Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Civ 6 für das iPad erschienen

  1. #16
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Es gab damals von Civ5 eine Symbian Version. Die war leider dermaßen beschnitten, dass nicht wirklich Spielspaß aufkam. Für die Pause auf der Arbeit war das aber schonmal nicht schlecht. Kennt die noch wer?
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht gut. Das zeigt nämlich wieso Civ6 so ist wie es ist. Das war scheinbar von vornherein geplant. Bei den ersten Bildern wirde ja schon gesagt: Das sieht aus wie ein Tablet-Spiel.
    sehe das auch eher kritisch, hoffe nur, dass dadurch die möglichkeiten von Civ6 nicht von vorneherein eingeschränkt wurden...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Es gab damals von Civ5 eine Symbian Version. Die war leider dermaßen beschnitten, dass nicht wirklich Spielspaß aufkam. Für die Pause auf der Arbeit war das aber schonmal nicht schlecht. Kennt die noch wer?
    Ist ja Geschmacksache, aber ich finde, Civilization ist einfach kein Spiel für Zwischendurch während einer Pause...

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Es gab damals von Civ5 eine Symbian Version. Die war leider dermaßen beschnitten, dass nicht wirklich Spielspaß aufkam. Für die Pause auf der Arbeit war das aber schonmal nicht schlecht. Kennt die noch wer?
    Bis gerade noch nicht. Aber interessant so sehen wie sich Mobile CPUs und GPUs sich in den letzten 6-5 Jahren entwickelt haben. Es gibt ja auch mittlerweile solche Spiele wie das erste ROME Total War für IOS....

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Ich täte mich schwer, mir noch mal ein Firaxis-Titel für iOS zu kaufen, speziell zu dem Kurs...
    --> https://www.civforum.de/showthread.p...xis-und-iOS-11

    Das die Demo auf 60 Runden beschränkt hat auch irgendwie einen faden Beigeschmack...
    Da hat man keine Chance die Performance/KI-Zugzeiten im späteren Spiel zu testen.

  6. #21
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Ich täte mich schwer, mir noch mal ein Firaxis-Titel für iOS zu kaufen, speziell zu dem Kurs...
    --> https://www.civforum.de/showthread.p...xis-und-iOS-11
    Die Version stammt nicht einmal von Firaxis...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Die Version stammt nicht einmal von Firaxis...
    ???
    Der erste Satz der verlinkten News lautet:
    "Take-Two Interactive und Firaxis haben sich entschieden das große Sid Meier’s Civlization VI für das iPad zu veröffentlichen."

    Der Port stammt von Aspyr, aber das macht es nicht unbedingt besser, wenn man die Qualität ihrer macOS Ports kennt...
    --> https://www.civforum.de/showthread.p...-6-auf-dem-Mac

  8. #23
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Ist ja Geschmacksache, aber ich finde, Civilization ist einfach kein Spiel für Zwischendurch während einer Pause...
    Ebenfalls für Sybian gab es damals "Revival" und Revival 2", ein sehr Civ ähnliches Spiel. Das hatte Ich damals gesuchtet unterwegs. Klar.....es war sehr einfach strukturiert, aber es hat Mich halt gefesselt während Busfahrten oder den langen Schlangen am Supermarkt oder wo man sonst noch so sinnlos warten muss. Und Civ6 für Unterwegs oder im Bus, um die ganzen Leute um einen herum auszublenden? Herrlich als Idee, Ich hoffe sie funktioniert.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #24
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Bis gerade noch nicht. Aber interessant so sehen wie sich Mobile CPUs und GPUs sich in den letzten 6-5 Jahren entwickelt haben. Es gibt ja auch mittlerweile solche Spiele wie das erste ROME Total War für IOS....
    Leider beschränken sich mobile games bisher zu 95% auf den Pay to win faster Sektor. Teilweise optisch höchst ansprechend, wird der konsument stets dazu animiert, Geld ins Spiel zu stecken. Bereits Civ Revolution machte da eine sehr schöne Ausnahme. Ich habe Revolution aber nie gekauft/gespielt, da Ich Mir die User Reviews verrieten, dass der Frustfaktor aus technischen Gründen sehr hoch war/ist.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7

    unglücklich Immer noch niemand ...

    ... der weiß, ob bzw. wie das auf Deutsch läuft? Bei mir auch nach Kauf auf Englisch...
    Geändert von Tommy43 (22. Dezember 2017 um 21:08 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7

    Smile

    Gelöst mit Hilfe des Aspyr Supports: Meine Spracheinstellung des IPads war auf „deutsch“ aber nicht „deutsch, Deutschland“ und ich hatte Englisch noch als 2. Sprache drin. 2. Sprache raus und Umstellung auf „deutsch, Deutschland“ bewirkt ein deutsches Spiel .

  12. #27
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Und, wie fühlt es sich an? Macht es laune auf dem Pad? Wie gesagt, Ich werde Mir deswegen kein Ipad kaufen, aber Ich bin schon sehr auf die ersten ausführlichen Erlebnisberichte gespannt hier in der Gruppe.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Muss man online sein, um spielen zu können?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7
    Ich habe es nun statt bei Steam für das Notebook für 3€ mehr für das IPad Pro gekauft. Habe andere Civs auf dem PC gespielt, zuletzt Civ 5.

    Ich denke, ein Pro mit 12.9 Zoll ist schon perfekt. Ob ein kleineres IPad passt, müssen andere berichten. Ist halt eine eine sehr authentische Spielerfahrung mit dem Finger die Einheiten zu verschieben und in die Menüs zu gehen. Kein Nachteil zum PC, ich finde es sogar angenehmer.

    Ein IPad auf dem Sofa hält man (halte ich) recht nah am Auge. Damit wirkt die Größe des Displays vergleichsweise größer als ein 17Zoll Notebook auf mehr Abstand durch die Tastatur und andere Haltung. Die native Auflösung des IPad Pro wird, so wie es aussieht, nicht unterstützt, aber ich finde es so wie es ist schon sehr gut.

    Wer ein Pro hat und noch keine PC-Version ein „Must have“. Wer es schon hat und zusätzlich kaufen muss, muss halt überlegen, ob ihm der Komfort quasi im Liegen oder auch mal leichter unterwegs spielen zu können die 30€ zusätzlich wert sind.

    Gruß Tommy

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.17
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Muss man online sein, um spielen zu können?
    Nein

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •