Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 238

Thema: [261] From the ashes..?

  1. #121
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Argnan möchte also in Runde 55 angreifen - mit neuen Einheitengenerationen und höherer - oder wie versteht ihr das?

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Argnan,

    Prinzipiell klingt das nicht schlecht und ich teile die Sorge Richtung Polen. Ich muss vorab mal checken welche Vereinbarungen ich mit den Nachbarn habe...so Weit ich weiss spricht aber keine aktive Vereinbarung dagegen.

    Wenn ich mich aber mit dir zusammen tue dann nur wenn das längerfristig gilt. Ich hab wenig Lust dann gegen Maya und dich anzutreten, selbiges dürfte für dich und Ägypten gelten.

    Die beiden freuen sich natürlich das wir so viel Material gegeneinander verbrannt haben.

    Was denkst du? NAP, keine militärische Unterstützung von Feinden (reguläre Handel sind aber iO denke ich, zB Lux vs Lux)

    Der NAP mit unbestimmter Laufzeit, dann 30 Runden Kündigungsfrist? Min. aber 50 Runden, sprich nach 20 erstmalig kündbar.

    Lampang wäre okay, dann hat jeder am Ende etwas.

    Was denkst du? Ich halte den Zug mal einen Moment zurück

    Vg
    Lycan
    Zitat Zitat von Argnan
    Hi Lycan,

    sprechen Vereinbarungen dagegen oder bist du frei zu vereinbaren? Längerfristig ist auch in meinem Sinn, nur kurz umschwenken, das bringt es nicht. Deine Ideen klingen soweit ganz gut. 50 Runden fixer NAP ist auch gut, danach geht es in kündbar über. Nur 30 Runden Kündigungsfrist finde ich zu lange. Da müssten wir beide praktisch sofort wenn es geht die Kündigungsoption ziehen, bloss um uns Optionen offen zu halten. Das kann nicht in unser beider Interesse sein.

    Grüsse,

    Argnan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #122
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zeit-NAP.
    Kündigungsfrist aka Countdown eines Nächsten Angriff Projekts.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das mag bei Civ VI so sein aber bei Civ V behält die Stadt alle Felder die sie zuvor durch Kulturerweiterung, Kauf oder Zitas erworben hat.
    Ausnahme ist der erste Ring jeder Stadt. Sollte durch eine Zita Teile davon verloren gegangen sein dann erhält die Stadt die beim Besitzerwechsel zurück.
    Da hast du es. Wenn das einer wissen muss...



    Im Übrigen: NAP, wenn die eigene UU auf dem Vormarsch ist? Doppelbuhh! Sowas will doch niemand lesen... Lappen!

  4. #124
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das mag bei Civ VI so sein aber bei Civ V behält die Stadt alle Felder die sie zuvor durch Kulturerweiterung, Kauf oder Zitas erworben hat.
    Ausnahme ist der erste Ring jeder Stadt. Sollte durch eine Zita Teile davon verloren gegangen sein dann erhält die Stadt die beim Besitzerwechsel zurück.
    Ich schließe mich dieser Vermutung an.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #125
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: NAP, wenn die eigene UU auf dem Vormarsch ist? Doppelbuhh! Sowas will doch niemand lesen... Lappen!
    Wo ein Gottinsekt recht hat, hat es recht
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #126
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Der Emoticon: mob will (Russland -> Emoticon: bfg <- Siam) sehen!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Okay ich war mir wirklich sicher und habe gerade noch mal eine Testspiel dazu gemacht.
    Aber ihr seid im Recht und ich liege falsch. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin... Emoticon: kratz

    Ich hätte schwören können, dass ich sowas mal hatte. Aber dem war wohl nicht so.
    Ob das bei CiVI weiß ich nicht, ich war überzeugt, dass es bei CiV so sei.


    Ich bin auch eher gegen einen Frieden mit Russland.
    Da kannste dir besser noch Ägypten oder so mit ins Boot holen.
    Obwohl ich nicht denke, dass du die benötigst mit deiner UU und den Schiffchen die dann irdendwann kommen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #128
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich hätte schwören können, dass ich sowas mal hatte. Aber dem war wohl nicht so.
    Ob das bei CiVI weiß ich nicht, ich war überzeugt, dass es bei CiV so sei.
    Sollten irgendwann Verhandlungen anstehen ist der Hinweis trotzdem willkommen - nicht nur die Stadtübergabe, sondern eben auch eine Definition welche Felder künftig welcher Stadt gehören sollen. Notfalls muss man da halt nachhelfen...

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher gegen einen Frieden mit Russland.
    Da kannste dir besser noch Ägypten oder so mit ins Boot holen.
    Obwohl ich nicht denke, dass du die benötigst mit deiner UU und den Schiffchen die dann irdendwann kommen.
    Ägypten kann oder will nicht. Siehe hier:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber ich bin nicht kriegstauglich. Das einzige was ich für dich tun konnte, ist das Ablehnen irgendwelcher Verträge mit Russland. So hat er eine Stadtmauer in Nowgorod bauen müssen und auch Einheiten zurückhalten müssen, die ich nun nicht mehr sehe. Ich mache ständig Minus was Credits angeht und war schon gezwungen Einheiten aufzulösen. Wenn du Muang Saluang zurückerobern könntest, kann ich dir Einheiten zukommen lassen. Bezweifle aber der Sinnhaftigkeit(veraltet).

    Grüße Roli
    Denke aber es ist eher ein wollen. Ist doch nichts entspannter, als wenn beide Nachbarn ein materialintensives Patt halten...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #129
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 105

    Es herrscht (mehr) Krieg!

    Polen erklärt uns überraschend und kommentarlos den Krieg. Vermutlich denkt er, ungestraft Frachter einsammeln zu können (einer lief nach Persien). Nunja, er weiss ja nicht, dass ich mich mit Persien ausgezeichnet verstehe...



    Auch die Russenfront wird weiter bearbeitet. Lampang steht kurz vor dem Fall, kommende Runde sollte es dann so weit sein. Ich sehe keinen Weg, wie er das noch verhindern kann (sieh unten). Drei Katapulte, zwei Elefanten harren ihres Einsatzes.



    Da mir aber dann die -Puste für zwei Fronten ausgeht, ein neues Angebot an Argnans Russen:

    Zitat Zitat von Lycan
    Nun ist es so weit, Polen fängt an uns einzusammeln. Oder ist er etwa dein Backup?

    Haben somit wohl zwei Optionen - abwarten und ihn uns nach einander fressen lassen, oder eben das Kriegsbeil begraben & und mit Handel stärken. Was darf's sein? Falls natürlich Polen dein Backup ist, dann hast du nun wenig Interesse am Handel. Bedenke aber, dass meine Armee qua Struktur nun nicht Polen angreifen wird.

    Wenn du einverstanden bist, dann würde ich vorschlagen: NAP bis Polen geschlagen ist, aber min. 50 Runden. Sollte sich nach den 50 Runden abzeichnen das Polen nicht fällt, aber gesundgeschrumpft ist o.ä. Kündigungsfrist 15 Runden.

    VG
    Lycan
    Ganz glücklich bin ich nicht damit, aber Argnan ist aktuell weniger brisant als Polen. Und wenn wir zusammen mit Persien Polen schlagen, können wir sicher einen netten Anteil einfordern ... und er kann uns danach helfen, die Russen zu erlegen

    Nördlich wischen wir mit unserem schwer lädierten Elefanten noch einen Schwertkämpfer auf, um der Idee nachdruck zu verleihen. Das Tier kommt danach auf den Gnadenhof im verbündeten Stadtstaat (wie hieß der gleich... ).



    Die Diplo mit Persien: (netterweise unzensierter Screen )

    Zitat Zitat von Lycan
    hi Valigar,

    wie ich sehe, haben wir nun einen gemeinsamen Feind. Ich weiss nicht ob er "nur" die Frachter kapern wollte oder nicht, jedenfalls hat er nicht nur mit euch Krieg, sondern ebenso mit Siam.

    Wie sind die Pläne des Großkönigs zu dieser gefährlichen Horde? Können wir Eure Kriegsbemühungen unterstützen? In wenigen Runden laufen unsere ersten Galeassen vom Stapel, die Forschung besserer, Hochseetauglicher SChiffe genießt Priorität.

    Zu Land ist (war) Russland kompromissbereit, so dass wir ggf. bald deutliche Kapazitäten für eine Offensive freisetzen könnten, sofern Ihr mit Schiffen für Geleit sorgen könnt?

    Es Grüßt
    König Lycan von Siam
    Zitat Zitat von Valigar
    König Lycan,

    es freut mich, dass unser treuer Freund Siam nun auch unser Waffenbruder ist. Polen hat sich durch kompromisslose und herablassende Kommunikation isoliert. Durch die von Polen betriebene Auslöschung der Österreicher unmittelbar an der persischen Westgrenze und das imperialistische Gehabe der polnischen Führung wurden wir zur Kriegserklärung an Polen gezwungen um den schon aufmarschierenden Polen nicht das Erstschlagsrecht zu lassen. Koordinierte Aktionen gegen Polen machen überaus Sinn, wir melden uns mit einem konkreten Vorschlag sobald der Zug wieder bei uns liegt.

    Es grüßt Euch,
    Großkönig Valigar
    Zitat Zitat von Valigar
    Lycan,
    Bin bei Wien stark in der Defensive gebunden (Bild), Landkapazitäten für Offensiven fehlen. Sein Vorteil: er hat schon Armbruster. Außerdem habe ich eine polnische Flotte aus mehreren Galeassen + Trirenunterstützung nördlich Sukothai gesichtet, meine Galeassen sammeln sich, er will vermutlich nach Persien.



    bzw.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1526358461.jpg
    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrter Großkönig,

    wir sehen bislang nur das euch ebenso bekannte Geschwader an Galeassen und Triere. Diese haben vermutlich den Frachter überfallen, der euch und uns zu Wohlstand verhelfen sollte. Solche Übergriffe wird Siam nicht tolerieren. Wir beginnen mit dem Flottenbau (dieser hatte bislang keine Priorität, da die Landstreitkräfte stark im Einsatz waren...).

    Armbrüste sind fies, gegen unsere Elefanten sollten sie aber sehr alt aussehen. Fraglich ist, wie wir sie in deren Nähe bekommen. Wir haben euch einen Vorschlag zu offenen Grenzen unterbreitet - eine Zusammenarbeit gegen diesen Feind scheint unbedingt notwendig.

    Das Bärenfell verteilen können wir immer noch, wenn wir ihn (fast) erlegt haben, wir gehen davon aus unsere bisherige Linie der beiderseitigen Vorteile wahren zu können.



    Mit den Russen stehen wir in Verhandlung zu einem längerfristigen Frieden, sollte sie diesen akzeptieren (der Preis ist lediglich eine Stadt, die ohnehin bald an mich fällt) wären große Landkapazitäten frei. Elefanten bringen immerhin 25 und 3 mit

    Es Grüßt
    Militärrat von Sukhothai im Namen des Großkönigs von Siam
    Demo: Polen die dicke Wutz, Persien 2. Wir....weniger weit vorn gefallen ist übrigens bislang Österreich (an Polen)
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (16. Mai 2018 um 11:37 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Bewohner von Muang Saluang sehnen sich in ihr Heimatreich zurück und können keinerlei Verständnis für eine fast ewige (50 Runden ) Festigung des Status Quo aufbringen.
    Die Mütter der gefallenen Soldaten fragen sich, ob ihr Opfer am Ende doch umsonst gewesen sein soll. Oder ob dieser höchste Preis nur für ein mickriges Kaff in der Wüste erbracht wurde.
    Die Generäle sind überzeugt, dass sie mit den neuen Elefanten auch ohne weitere Unterstützung aus den Produktionsstätten des Reiches weitere Siege erringen können.
    Die Elefanten (insbesondere der Raupifant) wollen wüten - und zwar gegen den Erbfeind!
    Die Leser dieses Forums lesen das Wort "NAP" wohl bestenfalls vereinzelt mit Wohlwollen.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Die Bewohner von Muang Saluang sehnen sich in ihr Heimatreich zurück und können keinerlei Verständnis für eine fast ewige (50 Runden ) Festigung des Status Quo aufbringen.
    Die Mütter der gefallenen Soldaten fragen sich, ob ihr Opfer am Ende doch umsonst gewesen sein soll. Oder ob dieser höchste Preis nur für ein mickriges Kaff in der Wüste erbracht wurde.
    Die Generäle sind überzeugt, dass sie mit den neuen Elefanten auch ohne weitere Unterstützung aus den Produktionsstätten des Reiches weitere Siege erringen können.
    Die Elefanten (insbesondere der Raupifant) wollen wüten - und zwar gegen den Erbfeind!


    Ich weiß auch nicht ob dir ein NAP mit dem Russen wirklich so weiter hilft...
    Ich fände es viel besser eine Flotte aufzustellen und damit Polen zu ärgern, diese aber vor allem an den Russen zu trainieren. Und anschließend damit gen Polen ziehen. :>

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Die Leser dieses Forums lesen das Wort "NAP" wohl bestenfalls vereinzelt mit Wohlwollen.
    Oder denken dann an sowas:
    NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #132
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Dieser Kriegsgierige Pöbel

    Polen verspricht doch recht interessante Beute, und wenn Vagilar dann in meiner Schuld steht, gibt's für Russland auf den Deckel
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    ... und wenn Vagilar dann in meiner Schuld steht, gibt's für Russland auf den Deckel
    Und wenn das Wunder, der Schrein, der Tempel, das Amphietheater
    fertig sind, dann bauen wir auch nen Siedler. Versprochen. Immer dieselbe Leier

    Wiso sollte Valigar überhaupt in deiner Schuld stehen, wenn ihr euch doch nur gemeinsam gegen einen Aggressor zur Wehr setzt? Weil dieser Konflikt nichtmal Beute für Siam bringen wird? Wären reiche Beute vor den Füßen der Eles liegt?

  14. #134
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Weil Vagilar wohl nach eigener Aussage ganz solide unter Druck steht - da kommt ihm etwas Hilfe vermutlich recht ein Zwei-Fronten-Krieg scheint mir einfach nicht sinnvoll, dafür ist unsre einfach zu mies...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #135
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Und wenn das Wunder, der Schrein, der Tempel, das Amphietheater
    fertig sind, dann bauen wir auch nen Siedler. Versprochen. Immer dieselbe Leier
    Oh ja, bei 3 fleißig Siedler bauen
    Damit man fleißig -Gebäude und BT nachschieben muss.
    Und statt - und -Gebäude kann man auch -Gebäude bauen.
    Aber das versteht die Raupe ja nicht.
    Kleine neue Städte sind dankbare Ziele für die Truppen des Gegners und binden eigenes Militär.
    Das versteht der Kriegerteil im Gottinsekt hoffentlich.
    Oder denkt die fruchtbare Raupe immer nur ans Vermehren?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •