Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Vielen Dank, Rorschach

    Achtung Spoiler:
    Runde 4:
    Es geht in rasendem Tempo auf einmal, aber es ist ja immer noch klar, was geplant ist. St Petersburg waechst und ich waehle die Pferde als naechstes aus. Damit wird die Stadt in 3 Runden bei einer Bevoelkerung von 3 sein.



    Danach koennten wir theoretisch bei Felder mit je 3 Produktion und 1 Glauben bearbeiten. Damit koennten wir die erste Lavra richtig schnell herstellen. Die Frage ist natuerlich, wie wir das Feld im Sueden bekommen koennen, denn so viel Gold haben wir dann doch nicht.
    ich hab mal nachgerechnet, wenn wir in zwei Runden dann God King einstellen, machen wir pro Runde 8 Gold. damit haben wir in 5 Runden ein bisschen mehr als 50 Gold und koennten das Feld im Sueden fuer das Lavra kaufen

    Ich bewegen den Krieger auf die Huette und bekomme eine richtige Niete:



    Nur noch zu Info die Anzeige mit der Siedlerlinse. Die Frage ist, den Krieger weiter nach Norden ziehen oder um den See nach Nordosten?


    Geändert von Singaboy (28. Dezember 2017 um 14:15 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    interessant das zu allen unbekannten civs die forschung pro runde angezeigt wird - ich bin mir sicher das ohne diesem UI diese info nicht ersichtlich ist

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    nordosten dort dürfte er besser voran kommen oder? Andersrum kommt bald der Späher ich befürchte wir sind in einem Schlauch gelandet zumindest sind wir schlecht zum angreifen ...

    Schau ob du nicht schon nächste Runde auf ein 3 Prod Feld mit Glauben switchen kannst ... könnte sich ausgehen und trotzdem haben wir noch 2 Runden bis zur nächsten Steigerung

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 5:

    Nicht viel passiert, ich habe den Krieger erst mal weiter nach Norden geschickt, von dort soll er eine Runde drehen und zurueck zur Hauptstadt. Bei der hoechsten Schwierigkeitsstufe sollte man nicht scherzen.
    Ich habe auch die Felder neu verteilt und bei selbem Wachstum in zwei Runden koennen wir jetzt den Tabak bearbeiten. Das bringt mehr Glauben und viel mehr Produktion. Nach dem Spaehtrupp werde ich fuer zwei Runden eine Schleuder produzieren, um dann sofort auf die Lavra umzustellen, sobald wir genug Gold haben um das Feld im Sueden (113) zu kaufen und dort das Teil hinzustellen.



    Im uebrigen gibt es sehr interessante Neuigkeiten, was den Discount von Distrikten angeht. Ich muss mich da nochmal genauer einlesen, denn es ist nicht so leicht zu verstehen. Aber der Effekt kann gewaltig sein (40% Discount).


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Hier ist der link zu den civfanatics:

    https://forums.civfanatics.com/threa...hanism.625743/

    Was das z.B. bedeutet: Bevor man Schrift erforscht, sollte man zwei Heilige Distrikte gebaut haben, danach bekommt man dann einen 40% Discount fuer den ersten Campus.
    Danach koennte man den Campus fertigstellen und erst dann Waehrung erfoschen, um dann einen Kommerzdistrikt hinzustellen.
    Geändert von Singaboy (29. Dezember 2017 um 00:21 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 6:

    Wir bekommen die ersten karten im Spiel und ich waehle God King und +5 gegen Barbaren. Bei Hoechstschwierigkeit gegen Barbaren haben wir besser alles was helfen kann.

    Der Krieger geht weiter nach NO und wird dann nach Osten driften. Naechste Runde bekommen wir den Spaeher und die Stadt waechst dann auf 3. Der Spaeher wird erstmal nach Osten laufen, um dann nach Norden zu driften.




  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 7:

    Der Spaehtrupp ist fertig, weiter geht es mit einer Schleuder, fertig in drei Runden. Dann koennen wir auch das Lavra bauen.




    Nun die schlechte Nachricht. Unser Spaehtrupp rennt direkt auf einen Barbarenspaeher. Gut, dass wir in drei Runden die Schleuder haben. Ich hoffe, wir koennen den Sapehtrupp mit unserem Trupp aufhalten.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 8:

    Interessante Entwicklungen. Eventuell kannst Du ja auch ein bisschen Feedback gegen, was wir machen sollen.

    Astrologie ist fertig und Viehzucht an der Reihe (4 Runden). In der naechsten Runde haben wir genuegend Gold um das Feld fuer die Lavra zu kaufen. Diese braucht im Moment nur 19 Hammer, das ist ein echter Hammer. Ich denke, wir sollten die Schleuder fertigbauen, um gegen die Barbaren gewappnet zu sein. Mit dem Ueberschuss bekommen wir die Lavra dann in 3 Runden.



    Im Norden ist sehr gutes Land zum Siedeln. Der Krieger wird dann nach Sueden schwenken um auch die Huette mitzunehmen. Unser Spaehtrupp hat den Barbaren in die Enge getrieben.



    Was sollten wird nach der Schleuder und der Lavra bauen? Einen Siedler direkt oder eventuell einen Bautrupp? Wenn wir zwei Lavras bauen und dann auf Schrift forschen, bekommen wir den ersten Campus zu 40% Discount. ich denke, das ist was wir unbedingt machen sollten.


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Und allen hier ein friedliches und vor allem gesundes 2018!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 9:

    Ich kaufe das Feld um die Lavra hinzusetzen. Wie schon gesagt, der Bezirk kostet 19 Hammer, aber wir bauen erst einmal die Schleuder, die fast fertig ist. Diese wird dringend benoetigt, um das erste Barbarenlager dingfest zu machen. Naechste Runde kann dann endlich der Spaehtrupp nach Norden geschickt werden, denn das Lager kann von Schleuder und Krieger in die Zange genommen werden.



    Im Norden sieht das Land sehr schoen aus, eventuell sogar an dem Platz gruenden, auf dem der Krieger im Moment steht.



    Unten nochmal ein Ueberblick, be dem man auch schoen das Barbarenlager sehen kann.




  11. #26
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    So Singa wir sind auf Seite zwei brauchst nimmer spoilern

    Danke fürs schnelle ziehen ich komm gerade nicht wirklich nach bei mir viel zu viel RL

    ich würde das so beibehalten wenn es ok für dich ist ... hauptsächlich ziehst du und ich gebe etwas feedback und wenn es sich ausgeht dann ziehe ich auch mal.

    So nun zur Strategie:

    Zwei Lawra passt mal dann würde ich fast eher zu einem Lager tendieren ... und einen Lagerprojekt starten vielleicht auch die Generalskarte rein ...

    Nach dem Lawra einen Siedler oder noch eine Kampfeinheit je nach Barbaren Situation ... Die Stadt würde ich eher auf dem Sumpf am Fluss bei dem Krieger dort bauen ...

    Dort dann auch ein Lawra und dann ein Lager
    Noch einen Siedler am nächsten guten Spot
    Dann Reiter und ein paar Bogis spamen und den nächsten Gegner mit dem General überrollen ... so der Grobe Plan

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das klingt gut, was die Organisation betrifft.

    Zur Strategie: Der Sumpf hat natuerlich den Vorteil dass der Huegel neben dem Berg genutzt werden kann. Mal sehen, was ich in der naechsten Runde dort aufdecke.

    Gut, wenn wir als naechstes ein Lager bauen, dann werde ich auf Bronze forschen und fuer das Lager den Discount bekommen. Drei Barbaren zu bezwingen sollte bei der Schwierigkeitsstufe kein so grosses Hindernis sein.

    In drei Runden ist die Lavra fertig, dann haben wir auch 18 Glauben und mit der Lavra und den zusaetzlichen 2 Glauben pro Runde sollten wir das Pantheon in Runde 14 bekommen. Wenn alles klappt, macht die erste Lavra 8 Glauben/Runde, das ist schon mal supergut.

    Eventuell sollten wir noch eine weitere Stadt oestlich des Sees gruenden, um noch mehr Glaube durch die Tundra zu sammeln.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 10:

    Die Schleuder ist fertig und wandert gen Osten, Lavra drinnen und fertig in zwei Runden. Der Spaehtrupp weicht auf die andere Seite des Sees aus, sonst kommt der Trupp ja nie weiter nach Norden.

    Im Norden betritt der Krieger das Dorf und bekommt 40 Gold, naja, besser als nichts. Ich haette lieber eine Inspiration fuer eine der Kulturen bekommen, denn wenn wir nicht bald einen anderen Kontinent erspaehen, haben wir Probleme.



    Schaun mer mal, dass wir das Lager ausraeuchern koennen, dass der Siedler dann unbehelligt nach Norden marschieren kann.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich wär in den Norden mit dem Krieger ... jetzt kannst du aber mit dem Krieger das Lager gemeinsam mit dem Schleuderer räumen und das Heureka triggern ... dann aber vorher noch 2-3 Schleuderer bauen

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •