Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 439

Thema: [GK] - Eho und der Seebund

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146


    Denn wenn Bar-Talif was hat, kann es das nach Westen schicken. Dann wäre der Weg für beide Parteien etwa gleich lang!
    Und wenn Bar-Talif nichts hat, muss dann sonst keiner was dort hin schicken.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Perfekt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Danke! Wie ich geschrieben habe könnte man doch Sammlungen durchführen um den Zivilsten im/ bzw. nach dem Krieg zu helfen. Die Doraeaner packen sicher gerne Pakete für den Westen
    Ja ist denn schon wieder Weihnachten im Schuhkarton?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Gibt es denn in unserer Welt etwas vergleichbares wie das Weihnachtsfest? Also der höchste Feiertag der Ehos

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sehr schöne Idee, PB. Finde ich toll das du meinen Vorschlag aufgegriffen hast, etwas von deinem Ernteüberschuss zu liefern Ich hab leider eine Nahrungsstufe unter ihm, da wird es damit wohl etwas knapp. Aber Chris, was meinst du, soll ich mal bei der Bank nach einem günstigen Kredit zum Wiederaufbau bzw. zur Notleidung anfragen? Ich kann in dem Konflikt halt eher mit Diplomatie punkten.

    Ich hoffe du siehst also, das der SB hinter dir und deinem Kirchenbann steht - und zwar freiwillig auf unseren Bedingungen und nicht etwas erzwungenes vom Reich und dessen Chaos, welches es fabriziert hat. Das werde ich zu schätzen wissen

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Gibt es denn in unserer Welt etwas vergleichbares wie das Weihnachtsfest? Also der höchste Feiertag der Ehos
    Ich versuche das mal in dne Chroniken in Erfahrung zu bringen, indes jedes Fest in dem Eho gehuldigt wird, ist ein gutes Fest.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, PB. Finde ich toll das du meinen Vorschlag aufgegriffen hast, etwas von deinem Ernteüberschuss zu liefern Ich hab leider eine Nahrungsstufe unter ihm, da wird es damit wohl etwas knapp. Aber Chris, was meinst du, soll ich mal bei der Bank nach einem günstigen Kredit zum Wiederaufbau bzw. zur Notleidung anfragen? Ich kann in dem Konflikt halt eher mit Diplomatie punkten.

    Ich hoffe du siehst also, das der SB hinter dir und deinem Kirchenbann steht - und zwar freiwillig auf unseren Bedingungen und nicht etwas erzwungenes vom Reich und dessen Chaos, welches es fabriziert hat. Das werde ich zu schätzen wissen
    Ist halt schwer zu entscheiden mit dem Kredit. Der Hunger ist aktuell groß und die Flüchlingswellen werden weiter anhalten. Solange die Bauern im Krieg sind, werden die Felder nicht bestellt Aktuell so ein bisschen wie ein Fass ohne Boden Bitte triff diese Entscheidung selbst, aber natürlich freut sich der Hungrige über jedes Korn.

    Vorsichtige Frage. Betreibt Ihr Handel mit AQ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wie gesagt, ich hab Ghand angestoßen etwas von seinem Korn zu schicken, da es nochmal eine Stufe besser ist als meine eigene. Und die klingt in der Tabelle schon nicht so freundlich
    Ich schau mal, ob ich der Bank aus ihren eisigen Griffeln ein paar Avlon zerren kann.

    Zum Handel mit AQ - bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Zum einen ist der Weg weit (wir haben ja alle nur etwas schickere Ruderboote) , die Infrastruktur dort vollkommen zerstört (Hafenbrand) und lohnenswertere Handelspartner in der Nähe. Jetzt im Krieg dürfte das sowieso ziemlich erlegt worden sein. Herrscht da eh nicht eine Blockade oder soll da kommen? Da ging dann eh nichts mehr. Warum fragst du?

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Nur so, ich wollte gerne wissen, wie es um den Nachschub um Güter für Don bestellt ist. Aber so wie Du es beschreibst, klingt logisch. Danke.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also, das ist jetzt nur meine plausible Einschätzung der Dinge. Sicherheitshalber kann BJ ja gerne hier im Faden ein paar Worte zu sagen.

    Zumindest gibt es keinen direkten oder indirekten Support von Seiten des Bundes oder des Staates (sprich, vielleicht ein einzelner extrem wagemutiger Händler, aber der macht alleine den Kohl auch nicht fett).

  11. #26
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Cauros hat auch keinerlei Verträge und Kontakt mit AQ. Im Handel stimme ich Bryns Aussage zu.

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hey Chris, der Seebund hat eine eigene Ächtung und Unterstützung des Kirchenbannes herausgegeben. Damit möchten wir dir zeigen, das auch wenn wir uns darauf geeinigt haben das die Kirche nichts von uns fordert, der Seebund natürlich fest hinter der Glaubensinstitution steht.


    Ich habe auch bei der Bank angefragt, ob man eine Art Nothilfepaket-Kredit erhält, über dem der Seebund wohl Hilfe finanzieren würde. Da kam aber noch keine Antwort zurück (ging auch erst heute früh raus).

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich finde es schade, dass jetzt weil die Kirche ihrer Aufgabe nachgeht es aber nur einigen nicht passt wie sie das macht die Kirche Schuld sein soll. Da sieht man wer seine Fahne wirklich nur in den Wind hängt und heute hui und morgen pfui ruft.

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich verstehe das auch nicht. Das Problem zwischen Seebund <-> Kirche war, das wir damit überrascht worden sind, da bisweilen die Kirche nichts zu uns gesagt hat. Darauf habe ich zwar etwas laut reagiert, aber wie man sieht hat es zu einer schnellen Lösungsfindung zwischen Großdoge und Kirche geführt hat. Daher ist dieser RT-Antrag relativ unwichtig für uns geworden. Warum man da jetzt die Kirche für angeht erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich habe etwas das Gefühl, das dort ein Keil reingetrieben werden soll. Chris, wie bewertest du unsere Situation und die Beziehung zwischen Kirche und Seebund?

  15. #30
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Nabend. Heute mal um die Familie gekümmert, jetzt online. 19 Pms zum GK, 14 Abonierte Threads zum nachlesen etc. und fast nur schlechte Nachrichten

    Die RA ist gescheitert. Shibat will sich loslösen vom "Reich" und Don kann weiter morden und sein Volk quälen und machen was er will.
    Tja und nun?

    Ich brauche Euch. Bryn, nicht wieder gleich falsch verstehen. Aber ohne Euch kriege ich keine Stabilität im Kaiserreich. Das Problem ist, dass es auch vermutlich (zurecht) Wurst ist.
    Als Kirche würde ich gerne, das große Ganze sehen. Kaiserreich, Seebund, Kirche, Konzil - Wachstum, Stabilität und Frieden. Keine Angst vor Piraten, Warlords und Ameisen.

    Das kriegen wir meiner Meinung nach nur gemeinsam hin. Nur solange die Fürsten und die Bunde/Pakte jeder nur für sich machen, werden wir nie Frieden finden.

    Vorschläge?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •