Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Nein Bau gleich pikeniere wir haben so oder so kein Geld müssen die armbrüste und später kosaken aufrüsten... außerdem haben wir auf speere keine 50% prodbonuskarte mehr

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 85:

    Lange hat's gedauert, aber endlich ist mal wieder eine Runde bei uns gelandet. Amerika rueckt mit den Truppen von Norden her an, Polen hat gewaltig im Militaerwert zugelegt. Aber ab der naechsten Runde werden wir da auch was machen, mit Kartenwechsel usw.

    Die noerdliche Stadt wird konvertiert, so dass wir durch VdG schon mal ziemlich gut abgesichert sind. In den neuen Staedten werde ich auf jeden Fall die Stadtmauern fertigstellen, auch ohne Limes. Wir haben ja zum Glueck den Bonus durch die Monarchie.

    In der naechsten Runde kommt die Karte zum Einheiten aufwerten rein und ich werde sofort den Streitwagen zum Ritter befoerdern, damit wir alle Verteidigungswerte richtig aufwerten. Dazu dann soviele Boegen zu Armbruesten, wie wir es uns leisten koennen.

    Die Forschung wird danach wieder Richtung Kossaken gehen und bei der Kultur langsam auf fie Theokratie, damit wir die Truppen per Glauen kaufen koennen. Der kommende Konflikt mit Amerika und Polen wird uns alles abverlangen, aber das macht doch gerade den Reiz aus.



    In Meeren schippern unsere zwei galeeren umher, um zu sehen, was noch so geht. Im Osten decken wir mehr von den Kueste Polen's auf. Auch wenn Sirkuse meinte, das Lager bei Tula sei nicht richtig aufgestellt, denke ich dass es uns doch ein wenig vor Polen vom Meer her schuetzt. Eine Armbrust im Lager kann dann durch VdG schon einiges an Schaden anrichten.



    In der naechsten Runde wird auch eine Militaerkarte fuer die Truppenproduktion reingelegt, ich tendiere zur Armbrust Produktion, da wir die Kossaken ja per Glauben kaufen muessen. So viele Reiter werden wir durch Gold nicht aufruesten koennen.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hab gerade reingsehen, wenn du alles wie oben beschrieben gemacht hast und die zwei Gesandten nach Genf (das habe ich gerade derst gesehen) geschickt hast und die +1 Kulturkarte pro Bezirk reingegeben hast sollten wir jetzt über 100 Forschung haben und fast 50 Kultur, ich konnte auch alle Bögen und den Streitwagen aufwerten ... hast du vielleicht Bilder gemacht?

    Hab noch keine Diplo bekommen

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Bericht kommt spaeter, aber hab alles so gemacht, bis auf alle Boegen aufwerten, sonst kaempfen wir wieder mit den Finanzen. Wir brauchen auf jeden Fall ein paar Kommerzbezirke und dazu Maerkte etc.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 86:

    Die Situation zu Beginn der Runde. Wir haben die Technologie fuer Pikeniere und eine neue Kultur. Es ist weiterhin keine Bewegung von Amerika zu sehen. Polen aber hat eine gewaltigen Militaerwert von 900. Da muessen wir echt auspassen, dass er uns nicht in der Flanke angreift. Ich wuerde mich auch sicherer fuehlen, wenn alle Staedte an der Front eine Mauer haben.



    Zeit, die Karten umzustellen, so wie diskutiert:
    Limes, Martime Industries und Serfdom raus und dafuer Professionelle Armee, Meritocracy und Feudale Kontrakte rein. Die letztere Karte befluegelt ja nicht nur die Produktion von Armbruesten, sondern eben auch Pikeniere. Das ist fein.



    Dazu werden wir erneut Suzerain von Genf, denn ich stocke von 4 auf 6 Gesandte auf. Das Ergebniss spricht fuer sich selbst. Die Forschung springt auf 102, die Kultur ist immerhin auch bei 40+. Ich werte erst einmal nur den Streitwagen zum Ritter auf, um Gold zu sparen. In den naechsten Runden koennen wir dann noch ein paar Boegen aufwerten zu je 60 Gold. Tula bekommt naechste Runde die Bibliothek, was noch mehr Forschung bringt, aber auch Unterhalt kostet. Ich schlage aber vor, Glauben zu sparen, anstatt in eine Uni zu investieren. Wir brauchen den Glauben fuer die Kossaken. Ohne Heurekas sind die drei Technologien in 13 (4+4+5) Runden durch. Das koennte durch die Bibilothek eventuell noch schneller gehen.



    Mein Vorschlag: Bei Tula ab der naechsten Runde eine Pikenier bauen, und dann den Regenwald oestlich des Campus in einen Kommerzbezirk genau dort reinholzen. Wir werden unbedingt diesen Kommerzbezirk brauchen, denn sonst geht es finanziell den Bach runter.

    Die Hautpstadt baut jetzt eine Armbrust (3 Runden), Voronezh braucht noch 5 Runden fuer den Pikenier. Naechste Runde ein paar Boegen zu Armbruesten aufwerten. Forschung voll auf Kossaken, auch ohne Heurekas. Danach Banken erforschen, so dass wir das grosse Zimbabwe bauen koennen. Solikamsk werkelt ja im Moment am Kommerzbezirk. Danach sofort den Markt und dan das Wunder. Der neue Bautrupp von St. Petersburg ist dorthin unterwegs um das zweite Eisen anzuschliessen. Dort wird das Feld in 3 Runden eingemeindet, das passt wunderbar.
    Zwei Handelsrouten sind neu zu verteilen und ich habe die erst mal an die Frontstaedte geschickt um von dort Strassen ins Kernland zu legen. Handelsrouten in Stst, die Gold bringen wuerden, sind mir zu riskant, da bei Krieg diese dann locker gepluendert wuerden.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ok... die handelswege hätte ich zu Polen und Amerika geschickt hätte uns +14 Gold gebracht... bei einer Kriegserklärung wird diese ja unterbrochen und geht nicht verloren

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    wir koennen die handelswege immer noch dahin schicken, eventuell beide nach Amerika, um leichter und schneller an seine Staedte zu kommen. Wenn wir die nach Polen schicken, bereiten wir ihn eventuell nur wege fuer seinen gegenangriff

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 87:

    Rom hat uns einen Handel mit Luxus vorgeschlagen, den nehme ich gerne an. Wir werden Rom brauchen im Kampf gegen Polen und Amerika.



    Zwei Handelswege werden nach Polen und Amerika geschickt, rein wegen des Goldes



    Zu guter Letzt der Ueberblick. Ich habe alle drei Bogen zu Armbruesten aufgewertet, Tula beginnt mit einem Pikenier, die Bibliothek dort bringt uns nochmal ein wenig fuer die Forschung. In der naechsten Runde wird der Bautrupp dort den Regenwald abholzen, das soltle genuegen fuer den Pikenier, danach wird sofort ein Kommerzbezirk genau dorthin gesetzt. Wenn wir wirklich Krieg gegen Amerika und Polen fuehren, brauchen wir alles Gold was wir bekommen koennen. Ich hoffe auch, dass wir in Solikamsk das Wunder bauen koennen, das braechte uns doch viel Gold ein. Leider gibt es dort nur einen Wald zum Holzen im Norden. In der uebernaechsten Runde wird dort das Eisen angeschlossen.
    Der Bautrupp asu dem Sueden wird einen langen Marsch antreten, um im Norden einige Felder auszubessern, unter anderen Bananen, die nochmals mehr Gold einbringen.

    In zwei Runden koennen wir auch die Karte fuer Professionelle Armee raus tun, mal sehen was besser waere.


  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Also ich seh da 3 Wälder zum Holzen im Extremfall auch 4 wenn wir den Wald am Wild mithalten. Ich würde den Stein am Hügel bei der hs noch verbessern (bringt 2 gold) vielleicht auch einen tundrahügel

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Bei tula nach 10er Größe voll auf Prod gehen viell. Auch noch 1-2 Wälder am Fluss mit holzmühle oder wie das heißt ausstatten

    Viell. Forschung dann auf die andere tech auf dem Weg zu kossaken switchen viell. Können wir das Heureka für die zwei unis doch holen

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wir haben den save der Runde 89 erhalten. Ich plane, Professionelle Armee zu ersetzten mit dem Bonus fuer Ritter und damit einen Ritter in der Hauptstadt anzufangen.

    Frage jetzt: Sollen wir die Uni in Tula per Glauben kaufen, damit waere der Druck dann fertig und wir brauchen noch 10 Runden bis Kossaken. Allerdings waere dann unsere Glauben auf 50 runter...was meinst Du?

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich schau mir heut Abend das Save an und geb bescheid

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    ja nimm die 50% Karte raus und nimm die Ritterlichkeit rein ... vielleicht sogar die Karte für erhöhte Stadtverteidigung ... wobei wir in 3 Runden die Theokratie reingeben können ... da geht das dann auch wieder... Polen steht mit einer riesen Armee vor unseren Toren ... zieh die Piken da an die Grenze dann und versuch mit holzen noch 1-2 Piken und Armbrüste zu holen...

    Vergiss es die Uni zu kaufen ... wir werden allen Glauben benötigen um Einheiten zu kaufen ... damit können wir auch mind. 2 Armbrüste oder Piken kaufen ... da hilft uns derzeit mehr falls Polen angreift ... wird ein spannendes Rennen 2-3 runden noch und wir sind safe
    Geändert von Sirkuce (09. August 2018 um 23:11 Uhr)

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 89:

    Nachdem in der vorherigen Runde nicht viel passiert ist, bekommen wir also den Kartenwechsel hier:



    St Petersburg startet nach der Armbrust gleich mit einem Ritter (4 Runden). Tula und Voronezh sind mit den Pikenieren fast fertig, ich stell Voronzeh auf schnelles Wachstum und damit wird der Pikenier immer noch in 2 Runden fertig, die Stadt waechst aber auch zeitgleich auf 7. Der Bautrupp wird bei Tula demnaechst zwei Felder mit Wassermuehlen ausstatten, das bringt noch mehr Produktion.

    Irgendwie faende ich es interessant, wenn Polen uns angreifen will, ich denke nicht, dass er da gross durchkommt. Wir werden sehen.


  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Polen hat uns wieder den Krieg erklärt... ich bin gespannt

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •