Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So sehe ich das auch. Sumer hat eine mickrige Stadt, die uns nicht viel weiter bringt. Polen wird hart, aber wohl der Weg zum Erfolg. Mit dem vielem Militaer brauchen wir aber die Professionelle Armee.

  2. #137
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mit einem Überraschungsangriff haben 2 Reiter die mickrige 10er Stadt auch direkt erobert. Einen Missionar würdet ihr euch auch leisten können.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Was hat denn Polen für einen Militärwert?

    Seine Städte sind ja sehr gut zu attackieren, haben zwar ein paar Flüsse rundherum, aber gesamt gibt es wesentlich bessere natürliche Verteidigungen. Im Grunde fast optimales freies Feld.

    Da sollte er schon ordentlich Truppen bauen auch - aber selbst da ist die Verteidung not so easy ...

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Nachricht an Polen

    Achtung Spoiler:
    Werte Sumerer,


    ihr solltet weniger den Frauen frönen, sondern mehr auf Euer Reich achten, aber das ist Eure Sache! Vielleicht liegt das aber auch am schlechten Wetter hier im Süden.
    Wir werden es einfach halten:

    - Wir unterstützen Euch im Kampf gegen Polen und Amerika
    - Wir werden vorerst nur den Krieg gegen Polen erklären ... Amerika wird voraussichtlich einstiegen ... Falls Gefahr für Euch droht werden wir erwägen auch hier einzugreifen und Euch zu unterstützen
    - Die Aufteilung der Ländereien ist zu diskutieren aber grob würden wir sagen ihr Amerika wir Polen
    - Ihr lässt Stockholm in Ruhe und nehmt dieses nicht ein
    - Grobe Aufteilung ihr den Norden wir den Süden

    Bitte um Einschätzung der Lage, wie lange ihr noch durchhalten könnt... wirklich aktiv werden wir erst in 10 Runden eingreifen können schon alleine wegen der Distanz ...

    Wir können hierzu auch gerne einen NAP unterzeichnen, aber ich denke es sollte das gemeinsame Interesse uns einigen.

    Hochachtungsvoll
    Zar Peter von Russland


    Zu den Militärwerten ... Sumerien, Polen und Amerika sind fast gleich auf... Russland knapp dahinter ... mit dem Reiter nächste Runde werden wir voraussichtlich schon fast die Führung übernehmen ...

    Ziel... noch 1-2 Missionare 5 Reiter 5 Bogen 2 Schwertis und ein General und das in 10 Runden und dann losschlagen ...
    Forschung in Richtung Armbrüste

  5. #140

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Hast DU eventuell vergessen den Spielstand weiter zu schicken?

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe eine Runde gespielt, aber nichts ist wirklich passiert. Ich werde in der naechsten Runde dann ein Update posten. In zwei Runden bekommen wir zwei Distrikte.

    Der GG ist dann auch fertig und wir koennten nach Polen ziehen.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 43/44

    Nicht wirklich viel ist passiert in diesem super lahmen Spiel. Ich habe probleme mit einem Spiel, bei dem wir in 10 Tagen zwei Runden spielen.

    Ausserdem ist Sirkuse wohl im RL sehr beschaeftigt und meldet sich auch nicht. Zwei Bezirke sind fast fertig, unser Einkommen mit den vielen Einheiten ziemlich im Keller. In zwei Runden kommt Professionelle Armee rein, damit wir nicht Pleite gehen.

    Der grosse General ist auch in zwei Runden fertig. In Tula werde ich erstmal noch einen bautrupp produzieren, um das Land dort zu verbessern. Dazu noch einige Reiter bauen und dann nach Polen ziehen. Der noerdliche Reiter wird das gelaenden im Osten nach Polen hin auskundschaften, um zu sehen, wie wir ihn am besten aushebeln koennen.


  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ja stimmt Frau krank und muss mich um Nachwuchs kümmern

    Summeren hat sich gemeldet ist dabei no na ned.. .

    Polen ist aber wesentlich stärker hat 5 Städte davon 3 größere ... also gute Prod.. . Schlage vor mit min 5 Zeiten und 4- bogis die erste Stadt zu holen und sofort mit Missionar missionieren (den noch vergessen) dann dann mal schauen was kommt kussi würd ich befreien hat Top suzerän bonus

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Zwei weitere Runden sind gespielt und wir haben den Grossen General. Russland ist ueberhaupt die einzige Nation, die Grossen Personen hat, insgesamt drei.

    Ich frage mich, bo wir nocht locker Sumerien besiegen wollen, nachdem die Diplomatie so so ist. Der hat immer noch nur eine Stadt und wir koennten wohl locker dort einmarschieren.

    Wir haben jetzt drei Reiter und einige andere Einheiten. Wir haben drei Lavras und zwei Camps. Wir sollten auch mal ein paar Campusse bauen. Dazu muessen unsere Staedte aber noch wachsen.



    Im Osten haben wir einen weiteren Stadtstaat entdeckt.



    ich habe auch die Politikkarten geaendert, um finanziell ueberleben zu koennen. Wir haben jetzt die Professionelle Armee drinnen und die GG Karte raus. Mit Theologie versuche ich dann auch, einen Tempel zu bauen, um dann einen Propheten anzuheuern, um noch einen Glaubenssatz zu bekommen. Zwei Gold pro Stadt mit Religion waeren ideal.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Der sumerer hat nur eine stadt?

    wo sitzt er denn? koennte nur unangenehm werden in feindesland gegen die kriegstreitwagen

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi Spiel du bitte die nächsten Runden hab leider Grad überhaupt keine Zeit für civ!

    Polen wirkt sehr stark und ist sicher Hauptziel... ob wir dann doch vorher sumeien überlasse ich dir musst halt auf ein 3:1 aufpassen das geht nur mit Duplo.. . Sumeeien wär auf jeden Fall für eine Zusammenarbeit bereit... und ich bin kein Fan von abstauben ... lieber ehrenvoll kämpfen

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Wie ist der Stand... kam kein Zug mehr soll ich mal ziehen?

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Drei weitere Zuege sind gemacht. Ich schreibe nachher einen Bericht. Wenn Du willst, kannst Du den naechsten Zug machen. Wir sollten eventuell Sumer anschreiben wegen Buendnis gegen Polen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 48/49:

    Wir produzieren weiterhin die Armee fuer einen Angriff auf Polen. ich habe jetzt auch eine ramme mit eingebaut, damit wir bei Stadtmauern nicht ins Stocken kommen. Wir treffen auf Carthago und bekommen einen Gesandten, bringt nochmal +2 Produktion fuer die Hauptstadt.



    Ueberblick in Runde 48. Sobald die Ramme in Tula fertig ist, schlage ich vor, anzugreifen. Wir haben dann 5 Reiter, 3 Boegen und eventuell 2 Schwerter (muessen aufgewertet werden) und den GG.



    In Runde 49 bekommen wir Theologie und ich nehme die Reiterkarte raus und stell die Bautruppkarte rein. Wir muessen endlich Campusse rausholzen. ich habe versucht, so gut wie moeglich unsere Einheiten nicht allzu offensichtlich aufzustellen. Polen soll nicht wissen, dass wir bald angreifen.

    Voronezh hat einen Haendler produziert und faengt mit einem Bautrupp an. Die suedlichen Staedte haben ihre zwei Einheiten dann fertig uns koennen auch in Infrasturktur investieren.

    Der Haendler soll von Tula aus eine Verbindung in unsere Hauptstadt herstellen, dass die Truppen schneller an die Front kommen und gleichzeitig ein wenig mehr Produktion fuer Tula bringen. Sobald wir einen Campus in Voronezh haben, koennen wir auch die Bibliothek dort per Glauben kaufen.



    Also eventuell Sumer anschreiben, um einen Verbuendeten gegen Polen zu bekommen. Die Forschung geht jetzt auf Ingenieurwesen, damit wir dann Armbrueste bekommen koennen. Wir muessten nur eine Stadtmauer bauen mit Hilfe von Limes und dann eventuell eine Waldrodung fuer +100% Bonus durchfuehren.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •