Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich zieh immer weiter zurück und forsche in richtung Ambrüste + Karte ... derzeit haben wir keine Chance gegen Polen hat Armbrüste die brauchen wir auch darum Rückzug in VDG lande ...wir haben leider echt die A Karte hier gegen zwei Nationen voll in einer Landzunge

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das war aber selbst ausgedacht gegen Polen und Sumer gleichzeitig zu ziehen, oder?

    Vg
    finejam

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    nein, wie ich jetzt übernommen habe waren wir mit Sumer befreundet.
    Sumer wird gerade überrannt ... von Amerika und Polen und wir können leider nicht viel machen, da Polen sehr gut mit einigen Armbrüsten abdecken kann wo wir nicht rankommen ... gut gespielt von Polen der hat aber auch alle STST um sich rum und wir haben keinen einzigen bei uns gehabt... das macht schon viel aus ... hätten wir am Weg einen STST gehabt den wir auch erobern ...wäre es deutlich besser für uns gewesen ... jetzt wird es eine Abwehrschlacht werden die wir nur sehr schwer gewinnen können ... da wir null Raum haben und ein 2:1

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Amerika überrollt gerade Sumerien, was soll ich machen ich kann ja Sumer nicht den Krieg erklären weil du im die Freundschaft gegeben hast ... warum eigentlich ...

    Soll ich da jetzt eingreifen um Sumerien noch etwas am Leben zu halten, also Amerika den Krieg erklären (Amerika kämpft überall auf seinem Kontinent) oder soll ich mich in eine Defensivstellung aufbauen ... ich rechne, dass sowohl Amerika als auch Polen dann gegen uns ziehen ... Gefahr ist Polen ist uns technologisch voraus und wird wohl bald nicht nur mit Armbrüsten sondern auch mit den Husaren kommen ... die leider in der Phase OP sind

    Da haben wir selbst mit General und VDG relativ wenig entgegen zu setzen ... Erste Armburst ist bei uns aufgewertet ... wir sollten nun auch ein paar Armbrüste bauen und dann zu verteidigen ... aber es ist an sich nur eine Frage der Zeit bis wir ein 2:1 unterlegen sein werden ... wir haben ja nur Platz für 5-6 Städte da in dem Stiefel

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sirkuse, die Freundschaftsanfrage hast Du selber in Runde 50 geschickt. Das Spiel ist so lahm dass man sowas gerne durcheinander bringt. Also ich wuerde eventuell Amerika versuchen zu bekaempfen so dass Sumer ein bisschen laenger lebt. Wir brauchen theologie um einheiten per glauben zu kaufen

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ja stimmt ... hatte mich auf deinen Post bezogen wo du vorgeschlagen hast Summer anzugreifen... das geht mit einer Freundschaft natürlich nicht... Ok das Spiel ist total entglitten ohne Bündnis in ein 2:1 gegen Amerika am gleichen Kontinent und Polen in seiner uu Phase werden wir keine Chance haben auch mit vdg... da müssen die sich schon selten dämlich anstellen... Rom ist auch viel zu weit weg und wir sind Aggressor und ich hab keine Lust auf lange Diplo..
    Das Problem Sumer ist gefallen ist nicht zu verhindern Greif ich jetzt an fällt ins Polen in den Rücken und reibt und auf ... das werde ich nicht machen... Bau jetzt mal die defensivstellung aus ... hilft nix

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Sumer wird noch eine stadt direkt bei uns gründen ...das verzögert auch ... dann können wir vor unserer Haustür verteidigen mit vdg das passt viel besser und viell. Lässt sich Rom bis dahin gewinnen

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Sumerien ist jetzt doch schneller gefallen.

    hab Polen für 2 GpT Frieden angeboten und diese PN.

    Wenn er nicht angreift und Amerika einsteigt, wird es ein langer Abwehrkampf auf den keiner Interesse haben sollte.
    Fakt ist, wir haben mit einem Krieg jetzt nichts zu gewinnen, wir können uns wahrscheinlich durch die beiden Generäle und Armbrüste in dem Gelände lange halten aber ein Sieg ist damit nicht möglich... wenn wir friden bekommen können wir noch zwei recht gute Städte setzen und vielleicht mit ein zwei Siedlungen Übersee ein gutes Reich aufbauen und bis Kosaken durchhalten.

    Sonst ist es eben je nach Wille irgendwann in einer Abwehrschlacht zu Ende

    Achtung Spoiler:

    Werte Polen,

    wir sind gescheitert, das Gleichgewicht zu bewahren.
    Wir wollten den Sumerien zu Hilfe eilen, da wir ein 2:1 gegen einen schwächeren Gegner verabscheuten.
    Leider hat sich herausgestellt, dass die Führung von Sumerien sich schon viel länger aufgegeben hat.
    Wir haben euch einen fairen Handel eingestellt, welcher den einen Bogen aufwiegt.

    Nehmt den Frieden an, sonst wird uns Rom davoneilen. Außerdem hat Amerika und Polen so viel Land zu besiedeln.
    Wir haben nur unseren Stiefel, den wir dank VDG sicher lange auch gegen zwei Gegner im Jungel verteidigen werden können. Was habt ihr gegen uns zu gewinnen? Ressourcen die ihr schon alle habt und Städte in der Tundra die euch nicht viel bringen werden.

    Wir sind eingeschlossen, aber wehrhaft, bereitet euren Truppen kein Stalingrad.
    Der Friede hilft uns allen, der Krieg bringt uns nur Verderben und einen lachenden 4ten weit im Osten.

    Hochachtungsvoll der Zar aus Russland


  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Spielst Du die Runde oder wie gehen wir jetzt vor?

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hab den Zug noch gemacht und nochmals einen Friedensangebot eingestellt und zwar mit der Schrift. wir können uns selber ja sofort noch eine bauen eine Landung ist ja noch frei.

    Hier noch mal die Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Werte Polen,

    wir hatten keinen weißen Frieden eingestellt gehabt (bzw. vorgehabt einzustellen), aber möglicherweise war unser Schatzmeister zu dieser späten Stunde etwas betrunken und hat beim Ausfüllen des fummeligen Handelsmenüs etwas falsch gemacht.
    Nochmal unser Angebot. Eine unserer Kulturellen Meisterleistungen eine Schrift die auch Eurem sehr kulturellem Volk Freude bereiten sollte.

    Was wollt ihr noch besprechen, ja ihr habt eine Armee aufgestellt, das hättet ihr auch so getan, oder?
    Wollt ihr einen NAP aushandeln?
    Die Schrift ist denke ich ein mehr als großzügiges Angebot, mehr können wir Euch auch nicht bieten, da wir gar nicht mehr haben als was ihr nicht selber schon besitzt.

    Hochachtungsvoll
    Der Zar von Russland






    [QUOTE=jet2space]Werter Zar von Russland,

    dass sich Sumerien aufgegeben hat hatten wir Euch bereits mitgeteilt und wie Ihr seht haben wir auch keinerlei Anspruch an deren Siedlungen gestellt. Nun haben wir Euren Handel eines weißen Friedens aufgefunden, wo aber der angesprochene Ausgleich für einen Bogenschützen konnten wir nirgens erkennen. Euer Denken in 2:1, Ausgleich der Kräfte etc. entspricht nicht dem Unseren, von Anfang an haben wir davon gesprochen gar keinen Krieg zu wollen, in der Situation wo Ihr nun steht habt Ihr Euch mit Eurem Angriff aus uns selbst hineinmanövriert. Und dadurch haben wir bereits zu viel in Kriegsbemühungen hineingesteckt, als dass wir diese nun nutzlos werden lassen können, zumal für einen Friedensschluss weiß mehr Modalitäten geklärt werden müssten als einfach nur einen Handel weißen Friedens anzunehmen und es damit auf allen Linien abgetan wäre.

    Hochachtungsvoll,

    Jet2Space, Abgesandter Polens

    [QUOTE=Sirkuce]Werte Polen,

    wir sind gescheitert, das Gleichgewicht zu bewahren.
    Wir wollten den Sumerien zu Hilfe eilen, da wir ein 2:1 gegen einen schwächeren Gegner verabscheuten.
    Leider hat sich herausgestellt, dass die Führung von Sumerien sich schon viel länger aufgegeben hat.
    Wir haben euch einen fairen Handel eingestellt, welcher den einen Bogen aufwiegt.

    Nehmt den Frieden an, sonst wird uns Rom davoneilen. Außerdem hat Amerika und Polen so viel Land zu besiedeln.
    Wir haben nur unseren Stiefel, den wir dank VDG sicher lange auch gegen zwei Gegner im Jungel verteidigen werden können. Was habt ihr gegen uns zu gewinnen? Ressourcen die ihr schon alle habt und Städte in der Tundra die euch nicht viel bringen werden.

    Wir sind eingeschlossen, aber wehrhaft, bereitet euren Truppen kein Stalingrad.
    Der Friede hilft uns allen, der Krieg bringt uns nur Verderben und einen lachenden 4ten weit im Osten.

    Hochachtungsvoll der Zar aus Russland




    [QUOTE=jet2space]Werte Russen,

    wie schon bei Eurer Vermutung dass wir Euch hinters Licht führen wollten bei der Stadtstaat-Suche seid ihr auch diesmal auf der falschen Fährte. Wir stellen keinerlei Machtanspruch gegen den Westen und Ihr habt uns anscheinend vergessen zu sagen wie wichtig Euch die Sumerer sind. Dass wir Truppen dorthin ziehen dient einerseits dazu, uns mal selbst ein Bild über die Lage zu machen und andererseits festzustellen inwieweit dies eine verlorene Nation ist. Für uns macht es vielmehr den Anschein dass Ihr einen Vorwand sucht, Eure Pferde zu Felde zu ziehen denn sonst hättet Ihr einfach den Kontakt mit uns suchen können mit jedwedem Anliegen, wir hätten uns darüber sicher gefreut. Nun steht es also so dass wir Euch bei einem Anliegen halfen (einen StSt zu finden) und wir als Dank von Euch angegriffen werden. Wir hätten Eurem Urteilsvermögen mehr Weisheit zugetraut.

    Hochachtungsvoll,
    Jet2Space, Abgesandter Polens



    Sollte er nicht einsteigen, dann müsste man mit Rom Unterstützung aushandeln.
    Ein weiterer Krieg bringt uns hier überhaupt nichts da wir uns nur im VDG verstecken können und mit Polen der glaub ich auch Kreuzzug hat einen denkbar schlechten Gegner der uns auch gerade technologisch und mit UU deutlich vorraus ist.

    So wie ich dich verstanden habe hast du das Spiel schon aufgegeben oder? Es geht an sich jetzt recht flott.
    Ich hab leider kaum Zeit darum hab ich auch mit PBEM aufgehört ... ich nehm das dann ernst und jetzt wäre recht viel Diplo zu machen

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Spiel nur.

    Ich spiele im Moment noch ein PBEM neben diesem und das langt auch. Irgendwie ist die Luft bei Civ6 ein bisschen raus. Eventuell mit der zweiten Expansion...also lass mich wissen, wenn ich mal einen Zug oder mehrere machen soll. Ansonsten mach nur

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ok hast mich falsch verstanden ... war auch blöd geschrieben.. . Wenn ich ein pbem spiele dann mit vollem Einsatz und dafür hab ich leider gerade keine Zeit... also entweder ich bin jetzt der Bremser oder wir suchen uns Ersatz.. .

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich kann schon, kein Problem

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Perfekt der Frieden ist möglich.
    Seine Bedingungen sind auch absolut OK.
    Soll ich noch einen NAP ansprechen oder lieber mal lassen, Frieden eingehen, dann macht auch Amerika nichts.

    Achtung Spoiler:
    Werter Zar von Russland,

    mit dem aktuellen Angebot habt Ihr den Willen zum Frieden bewiesen welches wir so auch annehmen wollen. Eine Voraussetzung muss allerdings erfüllt sein: Die Zusage Eurerseits, weder unsere noch Städte Amerikas aktiv zu missionieren. Sofern dies positiv beantwortet wird, werden wir nächste Runde dies Angebot annehmen und hoffentlich eine neue Ära in unsere Beziehungen einläuten.

    Hochachtungsvoll,

    Jet2Space, Abgesandter Polens


    wir müssen dann alles an der Grenze abblocken und uns die guten Siedlungsspots noch sichern, wenn wir jetzt schnell sind können wir noch 2-3 schöne Städte setzen.

    Vielleicht naht ein Konflikt mit Rom oder so, dann haben wir alle Karten offen ... wir könnten dann auch Gegen Amerika ziehen ... wenn Polen sich anders orientiert.

    Ich würde jetzt noch 1-2 Runden spielen um den Frieden abzuschließen und dann kann ich wieder übergeben.
    Ich werde nächste Runde ein paar Screens posten damit wir weitere Schritte besprechen können.

    Wir sind gerade Suzerän von beiden Forschungs STST und der 15% Genfbonus kommst auch noch, dann haben wir über 40 Forschung und dann alles auf Forschung legen damit wir asap zu Kosaken kommen und dann Krieg gegen Ami oder so ...Jetzt sehe ich doch wieder Land hier

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das klingt doch sehr gut!

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •