Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Mach das mit dem Anschreiben und dem Ultimatum ruhig.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Passt diplo ist raus 24 Stunden Zeit zu Antworten, falls keine Antwort Siedler weg.

    ich nütz die Zeit und bastl an der 34er Karte

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Russen,

    Wir haben Euren Worten einen Vertrauensvorschuss gegeben, da wir den Siedler locker auch hätten wieder wegziehen können. Der Beweis dafür liegt in der Tatsache, dass dem ganz und gar nicht so ist dass Kumasi so schnell fällt und unser Siedler bei dem von uns vorgegeben Kurs sogar mehrere Runden im Windschatten Eures Spähers wandern wird. Wenn dem also so wäre dass es eine Finte hätte darstellen sollen, dann wäre diese ja auch nächste Runde gleich wieder aufgeflogen.
    Wir bedauern dass Ihr anderswo gehörtes für voll genommen habt doch können wir Euch versichern dass Kumasi sicherlich noch lebt bis ihr dort ankommt (und Euch Inspiration verleiht).

    Wir hoffen damit alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben und um die Anerkennung unserer ehrlichen Absichten Euch den gewünschten Weg gezeigt zu haben.

    Hochachtungsvoll

    Jet2Space

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Jet2space un llower,

    leider mussten wir aus einem Schreiben von Amerika vernehmen, dass ihr schon dabei seid Kumasi einzunehmen.
    Laut Amerika schon weit fortgeschritten.

    Wir sind sehr enttäuscht es aus dritter Hand zu hören, darum bitte erklärt Euch, ob es eine Finte von Polen war uns in Richtung eines STST zu schicken, der in der nächsten Runde nicht mehr frei sein wird?

    Wir machen Euch ein großes Geschenk und greifen nicht Euren Siedler, begegenen Euch freundlich und dann müssen wir von euren Freunden hören, dass ihr uns ins Leere laufen lassen wollt.

    Unsere Forderungen nun sind eine schriftliche Zusage, den Stadtstaat erst dann einzunehmen, wenn wir diesen gefunden haben, wir werden im Gegenzug den Späher direkt in diese Richtung führen, die ihr vorgeschlagen habt, ihr könnt somit selbst erreichnen wie lange der STST noch leben muss.

    Sollte keine Antwort oder Zusage binnen 24h kommen, behalten wir uns vor den Siedler zu holen, was wir sehr bedauern würden.

    Wir hoffen, dass dies alles nur ein Missverständnis ist und verbleiben

    Hochachtungsvoll

    Peter Zar von Russland

    Also da uns Kumasi zugesichert wird gibt es mal keinen Siedlerklau

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 35


    Hab noch die Belegungen optimiert, so wird der Siedler in zwei Runden fertig und der Arbeiter in 3.
    Sonst alles so wie gehabt.
    Mystik wieder rein
    Eisenverabreitung rein
    Wenn der Siedler und der Arbeiter fertig ist dürfen wir wieder nicht vergessen die Belegungen zu ändern.
    Bild

    Ich hoffe, dass wir nächste Runde schon Kumasi sehen, sonst spätestens übernächste Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Also PP in zwei oder drei Runden ist optimal damit wir den Bonus von Stockholm bekommen. Und den Gesandten erst nach Stockholm schicken sobald die Karte drin ist.

    Dann endlich Reiter bauen und Sumer in den Ruecken fallen?

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 36:

    Der Spaehtrupp wird nach Osten bewegt und siehe da, wirklich ein weiterer Stadtstaat der uns PP beschert.



    Wunderbar, endlich rein in eine neue Regierung. Ich waehle die klassische Republik aus mehreren Gruenden.
    1. Unsere Luxusprobleme sind erst einmal geloest, Kultur, Forschung und Produktion gehen etwas nach oben. Und GP Punkte gibt's auch einen Bonus.
    2. Da wir nicht mit Melee Einheiten angreifen sondern vor allem mit Reitern, sehe ich Oligarchy als nicht so wichtig an, aber wir koennen ja dann wenn wir zum Krieg bereit sind, dann dahingegen wechseln. Autocracy ist mir zu eindimensional.

    Da wir naechste Runde schon Mystik bekommen, waehle ich Ilkum und Kolonisation aus, da wir ja beide produzieren. Ausserdem die doppelte Diplo karte, was Schmarrn war, da wir ja nicht diese Runde Stockholm treffen, naja einen Punkt verloren.

    Ich wahe aber die GG Karte fuer eine Runde, da wir ja noch keine Reiter produzieren. Wir koennen dann naechste Runde Maneuver reinstellen fuer die Reiter Produktion.

    Meiner Meinung nach sollten wir eh schnellstens zur Theocracy forschen, denn Glauben machen wir ohne Ende.



    Im Sueden laueft alles nach Plan, der Siedler marschiert auf die Stelle zum Gruenden, der zweite Siedler ist naechste Runde fertig und dann kann ja entweder ein Bautrupp oder das Lager gebaut werden. Eventuell ist ein Bautrupp der dann das Lager rausholzen kann und das Land verbessert, doch geeigneter.



    PS Uebrigens koennen wir in der neuen Stadt ohne weiteres ein Lavra bauen. Dadurch wir der Rabatt fuer den Campus nicht beeintraechtigt.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Was den ersten Bautrupp angeht, schlage ich vor, Zucker, Tabak und Kuehe zu verbessern. Das gibt uns mehr gpt und hilft der neue Stadt durch die Kuehe.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Das wegen dem ersten Bautrupp passt, habe ich mir genau so auch überlegt.

    Wegen unserer Strategie ... aus der Diplo gelesen dürften ja Amerika und Polen gute Freunde sein ... ich gehe mal davon aus, dass nachdem Polen sich Kumasi geholt hat ... beide Richtung Sumerien laufen werden ... oder auch nicht?

    jetzt müssten wir Diplomatisch tätig werden... kar ist, wir haben uns mit den Beiden nicht unbedingt ins Bett gelegt, was ich ja gut finde, sowohl Polen wird unsere Forderung beleidigend empfunden haben, also auch Amerika wird stinkig sein, dass wir Informationen preisgegeben haben.

    Was ich damit sagen will...

    Es kann sein, dass wir bald beide Armeen vor unserer Türe haben ... mit VDG und General mach ich mir da im Land wenig sorgen ... aber wie sieht es dann weiter aus... außerdem ... sollten die beiden Sumerien schnell holen... was bei einer Stadt bald der Fall sein wird ... müssen wir mit unseren Truppen wirklich anziehen ... Ich bin sogar am Überlegen wirklich in die Autokratie zu wechseln, da wir dort im Extremfall 3 Militärkarten einlegen könnten und zwar:

    Agoge, Manöver und Conscription damit könnten wir in 2 Städten Bogen bauen und sonst Reiter...
    An sich sollten 3 Bögen 2-3 Reiter und 1-2 Schwertis (aufwerten der Krieger) ausreichen ...

    Wegen Tula ... würde ich abhängig machen wie lange das Lager braucht... was war eigentlich noch mal unser Pantheon?

    Edit: Grade nachgesehen, Glauben in der Tundra

    Was mir auch noch eingefallen ist... wir bräuchten eine Kriegsstraße nach Sumerien...

    Zusammengefasst:
    Ich habe die Befürchtung, dass uns Sumerien nicht mehr lange bleibt und wir dann die beiden anderen vor unserer Haustüre haben.
    Wir dürfen auf jeden Fall nicht vergessen einen Missionar beim Angriff mitzunehmen, damit wir VDG verbreiten können.
    Geändert von Sirkuce (19. Februar 2018 um 08:06 Uhr)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Denkst Du, wir sollten versuchen Sumerien zu helfen? Wenn er es ueberlebt, waere es eventuell besser. Gegen Amerika und Polen gleichzeitig wird auch fuer VdG Russland nicht einfach.
    Wir koennen ruhig wechseln, ich denke aber dass der erste GG schon sehr wichtig fuer uns sein wird. Das Lager kostet ja nur 43 Hammer, aber die Stadt macht im Moment nicht viel an Produktion.

    Wenn wechsel, dann koennten wir ja erst einmal nur Manoever und Agoge reinstellen und dann eben die GG Karte. Dazu koennten wir in der naechsten Runde gleich den Gesandten nach Stockholm schicken fuer den *2 Bonus und dann die Karte sofort bei Regierungswechsel raus.

    Die Frage ist, koennen wir sofort die Regierung wechseln? Ich denke doch, nur nicht mehr zurueck, oder?

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Gute Frage was da besser ist ... auf jeden Fall sollten wir zügigst einige Bogis bauen und Reiter ... damit wir es selber in der Hand haben ...

    Wenn wir 5-6 Bögen mit VDG haben kommt da eh keiner rein und wir können gemütlich rausschießen...

    Aber jetzt sehen wir mal ... ich würde Sumerien nicht aktiv anschreiben ... mal abwarten ... wie sich das Stärkeverhältnis weiter entwickelt

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @Sirkuse,

    Neuigkeiten von der letzten Runde? Wurde gespielt aber kein Update hier?

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 37


    Der Siedler in Tula ist fertig und sollte eigentlich da hin.
    Jetzt wo ich mir den Screenshot ansehe, könnten wir auch in den Norden hoch, um eine Grenzstadt zu Polen zu setzen, was meinst du ... vom Weg haben wir nichts verloren.
    Bild

    In der Hütte bei dem Krieger erhalten wir die Tech Steinmetzkunst, sehr gut.
    Bild


    Bei der Regierung habe ich lange überlegt und mich dann für Oligarchie entschieden. Gründe für die Belegung:
    - Manöver ist klar.
    - Wir haben in Stockholm für die +2 Karte mit einem Gesandten durch Mystik jetzt zwei dort und mit der Stadtgründung in zwei Runden östlich von St. Petersburg dann 3
    Mit den 3 Gesandten bekommen wir als Suzerän auch die Pferde von Stockholm... da lässt uns nun viele Optionen offen und zwar die beste wahrscheinlich in allen Städten dann Reiter zu bauen.
    Darum habe ich dann auch Stadtplanung reingenommen um einfach hier mehr Produktion zu bekommen
    - die +2 Gesandtepunkte Karte kam rein, klar da wir die andere jetzt eh nicht brauchen
    - Die + 2 GG Karte bleibt drinnen, damit wir asap den General bekommen für die Pferde
    Bild


    Nächste Runde können wir in St. Petersburg mit den Reitern beginnen
    In Tula hab ich mal den Arbeiter dringelassen ... vielleich wäre es besser dort gleich auf das Lager zu gehen?
    Bild

    Weitere Aufklärung, so wie es ausieht wird Polen unser stärkester Konkurent wir haben übrigens auch Diplo bekommen gleich anbei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hier die Diplo aus Polen, was meinst du:

    Zitat Zitat von llower
    Werte Zaren,
    wir beglückwünschen euch zur Einführung der klassischen Republik. Wir entnehmen dieser Errungenschaft, dass ihr Kumasi getroffen habt. Der StSt wurde daher diese Runde von uns erobert und keine weitere Runde am Leben gelassen. Solltet ihr auf der Suche nach beständigen StSt sein, so müsstet ihr diese nördlich der Amerikaner finden (2 religöse StSt). Einer könnte sich jedoch in Besitz der Sumer oder Amerikaner befinden. Aber da fragt ihr am besten die nördlicheren Nationen nach genauen Koordinaten.
    Wie ist es um euer Land bestellt? Wir könnten euch Zucker im Austausch für andere Waren bieten.
    beste Grüße,
    eure Polen

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das mit dem Siedler ist so eine Sache. Am besten waere es gleich noch einen Siedler bauen zu koennen. denn das 'Loch' das da im Westen ensteht, wird dann dauernd von Barbaren bevoelkert sein. Aber erst Mal im Norden (wo genau?) siedeln , ist eine gute Idee.

    Ich wuerde Tula auf's Lager umstellen und danach den Bautrupp. Die neue Stadt direkt das Lavra bauen lassen (super billig) und dann eben Reiter. Wir muessen nur das Feld im Sueder der neuen Stadt kaufen. Leider schwimmen wir nicht im Gold. Schleunigst Zucker ect ausbauen fuer mehr Gold.

    Was den Handel mit Polen angeht, Zucker brauchen wir nicht. Its etwas knifflig dort, wer gegen wen. Ich denke im Endeffekt werden wir wohl beide (Polen +USA) bekaempfen muessen.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 38:

    Hab den Bautrupp rausgenommen und dafuer das Lager rein. Dauert im Moment 8 Runden aber durch das Stadtwachstum wird das noch auf 6-7 Runden runter. Wir koennen uns eh nicht so viele Reiter leisten, da wir die -1 Gold Fuer Truppen karte nicht drinnen haben. Die muss beim naechsten Mal unbedingt rein, denn wir wollen uns ja auch das Feld fuer das Lavra im Sueden kaufen.

    Der Siedler wandert nach Westen um dort die Stadt zu gruenden. Nach Norden koennen wir dann mit dem naechsten Siedler. Unser Krieger im Nordosten muss sich hinter dem Fluss verschanzen, weil dort ein Barbarenreiter ist. Aber mit Fluss und Waldverteidigung (+8) sollte das kein Problem sein.

    Der Bautrupp ist unterwegs zum Zucker, gefolgt von Tabak und Kuehen


Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •