Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ach ja sollte es wiedererwarten zu einer Kriegserklärung kommen die Frontstadt aufgeben und alles in den Jungle auf die Höhe des Flusses zurückziehen ... da haben wir gute Karten etwas aufzuhalten bis unsere Wunderwaffe Kosaken da ist ... mit denen sind wir bis in die Moderne in unserem Land nicht zu besiegen ... bedeutet aber auch nicht das wir durch die Gegner durchrauschen ....

  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zu den Kosaken der Hinweis dass, zumindest im 24er, der Heimatbonus nicht funktioniert hat und nur in Feldern angrenzend zu meinem Kulturgebiet die Kampfstärke gegeben hat. Waren aber auch so stark genug

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @slowcar, danke fuer den Hinweis. Zum Glueck haben wir im eigenen Land ja VdG.

    Runde 82:

    Polen hat nicht angegriffen, aber ich muss schon aufpassen solange nicht beide Staedte per VdG und Stadmauer aufgewertet sind.

    Rom hat einem Tausch von Luxusguetern zugestimmt, eine weitere Technologie ist fertig und die Inspiration for Reformierte Kirche ist auch durch.



    Die Technologie fuer Ritter wird eingestellt, damit ich im Notfall einen Streitwagen aufwerten koennte. Smolensk ist gegruendet und faengt sofort mit einer Mauer an. In zwei Runden ist die naechste Stadt gegruendet. Durch den Missionar sollten beide Staedte in Kuerze gesichert sein. Im Notfall kann ich auch ein paar Boegen zu Armbruesten aufwerten, durch die GG sollte da schon ein Angriff abzuwehren zu sein.

    Tula wird in zwei Runden mit dem Campus fertig sein, dann werde ich dort eine Armbrust einschieben und danach mit dem Handelsbezirk beginnen, sobald die Stadt auf 10 gewachsen ist. Der Handelsbezirk wird auf das Feld direkt westlich der Stadt gepflanzt. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Gold und auch Kultur.

    Die Frage ist, was bei Smolensk setzen? Campus, Theater oder Kommerzbezirk? Ein Theaterwaere schon gut um was mit den Artisten und Musikern zu machen. Was denkst Du, Sirkuse?


  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Auf Kultur gehen und Marinetradition anforschen auf eine runde oder sogar fertig machen zum uppen... zieh die bogis weiter zurück mit General und husar ist das ein onehit selbst armbrüste sehen da nicht gut aus Minimum 60 Angriff !!

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Die große Diplomatie

    So ich hab es endlich geschafft, beide zu bilateralen Verhandlungen zu bekommen.
    Mein Ziel wäre nun für einen langen Frieden für uns Zugeständnisse rauszuhandeln und zwar speziell Siedlungsraum, Vorzug mit Tundra in den Randbereichen.

    Irgendwie würde ich gerne mal einen anderen Sieg als Eroberung in Civ probieren und mit Kosaken & VDG können wir unser Land bis in die Moderne gut Verteidigen und so lange wir den Techlead behalten geht das auch.

    Sollten die Verhandlungen scheitern können wir noch immer angreifen und haben die nötige Zeit bis dorthin überbrückt. wir barauchen noch 5-6 Runden Zeit bis wir wirklich save sind.

    Hier die Diplomatie:


    Diplo Amerika:

    Achtung Spoiler:
    Diplo PBEM 33 Russland/Amerika
    Werte Russische Nachbarn,

    vorab möchte ich berichten, das mein getreuer Partner Braktaar leider nicht mehr an diesen Verhandlungen mit teilnehmen kann/wird. Anscheinend ist er schon seit langer Zeit Spurlos verschwunden. Evtl. über den Rand des Meeres gesegelt? leider habe ich darüber keine Information. Daher müsst ihr mit mir in Zukunft vorlieb nehmen.

    Wie ich erfahren habe, seit ihr bereit mit dem Amerikanischen Volk in die Verhandlungen einzutreten bzgl. eines NAP
    Die Bevölkerung Amerikas sehnt sich nach Frieden. Nachdem wir hinterhältig von den Sumerer angegriffen wurden. Diesen Krieg wollten wir nicht. Dennoch sind wir als Sieger hervorgegangen und konnten somit das Reich in den Frieden führen.

    Ich schlage ein NAP mit der dauer von 40 Runden vor. was haltet ihr von diesem Angebot?

    Hochachtungsvoll
    HohesB



    Diplo Polen:

    Achtung Spoiler:
    AW: PBEM33-Verhandlungen
    Werte Russen,
    Eure Nachricht hatte uns erreicht, wir hatten diese aber als generelle Ablehnung eines NAPs verstanden. Umso mehr freut uns die erneute Botschaft.
    Der Grund weswegen wir Amerika eingeschlossen hatten war, das Amerika und Polen gemeinsam gegen Übereinheiten zusammenstehen.
    Hätten die sumerischen Streitwagen Amerika überrollt wäre auch Polen dem Untergang geweiht gewesen. Ähnliches droht wenn Kosaken kommen. Wir wollen euch hier aber nichts unterstellen, wir wollen schließlich auch nicht unsere Husaren auf euch hetzen.

    Gerne würden wir den aktuellen Frieden fortführen, so beeindruckend eure gläubigen Wissenschaftler auch sind.
    Wir schlagen euch gerne einen NAP vor, dieser kann auch gerne Handel und weitere Zusammenarbeit beinhalten (wir haben östlich neue Luxusgüter erschließen können). Was haltet ihr von einem NAP über 40 Runden.

    Amerika haben wir motiviert ein ähnliches Angebot an euch zu schicken.

    Freundliche Grüße aus Polen


    Was denkst du?

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Eventuell 30 Runden oder dann 40 wenn es Zugestaendnisse gibt. Auf jeden Fall sollten Genf und Stockholm unsere Ststs bleiben.

    Ich werde also dann bis auf weiteres Infra machen und auch eventuell noch einen Siedler bauen, der noch hinpasst. Bezirke bauen und vor allem auch Kulturbezirke, so dass wir unsere Persoenlichkeiten das verwenden koennen,

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Puhh ich weiß nicht so recht... hab mich jetzt mal wieder eingeloggt... wir haben eigentlich 0 chance irgendwie zu expantieren ... gerade mal im Norden wäre was möglich ... Polen hat mittlerweile 11 !!! Städte ... der hat somit scheinbar noch viel Platz gegen Süden gehabt und dort alles zugebaut ... sonst kann ich mir nicht vorstellen wo die Städte sonst sein sollen ... somit sind wir ziemlich eingeschlossen ... ich kann als jetzt versuchen etwas auf Zeit zu spielen ... ich würde trotzdem Marinetradion fertigforschen und die 50% Karte einstellen und statt der +2 auf Arbeiter lieber die +1 Kultur pro Bezirk reingeben und dann auf Theokratie gehen.

    Ich habs hier mal wunderschön gezeichnet
    Bild

    dann den Ritter aufwerten und versuchen damit irgendwas zu töten was jetzt gar nicht so leicht ist ... damit wir das Heureka für Kosaken bekommen ... außerdem
    Außerdem in Yaroslav die Bib bauen und in beiden Städten wo es dann möglich ist eine Uni kaufen für das Heureka ... dazwischen Belagerungstaktiken anforschen ... und daziwschen die Tech mit die Pikiniere abgreifen
    Bild

    Hier wie gesagt auf Marine Tradition (und dann die Politiken wie oben wechseln) und dann Theokratie
    Bild

    Am besten dann Armbrüste und Pikiniere bonifiziert ...vielleicht sogar anbauen ... damit wir im Zweifelsfall diese raushauen können ... ein Pikinier hat mit Flankebonus General und VDG und befestigt 70-75 Kampfkraft gegenüber Husaren ... wenn wir da 2-3 haben samt 4-5 Armbrüsten kommt er nicht durch.

    Dann Geld sparen und Kosaken uppen und bauen ...

    ich werde in der Diplo versuchen etwas hinzuhalten bis wir hierfür ready sind ...

    was sagst du dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Alternativ könnten wir aber auch den Glauben für Theokratie aufsparen und damit dann 3-4 Kosaken kaufen. Eine Uni kostet 335 Glauben, wenn das ähnlich skaliert sollte ein Kosake sogar weniger kosten ... somit könnten wir 4-5 Runden einen kaufen können.

    Unsere Achillesferse sind die STST, wir haben keinen einzigen in unserem Wirkungsbereich ... außer vielleicht Stockholm aber auch da liegt der Ami dazwischen ... eigentlich können wir keinen so langen NAP eingehen ohne massive Zugeständnisse ... und einen gemeinsamen Weltfrieden ... und ohne Einnahme eines STST wo man Suzerän ist.

    Somit würde ich auf Ergebnislose Verhandlungen taktieren, die 4-5 Runden hinziehen und wie beschrieben unser Reich absichern ...

    Die einzige NAP Variante mit der ich leben könnte ist mit 5 oder 10 Runden Kündigungsfrist ... 40 Runden sind in dieser Spielphase viel zu lange ...

    oder wie der erste Vorschlag NAP unbegrenzt mit 10 Runden Kündigungsfrist .... bei Angriff eines anderen Spielers oder STST wo man Suzerän ist kann der NAP jederzeit gekündigt werden und ab der nächsten Runde der Krieg erklärt werden ... was hältst du davon ...? Oder vielleicht sogar besser nur die Bestimmung für die STST reinnehmen ... sollen sie doch gegen Rom ziehen und wir kündigen dann sofort und können innerhalb 10 Runden angreifen in 10 runden sollten sie Rom nicht einnehmen können und sie müssen dann die Armee splitten
    Geändert von Sirkuce (21. Juli 2018 um 11:04 Uhr)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich plaediere auf Hinhalten und waehrenddessen die Grundlage fuer einen Krieg gegen Amerika herstellen. Die Situation mit den Stst ist alles andere als ideal, aber mit Kossaken koennen wir einiges machen.

    Ich hab jetzt in Runde 83 wie besprochen die Kultur umgestellt, so dass wir in drei Runden dann die Karten wechseln koennen. Deswegen habe ich in der Hauptstadt jetzt noch mal einen Bautrupp reingestellt, der wird dann zeitgleich in drei Runden mit den +2 Ladungen fertig. Habe eine Uni gekauft fuer 355 Glauben, denn die feuert die Forschung nochmal mehr an.
    Yaroslav wird in der naechsten Runde mit einer Bibliothek anfangen. Der Haendler ist nach Smolensk und kann dort je nachdem was wir wollen, in die Hauptstadt oder woanderhin gesendet werden.

    In der naechsten Runde haben wir endlich die naechste Stadt und die Konvertierungen koennen auch ab naechster Runde starten. Ich hab mit der Aufwertung des Ritters gewartet, kostet nur unnoetig gold (ich haette lieber die Karte in 3 Runden dafuer). Dann koennen wir auch ein paar Boegen aufruesten.

    Fuer Kossaken haette ich lieber Reiter per Glauben angeworben (Theokratie dauert noch ein bisschen) und dann aufgewertet. Dafuer brauchen wir mehr Gold, also mehr Kommerz. In der Forschung werde ich nach Schiffbau sofoert auf Pikiniere umschalten, das dauert dank der Forschung nicht lange.



    Wir haben ausserdem Jerusalem gefunden, dafuer muessen wir einen Grossen Schreiberling anwerben, das kann dauern.


  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na passt ich starte jetzt mal die weitere Diplo Runde

    was ginge ist NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist ... bei Angriff auf einen STST wo wir mehr als 3 Gesandte haben ... sofortige Kriegserklärung mit nächster Runde möglich
    Siedlungsspots wie folgt denkbar:

    Hier wäre auch noch weiter zu Stockholm denkbar... weil ich es gerne sehe ... was hältst du von der Gründung nächste Runde direkt am Fluss beim Tabak?
    Bild

    der ist weit weg aber er wäre wirklich zu erstreben ... wegen den 3 Luxus Resis
    Bild

    und mit denen könnten wir Stockholm absichern ... ich Stockholm hat Polen 3 Gesandte das ist gut somit unwahrscheinlich dass sie angreifen
    Bild

    Bei Genf kann Rom uns diesen streitig machen

    In Paleneque könnten wir mit Stadtgründung dort mittelfristig zuerst mit der 1 Gesandter zählt für 2 beim ersten und dann Glaubensverbreitung dort mit einem Gesandten 3 Bekommen ... würde die Forschung noch weiter absichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (22. Juli 2018 um 11:56 Uhr)

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi Singa, ich hab mir folgenden NAP Vorschlag überlegt, der mit unterschiedlicher Einleitung an beide verschickt wird.
    Unsicher bin ich mir mit dem zweiten Punkt ... weiß nicht ob wir den so drin lassen sollen ... bin mir nämlich nicht sicher, ob Rom einen Ansturm der Husaren mehr als 10 Runden stand hält.
    Hab letztens ein Spiel mit Polen bestritten und die Husaren sind ein Wahnsinn, machen bei Einheiten die nicht zurückweichen können ca. nochmals 50% Zusätzlichen Schaden ... Bsp Angriff gegen einen verschanzten Armbrustschützen über Fluss 40 Basisschaden und 24 Zusatzschaden und das ohne General. Bei der Anzeige war nur ein leichter Vorteil auf seiten des Husaren aber das Ergebnis war eine Armbrust im Roten Bereich.

    Sind somit die ultimativen Brechereinheiten bei einer Schlachtlinie ich hoffe jet2Space und Llower wissen nicht von dieser wahren Stärke ... und da war der General noch gar nicht eingerechnet ....




    Achtung Spoiler:
    Werte Polen,

    es freut mich, dass wir wieder auf den Verhandlungstisch zurück gefunden haben.
    Es betrübt uns aber etwas zu hören, dass ihr Angst vor eine Armee habt die nicht vorhanden ist, selber aber gerade die mächtigste Armee anführt und laut Nachrichtenquellen auch massiv weiter ausbaut. Nur die Tatsache unseres tiefen Glaubens und das für Polen unattraktive Land haben uns vor einem Angriff bewahrt.
    Die Frage ist was habt Ihr mit so einer großen Armee geplant … da ihr bereit seid mit uns einen für diese Zeit extrem langen NAP einzugehen wird wohl das Ziel der Begierde im Osten sitzen.
    Nun ein 40 Runden NAP würde uns in unserem Stiefel zur extremen Tatenlosigkeit verdammen, da können wir das Ruder gleich der KI übergeben, so ein langer NAP wäre also nur mit erheblichen Zugeständnissen und Vereinbarungen möglich, Minimum wäre ein 40 Runden langer Weltfrieden …

    Wir möchten somit eher an Eurem ersten Angebot weiter verhandeln.

    Ein NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist, der an folgende Bedingungen geknüpft ist
    • Es dürfen während der NAP Zeit keine Stadtstaaten angegriffen werden, wo ein Teilnehmer Suzerän ist oder mindestens 3 Gesandte entsendet hat. Sollte ein Angriff erfolgen (dies schließt auch ein massiver Aufmarsch von Truppen vor diesem ohne Ankündigung mit ein) kann unverzüglich der NAP aufgelöst werden und im schlimmsten Fall auch von einer Kriegserklärung Gebrauch gemacht werden
    • Sollte einer der Vertragspartner ohne Ankündigung und Absprache mit den anderen Vertragsparteien einem anderen Volk den Krieg erklären oder dort massiv aufmarschieren wird die Kündigungsfrist des NAPs auf 5 Runden verkürzt.
    • Ein handeln mit Luxusgütern sollte (soweit möglich) immer zuerst unter den Vertragsparteien stattfinden.


    Dieses Vertragswerk sollte den Parteien einerseits die nötige Sicherheit geben, gleichzeitig aber auch die Basis bilden nicht tatenlos übergangen zu werden.

    Hochachtungsvoll
    Zar Peter von Russland

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das klingt doch schon mal gut. Wenn Polen dem zustimmt, haben wir etwas mehr Sicherheit und koennten uns gut an die Kossaken heranarbeiten, denn die sind sicherlich besser als Polen's UU. Rom waere natuerlich ein Opfer fuer Amerika und Polen, deswegen ist der jetztig Vorschlag sehr gut, finde ich.

    Ich send im Moment einen Krieger nach Osten, der sollte dort das Meer erkunden, eventuell gibt es dort ja noch Inseln, die es lohnt zu besiedeln.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo is raus mal sehn

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 84:

    Schiffbau ist durch. Wir haben leider den Suzerain Status von Genf verloren. Dazu kommt, dass die Stadtmauer von Genf etwas beschaedigt ist. Amerika will doch wohl nicht die Stadt einnehmen?

    Dadurch dass wir einen weitern Campus haben, ist die Forschung nur leicht gefallen.



    In Tula beginne ich sofort mit der Bibliothek. Wir haben die neue Stadt im Norden, die sofort mit der Stadtmauer beginnt und in der naechsten Runde unserem Glauben folgen wird, so dass wir auch dort sicherer sind. Smolenks hat diese Runde den VdG Bonus eingeheimst. Voronezh beinnt mit einem Speer. Die Frage ist, ob wir Mil Taktikverzoegern, um ein paar Speere zu produzieren? Sind so sicherlich billiger herzustellen als Pikeniere.



    Um die Gold Produktion ein bisschen zu beschleunigen, wird Tula bei Pop 10 mit einem Kommerzbezirk beginnen, den der neue Bautrupp auch holzen wird. In zwei Runden werden die karten ausgetauscht, das sollte die Forschung nochmal in die Hoehe schnellen lassen. Danach werde ich auch mit der Militaerproduktion beginnen, denn dann haben wir auch die richtigen Karten drin.

    Ich denke uebrigens, dass wir auch in Tula die Uni mit Glauben kaufen sollten, auch wenn das 350 Glauben kostet.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Die Mauer war schon vorher angeschlagen also keine Gefahr... in 2-3 Runden haben wir wieder zwei Gesandte dann haben wir den bonus wieder...

    Bitte die leistungsgesellschaft rein nehmen nicht die 100% Karte auf Forschung... Glaube es ist besser um Genf zu kämpfen und Gesandte zu holen... außerdem vermute ich das Rom bald im Krieg ist dann wird er dort keine Gesandten mehr reinhauen..

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •