Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bringt es das Freischalten von Ehre?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77

    Bringt es das Freischalten von Ehre?

    Ein Freund von mir meint daß er mit jedem Volk Ehre freischaltet um Kultur von den Brbaren zu bekommen.Ich hab erwidert ,daß man entweder Ehre völlig ausbaut oder ganz sein lässt,weil die paar Kulturpunkte von den Barbaren marginal sind-wer hat recht?

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    dein Freund

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Allein für die Kulturpunkte ist es Verschwendung, Ehre zu eröffnen. Die erhöhten Kosten der anderen Politiken holt man damit niemals rein. Nichtsdestotrotz kann es durchaus sinnvoll sein, Ehre zu eröffnen, z.B. wenn man relativ isoliert ist und dann von Barbaren umzingelt ist, da möchte man den Kampfbonus und die Sicht auf die Lager haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.18
    Beiträge
    12
    Im Endspiel ist Ehre unverzichtbar. Ich hab ein Embargo gegen mich, Stadtstaaten sind alle mit den Gegnern verbündet. Externer Handel also nicht mehr vorhanden. Da alle Städte auf Produktion fokussieren, hab ich -200 Gold pro Runde.

    Ich zerstöre aber locker 10-12 Gegner pro Runde, deshalb verdiene ich dank Ehre noch Zusatzgold.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Zitat Zitat von Tharek Beitrag anzeigen
    Im Endspiel ist Ehre unverzichtbar.
    Das stimmt nicht.
    Du kannst hier viele Storys finden wo sowohl gegen KI als auch gegen HI gesiegt wurde ohne Ehre auch nur zu öffnen.

  6. #6
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Tharek Beitrag anzeigen
    Im Endspiel ist Ehre unverzichtbar. Ich hab ein Embargo gegen mich, Stadtstaaten sind alle mit den Gegnern verbündet. Externer Handel also nicht mehr vorhanden. Da alle Städte auf Produktion fokussieren, hab ich -200 Gold pro Runde.
    Das setzt den Abschluss vom Ehre-Baum voraus. Mit den Polen und ein paar Frei-Sopos aus Wundern mach ich das ganz gerne Mal und freu mich dann über Massen an Gold im Endspiel, aber insgesamt sehe ich es wie der Admiral:

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Du kannst hier viele Storys finden wo sowohl gegen KI als auch gegen HI gesiegt wurde ohne Ehre auch nur zu öffnen.
    Das obige Beispiel ist aus meiner Sicht entweder ein Einzelfall oder der Fehler ist vorher passiert. Mangelhafte SoPo-Wahl, Gebäude, Diplomatie,...

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Allein für die Kulturpunkte ist es Verschwendung, Ehre zu eröffnen. Die erhöhten Kosten der anderen Politiken holt man damit niemals rein. Nichtsdestotrotz kann es durchaus sinnvoll sein, Ehre zu eröffnen, z.B. wenn man relativ isoliert ist und dann von Barbaren umzingelt ist, da möchte man den Kampfbonus und die Sicht auf die Lager haben.
    Es ist ja nicht nur die Kultur sondern auch die erhöhte Kampfkraft gegen Barbaren. Daher würde ich die Antwort schon davon abhängig machen mit welchen Barbaren ich spiele. Ich spiele mit aggressiven Barbaren und wenn man sie nochmal durch einen MOD verschärft, ist Ehre fast unabdingbar. Die volle Ehre hilft mir vor allem Anfang des Spieles bei meinem Geld, denn später schwimme ich sowieso immer im Geld - wenn das Mittelalter vor bei ist. Ich bin spätestens ab Moderne so gut wie immer der Bestverdiener. (Erreiche immer wieder mehr als +400 pro Runde. SG7) Dadurch wird das Militär zur Wucht. Ist am neuesten Stand und kann mir fast jede zweite Runde ein Flugzeug kaufen. Ich baue/kaufe nur in einer Stadt Einheiten und habe daher auch nur in einer Militärgebäude, was auch etwas Geld spart.
    Geändert von xyler (20. November 2018 um 12:19 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DocFlo
    Registriert seit
    05.03.19
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    14
    Hängt halt sehr von den Spieleinstlellungen ab. Pangäa mit wenig Stadtstaaten, aggressiven Barbaren und episch wird andere Konsequenzen haben als Inseln auf Standard. Außerdem - je höher der SG, desto wichtiger werden die Hard skills (sprich Kriegführen). Da machen Ehre-Sopos generell mehr Sinn.
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •