Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 439

Thema: [GK] - Eho und der Seebund

  1. #46
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Dann bist du im Verhältnis zu Cauros schon reich Razor

    Kann mal jemand Klink stoppen überall nur Feinde zu sehen und alles mit KRIEG bekämpfen zu wollen? Oder mir erklären, warum ich das vielleicht falsch sehe

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Du siehst das vollkommen richtig. Es soll ja auch regelmäßig irgendwer aus dem Spiel entfernt werden wenn es nach ihm geht. Vielleicht meint er es ja gut aber was Paranoia, Beeinflussbarkeit und die zahlreichen Brüche im Persönlichen angeht ist er echt schwierig. Und wenn das stimmt dass er in Verhandlungen Bio persönlich verantwortlich gemacht hat für irgendwas was ihm persönlich passieren könnte wenn er nicht einknickt.. Also ich finde das krass.

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich muss Klink hier eindeutig in Schutz nehmen.
    Er kriegt mit jeder Auswertung immer neu „auf die Frsse“ reißt sich auf der anderen Seite für dieses Spiel aber den Arsch auf
    Das man da mal emotional wird und überzeichnet findet ich verständlich.

    In diesem Set würde ich nicht den Kaiser spielen wollen. Ihr?

    Und zu Paranoia. Wenn es hier nicht Verrat und Intrigen noch und noch gibt, verstehe ich nicht bzw ist es Max unlogisch das AQ Fürst noch lebt und weiter machen kann was er will klar traut man da schnell niemanden mehr.

    Für meine Begriffe kann ds auch nicht sein, dass eine Bank hin geht und einen Kaiser ablehnt und als Spitze sogar denunziert. Das ist weltfremd. Normal wäre es wenn das getreue Kaiservolk die Bank direkt morgen anzündet
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja aber Chris stell mal vor ich verlange jetzt dass du mich zum Heiligen erklärst und wenn du es nicht machst tue ich mir was.. das ist over the top

    Und es gab auch Banken die mächtiger als Kaiser waren. Wenn das alles stimmt was sie sagt und ich glaube Bio da dann hat er allen Grund so zu handeln

    Bryn ist auch Großdoge ohne solche Ausreißer. Das Konzil und auch die Kirche mit allen Spielern dich eingeschlossen stecken hier viel rein aber so was ist einmalig und nicht passiert bisher..

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich muss ja auch ständig Rückschläge einstecken, aber der Kaiser ist echt die ärmste Sau hier.
    Bryn würde vermutlich auch mehr Stress haben, wenn du anfängst deine Dörfer abzubrennen
    Habe Klink aber auch jetzt Urlaub empfohlen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ist eben der Westen. Da läuft einiges falsch. So eine Gewaltspirale ist aber schnell entfesselt. Da müssen wir aufpassen im Osten, dass uns keiner mies redet und die Stimmung sabotiert.

    Ok machen wir es wieder konkreter. Ich setze mich mal mit Bio in Verbindung um zu klären wie viel der Seebund für die Menschen rausholen kann. Mit der Rückendeckung der Kirche sollte das gehen. Wir haben bisher immer gute Beziehungen zur Bank gehabt.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Warte auch noch auf Antwort von Bio
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Achter Monat des Jahres 52 nach dem Bruch - Teil 1]

    [Doraea]
    Das kleine Schiff konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden von den Flotten des Seebundes. Man hat keine weiteren Informationen über dessen Verbleib.
    Im Süden des Landes erhält die Sekte auch weiterhin starken Zulauf. In den größeren Städten wie Attuc und Senbahal stellt die Sekte nun erstmals die Mehrheit der Gläubigen. Auch auf Lardissa weitet sich die Entwicklung inzwischen aus.
    Sacricul nutzt die Stimmung geschickt aus und wirft der Kirche Schwäche in der derzeitigen Krise und ein arrogantes Auftreten gegenüber dem Seebund vor. Andererseits macht er auch deutlich, dass offensichtlich auch die Menschen an An-Qalala sich neu ausrichten.
    Am 17. Tag des Monats nutzt er die Gunst der Stunde, als scheinbar sich die gespannte Lage des Vormonats beruhigt hat und schlägt zu. Er hatte offensichtlich eine kleine aber schlagkräftige Gruppe formiert um aus Senbahal die verbliebenen Turmtreuen zu vertreiben. Vielleicht hat man sich auch das Vorgehen des Patriarchen im fernen An-Qalala zum Vorbild genommen. Er ruft einseitig die Kirche von Senbahal aus.
    In den drei darauffolgenden Tagen kommt es zu massiven Straßenkämpfen und Unruhen. Ziel ist es von Seiten Sacriculs potentielle Gegner auszuschalten - das mit viel Skrupellosigkeit. Seine Gegner werfen auch dem Dogen in Doraea vor sich mit dem neuen Kirchenusurpator gemein gemacht zu haben und so erst den Aufstieg desselben ermöglicht zu haben.
    Weil die Situation nach der gescheiterten Reichsacht auch in den Seebundstaaten angespannt ist folgt die Gegenreaktion auf den Fuß. Adel und Bauern welche dem Turm treu verbunden sind heben Truppen aus. Es ist die Rede von etwa 3.000 Bauern sowie 200/100/30 von Seiten des Adels. Sie sammeln sich vor allem im Bereich der südlichen Seenplatte.
    Sacricul seinerseits kann Schätzungen zufolge auf etwa 300/150/80 zurückgreifen. Angeblich stammen Teile der Mittel dafür aus den Kassen diverser Fürsten.
    Sacricul "hält" derzeit die Region Senbahal und Attuc teilweise mit seinen Truppen unter Kontrolle.
    Kirche?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So. Jetzt müssen wir alle ruhig bleiben und ordentlich miteinander sprechen. Sonst haben wir den gleichen Spaß wie im Westen. Ich muss mit BJ noch ein paar Sachen absprechen um das Gesamtbild zu überblicken. Dann wende ich mich an dich Chris und wir besprechen die Optionen. Ok?

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Kirche?
    Habe zur Ruhe aufgerufen. Tja und wenn diverse Fürsten der Meinung sind, Sie müssten dieses Disput finanzieren kann ich nur sagen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja. Mich würde interessieren wer diese Fürsten sind. BJ?

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    So. Jetzt müssen wir alle ruhig bleiben und ordentlich miteinander sprechen. Sonst haben wir den gleichen Spaß wie im Westen.
    Also wir beide haben Einigkeit gezeigt. Vielleicht hätten wir dies öffentlicher tun müssen!?
    Die Sekte ist Teil des Rates.

    Auch hier sind die Probleme wieder in AQ als "Vorbild" entstanden und auch hier spielen einige Fürsten ein eigenes Spiel.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also wir beide haben Einigkeit gezeigt. Vielleicht hätten wir dies öffentlicher tun müssen!?
    Die Sekte ist Teil des Rates.

    Auch hier sind die Probleme wieder in AQ als "Vorbild" entstanden und auch hier spielen einige Fürsten ein eigenes Spiel.
    Die Diplo von Bryn, wo er sich die Farben Ehos vorm Arm reisst, naja, geholfen hast das sicher nicht. Bryn würdest Du da etwas tun oder kannst Du dir etwas vorstellen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    OK. Also mein Anliegen ist es gerade möglichst keinen blutigen Konflikt auszulösen sondern diesen theologischen Streit auf die sachliche Ebene mit Worten zu lenken. Dafür wäre es nötig, dass weder Sekte noch Turmleute bewaffnet ihre Gegner jagen.

    Als erste Eingebung kam mir jetzt, dass mein Staat die Ordnung durchsetzt mit seinen Soldaten und alle religiösen Gruppen die Waffen niederlegen und den Staat als neutrale Ordnungsmacht anerkennen. Gott ist das eine dumme Lage..

    Mir passt diese ganze Sache gar nicht. Ich will einfach nur Ruhe und Ordnung. Jetzt kann ich darauf warten dass mich gierige Nachbarn unter dem Vorwand angreifen dem Glauben zu dienen.

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Also wenn ich als Rat zur Ruhe aufrufe, muss das ja BEIDE Seiten erreichen Das ganze macht mal wieder keinen Sinn.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •