Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    [33] - Ein Vodka in Ehren

    Hier entsteht eine Abstimmungsstory für Singaboy und mich im 33er
    Ob eine Story draus wird werden wir sehen

    Alle 33er Jünger raus jetzt

    Achtung Spoiler:

    Also die Grundposition ist mal nicht der Renner ... ich hab den Krieger auf den Hügel gezogen und habe die Ausläufer eines Wunders gefunden .. ich denke es sind diese Klippen die ein Dreieck machen und Kultur und Gold geben ... Potoidingsbums irgendwas glaub ich ...

    Bild

    Ich würde also wie im Screenshot gezeigt zwei Felder nach links ziehen und dort nächste Runde gründen oder vielleicht sogar noch schauen ...
    Außerdem passt dann im Osten eine ganz Gute Stadt für Russland dort noch hin sonst ist der Spot zu, weil die Küste dort ist.
    Es bedeutet leider auch, das wir in einem ziemlich schmalen Stiefel stecken der wahrscheinlich im Süden im Eis endet und sich im Norden an die große Pangealandmasse anschließt ... Zumindest habe wir somit eine Randposition und brauchen nur in Richtung Norden siedeln und verteidigen ... vielleicht gar nicht mal so schlecht

    Was denkst du ... save ist auch im Anhang ich hab versucht dich einzustellen damit du das Save auch bekommst und einstellen kannst ... funkt das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pennraugion (03. Januar 2018 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Ja, den Siedler erst mal nach Westen ziehen und dann die Stadt gruenden. Schleuder als erstes, danach eventuell gleich einen weiteren Siedler? Ich wuerde auch erst mal die Pferde bearbeiten, so dass die Stadt schnell waechst. Forschung erst mal Viehzucht, dann Minen.

    Nachdem wir einem Naturwunder ganz nahe sind, koennten wir auch erstmal Astrologie erforschen und dann gleich eine Lavra bauen? Also Schleuder und Astro -> Lavra und Viehzucht etc

    Was sagst Du dazu?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Achtung Spoiler:
    Ich würde fast zu beginn auf Lawara gehen dann ist uns der erste Prophet sicher, dank Russentraid haben wir da glaube ich ein paar Starke Felder auch ohne Arbeiter
    Falls wir Glück haben kommt noch ein starkes Feld im 3 Ring dazu am Wunder ... dann können wir das kaufen, mal sehen ... ein Weizen oder so wär Top
    Produktionstechnisch ist die Stadt dann da am Fluss echt ein Wahnsinn damit lässt sich einiges aufbauen ...

    Zuerst würde ich einen Späher bauen wir müssen viel und weit Erkunden da wir ja auf Pangea spielen ... dann Lawara dann ein Schleuderer ... dann je nach Barbaren (wir spielen SG8) noch eine Einheit oder sofort den Siedler ...

    anscheinend hat das Schicken geklappt oder?


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Hat alles wunderbar geklappt, habe den siedler ans wasser geschickt und den krieger ueber den fluss. die reihenfolge spaehtrupp dann lavra passt. ich werde sofort nach dem spielen ein bildchen schicken dann nach der stadt, oder halt du, je nachdem wer besser ziehen kann

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hat alles wunderbar geklappt, habe den siedler ans wasser geschickt und den krieger ueber den fluss. die reihenfolge spaehtrupp dann lavra passt. ich werde sofort nach dem spielen ein bildchen schicken dann nach der stadt, oder halt du, je nachdem wer besser ziehen kann
    Wie meinst du mit Siedler ans Wasser geschickt und Krieger über den Fluss ... so wie in meinem Screen eingezeichnet ... oder? Über den Fluss kommt doch der Krieger gar nicht und der Siedle rist jetzt auf dem X am Fluss oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ja, genau so...am besten haette ich ein Bild gemacht

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Achtung Spoiler:


    Und weil der Spot so schön ist (darum hab ich auch nicht nachgefragt), hab ich gleich gegründet und in der Hütte 40 Gold gefunden und damit gleich das imba Feld mit dem Zucker am Wunder gekauft ... damit wachsen wir in 2 Runden und können sehr schnell auf 3 wachsen und zwei starke 3er Produktionsfelder belegen wo wir auch gleich Glauben für das Panteon sammeln ...wo wir noch überlegen müssen was wir da genau nehmen ...
    der Zug und nicht gleich gründen war auf jeden Fall der richtige...

    Forschung geht mal auf Astrologie und dann auf Tierzucht ...
    Kulturtechnisch brauchen wir auch nur 4 Runden ... das ist alles gerade echt top mit der Produktion können wir auf jeden Fall uns einen schönen Vorsprung erspielen und schnell 1-2 Siedler samt Lawra raushauen ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (26. Dezember 2017 um 02:39 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Das ist ja schon der Hammer. Sehr gut gepielt. Zucker am Anfang ist immer der Renner fuer schnellen Wachstum, aber dieses Feld ist ja total OP. Jetzt noch einen Kultur Stadt-Staat finden und wir sind die ersten, die die PP bekommen. Also sehe ich das richtig, nach Wachstum das Feld in der Tundra bearbeiten fuer Glauben und Produktion.

    Was wollen wir nach dem Spaeher bauen? Eine Lavra oder erst nachmal eine Schleuder und dann Siedler? Eventuell bekommen wir ja was schoenes von anderen Huetten

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Achtung Spoiler:
    Der Start ist ja mal verrückt gut. Wenn das Geld reicht könntet ihr die Lavra auf 113 der HS setzen und den Pantheon mit Glaube von Tundrafeldern wählen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Start ist ja mal verrückt gut. Wenn das Geld reicht könntet ihr die Lavra auf 113 der HS setzen und den Pantheon mit Glaube von Tundrafeldern wählen.
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht oder auch 336 der HS... oder wir nehmen Divine Spark

    God of Forge oder God of the Open Sky wäre auch noch eine Überlegung wert


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wenn man genau hinschaut, könnte es aber eine recht kleine (Halb-)insel werden... Ich drück die Daumen für den Anschluss an die Pangea!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    113 liegen auch noch zwei Wälder daneben und es gäbe Nachbarschaftsboni für den Industriebezirk 9 davon. Und 7 von dem könnte das Ruhrgebiet entstehen. Das muss zwar nicht sein, aber es bestünde die Option.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Achtung Spoiler:
    Runde 3:

    Schnell gemacht, der Krieger bewegt sich nach Norden und findet eine weitere Huette. Dummerweise habe ich diverse Filter nicht angemacht, kann aber den save leider nicht nochmals runterladen. Naechste Runde waechst die Hauptstadt auf 2 und wir koennen die Pferde bearbeiten fuer schnelles Wchstum auf 3.

    Ich wuerde vorschlagen, die Huette sofort mitzunehmen, wer weiss was wir bekommen. Und vor allem schaun, ob irgendwo ein Stadtstaat oder so ist.

    Geändert von Singaboy (28. Dezember 2017 um 13:05 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Uebrigens, kann mich mal jemand aufklaeren, wie ihr den Nummer fuer die Felder bekommt. Ich verstehe nur Spanisch

  15. #15
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das sind die Zahlen auf dem Num Block, bis einschließlich Civ V konnte man Einheiten noch mit den Tasten steuern.
    €: 8 und 2 fallen weg.
    Geändert von Rorschach (28. Dezember 2017 um 13:30 Uhr)

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •