Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Livestream am 20.12. mit den Mongolen und den Niederlanden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590

    Livestream am 20.12. mit den Mongolen und den Niederlanden

    https://twitter.com/CivGame/status/943194242196824064

    Am 20.12.2017 gegen 20:00 Uhr CET gibt es den nächsten Livestream der Entwickler; diesmal mit den Mongolen und en Niederlanden. (Im allgemeinen Thread geht das doch bald unter)

  2. #2
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Sind wir uns mit den 20 Uhr denn dieses Mal sicher? Letztes Mal gab es da ja widersprüchliche Meldungen.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    20 Uhr, einfach aufs Banner rechts unten schauen. Die Zeit dort stimmt immer.

    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    In 10 Minuten gehts los. Neue Musik läuft schon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Was ich aus dem Stream mitgenommen habe:
    - Australien und Indonesien bekommen neue Farben (Buh, ich hasse Veränderungen. )
    - Die Startpositionen wurden nochmal überarbeitet: Man startet nicht mehr nur 10 Felder auseinander, sondern so weit weg wie möglich. Ein dreifaches Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader dafür.
    - Diplomatische Sichtbarkeit erhöht für ALLE Zivs die Kampfstärke. Das ist aus mehrerer Hinsicht gut: Zum einen gibt es diplomatischer Sichtbarkeit endlich einen Sinn (so ist es endlich auch mal sinnvoll, Spione auf Horchposten zu schicken), desweiten stärkt es das nur so semistarke Frankreich, und zuletzt lässt es die Mongolen nicht mehr ganz so überstark erscheinen, wie ich am Anfang den Eindruck hatte.
    - Ansonsten wurde ein bisschen über das Zeitaltersystem und die zwei neue Zivs geredet. Und Oliven sind eine neue Ressource und Vilnius bekommt einen neuen Suzeränbonus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Es sieht so aus, als hätten Sie die Effekte bei Gesandten geändert.

    Handels-Stadtstaaten:

    1 Gesandter = +4 Gold in der Hauptstadt
    3 Gesandte = +4 Gold pro Markt
    6 Gesandte = +4 Gold pro Bank

    Ziemlich drastische Änderung.

  7. #7
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als hätten Sie die Effekte bei Gesandten geändert.

    Handels-Stadtstaaten:

    1 Gesandter = +4 Gold in der Hauptstadt
    3 Gesandte = +4 Gold pro Markt
    6 Gesandte = +4 Gold pro Bank

    Ziemlich drastische Änderung.
    Ja aber es reiht sich gut ein in die Maßnahmen zur Schwächung von Bezirken allein (ohne Gebäude), so wie die Handelsrouten auch erst mit einem Markt freigeschaltet werden. Das soll wohl die Strategie mit vielen kleinen, kaum ausgebauten Städten schwächen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Schwächt leider die StSt, aktuell sind kaufm. StSt gut und deswegen stehen sie auf meiner Eroberungsliste weiter unten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    War wirklich interessant. Bin schon sehr gespannt auf das Addon. Eine Anpassung der Startplatzierungen wie im Addon geplant ist wirklich längst überfällig.

    - Australien und Indonesien bekommen neue Farben (Buh, ich hasse Veränderungen. )
    Das Grün nun mit Australien verbunden wird ist wirklich unpassend. Australien hat nicht viel grün zu bieten, das ursprüngliche Orange+Weiß war ideal.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Zelda1983 Beitrag anzeigen
    Eine Anpassung der Startplatzierungen wie im Addon geplant ist wirklich längst überfällig.
    Diese Änderung wird es übrigens auch ohne das Addon geben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Zelda1983 Beitrag anzeigen
    Das Grün nun mit Australien verbunden wird ist wirklich unpassend. Australien hat nicht viel grün zu bieten, das ursprüngliche Orange+Weiß war ideal.
    Außer das Grün einer der beiden Nationalfarben Australiens ist, aber gut

  12. #12
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Wenn ich das Bild oben sehe, drängt sich mir der Gedanke auf: Sie ist ein nettes älteres Tantchen, er ist die Geißel Asiens - zusammen klären sie Verbrechen auf!

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als hätten Sie die Effekte bei Gesandten geändert.

    Handels-Stadtstaaten:

    1 Gesandter = +4 Gold in der Hauptstadt
    3 Gesandte = +4 Gold pro Markt
    6 Gesandte = +4 Gold pro Bank

    Ziemlich drastische Änderung.
    Das ist eine sehr vernünftige Änderung und wäre bereits im Grundspiel Pflicht. Dazu hätte man einfach nur paar gute Spieler gebraucht um es bereits in der Alpha zu erkennen. Dann wäre das Spiel auch viel erfolgreicher im MP.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Der Stream war ja ganz interessant. Irgendwo hier im Forum tauchte die Frage auf, wie den Polder in Bezug auf Einheitenbewegungen behandelt werden. Wimre, hieß es im Livestream, Polder wäre weiterhin Binnensee-/Küstenfelder und Einheiten müssen wassern. Sie überlegen wohl noch, ob sie (künftig?) einen Bewegungsbonus einbauen, aber es bleiben Küstenfelder. Der Bau eines Ploders schluckt eine Handwerkerladung und es müssen mindestens drei Landfelder angrenzen...

  15. #15
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    und es müssen mindestens drei Landfelder angrenzen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •