Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 439

Thema: [GK] - Eho und der Seebund

  1. #31
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also wir sind als Seebund ja dabei, uns um Wachstum Stabilität und Frieden zu kümmern. Und da der Kontinent in Trümmern liegt (hättest mal die ersten Runden sehen müssen) muss man im Kleinen anfangen. Das ist eben der Bund. Und auch hier ist nicht immer alles einfach gewesen.


    Das KR interne Sachen uns weniger interessieren hast du gut erkannt. Das liegt aber auch daran, dass unsere Meinung einfach niemanden dort interessiert (überspitzt formuliert). Bestes Beispiel ist die Synodeia. Ein quasi super ausgearbeitetes Konzept von PB, ohne extra Kosten (die wurden vom Seebund geschultert) und trotzdem haben die meisten mit Zurückhaltung reagiert. Wir als Cauros hocken ja auch noch am äußersten Zipfel, aber die anderen haben meines Wissens nach zu ihren Nachbarn im KR gute Beziehungen. Aber wer soll denn da im tiefen Westen auf uns hören?

    Eine Idee hab ich: Die Spieler reißen sich mal zusammen,versuchen es mal mit Deeskalation und stecken nicht alles in Brand/marschieren sofort überall ein Dann mal 2 Jahre spielen, das Land auf Vordermann bringen und mal vorsichtig schauen, ob die Nqetu nicht schon vor den Türen stehen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ganz meine Meinung das ist so richtig dass ich nichts mehr hinzufügen kann Eld0n.

    Ich mache mir mal Gedanken was wir machen können. Mir ist Stabilität auch wichtig und ich habe auch eine Grenze mit dem KR. Es ist echt problematisch. Die Hilfsorganisation wäre sicher ein Anfang oder?

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Der seebund ist sehr stabil und gut geführt. Die Kirche wünscht sich dies natürlich für den ganzen Kontinent.

    Ja der Hilfsfond ist eine tolle Sache ich würde auch deutlich herauskristallisieren, das die Initiative vom SB kommt, vielleicht regt das andere zum Denken an.

    Die Bank schießt nur gerade massiv gegen den Kaiser und das passt mir natürlich gar nicht, zu mal es Sinnfrei ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Don mordet und brandschatzt weiter.
    Der Seebund wird jetzt auch „erwähnt“.

    Ideen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Kirche kann ja sagen, dass der Seebund alles versucht was ihm möglich ist. Weil ich weiß nicht was ich jetzt gerade machen kann. Ich bin am anderen Ende der Welt

    Wir können die Hilfsorganisation weiter ausarbeiten.

  6. #36
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Wir halten mal Rücksprache mit unserem Adel und den Beratern. Aber ich bin auch etwas ratlos...


    edit: Bei der Menge an vernichteter Ernte und der Menge an Flüchtlingen kann die Hilfsorga noch so gut sein. Das wird nicht reichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Stimmt schon

    Wir müssen es aber zumindest versuchen!

  8. #38
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Das ist richtig. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir aufhören sollten mit der Hilfsorganisation.

    wir können ja versuchen, die Fachkräfte in unsere Länder zu locken

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Naja Ihr könnt die Truppen des Kaisers finanzieren und sei es noch auf Kredit
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Weißt du etwas über die Höhe der Kosten?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das kann man natürlich versuchen. Aber wenn ich das richtig verfolge wird es wohl kein Geld geben für Truppen

  12. #42
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Kleiner Einwurf:
    Könnten wir nicht auch über die Kirche versuchen Flüchtlinge aus dem Westen zu “transportieren“ zu uns, sodass wir sie da daot aufnehmen und direkt versorgen können.
    Das würde auch verhindern, dass diese nun “obdachlosen“ sich nicht auch irgendwie noch am Krieg beteiligen in Form von Diebstahl oder ähnlichem.

    Langfristig hätte das dann nämlich auch einen direkten Vorteil für uns, da eventuell auch einige “Reiche“ und Intellektuelle zu uns kommen. Und mehr Bevölkerung -> mehr Steuereinnahmen

    Ich dachte so an die Art von Kuzqur zB Schiffe zu organisieren, die in die Seerepubliken fahren. Wenn die Kirche eine entsprechende Diplomeldung macht, werden sich sicher auch Händler da anschließen; die Kirche hat ja bei der Bevölkerung ziemlich großen Einfluss.

    Wäre natürich zusätzlich zu den anderen Sachen.

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie sollen die denn zu euh kommen? Wenn ich das richtig verstehe sind die Flüchtlingsboote heute richtige Ozeanliner gegen das was um Teresh so rumschippert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Weißt du etwas über die Höhe der Kosten?
    Leider nein, aber ich kann mich schlau machen

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich versuchen. Aber wenn ich das richtig verfolge wird es wohl kein Geld geben für Truppen
    Von der Bank definitiv nicht

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie sollen die denn zu euh kommen? Wenn ich das richtig verstehe sind die Flüchtlingsboote heute richtige Ozeanliner gegen das was um Teresh so rumschippert.
    Das Problem ist nicht mehr nur die Flüchtlinge. Die Ströme werde nie aufhören wenn man nicht die Quelle beseitigt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich bin was Geld angeht voll von der Bank abhängig weil ich 87A in meiner Kasse habe. Und die gibt mir vermutlich eben nur was für das Hilfswerk, nicht um über eine Ecke was für Truppen zu geben

    Weiß echt nicht was ich machen soll

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •