Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mongolen

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sie bekommen keinen doppelten Bonus durch die Sichtbarkeit.
    Doch, dem ist so.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Hier nochmal mit Bild. (letzter Satz in Örtöö) Vielleicht ist ja wieder was in der Übersetzung verlorengegangen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zu deutsch :
    Alle mongolischen Einheiten verdoppeln die normalen Kampfstärkeboni, wenn sie eine höhere Stufe der diplomatischen Sichtbarkeit haben als ihr Gegner.

    Wie soll ich das verstehen bitte?

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ich habe nochmal mein Spiel geladen und gebe zu: Ich hatte Unrecht! Ist ja total irre!
    Damit wiederufe ich auch mein Fazit und gebe das Prädikat Imba!

  5. #35
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich hatte zu meinem Nachbar eine Gesandschaft und einen Handelsweg geschickt und hatte dann +12, dazu +3 für Reiter und alles ohne große vorherige Bemühungen, das ist schon massiv.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Hab die Mongolen heute mal getestet. Auf einer Standart Kontinent-Karte auf Sg7. Ja, sie sind ziemlich krass. Mit 6 Reitern, 2 Kashik und einem Belagerungsturm hab ich praktisch meinen Kontinent erobert. Das ganze war so einfach das ich einen guten Teil davon nebenher beim telefonieren erobert hab.
    Wenn einem das Erobern spaß macht, sind die Mongolen sicher eine der besseren Optionen.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Hab die Mongolen heute mal getestet. Auf einer Standart Kontinent-Karte auf Sg7. Ja, sie sind ziemlich krass. Mit 6 Reitern, 2 Kashik und einem Belagerungsturm hab ich praktisch meinen Kontinent erobert. Das ganze war so einfach das ich einen guten Teil davon nebenher beim telefonieren erobert hab.
    Wenn einem das Erobern spaß macht, sind die Mongolen sicher eine der besseren Optionen.
    Ja, allerdings soll das Opfer auch etwas zappeln und sich wehrhaft geben, in R40 eine Armee aufstellen und danach alles erobern während man den Reichsaufbau und den Rest ignorieren kann ist auch nicht soo spannend.
    Im MP kann man eine Gesandtschaft ablehnen, den Handelsweg/Handelsposten allerdings nicht - und da Reiter immer noch alles dominieren...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings soll das Opfer auch etwas zappeln und sich wehrhaft geben, in R40 eine Armee aufstellen und danach alles erobern während man den Reichsaufbau und den Rest ignorieren kann ist auch nicht soo spannend.
    Im MP kann man eine Gesandtschaft ablehnen, den Handelsweg/Handelsposten allerdings nicht - und da Reiter immer noch alles dominieren...
    Da gebe ich dir Recht! Es gibt für mich nichts langweiligeres als über Eroberung zu gewinnen. Darum finde ich auch die meisten Gottheitsstories so langweilig. Ich wollte einfach mal Testen wie die Mongolen sind; und sie sind imba.
    Spaß macht mir sowas allerdings nicht. War ein, für mich, super langweiliges Spiel. Bin eben mehr der Builder und weniger der Warmonger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •