Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 230

Thema: [261] From the ashes..?

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.465
    Der linke Kompositbogenschütze war nach zwei Angriffen meiner Generals-gestärkten Kompos schon sehr rot, die Pike aus dem Westen hatte dann sehr leichtes Spiel .
    Ist das Lycanisch für: "Einer unserer Kompos hat einen Schuss an einem Russenkompo verschwendet, der auch so erledigt worden wäre?"
    Statt einsatzbereit auf der Straße, stehen deine Katas irgendwie etwas im Off.

    Die armen, armen Kinder...

  2. #167
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ist das Lycanisch für: "Einer unserer Kompos hat einen Schuss an einem Russenkompo verschwendet, der auch so erledigt worden wäre?"
    Statt einsatzbereit auf der Straße, stehen deine Katas irgendwie etwas im Off.

    Die armen, armen Kinder...
    Eventuell hätte einer der Kompos auf die Stadt feuern können, was diese bis zur nächsten wieder geheilt hätte. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Die zweite Straße (9-9 von Lampang) ist im Bau. Da kann also noch kein Katapult ziehen und schießen.
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.465
    Vielleicht hätte der Kompo auch so ziehen können, dass er in der nächsten Runde gut schießen könnte (z.B. auf den Hügel neben dem Weizen).
    Mit dem Kupferhügel steht doch auch schon die erste Rampe für Katapulte bereit, oder übersehe ich da was? Ein Kata hätte dafür schonmal über den Fluss setzen können.

    Wie auch immer... Voran, voran!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Ich muss gestehen ich war etwas ob der Reihenfolge der Bildpräsentation verwirrt.
    Erst werden die Russen dezimiert und im nächsten Screen sind wie wieder auferstanden. Die sind sogar schlimmer als die Necrons bei Dawn of War.

    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  5. #170
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.001
    Diplo Argnan

    Zitat Zitat von Lycan
    Hey Argnan,

    falls du lieber erfolgreich offensiv statt teuer defensiv Krieg führen möchtest - unsere Nachbarn dürften beim Thema Militär eher nicht so bei den Spitzenrängen stehen. Im Tausch gegen Muang Saluang würde ich dich dabei zum einen nicht stören, zum anderen bei entsprechenden Garantien deinerseits (Rückgabe nach X Runden bzw. Ersatz) sogar unterstützen. Die Elefanten sind, wie du weisst, echt nett was ihre angeht

    Ägypten stehe ich eher freundlich gegenüber (so weit ich weiss, war von deren Seite mal Siams Existenz Bedingung für einen NAP?) - sollte das so sein, mag ich nicht den Verräter geben. Maya haben wir bislang quasi keinen Kontakt. Und deren Stadtstaaten-Sammelei ist für Siam...lästig. Bislang gibt es bei unserem Krieg jedenfalls nur einen klaren Gewinner, und das sind unsere Nachbarn. Sie bauen in aller seelenruhe auf, während wir unsere aufreiben. Jetzt mal wieder ein nettes Wunder, kann man machen wenn man die nicht verbrät...

    Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob Verteidigen so viel besser ist als Angreifen. Einen (weiteren) schönen Reli-Berg hast ja inzwischen im Norden auch....

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von Argnan

    Hallo Lycan,

    das ist an sich schon ne Überlegung wert, nur extrem schwer zu entscheiden ohne eigenen Blick ins Save. Ich bin kommenden Montag wieder da. Steht das Angebot so lange?

    Grüsse
    Argnan
    Diplo Valigar

    Zitat Zitat von Lycan
    Heyo,

    die Russen sind mit mir (mal wieder...) in Verhandlung - darum ruht der Zug bis Montag. Noch ist aber Krieg, letzte Runde habe ich ihm aber gut zugesetzt, eventuell will er mal Ruhe jetzt.

    Wenn ja, habe ich nette Kapazitäten für Polen frei...




    Wie genau läuft deine Fron/deine Fronten mit Polen?

    VG
    Lycan
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  6. #171

  7. #172
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.001
    Wileyc: könntest du mal diese Nachricht von Argnan mit Bildern unterfüttern?
    Zitat Zitat von Argnan
    Hallo Lycan,

    ich schaue gerade ins Save. Erfolgreich Krieg führen kann ich nur, wenn du mitmachst und/oder mir Truppen stellst. Sonst laufe ich mich beim nächsten Gegner einfach nur fest und habe nichts gewonnen. Insofern wäre es für mich sehr gut, Muangdingens behalten zu können. Dann kann ich den Ägypter aufrollen von Süd und Nord und könnte dich beim Maya unterstützen. So würde ich dann auch die Beuteverteilung sehen. Wegen mir könntest du auch noch Elephantine bekommen.

    Grüsse,

    Argnan
    Wobei das “Angebot“ einfach mal mies klingt. Er behält alles, seine Beute wird mit meinen Einheiten zuerst erobert und danach eventuell meine. Na danke
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  8. #173
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.185
    Der save liegt noch bei argnan.
    Hab also keine Bilder.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #174
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.001
    Okay, ansonsten deine/eure Meinung zu dem diplo-Hickhack? Mir scheint mit den Russen einfach keine Einigung möglich die mir nennenswerte Vorteile liefert. Seht ihr das ähnlich?
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.667
    Sehe ich auch so... Lass die Elefanten tanzen...

  11. #176

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Okay, ansonsten deine/eure Meinung zu dem diplo-Hickhack?
    Der Russe wird sicher noch schmackhaftere Angebote legen!
    Sobald deine Elefanten auf dem roten Platz aufmarschiert sind Emoticon: voodoo

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Deine Also auf das was er vorschlägt würde ich nicht eingehen.

    DU bist gerade am Drücker.
    Du gibst IHM die Möglichkeit die Haut zu retten unter EINER Bedingung.
    Diese eine Bedingung schlägt er AUS.

    So wird das mMn. nicht funktionieren, du gibst ihm schon die Möglichkeit aus einer sehr schlechten Situation einen Ausweg zu finden. Dann muss er sich wenigstens Handelsbereit zeigen. Wie du schon sagst, er will nur alles nehmen und nichts geben.
    Wenn er Frieden will und ein paar deiner Landeinheiten, nur mit der Rückgabe deiner Stadt.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  14. #179
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.001
    Russland bleibt der Feind, fühl dich frei wileyc

    Zitat Zitat von Lycan
    Hey Argnan

    Ich sehe da ehrlich gesagt wenig nutzen drin, eine ägyptische Stadt irgendwo weitab von mir nutzt mir gar nichts, und ich stehe Ägypten eher freundlich gegenüber Insofern muss ich wohl daran arbeiten, Muang Saluang so zu bekommen. Bei deinem Angebot fehlt mir einfach der kurzfristige Vorteil für Siam.

    Man sieht sich also auf dem Feld
    Lycan
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  15. #180
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.185
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Russland bleibt der Feind, fühl dich frei wileyc
    Volle Lemmingpower voraus
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •