Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: [261] From the ashes..?

  1. #46
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 80

    Zunächst Manöver- und Kriegsübersicht:

    Die blauen Pfade markieren die jeweilige Lauf / Angriffsrichtung meiner Einheiten. Piken Stürmen vor, Kompos, Reiter und Katapulte im Schlepptau.

    Verwundete und/oder überzählige Einheiten werden Richtung St. Petersburg geschoben, als weitere Angriffsfront!

    Gestorben sind auf Gegnerseite diese Runde: Speerkämpfer & Kompo mit dem roten X, der Kompo mit gelbem x dahinter hat immerhin noch eine Salve kassiert. Spannendes Manöver: Kompo musste erst einen Schritt zurück und die Pike durch lassen, diese erschlägt den Kompo vor dem Hügel und der eigene Kompo rückt wieder auf den Hügel und feuert auf den russischen Kompo in der zweiten Reihe



    Bewirkt dann folgendes Bild im Endstand:



    Da das Einheitenlimit leider unter den eingebüßten Städten leidet, werden Gegenmaßnahmen eingeläutet. Gesiedelt werden soll auf den beiden folgenden markierten Spots, außer ihr habt bessere Ideen wobei die Stadt auf dem Salz durch die Feldkonkurrenz Priorität genießt...




    Demo - hier muss dringend was im Bereich und passieren Emoticon: omg

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #47
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ein neuer Schwung Diplomatie… Argnan hat vermutlich nicht unrecht damit, dass der Krieg uns beide ins Elend wirft – aber ich habe keine sinnvolle Alternative. Der Spot auf dem Salz würde unmittelbaren Krieg mit Polen bedeuten (siehe unten), im Westen geht noch eine Stadt. Mit UA ist das nicht so ganz der Hit würde ich sagen, oder? Emoticon: omg

    Argnan

    Zitat Zitat von Argnan
    Hallo Lycan,

    wir sollten uns nochmal ernsthaft über Frieden unterhalten. Dank Terrakotta kannst du mich jetzt erstmal etwas zurückdrängen. Mit den nachrückenden Truppen von mir und der günstigen Geografie werde ich dich aber stoppen, bevor zu etwas zurückerobern kannst, wir verbrennen aber weiter einen Haufen Ressourcen. Wie wäre ein weisser Friede? Mit anschliessendem Handel könnte es für uns beide noch was werden.

    Grüsse,

    Argnan
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Argnan,

    so leid mir das tut, aber ich sehe da keine nennenswerte Alternative - aktuell bin ich mit drei Städten und UA in der Ecke eingesperrt, im Norden geht nix mehr weil dann Polen den Krieg erklärt, im Westen kommt ziemlich bald Persien und nach Süden stehen Stadtstaaten ohne interessante Luusgüter und Berge.

    Insofern sehe ich keinen Vorteil für mich, jetzt um die dreißig Runden Frieden zu schließen bis du technologisch & in Sopos aufholst, deinen -vorteil ausbaust und mich dann für mich nicht mehr abwehrbar erneut angreifst. Warum also sollte ich das annehmen? Ich werde ja nur schwächer bis dahin... es könnte also Stand jetzt nur für dich was werden.

    VG
    Lycan

    Und mit Joey (Polen)

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi,

    du spielst doch in dem PBEM die Polen, oder? Hätte da eine kleine Frage an dich..... bzw. eine Kleinigkeit zu besprechen...

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von Joey88
    Hallo,

    ja das ist korrekt. Ich bin ganz Ohr.

    Zitat Zitat von Lycan
    Gut gut... ich will im Nordosten meiner HS eine stadt gründen. Diese würde südlich deiner Wal-Stadt liegen. Hoffe auf eine einvernehmliche Lösung bzw. das du damit keinen Kummer hast. Abtreten kann ich den Spot nicht wirklich, da er zu nahe an der HS ist mit vier Feldern...
    Zitat Zitat von Joey88
    Inakzeptabel. Das ist zu nah an meiner Hs. Die Stadt wird etwa 10 Runden lang stehen, danach ist dort nur noch Schutt und Asche. Überlegs Dir.

    Zitat Zitat von Lycan
    Muskelspiele bringen uns hier nicht weiter, noch ist meine Armee beschäftigt, aber nicht unbedingt allzu lang.

    Ich halte es nur für Verschwendung dort zwei Lux ungenutzt liegen zu lassen...

    Wie weit von deiner HS liegt der Südzipfel denn? Von mir aus sind's lediglich vier Felder...

    VG Lycan
    Zitat Zitat von Joey88
    Für mich gibt es hier keinen Verhandlungsspielraum, sorry
    Geändert von Lycan (12. Februar 2018 um 10:53 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Schon hart, dass dir eine Stadt 4 Felder deiner HS nicht zugestanden wird. Ob Warschau wohl sehr nah oder Joey einfach nur sehr unflexibel ist? Oder gar an ein eigenes Stück vom siamesischen Kuchen gedacht hat?

  4. #49
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Keine Ahnung, eventuell eine Mischung aus allem. Einen Krieg an zwei Fronten kann ich mir aber nicht leisten, insofern müssig.sollte Warschau die Stadt sein deren Grenze nördlich des Spots schimmert, ist es wirklich kuschelig auf der Karte...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Find dass Joey generel sehr aggressiv spielt. nicht nur hier...

  6. #51
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ein Grund mehr nicht zu reizen und die GM zu bauen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #52
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Find dass Joey generel sehr aggressiv spielt. nicht nur hier...
    Emoticon: snicker
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #53
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    A look in our future.... (Runde 86)

    Vagilar drängt auf unsere Insel. Bislang habe ich ihn eher als rational und kompromissorientiert wahrgenommen, mal sehen….


    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Valigar

    Ich bin grad deinem Schwerti begegnet auf meiner Halbinsel. Hoffe mal der soll nur erkunden?

    Ich werde dort in zwei drei Runden gründen und hoffe das du dort keine Ambitionen hattest. Aus diversen groben
    Gründen, insbesondere Nähe zu den anderen Städten, kann ich auf diesen Spot nicht verzichten.

    Viele Grüße,
    Lycan

    Einem 1-1 Lux-austausch würde ich in zwei Runden positiv gegenüber stehen. Silber wäre dann im Angebot.
    Zitat Zitat von Valigar
    Hallo Lycan,

    auf "deiner Halbinsel" gibt es tatsächlich einen Spot an dem ich demnächst siedeln wollte. Meine neue Stadt wäre dabei auch nur 5 Felder von meiner HS entfernt. Vielleicht einigen wir uns ja irgendwie, es passen bei gutem Willen auf beiden Seiten durchaus auch zwei Städte hin.

    Gruß
    Valigar
    Folgenden Vorschlag werde ich ihm unterbreiten: rot: Persien, gelb: Siam

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #54
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Irgendwenn musst du wohl verärgern, wenn du hier noch gescheit expandieren willst.

  10. #55
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mit meinem Vorschlag könnte ich erstmal gut leben, der rote Bereich hätte nichts von Wert für mich.

    Sollte ich im Zuge des Deals Valigar gegen die Russen aufhetzen wäre es sogar ein Gewinn

    Zäh ist Russland. Kack Landschaft für Gegenoffensive...dazu später mehr
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #56
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Zäh ist Russland. Kack Landschaft für Gegenoffensive...dazu später mehr
    Das hat sich vor nicht allzu langer Zeit auch eine Invasionsarmee gedacht... Emoticon: hstoast
    Und das Wetter erst...


    Ist die Frage wie Valigar dich bei den Russen unterstützen kann. Eigentlich nur via See, sonst muss er durch dein ganzes Land und verstopft noch mehr das Gelände

  12. #57
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Weiter geht die Diplo-Hatz

    Zitat Zitat von Valigar
    Hi Lycan,

    sieht auf den ersten Blick danach aus, als könnten wir uns einigen. Muss vor endgültiger Zustimmung aber das Save nochmal haben. Ich siedle dann wohl zwei oder drei Felder von meinem Wunschspot entfernt, aber wir bekommen eine saubere gemeinsame Grenze und damit auch ruhige Flanke.
    Erste Galeassen sind im Bau. Ob ich damit aktiv gegen Russland eingreifen werde, muss sich zeigen. Meine nordwestliche Grenze könnte nämlich auch schon bald unter Druck stehen.
    Lass uns hier nochmal ins Detail gehen, wenn die Grenzregelung definitiv steht.

    Gruß, Valigar

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Valigar,

    Freut mich zu hören. Der Quälgeist im Osten ist nämlich anstrengend genug, wenn auch vorerst weggedrängt.
    Einer sauberen Grenze bei der beide profitieren sehe ich da sehr positiv entgegen - klar hätte ich die Halbinsel am allerliebsten ganz, aber das Leben ist kein Ponyhof
    Mein Vorschlag wäre jedenfalls einer, bei dem ich auch auf längere Sicht zufrieden bin und gern handel mit Persien.

    Da mein Siedler bei dem Save-Öffnen deinen Schwerti erblickt hat, kann ich ihn mit deiner Zusage- und ohne Aggression deinerseits - weiter laufen lassen? Er wird diese Runde auf keinen Fall gründen, so dass wir unsere Siedlungsvereinbarung vorab finalisieren können.

    Konkret: ohne Vereinbarung keine Siedlung für drei Runden (kein Fakten schaffen) beiderseits
    Dafür auch drei Runden keine Angriffe auf Zivil/Militäreinheiten beiderseits

    Die drei Runden sind jetzt willkürlich, ich denke nach deinem Zug werden wir uns einig.

    Einverstanden?

    VG
    Lycan

    Zitat Zitat von Valigar
    Hi Lycan,

    denke auch, dass wir uns nach meinem Zug einigen werden. Bin daher Einverstanden mit dem 3-Runden-Stillhalte-Abkommen.

    Gruß
    Valigar
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #58
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Der gute Joey scheint wohl leichte PBEM-Agressionsprobleme zu haben. Valigar-Persien als Nachbar wirkt da deutlich vernünftiger. Insofern mal sehen wie sich die weitere Zusammenarbeit dort gestaltet, eventuell kann ich ihn ja als Unterstützer gegen Argnans Russen gewinnen. Er hat in Kürze Galeassen und sucht sicher Verwendung für diese

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Valigar

    Der Zug ist bei dir vorbei - wie sieht's denn aus? Hast du dir Gedanken gemacht, wie die Grenze aus deiner Sicht laufen kann?

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von Valigar
    Hi Lycan,

    wir können so wie von dir markiert gründen. Meine Stadt wird dann zwar allein auf ihren strategischen Wert reduziert, aber das passt schon. Auf weiterhin gute Nachbarschaft!

    Gruß
    Valigar

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Valigar,

    Freut mich zu hören. Auch eine gute Nachbarschaft kann sich ja durchaus ökonomisch auszahlen -
    Mit bevorzugtem Lux-Handel u.ä.

    Polen war da jedenfalls deutlich weniger vernünftig bislang...

    Vg
    Lycan
    Zitat Zitat von Valigar
    Hi Lycan,

    auf gute Zusammenarbeit.
    Polen, hm. War das nicht Joey? Der spielt im 260er auch ziemlich aggro. Und im 253er hatte er sich früh im Spiel diplomatisch derart isoliert, dass er hingeworfen hat.

    Gruß
    Valigar
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283


    Im 247erwars ich der hingeworfen hat. Der AdmiralG war so nett mich durchzuklicken

  15. #60
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Und ein weiterer Sprung - Runde 88

    Wollen wir mal wieder ein kleines Update durchgeben - ihr sollt ja ansatzweise auf dem laufenden bleiben
    Also, folgendes ist wesentliches passiert:

    -Straßenbau-Quest wird kommende Runde erfüllt (letzte Straße diese Runde errichtet)
    -Große Mauer durch Joey weggebaut
    -Leidiges Geplänkel mit Argnan an Sumpf und Wald - einzelne Vorstöße werden jedes mal mit Einheitenverlusten bezahlt, auf beiden Seiten. Vorerst tut sich da nichts....
    -Positiv: neue Stadt und Verluste sorgen dafür, dass wir wieder im Einheitenlimit sind also, die Verluste sind strategische Erwägungen

    Erläuterung für den Screenshot:

    -rote Sterne waren/sind in den letzten Runden Gegnereinheiten
    -blaue Markierungen eher positiv (exkl. der weggebauten GM...)

    Gegen Argnan benötige ich mobilere Einheiten (hier denke ich an meine tollen Elefanten ) und/oder ein 2:1 um ihn zu erdrücken. Ansonsten ist das Gelände zu gut zu verteidigen (wieso musste Rangnifer das auch so leicht hergeben.... )



    Demo: geliehene Spitze am Militär, noch echte bei der Forschung. Polen zieht ab und ist mein (dank GM schwer anzugreifender) Nachbar - wird ungemütlich

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •