Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich hab den Zug jetzt noch nicht gespielt, aber ich wuerde sagen, eventuell Polen der Krieg erklaeren und mit den Reitern dazwischen fahrren um Sumer ein bisschen zu entlasten. Die sind immer noch im Krieg. Mit dem GG und unseren Reitern koennen wie die Boegen und Schwerter doch locker in Schach halten, dann mit der Ramme an die Staedte ran.

    Sehe ich als besser an, als den Polen Sumer zu ueberlassen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich seh mal dass ich den Zug heut Abend schaff... ich hätt halt nicht so offensiv die Reiter und den Missionar präsentiert den Braten hat Polen jetzt sicher gerochen... Polen hat mehr Städte als wir wenn wir da nicht zu Beginn ein paar Städte rushen können sieht es dann schlecht aus ... wir dann ein stellungskrieg und Rom zieht uns allen davon die dürften ha scheinbar alleine am anderen Ende der Welt sitzen wahrscheinlich ähnlich wie Persien im 21er

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 50 erster Teil


    Wir haben als erster Genf getroffen ... irgendwie sehr geil wenn ich sehe wo der sitzt ...
    Bild


    Außerdem hab ich die beiden Schwerter aufgewertet und bin mit dem Reiter auf den Hügel gezogen und hab noch einen Bogen gefunden ... ich könnte mit dem Reiter und General angreifen und diesen auf 1/3 runter hauen ... und mit zwei Reitern nachziehen ... aber sonst haben wir da nichts ... die anderen Truppen brauchen noch ca. 5 Runden um vor Ort zu sein ... soll ich also angreifen ... in der nächsten Runde fällt der Bogen sicher kann nicht weg

    Was würde der Krieg bedeuten ... wir kämpfen gegen die derzeitige Nummer 1 und unsere Armee braucht noch ca. 5 Runden bis sie im Kampfgebiet ist...

    Kontra:
    Bis wir eine Stadt angreifen können steht dort sicher eine Mauer... Polen hat genug Zeit um zu Rüsten und auch die Möglichkeit mindestens genau so schnell wie wir bei Armbrüsten zu sein und durch +20 Gold diese auch aufwerten zu können wo wir keine Chance haben ... Tatsache ... obwohl wir einen General haben und derzeit das größte Militär (Polen knapp hinter uns auf Platz 2) glaube ich werden wir uns da ganz schwer tun


    Pro:
    Wir könnten mit viel Glück seine versprengten Einheiten dezimieren und möglicherweise eine Stadt holen... wobei ich das recht schwer einschätze in Posen steht in 1-2 Runden sicher eine Mauer unsere Ramme braucht dorthin minimum 10 Runden ... bis dorthin hat er sicher ein halben dutzend Einheiten rausgehauen ...
    Sollten wir eine Stadt nehmen wäre das natürlich Top dort Vdg und wir können von dort gut operieren

    Das wird auf jeden Fall ein verlustreicher Kampf ... was denkst du ...

    Alternativ können wir den Händler auch Richtung Sumer Stadt schicken, dann haben wir bald eine Kriegsstraße
    Bild

    So was soll ich machen ... Angreifen ... oder lieber doch nicht ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das ist ja ein Ding mit Genf...

    ich denke, Sumer entlasten und anrgeifen, aber Sumer's DoF sollte schon drinnen sein

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 50 Teil 2 - Krieg!

    Wie vereinbart wurde der Krieg erklärt und der Bogen im Norden angegriffen... der kann von dort auf jeden Fall nicht mehr fliehen ... wenn wir Glück haben zieht er uns jetzt entgegen dann können wir hier und jetzt seine Armee aufmischen sonst wird er sich sicher verschanzen...

    Ich hab Sumer auch noch eine Freundschaftsanfrage geschickt...

    Wir sollten asap einen Siedler an den Spot neben dem Berg am Fluss unterhalb von unserem General schicken damit wir dort eine gute Grenzstadt noch haben ...

    Außerdem habe ich überall Arbeiter reingestellt...
    Prio ist ... Campus in Woronesch holzen und die Resis anschließen ... alles was Gold bringt ...
    in Solikamsk am Besten die Mauer mit dem Arbeiter und Limes holzen ... alternativ in St. Petersburg ... dort sollte aber eher ein Tempel und eine Kornkammer wegen wachstum rein

    Sonst sind wir Einheitentechnisch nun am Limit, da wir sonst kein Gold haben ... Diplo mit allen anderen muss noch geschrieben werden...

    Bild

    Detail am Rand, durch die Kriegserklärung haben wir Antananrievo entdeckt ... da Polen dort Suzerän ist hat er von dort schon ein Pferd.

    Da müssen wir aufpassen ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo:

    Kriegserklärung gegen Polen:

    Achtung Spoiler:

    Werte Polen,

    schon vor einiger Zeit mussten wir festellen, dass ihr ohne Grund Sumerien den Krieg erklärt habt, um eurem amerikanischen Freund unter die Füße zu greifen, da ihr nun auch noch Ambitionen gezeigt habt Sumerien eindeutig in den Rücken zu fallen können wir diese ungleichgewicht nicht mehr hinnehmen. Außerdem stellt ihr durch euren Machtanspruch gegen Westen eine zu große Gefahr für Russland dar. Wir können nicht Zulassen, dass ihr Sumerien hinterrücks schluckt und Russland dann komplett eingekesselt habt.

    Hiermit erklären wir Polen formal den Krieg.

    Hochachtungsvoll
    Der Zar aus Russland


    Diplo an Sumerien

    Achtung Spoiler:

    Werte Sumerer,

    leider kamen von Euch keine weiteren Informationen, möglicherweise wieder zu viele Orgien.

    Wir haben trotzdem kein Intersse, dass Polen nun ungehindert Eure zweite Stadt einnehmen kann.
    Darum haben wir uns entschlossen nun die Initiative zu ergreifen und haben Polen den Krieg erklärt und werden Eure Stadt dort verteidigen, außerdem wird Polen zu stark und wir hoffen ihn durch unseren Angriff bremsen zu können

    Außerdem haben wir Euch eine Freundschaftsanfrage geschickt, wir hoffen, dass diese auch angenommen wird.
    Wir haben an sich nur eine Bitte, Stockholm soll weiterhin Suzerän von Russland bleiben...

    Beste Grüße
    Der Zar aus Russland


    Und da wir Freunde brauchen habe ich Rom angeschrieben, haben wir ja auch ncoh nicht gemacht oder?

    Achtung Spoiler:

    Werte Römer,

    so wie es aussieht kommt ihr aus dem fernsten Osten zu uns.
    Wie ihr seht hat es der Allmächtige Startpositionsverteiler nicht sehr gut gemeint und uns alle auf einen Fleck zusammengesetzt außer scheinbar Rom zumindest vermuten wir, dass ihr relativ weit im Südosten seid. Unsere Späher versuchen diese Weiten zu durchdringen aber wir haben bis dato nur Stadtstaaten entdecken können.

    Leider hat diese Nähe auch zu erheblichen Spannungen geführt und Polen hat nun Sumerien den Krieg erklärt, welches schon seit geraumer Zeit mit Amerika im Krieg steht.

    Da dies der sichere Untergang für Sumerien gewesen wäre, haben wir uns nun entschlossen, gegen Polen zu ziehen, die uns sonst komplett in unserer Landenge einschnüren würden, bedingt durch ihre Machtansprüche gegenüber Sumerien. Außerdem vermuten wir, dass Polen genug Platz in Richtung Rom hat, oder stimmt unsere Annahme nicht.

    Wir verlangen nicht nun aggressiv gegen Polen vor zu gehen nur bitten wir Euch, euch neutral zu verhalten, da Polen jetzt schon die weitaus besseren Demowerte besitzt nur unser Glaube gibt uns Hoffnung.

    Gerne würden wir aber im Gegenzug mit Rom freundschaftliche Verhältnisse aufbauen.
    Wir könnten Euch zum Beispiel bald Zucker im Tausch gegen ein anderes Luxusgut oder auch Gold anbieten.

    Hochachtungsvoll
    Der Zar aus Russland

    Geändert von Sirkuce (15. April 2018 um 12:41 Uhr)

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sehr gute Aktion!

    jetzt schaun wir mal, was wir mit dem GG und dann VdG so anstellen koennen. Hoffen wir mal, dass Sumer auch was dazu beitragen kann

  8. #158

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zwei Reiter hätten eine 10er Stadt entspannt eingenommen. Jetzt sieht es anders aus...
    Gleichwohl hätten wir sie aber dann nicht halten können... und hätten sicher zwei Reiter verloren er hat dort 3 Bogen und einen Schwert ... da wäre leider nix gehangen...hab extra ein Save von vor 5 Runden geladen keine Chance... wie oben geschrieben ... ich finde Polen steht besser da als wir nur in unserem Stiefel versauern bringt uns auch nix

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 51:

    Wir machen den Bogen ausfindig, der versucht hat, sich zurueck zu ziehen. Der Sieg bringt dem Reiter eine Befoerderung, wunderbar.



    Ansonsten ist es vorsichtiges Abtasten, da wir sowieso auf die Truppen und die Ramme warten muessen. Swei Runden noch, dann ist das Ding fertig und dann koennen wir auch endlich den Campus in Voronezh rausschlagen und sofort die Bibliothek per Glauben kaufen.


  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi,

    kannst du bis auf weiteres auch meine Züge machen bei mir starten nun die Hausbauphase und wir bekommen ein zweites Kind.
    Ich schaffs einfach nicht mehr.
    Gerne werde ich hin und wieder ein paar Tipps und Absprachen gegeben ... aber ich bin zu sehr bei Spielen auf gewinnen aus ... und das micromanagement kostet so viel Zeit was man dafür braucht die ich leider oder auch Gott sei Dank, wie man es sieht nicht habe...

    Habe kurz im Save noch reingesehen ...
    Polen hat uns in der Diplo denunziert
    Rom hat geschrieben sich aus allem rauszuhalten
    und von Sumerien kam gar nix...

    Darum mein Vorschlag...:

    Stellung gegen Polen halten und Sumerien erobern ... es sei denn es wäre diplomatisch inkorrekt da wir aber nie was zugesichert haben und da nix zurückkommt... glaube nämlich wir kommen gegen Polen da schwer durch ... und wenn wir Sumerien jetzt doch holen und noch ein paar städte dazwischen setzen haben wir ein schönes VDG Reich und können mit Korsaken dann aufwischen ... alleine die fehlenden Luxusresis könnten ein Problem werden

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ok, alles klaro. Werde mich daran halten. Werde mir die Situation mit Polen ansehen und dann entscheiden.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ist nicht viel passiert. Aber...ich habe festgestellt, dass wir den Grossen Wissenschaftler per Glaube abstauben koennten. Der bringt naemlich sofort eine Bibliotek und dazu +1 fuer immer fuer solche Gebaeude. Mach naechste Runde mal wieder Bilder.

    Der Krieg gegen Polen koennte wirklich ein Fiasko werden. Im Moment passiert eh nichts, da unsere Ramme erst mal lahm nach Norden muss.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sirkuse, irgend eine Chance, dass Du vom 8 - 23 Juni die Zuege uebernehmen koenntest. Das Spile geht zwar aetzend langsam voran, aber in letzter Zeit mit einem Zug in 3 Tagen doch ein wenig schneller.

    Die Situation mit Polen ist ziemlich festgefahrem da wird auf beiden Seiten erat mal nix gehen. Ich denke, ich sollte eventuell Sumer und dessen zwei Staedte schnell einverleiben. Irgendetwas muss doch mit dem ganzen Militaer gemacht werden. Ich habe inzwischen einen Grossen Wissenschaftler per Glaube den Amerkikaners abgeluchst. Der bringt fuer alle Bibliotheken +1 Forschung.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi ich hab zwar keine Zeit und zum Spielen deswegen aufgehört aber ein paar Züge werd ich schon irgendwie schaffen sonst liegt es halt wieder...
    Wegen Polen uns Summer ja Greif an is eh wurscht... ich hab mal eingesehen Polen dürfte ja schon armbrüste haben und bei der Kultur wahrscheinlich sogar Söldner und somit Zugriff auf seine abartig gute uu mit 55 Angriff echtes Balance Problem... auch ein Grund warum ich gerade auf civ6 keine Lust hab. Schnell Sumer holen und dann vdg rein um gegen Polen zu verteidiģen ... mehr könnte ich nicht sehen ... dann mit dem Siedler die Stadt am Fluss bei dem Berg im Jungle setzen und Mauern rein

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •