Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 238

Thema: [261] From the ashes..?

  1. #211
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Diplo mit den Maya

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Steffinger

    Deine Maya entwickeln sich ja ganz beachtlich. Aber Polen ist dennoch gnadenlos stärker, wie du wohl weisst. Persien ist schwer unter Druck und bei mir hat er trotzdem noch reichlich Truppen..

    Wie ist denn dein Plan? Willst du warten bis Polen bei dir landet?

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von steffinger
    Heya,

    bin mir noch nicht ganz sicher wie mein Plan aussieht Aber Siam steht nicht auf der Speisekarte - wenn wir uns da gegenseitig dahingehend einig sind, dass es kein Krieg zwischen uns beiden wird könnten wir ja auch unsere Truppen abziehen

    Hast du vielleicht Eisen? Könnte ich gut gebrauchen

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Steffinger,

    meine Zweitstadt fällt diese oder nächste Runde an Polen, demnächst wird wohl die HS nachkommen. Er steht da mit ~ 10 zT trainierten Fregatten, keine Chance. Du dürftest dann der übernächste werden, erstmal ist Persien dran

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von steffinger
    Heya,
    Eisen wäre trotzdem fein, wenn du hast
    Habe noch 4 oder 5 Galeassen rum stehen, die ich nicht aufwerten kann....Also die 10 Fregatten wären das bei mir dann auch fast (ok, 8)

    lg
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Steffinger,

    wenn du damit gegen Polen ziehst, hätte ich Eisen über. Wenn nicht habe ich wenig Grund, meine strategischen Ressourcen herzugeben, sorry. Da versuche ich lieber weiter, die selbst für meinen Üerlebenskampf zu nutzen. Also - wohin sollen deine Fregatten am Ende ziehen?

    Vg
    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #212
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Diplo mit Roli (Ägypten), ich weiss also was Steffinger mit den Fregatten vor hat - nicht Polen angreifen, Stand neulich..

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Roli,

    Wie du vlt siehst ist Russlands Armee gut dezimiert durch mich. Wenn du also einennicht Happen Russlands willst ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt. Er hatwill noch zwei drei halbtote Piken und Kompos sowie Galeassen - aber mittlerweile hast du ja gerüstet. Wie schauts? Die Nordstädte dort sind ja durchaus lecker als Beute oder.

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi Lycan,

    ja lecker Beute und hatte ich auch vor, allerdings scheine auch ich leckere Beute für den Steffinger zu sein. Auf meine letzte Diplo hat Steffinger nicht geantwortet, dafür tummeln sich seine Galeassen an meiner Grenze, wartend für die Aufrüstung.

    Roli
    Zitat Zitat von Lycan
    Schade -

    Fregatten hab ich auch, allerdings feindlich-polnische vor der Nase. Kann man (nich) nichts machen. Mal sehen wie wir "kleinen" uns da halten werden

    Mayas haben ihre ewige Friedensphase jedenfalls gut genutzt, seine beiden militärischen StSt helfen sicher auch gut.

    viel Glück - falls er angreift meld dich, aber keine Ahnung ob ich dann noch helfen kann. Haba ja bereits zwei Feinde

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    habe ihn jetzt noch einmal angeschrieben. Falls er keinen NAP will, sollte ich jedenfalls die Meere dominieren. Ers spart zwar Geld für die Aufwertung, aber meine HS liegt an der Küste, seine nicht. Produktionstechnisch habe was den Fregattenbau angeht die Nase vorne.
    Falls ich zu einer friedlichen Einigung mit Steffinger komme, dann sehe ich die Möglichkeit den Russen den Rest zu geben, womit du dann eine Front weniger hättest-

    Roli
    Zitat Zitat von Lycan
    Hey roli,

    den Maya fehlt es glaub ein wenig an Eisen, das ist jedenfalls das einzige was ihn an mir interessiert. Ich werd nächste Runde Kernstadt Stadt #2 verlieren an Polen, HS folgt dann voraussichtlich in ~ 5 Runden. Mein Norden ist voller polnischer Fregatten und seine Armee setzt über. War es als odemnächst für ein "echtes" Siam.

    Viel Glück gegen die Maya - ich versuche sie gegen Polen zu hetzen, mit durchwachsenem Erfolg

    VG
    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #213
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Heiter weiter auf dem Diplo-Parkett:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    das ist bedauerlich. Ich stehe in Verhandlung mit steffinger über eine gemeinsames Vorgehen gegen Polen und versuche ihm klar zu machen, dass ein Angriff gegen mich, nicht sein Ziel sein kann und das ich kein einfacher Gegner wäre.
    Egal wie er sich entscheidet, bräuchte ich definitiv dein Eisen.
    Wenn es alles glatt gehen sollte, würde Polen ein echtes Problem bekommen.

    Roli
    Zitat Zitat von Lycan
    Bin gespannt- ich hab ihm das auch noch mal deutlich gemacht. Schauen wir mal, was da zu retten ist...

    VG
    Lycan
    auch mit den Maya

    Zitat Zitat von steffinger
    Heya,
    das klärt sich aktuell gerade wohin ich ziehen werde. Denke mal, morgen ist das entschieden.
    lg
    Zitat Zitat von Lycan
    Hey Steff,

    würde mich freuen, wenn Polen hier nicht einen nach dem anderen schluckt - ganz besonders da ich jetzt an der REihe zu sein scheine. Meine HS werde ich erstmal mit Zitadellen umgeben, eventuell kann die dann noch ein Weilchen aushalten. Nicht sicher ob du sie kennst, ist ein 2 Feld tiefer und 1 Feld breiter Kanal der da gut befestigt werden kann.

    Kernstadt 2 ist aber verloren, kommende Runde. Polen wird nur mäßig Freude dran haben, vielleicht lässt er sie sogar direkt Russland. Die beiden scheinen gut befreundet, offene Grenzen & koordinierter Angriff/Abzug.

    Überleg es dir nach/während eines Krieges vs. Ägypten bist du auch nur Futter für Polen.

    VG
    Lycan

    PS: insgesamt 7 Eisen stehen aktuell zur Verfügung, ein Teil davon wird aber mit Kernstadt 2 verschwinden.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #214
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Abschluss des 4-5 vs. 2

    Steffinger - Maya

    Zitat Zitat von Lycan an Steffinger
    Hi Steffinger,

    Gut zu hören kampflos sollte man ihm die Welt nicht lassen. Ich muss gucken wie viel Eisen mir nach der Runde verbleibt. Wie viel hast und brauchst du denn, und wann legst du los?

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von steffinger an Lycan
    Brauchen? So viel wie möglich
    Muss mal schauen, ich habe noch 4 oder Galeassen aktuell rum stehen - das könnten auch 4 oder 5 Fregatten sein

    Also, das wäre ein Hit

    lg
    Zitat Zitat von Lycan an Steffinger
    Ich hab leider nicht auf dem Schirm was mit Si Satchanalai verloren gehen wird, würde aber erwarten das so eine Menge über bleibt

    Wie schnell schaffst du denn einen Angriff? Je eher Polen Angst kriegt, desto besser..

    Lycan
    Roli de rush - Ägypten

    Zitat Zitat von Lycan an roli
    Hi roli,

    Wie sieht's aus, ihr habt euch vs Polen geeinigt? Mein Eisen wollen damit schon drei Parteiem, du, steffinger und demnächst ggf ich ebenso

    Wie viel brauchst du denn unmittelbar?

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von roli de rush an Lycan
    Hi,

    es scheint so, dass wir uns geeinigt haben. Ich baue weitere Galeassen und steffinger wertet sie auf. Du kannst gerne das Eisen steffinger geben, ich würde es ihm mitteilen, dass du ihm das Eisen gibst. Würde gerne damit vermitteln, dass er das Eisen nur bekommt, weil er mit mir zusammen gegen Polen zieht, wenn du verstehst was ich meine ^^

    Roli
    Zitat Zitat von Lycan an roli
    Wenn er dann nicht gegen Polen zieht, hat er schnell nen ordentlichen Kampfmalus wegen fehlender Rohstoffe...

    VG
    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #215
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 121

    Polen und Russland lassen sich Zeit, ich kann noch ein Gebäude von Si Satchanalai verkaufen. Die Stadt ist dann bis auf Mauer und Orakel eine leere Hülle und der Verlust tut weniger weh.

    Eine Zitadelle auf dem Wein 6-9 der Hauptstadt zehrt zwar an der Zufriedenheit, deckt aber schadenstechnisch 3 von 3 möglichen Angriffsfeldern auf Sukhothai ab. Somit sollte ich eventuell halten können, bis Ägypten und Maya anrücken





    Demo: ohne diese blöden Polen hätte Russland jetzt den Gnadenstoß bekommen

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (16. August 2018 um 18:11 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #216
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 122

    Si Satchanalai ist wenig überraschend gefallen - Russland hat die Ehre, als Aasgeier hinter dem ponischen Herrn aufzuräumen die Verteidigung von Sikhothai wird gestärkt: eine Stadtmauer wird gekauft vom gelagerten Gold. Der Verlust von Si Satchanalai war aus -Perspektive ein großer Gewinn, auch sonst verlieren wir bei der Stadt nur mäßg viel. So richtig produktiv wurde sie als Grenze nie, und das Orakel ist auch nicht die interessanteste Beute. Dennoch schmerzt es, auch weil die Grenze zu Russland damit geschwächt wurde.

    Das Inland ist eher im Builder- denn im Kriegsmodus. Kompos gegen Fregatten finde ich nicht überzeugend, dann versuche ich lieber den Anschluss zu schaffen.



    Der Blick zur Grenze: Vermutlich wird Russland eine Gegenzita setzen, aber einen General haben wir noch im Vorrat... sollte also direkt zurück gehen erneut... mal sehen wie das ausgeht, die Armada Polens macht es reichlich kostspielig zu Land und zu Wasser.



    Demo
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Straße südwestlich von Si Satchanalai ist etwas unglücklich. Sie macht es den Russen recht leicht, eine Gegenzita zu pflanzen. Leider ist deren Plünderung für dich auch nicht ganz billig - zumal deine Dickhäuter ja nicht ganz so agil sind. Wenn sich allerdings mal ne halbwegs gute Gelegenheit bietet, solltest du die wohl dennoch kappen.

  8. #218
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 123

    Fregatten, Fregatten so weit das Auge reicht - leider polnische auch ein Admiral und ein Ritter sind inzwischen da. Das ist wohl das Ende für ein freies, starkes Siam Kompos gegen Fregatten macht auch nur sehr bedingt Spaß...



    Demo - wir rutschen wenig überraschend weiter ab. Polen führt fast die dreifache ins Feld - kommt dafür aber erstaunlich lahm voran bislang. Worauf sie wohl warten?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #219
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 124

    Bei der Hauptstadt werden die Reste zusammengezogen, um möglichst lang Widerstand zu leisten. Wie lang dies gelingen wird? Schauen wir mal. Sinnvolles Material können wir kaum aufbieten, unsere Elefanten sind zu Wasser eher... mäßig gefährlich.



    Vielleicht kommt es unseren "Verbündeten" ganz recht wenn Polen uns erst noch das Genick bricht bis sie ihn bekämpfen, es lässt sich jedenfalls keiner Blicken der Mayaflotte bislang



    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #220
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 125

    Oder unterstelle ich den Maya da was falschen? Wir sichten erste Fregatten und sogar schon einen Admiral leider haben diese noch eine weitere Reise vor sich, aber eventuell können wir bis dahin Polen aufhalten und sogar 1-2 Schiffe abnehmen.



    Wir durften diese Runde auch eine neue Sozialpolitik wählen, es ist schon etwas her mit diesem Zug müsste aber Ratio-Opener gewesen sein. Die nötige Tech wurde ebenso diese Runde erfoscht Argnan bewacht seinen hingeworfenen Knochen Si Satchanalai - möge ihm die Stadt wenig Freude bringen



    Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #221
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 126

    Wo kommen die denn alle her? unsere eigene "Armee" hingegen schmilzt gegen die Fregatten wie Schnee diesen Sommer auf der Straße...



    Zu den Maschinen sind es noch zwei Runden, dann können wir immerhin mit Armbrüsten antreten. Besser als das Kompo-Verheizen ist das allemal

    "Unser" Land ist inzwischen besetzt vom Feind, der sich aber noch aus der Schussdistanz hält. In den Städten versuchen wir, nicht vollends den -Anschluss zu verlieren, damit wir (Maya-Erfolg vorausgesetzt) noch irgendwas außer durchklicken machen können...



    Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #222
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 127

    Siam hat lange und hart gekämpft, seine versklavten Brüder aus dem Joch befreit - nun aber ist das Volk müde ob des dauernden Krieges. Polens Übermacht scheint überwältigend, der Widerstand bröckelt in atemberaubendem Tempo dahin. Siam wird sich gegen das Unvermeidliche stemmen, aber die Hilfe der Maya scheint zu spät zu kommen - sie hängt in persischen Gewässern bereits fest. Weit ab der Kernlande Siams....



    In der Übersicht: Kompos, die mal Armbrüste werden sollen ab kommender Runde, ein Elefant in Sukhothai damit die Armbrüste vertrieben werden können - mehr ist nicht mehr von der stolzen siamesischen Armee. Unser verbleibender Kompo der Nordfront wird in Sicherheit beordert, damit er kommende Runde mit neuen Waffen ausgestattet werden kann. Selibes passiert an der Südost-Front, welche eher ein Stellungskrieg ist.



    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283


    Sah ja zwischenzeitlich recht gut aus ...

  14. #224
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wieso bringst du deine Einheiten in Reichweite der Fregatten?

  15. #225
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieso bringst du deine Einheiten in Reichweite der Fregatten?


    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •