Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 68 - Der Friede wurde unterzeichnet

    Ab hier möchte ich wieder an dich Singaboy übergeben - hab einfach keine Zeit

    Folgend aber wie es sich gehört ein paar Anmerkungen, sowohl mit Nadeln im Spiel als auch mit ein Infos unter den Bildern:

    Nun wie gesagt, wir haben Frieden, dieser hat uns nur eine Schrift gekostet. Die wir in der HS (dort hab ich den GP hinportiert) wieder neu erschaffen können. Damit haben wir zwar unserem Feind etwas gestärkt aber was solls, wir müssen irgendwie zu unserer UU kommen. und dafür benötigen wir viel Forschung. Durch den Frieden bekommen wir den Bonus von Genf und haben nun knapp über 40 Forschung, aber dazu in den Bildern mehr:

    Hier der Norden:
    Bild

    Ich würde vorschlagen, in dieser Runde mit dem Arbeiter bei Woronesch den 6ten Bauernhof zu Gründen oder eine Runde Später mit dem Arbeiter der in der HS fertig geworden ist bei den beiden Weizenfeldern (ist dort eingezeichnet)

    Dann in der nächsten Runde auf die -50% Siedlerkarte wechseln und in Woronesch, Tula und St. Petersburg einen Siedler bauen.
    In Tula bitte in zwei Runden den Campus setzen (vermutlich dort wo ich eingezeichnet habe) und gleich den Siedler fertig bauen - Die Theoretischen Siedlungsspots habe ich eingezeichnet.
    Asap auch den Campus in Yaldingsbums da im Norden holzen

    Der Süden
    Bild
    Bei Solikamsk am besten Schrein fertig bauen und dann gleich den Tempel damit wir das Heureka bekommen für Göttliches Recht.

    In der HS wie gesagt einen Siedler bauen und das Umland mit dem Arbeiter etwas verbessern. Dann dort entweder das Orakel starten oder die Stadt stärker ausbauen, mit Markt vielleicht auch in Solikamsk umbelegen, damit die Kuh bewirtschaftet werden kann damit St.Petersburg schneller wächst.
    Der Siedler am Besten zur Pos 3. oder in den Norden hoch (wird wohl zu lange brauchen)

    Dann habe ich da wir jetzt Frieden haben einen Apostel gekauft um unsere Reli zu verbessern... ich würde die Stupa wählen aber das überlasse ich dir. Forschung ist extrem wichtig um als schnellster zu den Kosaken zu kommen und alle zu überrollen.

    Ob du nun gleich Stupa wählst oder noch etwas wartest ist nun von folgenden Faktoren abhängig:

    Forschung sollte so schnell als möglich in Richtung Militärwissenschaften (Kosaken) gehen, es macht aber Sinn die eine oder andere Tech mitzunehmen...

    z.B:
    Auf jeden Fall Bildungswesen wegen der Unis (mit Glauben zu kaufen) und dem Heureka für Druck ... und Forschung brauchen wir sowieso
    Die beiden Schifffahrts-techs die sind nun eh sehr günstig und wir sollten schauen ob wir noch irgendwo Siedlungsraum haben ... vielleicht kann man ja im Südosten von Polen gut siedeln oder auch auf einer Insel im Westen ... wer weiß ... Außerdem sollten wir die Meeresresis anschließen können.
    Wir haben leider nur Platz für 8 Städte

    Hier der Forschungsbaum:
    Bild

    Kulturbaum
    Bild

    Hier würde ich nach Feudalismus Söldner oder Göttliches Recht anforschen ... die Frage ist ob man auf die Unis warten will oder es Hart forscht ... als Friedensregierung ist die Handelsrepublik wesentlich besser ... glaube kaum, dass wir in den nächsten 20 Runden einen Krieg zu befürchten haben

    Die GPs
    Bild

    Nun leider sind unsere GGs nun recht sinnlos ... damit kann man jetzt erkunden gehen... zumindest mit einem ... es sei den es entsteht ein schneller Krieg gegen Amerika, dann haben wir aber Polen auch wieder am Hals.
    Der GW wäre für uns interessant, würde +8 Forschung und wenn es stackt mit der 100% Nachbarschaftsbonus Karte sogar 16 Forschung in dem Heiligen Bezirk in st. Petersburg geben. Dann sollten wir den Glauben eher hierfür aufsparen... Deine Entscheidung ..

    Was gibt es noch zu sagen:

    Was ich dir anbieten kann ist etwas die Diplo zu übernehmen... das machst du wohl nicht so gerne ...zumindest hin und wieder was schreiben ...
    Sonst mal alles auf Forschung und in weiterer Folge auf Gold auslegen ... was leider in unserem Schlurf da recht schwer ist, damit wir uns die Kosaken und Armbrustaufwertungen überhaupt leisten können
    Ziel sollte es sein es so zu timen, dass wir einen General für das Zeitalter der Kosaken auch noch bekommen und dann Amerika anzugreifen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Alles klar, Sirkuse. Schau mer mal, was Russland da so reissen kann mit der UU dann spaeter. Muss ich wohl die Truppen per Glauben draften

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Hab zwei Runden gespielt und alles soweit ok, ich werde wohl versuchen, mal das Meer zu erkunden und dann schnell auf unsere UU forschen, die wir dann per Glauben kaufen koennen. Dabei waere es eventuell besser, Reiter aufzuwerten, was aber leider viel Gold kosten wird

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Also Jetspace ist schon komisch, will er ernsthaft Verträge auch für Amerika schließen... sagt aber viel über seine Strategie aus... will wohl Rom angreifen ... ich würde da jetzt hinhalten oder am liebsten mit ihm abschließen und dafür dann nicht mit Amerika ...

    Soll ich Rom mal vorsichtig warnen?

    Diplo hier:

    Achtung Spoiler:
    Werter Jet2Space, Abgesandter der Polen,

    gerne können wir über den Abschluss eines NAP’s mit dem polnischen Volk besprechen. Wir werden aber nur bilaterale Verträge schließen, denn kann das Volk der Amerikaner nicht für sich selbst sprechen? Soweit wir wissen, sind diese nicht ein Vasall von Polen und somit Ihr nicht berechtigt für diese Verträge zu schließen.
    Soweit Ihr dazu bereit seid, kommende Verträge nur für Polen zu verhandeln, sind wir gerne bereit diese zu diskutieren.
    Hochachtungsvoll

    Peter Zar von Russland





    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Zar Rußlands,

    Nun da unser Truppenabzug beinahe abgeschlossen ist und wir uns auf einen Frieden verständigt hatten, möchten wir den nächsten Schritt zur Festigung einleiten. Wir schlagen einen NAP mit 10R Kündigungsfrist zur Sicherung des Friedens vor, der auch das Amerikanische Volk miteinschließt. Wir hoffen dass dies Euer Einverständis findet und der eingeschlagene Weg zwischen unseren Völkern so fortgesetzt werden kann.

    Gezeichnet

    Jet2Space, Abgesandter Polens

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Mach das bitte. Ich wuerde ja am liebsten mit Rom zusammen, die zwei in der Mitte auseinander nehmen. Aber immer mit der Geduld. Drei Siedler sind in Produktion, der Campus gesetzt und ich hoffe doch, per Glauben den Grossen Wissenschaftler Amerika abzustauben. der gibt naemlich den gleichen Bonus auf ein Lavra wie fuer den Glauben und bei unseren tollen Lavras im Sueden waeren das nochmal 8 Forschung. Ich sammle im Moment Glauben, um diesen dann hoffentlich noch einzuheimsen. Ich mach mal ein Bild davon in der naechsten Runde. Ansonsten geht es ruhig dahin.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mal sehen was geht:

    hier die Diplo an Rom PlumPlum und Chrissi sind aber sehr Wortfaul.
    Ich frage mich immer warum man ein Full Diplo Spiel spielt und dann keiner was schreibt ... nervt irgendwie

    Achtung Spoiler:
    Werter römischer Freund,

    lang ist es her, als unsere Gesandten Kontakt hatten.
    Ihr habt sicher schon vernommen, dass Russland mit Polen einen Frieden erwirken konnte.
    Wir haben damals mit unserer Kriegserklärung gegen Polen unseren sumerischen Nachbarn zur Hilfe eilen wollen, da sie schon gegen Amerika in der Defensive waren und Amerika starke Unterstützung aus Polen erhielt. Als Polen vor der sumerischen Stadt aufmarschiert ist, fanden wir uns gezwungen den Krieg zu erklären um diese zurückzudrängen, wissend, dass wir keine Chance hatten Polen auch nur annähernd militärisch niederringen zu können.
    Leider war die amerikanisch/polnische Übermacht dann doch zu groß und Sumerien wurde von Amerika überrollt.
    Nur Dank unseres Glaubens gelang es uns einen Frieden zu erwirken, da wir Polen glaubhaft machen konnten, dass ein Angriff gegen Russland und VDG sehr mühsam wäre… außerdem befinden wir uns auf dem gleichen Kontinent und somit gäbe es mittelfristig bei uns nichts zu holen. Außerdem führt unsere Randlage in der Landzunge dazu, dass wir kaum mehr Siedlungsraum haben, was mittelfristig auch ein Handicap ist.

    Warum schreiben wir Euch diese Zeilen. Polen will sich und auch Amerika nun diplomatisch langfristig gegen uns absichern und es drängt sich nun die Frage auf warum? Da Polen eine riesige Armee hat und mit Amerika eine Allianz (zumindest besteht eine Freundschaftserklärung) befürchten wir nun, dass euer Reich
    das nächste Ziel sein könnte.
    Wir wären auch mittelfristig für eine Partnerschaft bereit, da Amerika und Polen so wie es scheint gemeinsame Sache machen und sowohl ihr als auch wir keine Chance gegen zwei Gegner haben.
    Vor allem beunruhigt uns Euer geringer Militärwert eurer Armee der gegen einen Husarenangriff (mit Abstand die derzeit stärkste Einheit auf dieser Welt) keine Chance hätte. Leider haben wir schon einen davon bei Polen erspähen können.

    Bitte teilt uns Eure Gedanken zu dieser potentiellen Bedrohung mit, damit wir einschätzen können wie wir diplomatisch mit Polen und Amerika zu verfahren haben.
    Gerne sind wir jederzeit bereit Waren zu tauschen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

    Hochachtungsvoll
    Zar Peter von Russland

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Mal ein Update aus Runde 79:

    Wir sind soeben eine Monarchie geworden. Die drei Siedler sind raus und 1/3 Staedten schon gegruendet. Mit Monarchie also jetzt ein paar Bautrupp anwerben und auch den Stadtmauer Bonus ausnutzen, um was zu Roden. Der Campus im Norden sollte naechsten Runde durch die Rodung und den Stadtmauerueberschuess so ziemlich fertig sein.



    Mal einen Blick auf das Kernland. Solikamsk faengt jetzt mit ein paar Schiffen an, da wir die Bonuskarte drinnen haben und auch der Tempel fertig ist. Den GS habe ich durch Glauben abgestaubt, der war mir dann doch viel zu wichtig. Solikamsk hat auch schon einen Handelzbezirk gesetzt, damit das Grosse Zimbabwe eventuell gebaut werden kann. Wir werden fuer den Krieg gegen Amerika vor allem Gold brauchen, um die Armee zu unterstuetzen. Ich werde also demnaechst noch ein paar Handelsbezirke bauen muessen.



    Und jetzt zum grossen Wurf, der Grosse Wissenschaftler, der haette besser gar nicht kommen koennen und katapultiert uns bei der Forschung weit nach vorne. 16 Forschung durch ihn sind schon gewaltig. Durch Genf dann nochmal 20% dazu und wir machen 20 Forschung mehr! So kann die Forschung schnell auf die UU gehen (wir brauchen noch 4 Technologien, aber ich haette gerne auch zwei Universitaeten zur Beschleunigung.


  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Perfekt so soll es sein, ca 70 Forschung noch mit den zwei campi und der 100% Karte für Forschung später sollten wir auf fast 100 kommen ... damit asap auf kosaken und es kann losgehen.. . Was ist eigentlich mit theokratie?

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hier die Antwort von Rom zu meiner Depesche:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von PlumBum
    Ja du hast Recht, ab jetzt könne wir Ritter bauen und das werden wir auch tun.

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter römischer Freund,

    lang ist es her, als unsere Gesandten Kontakt hatten.
    Ihr habt sicher schon vernommen, dass Russland mit Polen einen Frieden erwirken konnte.
    Wir haben damals mit unserer Kriegserklärung gegen Polen unseren sumerischen Nachbarn zur Hilfe eilen wollen, da sie schon gegen Amerika in der Defensive waren und Amerika starke Unterstützung aus Polen erhielt. Als Polen vor der sumerischen Stadt aufmarschiert ist, fanden wir uns gezwungen den Krieg zu erklären um diese zurückzudrängen, wissend, dass wir keine Chance hatten Polen auch nur annähernd militärisch niederringen zu können.
    Leider war die amerikanisch/polnische Übermacht dann doch zu groß und Sumerien wurde von Amerika überrollt.
    Nur Dank unseres Glaubens gelang es uns einen Frieden zu erwirken, da wir Polen glaubhaft machen konnten, dass ein Angriff gegen Russland und VDG sehr mühsam wäre… außerdem befinden wir uns auf dem gleichen Kontinent und somit gäbe es mittelfristig bei uns nichts zu holen. Außerdem führt unsere Randlage in der Landzunge dazu, dass wir kaum mehr Siedlungsraum haben, was mittelfristig auch ein Handicap ist.

    Warum schreiben wir Euch diese Zeilen. Polen will sich und auch Amerika nun diplomatisch langfristig gegen uns absichern und es drängt sich nun die Frage auf warum? Da Polen eine riesige Armee hat und mit Amerika eine Allianz (zumindest besteht eine Freundschaftserklärung) befürchten wir nun, dass euer Reich
    das nächste Ziel sein könnte.
    Wir wären auch mittelfristig für eine Partnerschaft bereit, da Amerika und Polen so wie es scheint gemeinsame Sache machen und sowohl ihr als auch wir keine Chance gegen zwei Gegner haben.
    Vor allem beunruhigt uns Euer geringer Militärwert eurer Armee der gegen einen Husarenangriff (mit Abstand die derzeit stärkste Einheit auf dieser Welt) keine Chance hätte. Leider haben wir schon einen davon bei Polen erspähen können.

    Bitte teilt uns Eure Gedanken zu dieser potentiellen Bedrohung mit, damit wir einschätzen können wie wir diplomatisch mit Polen und Amerika zu verfahren haben.
    Gerne sind wir jederzeit bereit Waren zu tauschen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

    Hochachtungsvoll
    Zar Peter von Russland




    Zitat Zitat von PlumBum
    Hi Sirkuce,

    ja wir kommen aus dem fernen Osten und wir halten uns auf jeden Fall raus.
    Einem Handel stehen wir wohlwollend gegenüber.

    SPQR


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Römer,

    so wie es aussieht kommt ihr aus dem fernsten Osten zu uns.
    Wie ihr seht hat es der Allmächtige Startpositionsverteiler nicht sehr gut gemeint und uns alle auf einen Fleck zusammengesetzt außer scheinbar Rom zumindest vermuten wir, dass ihr relativ weit im Südosten seid. Unsere Späher versuchen diese Weiten zu durchdringen aber wir haben bis dato nur Stadtstaaten entdecken können.

    Leider hat diese Nähe auch zu erheblichen Spannungen geführt und Polen hat nun Sumerien den Krieg erklärt, welches schon seit geraumer Zeit mit Amerika im Krieg steht.

    Da dies der sichere Untergang für Sumerien gewesen wäre, haben wir uns nun entschlossen, gegen Polen zu ziehen, die uns sonst komplett in unserer Landenge einschnüren würden, bedingt durch ihre Machtansprüche gegenüber Sumerien. Außerdem vermuten wir, dass Polen genug Platz in Richtung Rom hat, oder stimmt unsere Annahme nicht.

    Wir verlangen nicht nun aggressiv gegen Polen vor zu gehen nur bitten wir Euch, euch neutral zu verhalten, da Polen jetzt schon die weitaus besseren Demowerte besitzt nur unser Glaube gibt uns Hoffnung.

    Gerne würden wir aber im Gegenzug mit Rom freundschaftliche Verhältnisse aufbauen.
    Wir könnten Euch zum Beispiel bald Zucker im Tausch gegen ein anderes Luxusgut oder auch Gold anbieten.

    Hochachtungsvoll
    Der Zar aus Russland


    Na ja, sehr verhalten - das PBEM ist leider ein kompletter Reinfall, noch nie so unmotivierte Mitspieler gehabt und gesehen - das macht echt keinen Spass ...

    Auch von Polen kommt keine Antwort mehr ... keine Ahnung!

    Wie sieht es eigentlich mit den Truppenbewegungen bei Polen aus ... sind die weg... weil wenn der unsere Forschung sieht ... kann ich mir gut vorstellen, dass er dann doch wieder uns angreift ... schlag im mal Ingame Freundschaft vor... wenn dann würde ich sowieso die Amis zuerst angreifen ... aber ich vermute ohne seinen Ami Buddy macht er nix da ... armseliges Spiel ... hab den Ami auch mal angefragt ... keine Antwort bis jetzt

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Polen's Truppen sind an den Grenzen aufgestellt. Ich werde diese Runde einen Missionar anheuern um unsere neuen Staedte sofort abzusichern und dann hoffentlich auch die Boegen zu Armbruesten aufruesten. Inzwischen haben wir ja auch ein bisschen Gold und beim naechsten Wechsel der Kulturen kommt die Professionelle Armee rein, dass wir auch Truppen aufwerten koennen.

    Mit VdG sollte das doch passen. ich koennte mir auch vorstellen, dass Polen es per See versuchen koennte. Deswegen die Stadte am Meer absichern.

    Theokratie ist noch ein paar Kulturen entfernt, leider. Aber damit waeren wir dann vollends abgesichert.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Leute, Ihr wollt hier den Partner einfach locker durchwechseln, da es nun anders passt. Vorher habt Ihr erst versucht einen Nachbarn militärisch auszuschalten. Was nicht geklappt hat. Woher soll nun das Vertrauen und die Mühe bei den anderen kommen, in Diplo mit zu investieren?

    Mit der extremen Forschung (Chapeu!) und nicht zuletzt der Glaubensproduktion plus VdG und den anderen Vorteilen Russlands (v.a. Kosacken) sind doch auch allein die Aussichten blendend! Insofern versteh das wiederkehrende Wehklagen (u.a. auch über die Position auf der Karte) hier wirklich nicht ganz.

    Vg
    finejam

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Zwei weitere Runden sind durch, die Forschung geht ab, aber mit Saltpeter haben wir die Loser-Karte gezogen. Zum Glueck brauchen die Kossaken keine Resourcen. Damit sollten wir ex-Sumer erobern, dann haben wir auch die Resource.

    Runde 80:

    In dieser Runde wird ein Regenwald gerodet, der die Stadtmauer in Yeroslav fertigstellt und mit dem Ueberschuss dank Monarchie auch den Campus in der naechsten Runde fertig bringt. Ich heuere auch einen Missionar an, der die neuen Staedte dann absichern wird.



    Runde 81:
    Drei GP sind drinnen, unter anderem bekommen wir eine weitere Handelroute durch den Grossen Haendler. Die Grossen Personen loesen auch zwei Heurekas aus, das bringt uns gut weiter.



    Der Campus in Yaroslav erhoeht die Forschung auf 78. Wir brauchen mehr Kultur um da mithalten zu koennen. Die Forschung wird ueber Castles und zwei weitere Technologien auf Kossaken gehen. Ich hoffe, das Ganze gut mit den Kulturen zu kombinieren, damit wir ueber die Theokratie dann die Einheiten kaufen koennen. Kossaken sind nicht billig, aber wenn wir noch ein bisschen mehr Glauben machen, koennen wir uns das leisten. In Yaroslav ist auch ein weitere Lavra gesetzt.

    Naechste Runde wird Stadt 6 konvertiert und wir haben dann die Inspiration fuer die naechste Kultur. Die naechste Runde werden wir die 7te Stadt gruenden. So wie ich es sehe, koennten wir auch noch eine Stadt noerdlich von Yaroslav gruenden. Mit 8/9 Staedten und dem beginnenden Feldzug sieht es richtig gut aus fuer Russland. In drei Runden ist erst einmal Stadt 8 gegruendet und sollte auch sofort dem Glauben bekehrt werden.



    Was einen GG angeht, koennten wir den GG fuer Kossaken eventuell einheimsen.
    Geändert von Singaboy (17. Juli 2018 um 02:10 Uhr)

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich stimme finejam zu, dieses Spiel koennen wir nur verlieren, wenn sich die anderen drei gegen uns verbuenden. Wir sollten hier nicht klagen, die Grossen Personen, die Religion und die Civ sind baerenstark. Wir koennten allein ueber den Seeweg verlieren, deshalb werde ich auch versuchen, die Schifffahrt nach den Kossaken anzugehen. In zwei Runden haben wir die zweite Galeere und damit das Heureka fuer Schiffbau. damit koennen wir dann Quadriremen bauen. Ich werde die zwei Kuestenstaedte Schiffe produzieren lassen, damit uns Polen dort nicht in den Ruecken fallen kann.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Leute, Ihr wollt hier den Partner einfach locker durchwechseln, da es nun anders passt. Vorher habt Ihr erst versucht einen Nachbarn militärisch auszuschalten. Was nicht geklappt hat. Woher soll nun das Vertrauen und die Mühe bei den anderen kommen, in Diplo mit zu investieren?

    Mit der extremen Forschung (Chapeu!) und nicht zuletzt der Glaubensproduktion plus VdG und den anderen Vorteilen Russlands (v.a. Kosacken) sind doch auch allein die Aussichten blendend! Insofern versteh das wiederkehrende Wehklagen (u.a. auch über die Position auf der Karte) hier wirklich nicht ganz.

    Vg
    finejam
    mein Wehklagen bezog sich auf die nicht vorhandene Diplobereitschaft in einem Full Diplo Spiel und zwar schon seit Beginn.
    Warum ein Full Diplo Spiel wenn ich dann keine mache, ich habe derzeit sehr wenig Zeit und Diplo kostet Zeit und wenn dann kaum bis nie Antwort kommt nervt es mich einfach.
    Aber du hast recht schaut ganz gut jetzt aus, vor 10 Runden waren wir aber knapp vor dem Unterngang, wenn wir den Frieden nicht geschafft hätten, auch mit VDG hätten wir gegen Husaren mit GG und deutlich mehr Armbrüste kaum Chancen gehabt

    Aber gut es stimmt, ich gehe im Spiel immer vom Worst case Fall aus da ich nicht gegen eine KI sondern gegen Menschen spiele und die im Normalfall immer jede Schwäche ausnützen sollten, da geht es eben in einem Full Diplo Spiel best möglich dagegen zu halten und seine Stärken runterspielen und die Schwächen best möglich zu verschleiern ... oder sehe ich das falsch... sonst brächte ich ja nicht das ganze Geschreibsel
    Geändert von Sirkuce (17. Juli 2018 um 08:31 Uhr)

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Jetzt aber noch kurz zum Spiel, hab ganz kurz reingesehen, auch wenn es vielleicht wieder Wehklagen ist, Polen rüstet weiter und hat jetzt einenen General auch für seine UU...
    Sollte er angreifen rauscht er trotz VDG über uns drüber ... bitte Marine Tradition auf 1 anforschen damit wir im Falle des Falles schnell die 50% Karte reingeben können und die Armbrüste aufwerten können...

    Die Rittertech ist mit einer Runde perfekt, kann man auch fertig machen, alleine desgwegen damit wir den Ritter mit 50% Karte uppen können damit die Stadtverteidigung auf fast 50 steigt. Das schreckt ab.

    Wir haben noch ca. 10-13 Runden (je nach Heurekas und Forschungsleistung) vor uns bis zu den Kosaken ... das kann also noch in die Hose gehen ... darum würde ich mit Polen nochmals verhandeln um den NAP ... wie gesagt noch 6-8 Runden überstehen und ich sage es sieht sehr gut aus... vorher nicht Polen steht mit der gesamten Armee nur 3-4 Felder von unserer Grenze weg... das ist nicht wirklich sicher
    Außerdem würde ich nach den beiden Arbeitern die +1 Kultur für jeden Bezirk Karte wiede reintun ... wir haben da viel zu lange Zeiten.
    Darum vielleicht auch Marinetradition durchforschen und die 50% Karte und die 1+ Kultur für Bezirke asap wieder rein ... außerdem würde ich in der HS noch 1-2 Armbrüste bauen ... glaubt mir lieber sicher spielen als unbekümmert in die Falle tappen...

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •