Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (Bekanntes?) Problem unter Windows 10

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.17
    Ort
    z.Zt. Ierissos/Griechenland
    Beiträge
    4

    (Bekanntes?) Problem unter Windows 10

    Hallo liebe Civ-Freunde

    aus lauter Verzweiflung habe ich mich hier nun angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Habe hier schon einige Stunden gestöbert und mich besonders über den Thread "du weißt dass du zu viel gecivt hast, wenn.....amüsiert.
    Mein Favorit: wenn du dich vor dem Kühlregal vor Monte fürchtest. Erinnert mich an die vielen Stunden Civ mit meiner Tochter. Sie mochte Montes Fratze und sein fieses Grinsen nicht.
    Oh ich schweife ab. Mein Problem:
    Unter Windows 7 lief alles problemlos. Und nun gar nichts mehr. Alles versucht und nächtelang gegooglet bzw hier gelesen. Es gibt hier ja einiges zu dem Problem zu lesen. Manchmal für mich etwas unverständlich (meine IT-Heldenaktion war bis jetzt, Songs vom PC unter XP auf einen MP3-Player zu ziehen) und manchmal wurde es einfach nicht gelöst weil der Thread ungefähr so endet: Mein Bruder hat das Problem gelöst und Civ läuft wieder.
    Wie er das nun geschafft hatte, blieb dann leider ein Rätsel.
    Ich habe auf DVD Civ IV, Warlords, BTS und extra nochmal alles als Complete von Green Pepper. Auf XP wars für mich gang und gebe, einfach bei Bedarf zu deinstallieren und neu zu installieren. Im guten Glauben habe ich das auch jetzt versucht. Resultat: Ich kann es nicht mehr Installieren. Das Solo Civ 4 ist noch drauf und lässt sich nicht starten. Das Administrator-Problem. Wer außer mir sollte da Administrator sein??? Egal. Habs versucht und es passiert nichts. Das mit den Patches weiß ich und hab es natürlich zu allererst versucht. Nichts.
    Nun sitz ich allein im Ausland, freue mich auf viele Civ-Tage und bin doch sehr enttäuscht.
    Vielleicht finde ich auf diesem Wege Jemanden, der Ahnung hat. Vielleicht mal auf mein Laptop schaut. Soll ja irgendwie gehen. (TeamViewer oder ähnlich?) Oder Jemand erklärt mal für einen alten Mann, wie das mit einer virtuellen Dingsbums läuft. (Anderes Betriebssystem) Angebliche Lösungen von civfanatic (o.ä.) waren bei mir auch nicht sehr hilfreich, da ich vor knapp 30 Jahren zwar englisch lernte - es aber nie gebrauchte. Es reicht grad dafür, hier nicht zu verhungern.
    Oder kann mir Jemand versichern dass es läuft, wenn ich es bei Steam kaufe? Gestern gabs da noch das 4er komplett für 4,99. Heute Paysafe-Guthaben besorgt und da kostet es 19,99. Das würde ich natürlich gerne Investieren, um zu civen. Aber ich weiß nicht, ob das viel ändert. Schließlich hab ich immer noch windows 10.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Und entschuldigt bitte, falls ich einfach zu blond war, im Forum auf die Lösung zu stoßen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich weiß aber, dass es mit Windows 10 über die Steamversion definitiv funktioniert.

  3. #3
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Willkommen

    Bei mir läuft Civ4-BtS ohne Probleme mit Windows 10 und ohne Steam. Wichtig ist Patch 3.19. Z.B. schau mal hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...mit-Windows-10

    Falls du unbedingt die Grundversion oder Warlords spielen möchtest geht das nur mit einer älteren Patch-Version (Grundversion ?, Warlords 2.08). Doch Vorsicht, durch eine Instalation von BtS werden diese überschreiben und damit unbrauchbar.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe ich das richtig verstanden: Du schreibst, dass du das Spiel (Grundversion) nicht mehr installieren kannst, weil die (falsche) Fehlermeldung mit den Administratorrechten auftaucht?

    @Steam: 20€ würde ich nicht bezahlen. Bin verwundert, dass es mehr als 5€ kostet. Da kenne ich mich aber nicht aus.
    Geändert von Ramkhamhaeng (16. Dezember 2017 um 16:24 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.17
    Ort
    z.Zt. Ierissos/Griechenland
    Beiträge
    4
    Vielen Dank @Suite und Rob Anybody
    Das ging ja richtig zügig. Habe mit einigen Tagen gerechnet, bis wer antwortet. Besagten Thread aus Robs Link hab ich grad mal überflogen. Leider berichtet dort Jemand, dass er auch bei Steam Probleme hat. Und BTS lässt sich nun gar nicht mehr bei mir installieren.
    Ich glaube das einfachste wäre wohl, wenn ich irgendeinen alten PC mit XP aufm Sperrmüll suche. Leider ist es hier in meiner Gegend sehr sehr ländlich. Versorgungsengpässe oder so ähnlich. Wollte schon meinen alten PC in Gange kriegen, aber es scheitert grad dran, hier einen USB-Stick zu bekommen, um den nicht mit dem Internet zu verbindenden PC einen Treiber zu gönnen. Hat kein W-Lan. Es ist nach dem Kommunismus echt nicht viel passiert, auf dem Balkan. Die Griechenlandkrise gibt der Gegend und der Bevölkerung den Rest.
    Vielleicht findet sich ja noch Jemand mit einer Idee?

    Vielen Dank

    Es ist grad ziemlich deprimierend. Grad gesehen, dass mein Profil hier sagt, dass ich keine Freunde habe. Kein Civ, Weihnachtszeit,
    und keine Freunde. Am besten ich such mir schon mal einen kräftigen Ast am Olivenbaum vorm Fenster

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.17
    Ort
    z.Zt. Ierissos/Griechenland
    Beiträge
    4
    Grundversion ist anscheinend noch drauf. Lässt sich auch nicht deinstallieren. Hier scheint ganz kräftig was falsch zu laufen.

  7. #7
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Also die Vorgehensweise ist:

    Grundversion installieren (aber nicht starten, da das sowieso nicht geht).
    BtS installieren und danach Patch 3.19 (falls es nicht schon 3.19 sein sollte).
    Das BtS-Icon benutzen. Falls das nicht angezeigt wird, einfach eine Verknüpfung zur
    ...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe anlegen (Senden an Desktop).
    Das Icon für die Grundversion löschen um es nicht versehentlich anzuklicken.

    Edit:
    Dabei wird mehrmals DirectX 9 aktualisiert. Um das zu beschleunigen kann man vorab den Webinstaller für DirectX 9 benutzen.
    Webinstaller Im Gegesatz zu anderen DirectX-Installern kommt der auch mit Windows 10 klar.

    Wer Multiplayer spielen möchte, benötigt noch eine besondere Civ4BeyondSword2015.exe hier aus dem Forum, da die ursprünglichen Server längst abgeschaltet sind.
    Geändert von Rob Anybody (16. Dezember 2017 um 16:52 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.17
    Ort
    z.Zt. Ierissos/Griechenland
    Beiträge
    4
    Das mit dem Webinstaller ist erledigt. Installieren klappt nicht ansatzweise. Das Laufwerk versucht ein paar mal zu starten, aber das wars dann. (deutlich hörbar)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •