Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 6 Felder Kraftwerk Reichweite (wie messen?)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.14
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    12

    6 Felder Kraftwerk Reichweite (wie messen?)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern das R+F Addon geholt, nachdem ich den Test in der Gamestar gelesen habe. Seit Dez 2016 habe ich CiV6 nicht mehr gespielt und habe nun eine verzweifelte Frage:
    Wie kann ich sehen, ob ein Industriegebiet / Hanse mit 6 Feldern Reichweite einen Bonus an die andere Stadt, das andere Industriegebiet abgiebt? Und was muss in den 6 Feldern liegen? Das Stadtzentrum oder das Industriegebiet?`Gibt es keine Linse oder kein Tool, was Entfernungen berechnet / anzeigt?
    Abzählen würde zwar nerven, aber aufgrund der hexaFelder ist mit der Abstand auch nicht immer klar...
    Wie macht ihr das?
    Danke für Antworten! Die Suche bringt bei Reichweite immer nur diverse Kampfreichweiten von Einheiten...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Moin,

    leider gibt es keine Linse dafür. Ein Industriegebiet gibt den Bonus durch Fabriken und Kraftwerke nur an Städte weiter, nicht an andere Industriegebiete. Entscheidend ist die Entfernung vom Industriegebiet zum jeweiligen Stadtzentrum. Das Stadtzentrum darf nicht weiter als 6 Felder entfern liegen (also 5 Felder dazwischen). Das muss man leider selbst abzählen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.civforum.de/showthread.p...ng-der-Bezirke

    Damals galt zwar noch, dass eine Stadt von mehreren Industriegebieten profitieren kann (jetzt nur noch von einem), das Prinzip sollte aber klar werden.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mit dem Verwalter Magnus ist es wieder möglich, von allen Industriebezirken in Reichweite (6 Felder + eventuell Bonusreichweite durch StSt oder GP) Bonus zu erhalten. (nur in der Stadt mit Magnus)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.14
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Moin,

    leider gibt es keine Linse dafür. Ein Industriegebiet gibt den Bonus durch Fabriken und Kraftwerke nur an Städte weiter, nicht an andere Industriegebiete. Entscheidend ist die Entfernung vom Industriegebiet zum jeweiligen Stadtzentrum. Das Stadtzentrum darf nicht weiter als 6 Felder entfern liegen (also 5 Felder dazwischen). Das muss man leider selbst abzählen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.civforum.de/showthread.p...ng-der-Bezirke

    Damals galt zwar noch, dass eine Stadt von mehreren Industriegebieten profitieren kann (jetzt nur noch von einem), das Prinzip sollte aber klar werden.
    Danke dir! Ich finde es unglaublich, dass es dafür keine Linse gibt, genauso wie für die Stadterweiterungen die Radien nicht angezeigt werden, wenn man einen Siedler aktiv hat. Wie soll ich da Städte ordentlich planen. In CiV4 gabs dafür einen genialen Mod, der hat auch noch so viel mehr erklärt, ein UI Bot. Sowas gibts aber anscheinend für Civ6 nicht funktionierend im Moment...
    Und das bedeutet, dass ich in einer Stadt erst genau prüfen muss, ob überhaupt eine andere Stadt überhaupt von einem Kraftwerk profitiert. Es gibt ja nicht mal Möglichkeiten nur Industriegebiete anzeigen usw... bei der Unübersichtlichkeit ab Midgame echt ätzend....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Kann ich 0 nachvollziehen die Kritik. Ist doch nicht so schwer bis 6 zu zählen? Einfach auf kürzestem Weg die Felder abzählen..

  6. #6
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wenn man die Linse einmal bei CQUI hatte will man sie nicht mehr missen.
    Bei z.B. einem Unterhaltungsbezirk und mehreren Städten, die man erreichen will, ist das schon etwas nervig sonst.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.14
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wenn man die Linse einmal bei CQUI hatte will man sie nicht mehr missen.
    Bei z.B. einem Unterhaltungsbezirk und mehreren Städten, die man erreichen will, ist das schon etwas nervig sonst.
    Ja, genau sowas brauche ich. Aber ist überhaupt ein MOD mit Rise&Fall funktionsfähig? So wie ich das im Mod-Forum gelesen habe, gibts da einige Bugs...

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Leider noch nicht
    Aber dort würde es alles geben, was du suchst. Ob und wann es ein Update der Mod geben wird ist mir leider nicht bekannt.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #9
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Eine Mod von HellBlazer bringt auch die Linse, mit der man es besser sehen kann.
    Ich glaube es ist diese: https://steamcommunity.com/sharedfil...earchtext=hell
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.14
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Eine Mod von HellBlazer bringt auch die Linse, mit der man es besser sehen kann.
    Ich glaube es ist diese: https://steamcommunity.com/sharedfil...earchtext=hell
    Danke, ich werd mir das mal anschauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •