Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 11:

    Der Barbarenspaehtrupp ist jetzt sehr aggressiv, ich hoffe ich kann ihn ausschalten ohne dass er sofort in Lager zurueckrennt. Mein Krieger kann dort erst in zwei Runden angreifen. Eventuell waere es besser, nach der Lavra noch eine Schleuder zu bauen und dann erst den Siedler.


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458

    Frage

    Habt ihr das pantheon schon gewählt?

    wie es aussieht gründet ihr ja nur 2 städte mit gutem lavra spot in der tundra.


    Zu dem Bezirksdiscount:

    Bekommt man diesen bonus immer, wenn man 2 bezirke gebauut hat, bevor man eine neue bezirkstechnologie erforscht hat?
    Und wieso steht sowas nicht im infotext?


    edit sagt: im süden gibt es noch einen fluss für vllt eine weitere gute lavra/produktionsstadt
    und wieso ist da immernoch eine bonushütte neben der haupstadt?!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 12:

    Die Frage des Patheons ist beantwortet, unsere Lavra macht jetzt 8 Glauben pro Runde



    Ich stelle die Buerger ein bisschen um, damit Petersburg schneller auf 4 waechst. Damit wird auch der Verlust von einer Runde fuer den Siedler nach dem Wachstum schnell wett gemacht. Was die Kulturkarten angeht, wechsle ich auf Handwerkskunst um, denn durch die Lavra haben wir die Inspiration auf Staatsdienertum und das Barbarenlager werden wir ja auch schnell besiegen (hoffe ich). So schnell werden wir nie einen Bautrupp raushauen und damit drei Felder verbessern, da muss die Inspiration eben mal passen.

    Minen werden als naechstes erforscht. Dee Spaehtrupp bewegt sich langsam nach Osten waehrend Krieger und Schleuder das Barbarenlager einkreisen.


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 13:

    Der Barbarenspeer hat das Lager verlassen um unsere Schleuder anzugreifen. Also marschiert der Krieger ins Lager fuer 30 gold und die Inspiration. Die Schleuder weicht auf den Huegel aus, um besser verteidigen zu koennen.

    Danach haben wir unheimlich Glueck, denn der Spaehtrupp findet eine Huette und unsere Hauptstadt bekommt +1 Bevoelkerung . Damit bekommen wir den Siedler in 4 Runden gleichzeitig mit einem Bevoelkerungszuwachs von 4 auf 5.

    Ins Bild habe ich einmal eine zweite Stadt in der Tundra eingezeichnet mit der Lavraposition fuer +6 Glauben durch Tundra. Diese Stadt koennte sich die Kuehe fuer Wachstum ausleihen.



    Ich denke, dass wir die zweite Stadt aber erst einmal im Norden siedeln wollen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob wir an der Kueste oder dann 4 Felder im Inland siedeln wollen.

    Sirkuse, was sagst Du?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich würde eher so Gründen ...

    Bild

    Lawara können wir auch in der 1er Stadt oben im Wald gründen ... wir brauchen schnell ein paar Städte damit wir die Forschungsleistung nach oben bringen und die beiden Städte im Norden würden schnell wachsen ...

    Die Position der 3. Stadt könnte für Big Zimba bauen da 6 Resis im Umkreis... das wäre ein recht guter Spot
    Lawara dann auf 1-1

    Dann auf Lager und voll Reiter und Support raushauen ... dann den nächsten einsacken ... der da hoffentlich kommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ihr habt da immer noch die verdammte hütte neben der hauptstadt...?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Gibt es eine Regel, die sagt, Huetten neben der hauptstadt muessen sofort weg? Die kann ich auch spaeter noch aufmachen oder/ Meine Einheiten haben im Moment besseres zu tun

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 14:

    Nicht viel passiert, der Barbarenspeer ist ausgeschaltet, die Schleuder gen Sueden um den verbliebenen Spaehtrupp zwecks Bogen Heureka aus zu machen. Im Norden ueberquert unser Spaeher den Fluss, aber dort ist nur Kueste


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    naja, wenn es eine relique ist oder so, verschenkst du massiv boni durch die hütte.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bei einer frühen Hütte kann aber genauso ein Heureka drin sein, dass man kurz darauf von allein kriegt. Ist immer ein Lotterielos. Sein Vorteil ist, dass ihm die Hütte niemand streitig machen kann, somit eilt es nicht eine Einheit extra für diese Hütte zu bauen.
    Interessant wäre für euch evtl noch in Richtung Kauf von Einheiten für Glauben zu gehen. Euer Glaubensoutput ist schon phänomenal. Gibt es nicht auf noch eine passende Sopo mit der man den Bonus der Lavra verdoppelt?
    Einzige Wehrmutstropfen ist, dass Bezirke die Geländefelder unter sich begraben. Sprich, wenn ihr einen Bezirk auf eines der Tundrafelder neben eure Lavra setzt, dann zählt das Feld nicht mehr als Tundra und ihr verliert dort den Glauben von Tundrafeldern.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Benni hat ganz recht. Warum sollte ich meine Einheiten umkehren lassen fuer eine Huette die ich eh bekommen werde.

    Runde 15:

    Der Krieger wird den Siedler begleiten, wenn er in zwei Runden fertig ist. Der Spaehtrupp kaempft sich durch dichtes Gelaende. Aber siehe da, die Schleuder, auf der Suche nach dem Barbarenspaehtrupp entdeckt doch tatsaechlich eine weitere Huette.
    Die werde ich ins Visier nehmen und dann auch den Suedwesten erkunden.

    Nachdem das Ziel ist, schnell auch Truppen zu bauen, ist BW als naechstes dran. Staatsdienertum auch, da wir immer noch keinen weiteren Kontinent entdeckt haben.


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 16/17:

    In Runde 16 passiert nicht viel, der Spaehtrupp kaempft sich durch schwieriges Gelaende. Die Schleuder verfolgt den Spaehtrupp, der auf St. Petersburg laueft, in der Hoffnung, den Trupp naechste Runde auszuhebeln.

    Runde 17:
    Der Siedler ist endlich fertig, ich stelle einen Bautrupp rein (3 Runden). Der Barbarenspaeher ist ausser Reichweite und ich entschliesse mich, die Huette zu betreten und was bekommen wir? Eine Bautrupp
    Ich muss sagen, die Huetten sidn wie Roulette und sollten eigentlich verbannt werden in MPs.



    Ich stelle die Produktion um auf eine weitere Schleuder, da wir ja Agoge drin haben. Dadurch ist die Schleuder schnell fertig. Der Bautrupp verbessert die Pferde und ich stelle die Buerge ein bisschen um, damit die Stadt schneller waechst.

    Irgendwann muss auch Toepferei und Bewaesserung erforscht werden, um Zucker usw anzuschliessen. Eventuell sollte ich den Bautrupp noch einen Huegel verminen lassen und dann nach Norden schicken um in der zweiten Stadt Korn zu verbessern fuer das Heureka fuer Bewaesserung.

    Im Norden stoesst unser Spaehtrupp auf einen weitern Spaehtrupp der Barbaren. Weit und breit nichts zu sehen von Stadtstaaten etc.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hast ein paar min vor mir gezogen, da ich aber dir alles einzeichnen wollte nun hier per Screen ...was hältst du von dem Plan?
    Auchtung im Süden wird noch ein Lager sein ... der Späher hat schon Alarm geschlagen ja nicht zurücklaufen lassen sonst haben wir ein Problem ...

    Bild

    Außerdem 3-6 von der HS ein Lager bauen... Campus bringt derzeit nix da kein stst in Sicht und 0 bonus asap Lager und noch ein Lawra in der zweiten stadt gefolt vom nächsten Lager... dann ersten General 4-5 reiter und hoffentlich einen Gegner finden 😁
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (14. Januar 2018 um 22:00 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Der Plan klingt gut, ich folge der Reihenfolge 1/2/3 wie in einem vorherigen Screenshot schon gezeigt. Den Bautrupp wollte ich nach der Mine nach Norden schicken um dort einen Weizen zu verbessern fuer das Heureka.

    In der Hauptstadt erst noch eine zweite Schleuder und dann eine weiteren Siedler. Im Moment habe ich erst einen Barbaren erledigt, der Spaeher ist dort verschwunden und ich nehme an, dass das dieser Spaehtrupp ist. Auf jedan Fall werde ich ihn stellen und auch an das Lager das eventuell im Sueden ist, herangehen. Dabei kann ich dann auch die Huette betreten.

    Im Norden ist ein weitere Spaehtrupp, aber ich wollte unseren Spaehtrupp nicht wieter aufhalten. Es waere toll wenn er endlich mal an besseres Gelaende kaeme und ausserdem einen weiteren Kontinent findet oder Stst. Ab naechster Runde werde ich den Aussenhandel weiter forschen auch ohne Inspiration, bleibt leider nichts anderes uebrig.

    Wie schauts mit der Religion aus? Ist Jesuiten Erziehung und Verteidiger der Glaubens ok? Ich denke, mit Glauben Gebaude fuer den Campus und das Theater kaufen ist sehr stark.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 19:

    Wir bekommen die naechste Kultur und haben leider noch keinen weiteren Kontinent gefunden. Da ich aber schnellstens die Karte fuer Siedler haben moechte, wird dann halt Aussenhandel erforscht ohne den Bonus.

    Der Barbarenspaeher rennt im Sueden der Hauptstadt herum, ich denke immer noch dass ist der gleiche, dessen Lager wir schon ausgerauechert haben..



    Der Bautrupp vermint den ersten Huegel und der zweite kommt naechste Runde dran. Diese zwei Felder sind sehr sehr gut. Petersburg bastelt auch an einer dritten Schleuder, die in einer Runde fertig ist. Mit den drei Schleudern sollten wir keine Probleme haben, im Sueden aufzuraeumen.

    Im Norden endeckt der Spaehtrupp endlich Grassland und das Vorankommen sollte jetzt zuegiger gehen. Von anderen Staedten nichts zu sehen.



    Wir sind immer noch die einzigen die GP Punkte machen, die erste Religion sollte uns ziemlich sicher sein.
    Naechste Runde kann entweder ein weiterer Siedler (ohne Bonus), ein Krieger oder eventuell der Schrein angegangen werden. Sirkuse, was denkst DU?

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •