Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [RV] Gilmak - Wie die Goblins die Herrschaft anstreben

  1. #1
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723

    [RV] Gilmak - Wie die Goblins die Herrschaft anstreben

    Sodele hier wird der große Faalgark die Ahnengeister befragen und seine Gedanken ordnen.

    Erstmal bitte keine Mitspieler hier rein.

    Danke.

  2. #2
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Gilmak:

    Erzshamane: Faalgark, Der ältere Schamane: Alter: 60 Goblin: Admin: Sehr Gut, Finanzen: Besser, Bildung: Sehr Gut, Kultur: Gut

    Durch seine langjährige Tätigkeit als Schamane war es mehr als eindeutig, dass Faalgark als Erzshamane von den Ahnen und Göttern ausgewählt wurde und somit in der Zitadelle residiert.

    Kanzler:
    Gilmaker „Kanzler“ sind die Könige Gilmaks. Kanzler können nicht ausgetauscht werden.

    -Kigzaalk, Handelsfürst: Finanzen: Sehr Gut Handel: Gut

    Kigzaalk hat durch seine Schläue und seinen Reichtum seine Konkurrenten ausgeschaltet und somit seinen Platz als König eingenommen. Dies kam dem Land zugute, da er seinen Fokus auf das Sammeln von Reichtum anstatt dem Kämpfen legt.

    3. Magiegebiet: Erde

    Zauber:

    Chaos: 1. Partikelsammler 2. Gute Gelegenheiten, 3. Gute Konjunktur
    Tod: 1.Schrein der Ahnen 2. Manaschmiede

  3. #3
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Gilmak:

    Hauptstadt: Ganjapur
    Zitadelle: Tempelstadt Ridaja
    Regierungsform: Monarchie
    Gottheit:
    Landesfläche:
    Einwohner:
    Goblin: 85% Ssarak: 15%

    Magierichtung: Chaos/Tod/Erde
    Arkane Infrastruktur: Ahnenschrein
    Reagenzien & magische Ressourcen: Erdpartikel, Lebenspartikel, Todespartikel.
    Spezielle Einheiten: Goblin Leichte Infanterie, Aufklärer, Irreguläre, Couatl, Togu Kriegselefanten, Geister, Besessene, Ahnenkrieger, Schattenwesen

    Groß-Gilmak ist ein großteils von Dschungel bedecktes, großes Land am südwestlichsten Zipfel Varunas, welches zusammen mit seiner Mark das gesamte Gebiet südlich des Varaji Gebirges einnimmt. Die Kernprovinz nimmt den nördlichen Teil inklusive des Gebirges ein, Ulmagga ist der Südteil des Subkontinents. Gilmak hat ein subtropisches Kontinentalklima, mit starken Niederschlägen im Sommer, Ulagga ein maritimes Klima. Die Niederschläge nehmen von Ost nach West ab. Groß-Gilmak hat eine große Landschaftsvielfalt, und eine daraus resultierende Artenvielfalt. Die Erträge in der Landwirtschaft sind groß genug, das eine große Bevölkerung selbst ohne Magie versorgt werden kann. Es gibt auch reiche Vorräte an Bodenschätzen wie Eisen. Der natürliche Reichtum des Landes macht Gilmak auch zu einem begehrten Handelspartner für exotische Gewürze, Hölzer und auch tierische Produkte wie Elfenbein.

    Die Goblins praktizieren neben der Anbetung der Götter einen ausgedehnten Ahnenkult. Man sieht die Götter als eher distanzierte Wesenheiten, die man nicht mit Alltäglichen behelligen sollte. Stattdessen wendet man sich häufig mit Hilfe von Schamenen an die Gesiter der vorfahren und bitte sie um Rat und Hilfe. Dank Todesmagie antworten die Ahnen auch; die Schamanen rufen Geister auch um ihre Kräfte zu kanalisieren, zum Beispiel indem sie Lebende von ihnen Besitz ergreifen zu lassen. Die Goblins sind von den Ländern, die Todesmagie praktizieren, diejenigen die am wenigsten Totenerhebung praktizieren. Sie verbrennen ihre Toten, Zombifizierung wird als zusätzliche Strafe für Kriminelle, die zum Tode verurteilt wurden, reserviert oder für Tiere, wie die untoten Kriegselefanten.

    Gilmak hat nominell einen Monarchen, der das Land führt, der Erzmeister ist nur Berater des Königs. De facto ist der Mund der Ahnen natürlich der Herrscher, auch wenn seine Befehle als Ratschläge formuliert werden um die Form zu wahren. Unter dem König gibt es zahlreiche Rajas, die Teile Gilmaks regieren und sich auch teilweise untereinander bekriegen, falls der Erzmeister nicht ein Machtwort sprach, wenn er die Truppen für was anderes benötigte.

    Gilmak hatte ein recht wechselhaftes Verhältnis zu Eridia, was meistens von ihrem Nachbarn ausging. Man erhob auch Anspruch auf die Ratsprovinzen, die von einem größeren Anteil Goblins bewohnt sind. Naxos und Gilmak pflegten während den Kleinen Kriegen ein passables Verhältnis und sprach sich lose ab, die Gilmaker hatte aber für die naxosische Praxis alle Toten zu erheben nicht viel übrig und deswegen sonst ein eher ambivalentes Verhältnis. Generell hatte manmit Nationen, die Chaosmagie praktizierten eher ein gutes Verhältnis, ebenso mit Eolan, Tarona und Lyssa als Handelspartnern.

    Das Interregnum führte vorwiegend zu subtilen Verschlechterungen, allerdings wurde der Kontakt zur Geisterwelt schwächer und auch die Ahnenlinie der Erzmeister wurde unterbrochen. Je länger das Interregnum dauerte machte sich auch die fehlende Führung der Erzmeister bemerkbar, der mit Flüchen und Segnungen und dem Ahnenkult die recht sprunghaften und impulsiven Goblins zusammenhielt. Die Krieg zwischen den Rajas wurden heftiger und die Zentralmacht verlor zunehmend die Kontrolle über die mächtigsten Adligen, wobei sich die Könige auch zunehmend als mehr als Verwaltungsangestellte mit nem schönen Titel fühlten. Die Rückkehr des Munds der Ahnen war auch ein recht großer Schock für den Königshof, der die widerspenstige Königsfamilie erstmal zeigen musste, wer Herr im Hause ist.

    Militär: Soldaten: 132.940 Kosten: 588.500 Xolon
    Königliche Armee: 1 Armeekorps: Günstiges Armeekorps, Heimatverteidigung. Drill:0
    Armeen der Rajas: 2 Milizkorps. Heimatverteidigung. Drill: 0
    Gilmaker Flotte: 3 Korvetten

    Ulmagga:
    Größe:
    Einwohner:
    Goblin: 25% Ssarak: 75%

    Arkane Infra:
    Ressourcen & Reagenzien: Wasserpartikel, Lebenspartikel

    Die Mark Gilmaks nimmt den Südteil des Subkontinents wurde im Gegensatz zur Kernprovinz immer von den Erzmeistern direkt regiert. Ulmagga hat neben den Goblins auch eine größere Ssarak Population und war wohl vor dem Niedergang ihrer Zivilisation eines ihrer Zentren. Während der Zeit der Königreiche war das Land weitestgehend unabhängig, die Ssarak beherrschten den Dschungel, Dilganda kontrollierten so einigermaßen die Flussläufe und einige Siedlungen und Außenposten. Als sich die Erzmeister Gilmaks im Land etablierten, erkannten die Ssarak diese als Herrn an.

    Ulmagga ist inzwischen zu größeren Teilen von Goblins bewohnt, welche zahlreiche Städte gegründet haben, besonders an der Küste. Mark und Kernprovinz gehen recht nahtlos ineinander über, man merkt es vorwiegend an der unterschiedlichen Tier- und Pflanzenwelt und dem höheren Anteil an Ssarak, die inzwischen auch nicht mehr nur im Dschungel leben.

    Militär:
    Armee von Ulmagga: 1 Armeekorps: Günstiges Armeekorps, Heimatverteidigung. Drill:0

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Darfst übrigens auch in meinen Thread

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #5
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ist ein Fokus auf Aufbau am Anfang gut oder muss man militärisch aufrüsten?

  6. #6

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dein Eintrag ist drin.

    Außenpolitisch steht halt die Mazdaranfrage im Raum. Das Land ist reich und ne echte Perle und liegt zwischen dir und Eridia. Es ist anzunehmen, das Don es haben will, für dich wärs auch recht lecker und so interessiert sich jemand anzuschließen sind die derzeit nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Das schreit ja nach chaotischen Goblins die da mal für Ordnung sorgen

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Witzigerweise ist Don auch recht Nahe bei mir, er meinte sogar er könne mir nennen wir es mal drohen.
    Also gegen ein bisschen Kampfhilfe gegen Don habe ich nichts einzuwenden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Witzigerweise ist Don auch recht Nahe bei mir, er meinte sogar er könne mir nennen wir es mal drohen.
    Also gegen ein bisschen Kampfhilfe gegen Don habe ich nichts einzuwenden.
    Wer sich mit einem Todesmagier anlegt, legt sich mit allen an! Emoticon: voodoo

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Du kannst übrigens noch einen Stufe 1 Zauber in deinen 3ten Magiegebiet, also Erde, wählen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Danke. Würde da dann Baumeister nehmen

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Würde ich auch empfehlen, zumindest wenn man keine Lebensmagie hat. Ich würde dir übrigens raten schnellstmöglich mit Mazdaran zu sprechen, und zu versuchen sie dazu zubringen sich Gilmak anzuschließen.
    Geändert von Darzumir (20. Dezember 2017 um 21:23 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Außerdem, Mazdaran ist sehr reich und besitzen daher auch einiges an Verteidigung, ich schätze sie werden wahrscheinlich auf kein Angebot eingehen, bis du ihnen deutlich überlegen bist. Ich würde dir daher empfehlen das du dich mit Noxx in Verbindung setzst, kann ich auch machen habe eh viel Zeit, und mit ihm ein VB ausmachst, im Gegenzug das du ihm deine beiden nördlichen Provinzen überlässt, Paachan und Tebesch, schließt ihr einen VB ab und er unterstützt dich bei der Eroberung von Mazdaran und dessen Verteidigung. Wie findest du die Idee?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #15
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Klingt plausibel. Wie tritt man in Verhandlungen mit denen oder ist das nen Spieler land?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •