Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kaiser Peter lädt zum Fest ein.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272

    Kaiser Peter lädt zum Fest ein.

    Also, das ist hier meine erste Story, also bitte ich um Verzeihung und Kritik sollte meiner Story etwas fehlen.

    Start: alles Standard

    Landmasse: Kontinente

    Schwierigkeit: Kaiser

    8 Civs, 16 Stadtstaaten

    Mein Ziel ist es, mit Brasilien einen eher außergewöhnlichen Kultursieg zu schaffen, indem ich mit Frömmigkeit eröffne, schnell eine Religion gründe und mit geweihten Städten + Karneval das größte Fest das die Welt je gesehen hat zu feiern.

    (nebenbei erwähnt: Ich spiele normalerweise nur auf König, also ist das ein eher ungewöhnlicher Schwierigkeitsgrad für mich)

    Los gehts:

    Achtung Spoiler:


    Meine Startposition, nicht wirklich überraschend für Brasilien.

    Es war auch keine Überraschung, dass ich nicht alleine bin. Im Norden Irokesen, im Süden Österreich und im Nordwesten Byzanz.

    Achtung Spoiler:


    Runde 66, juhu, meine Religion ist fertig!

    Leider war nicht genügend Platz für den ganzen Namen.

    Egal, "Rollin' to victory" wird die Welt erobern!

    Achtung Spoiler:


    Runde 72, bisher lief alles ganz ruhig, nichts außergewöhnliches, jedoch schaffte ich es meine Reiter durch eine Ruine zum Ritter zu schlagen.

    Achtung Spoiler:


    Runde 75, die Irokesen haben mir Chichén Izá vor der Nase weg gebaut,
    ich wollte es eigentlich für meine Party haben, aber auch wenn sie jetzt um 2:00 Uhr statt um 4:00 Uhr aufhört ist das noch lange kein Beinbruch.
    (Vielleicht bekomme ich sie irgendwann ja doch noch.)

    Achtung Spoiler:


    Runde 100, Ich mache hier erstmal eine kleine Pause, nichts weiter passiert außer, dass Byzanz (mit meiner Religion) die Große Moschee von Djenné gebaut hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Neinguar (16. Dezember 2017 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Keine Kommentare? Das muss bedeuten, dass ich alles richtig mache. Ok, hier kommt der zweite Teil:

    Achtung Spoiler:


    Runde 109: Ok, das war nicht anders zu erwarten,
    da hat sich doch tatsächlich ein Habsburger auf dem Thron von Melbourne breit gemacht.
    Naja, was soll's, ich hab' Melbourne sowieso nicht gebraucht.

    Achtung Spoiler:


    Runde 118: Hiawatha macht sich mit seiner Religion breit.
    Hab gerade gemerkt, dass ich meine Religion verbessern muss um die Ketzerei auszutreiben. Emoticon: motz

    Achtung Spoiler:


    Zumindest Theodora ist eine gute Freundin. Sehr umgänglich, unsere Freundschaft hält deswegen auch schon 100 Runden lang.

    Achtung Spoiler:


    Runde 146: Ok, der Weltkongress ist schon gegründet, aber jetzt sehe ich eine doch etwas seltsam benannte Kolonie der Griechen neben dem Viktoriasee.

    Achtung Spoiler:


    Runde 152: Erstmal eine Pause, zum Ausklang noch ein Bild meiner aktuellen Lage: 7 Städte und 52 Tourismus. Was haltet ihr bisher davon?

    Ps: Spielgeschwindigkeit ist übrigens "Schnell".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Achtung Spoiler:


    Runde 186: Juhu, die Weltausstellung ist mein!

    Achtung Spoiler:


    Runde 191: Theodora wird langsam unangenehm, die Freundschaft wird langsam brüchig, jetzt hat sie sich auch noch den Broadway gekrallt.

    Achtung Spoiler:


    Runde 208: Ich konnte immer noch nicht den Wissensrückstand aufholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Alle Hoffung ist verloren.

    Achtung Spoiler:


    Runde 215: Theodora erklärt mir den Krieg, ich habe wahrscheinlich meine Truppen vernachlässigt.

    Achtung Spoiler:


    Runde 219: Ein Unglück kommt selten allein, Shaka leitet die internationalen Spiele.
    Ich lag nur knappe 1.000 Produktionspunkte zurück, alles nur wegen dem doofen Krieg.

    Achtung Spoiler:


    Immer noch Runde 219: Oh, und meine Hauptstadt ist jetzt auch nicht mehr in meinem Besitz.

    Achtung Spoiler:


    Runde 228: Mit dem Fall von Manus musste ich meine letzte Hafenstadt aufgeben.
    Meine Untertanen konnten glücklicherweise noch entkommen, es sieht wahrlich nicht rosig für die Zukunft von "Rollin' to victory" aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Zitat Zitat von Neinguar Beitrag anzeigen
    ... es sieht wahrlich nicht rosig für die Zukunft von "Rollin' to victory" aus.
    Wahrlich nicht.

    Warum hast du nicht das Dschungel-Pantheon genommen?
    Mit der Kultur hättest du deine Reli schneller voll bekommen.

    Pack deine Bilder lieber nicht in Spoiler, das ist umständlich die immer erst öffnen zu müssen.

    Ansonsten hast du zu wenig von deinem Vorgehen gezeigt als das ich dir speziellere Tipps geben könnte.

    Kannst es ja gerne noch mal versuchen.
    Der Plan war gut, den habe ich so auch schon mal durchgeführt.

  6. #6
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Nette Idee, und ich finde Brasilien auch eigentlich selbst immer ganz spannend. Mit einem netten Start & Umland kann die richtig knallen, nur wenn die Produktion an der HS fehlt ist es oft ne Fehlzündung. Aber Stadt 3-7 umgeben von Dschungel mit den Brasilholzlagern - das ist schon echt echt böse

    Ich fand die Sprünge etwas arg groß, sowohl um den Verlauf wirklich mitzubekommen, noch um irgendwie was sinnvolles noch beizutragen. Maximal 10-20 Runden sollte mMn ein Update kommen um auf dem laufenden zu bleiben, inkl. Demo - ich vermute du warst technologisch am Ende 15-20% hintendran, und dein Militärwert abgeschlagen letzter?

    zu guter letzt: Theodora ist eine elende Schlange noch kein Spiel mit der erlebt wo sie keinen Backstab versucht
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Maria hat gewonnen, sogar diplomatisch! (Obwohl, ich war ein kleinwenig daran beteiligt. )


    Ok, ich probiere das ganze noch einmal, neue Karte neues Glück. Ich werde versuchen die Anregungen zur Verbesserung der Story umzusetzen.

    - Bilder nicht in den Spoiler packen

    - mehr Bilder

    - Dschungel-Pantheon (Obwohl ich eigentlich ein großer Fan des Gottes der Handwerker bin sofern weder Wachstums- noch Glaubenspantheons was nützen würden.)



    Meine Startbedingungen, ich glaube ich muss dazu nicht mehr viel sagen.



    Runde 0: Das ist mein Anfang, super Start: 2 Luxus res und eine ist sogar Mamor!



    So sieht mein Start erstmal aus, ich überlege ob ich wenigstens den Opener von Tradition mitnehme, für das Wunder.

    Oder soll ich lieber direkt Stonehenge rushen?



    Runde 2: Der Scheideweg: Soll ich den Opener von Tradition (+die Hängenden Gärten) nehmen oder direkt auf Reli (und Stonehenge rushen) gehen?

    Ich warte lieber erstmal auf eine Antwort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Naja du hast dir doch die Aufgabe gestellt direkt zu Beginn Frömmigkeit voll zu machen oder?
    Ansonsten ist Tradi immer gut - dann sollte man es aber auch so schnell es geht voll machen.

    Grds. sollten die Hängenden Gärten hier aber auch net sooo wichtig sein. Du hast ja genügend Nahrung da. 4 Felder an denen du Süßwasser-Grasland-Farmen bauen kannst ohne dabei den Dschungel anzutasten ist doch ganz nett....

    Forschen würde ich entweder direkt auf Keramik-Schrift oder vorher noch die Steinmetzkunst für den Marmor holen (für Wunder sicherlich nicht schlecht und soo viel Produktion ist ja auch nicht direkt da.)

  9. #9
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    So, schauen wir mal....

    da du einen Fluss hast sind die Hängenden Gärten nicht so entscheidend, Nahrung gibt es auch erstmal in ordentlicher Menge...Tradi sehe ich nicht zwingend.

    Dafür hast du extrem viel Dschungel (spricht für Kultur von Dschungel-Feldern!), Marmor und wenig - UA scheint eine gute Wahl. Ich würde schnell den Schrein bauen, dann baldmöglichst den Marmor anschließen. Dafür brauchst du aber Steinmetzkunst

    Insofern würde ich für die Tech-Reihenfolge vorschlagen: Keramik --> Bergbau --> Steinmetzkunst. Je nach dem wie du voran kommst eventuell noch Tierzucht oder Bogenschießen dazwischen ziehen.

    Bei den Wundern würde ich Tempel der Artemis und/oder Pyramiden versuchen. Grad mit vielen zu bauenden Dschungel-Handelsposten sind Pyramiden Gold wert - wortwörtlich

    Bist du über den Fluss gezogen? Vermutlich nicht. Ich hätte eventuell die Runde geopfert für ein weiteres Feld mit Dschungel, wobei dir natürlich andererseits die Produktion massiv fehlt im Umland. Insofern eventuell sogar die bessere Wahl vor Ort zu gründen.

    Stonehenge baue ich persönlich - wie die Große Bib - sehr selten. Liegt aber daran, dass die Wunder so früh kommen dass sie meinen Aufbau immer extrem bremsen und das Opfer meist nicht wert sind...

    Durch die Kultur aus den Dschungelfeldern wäre nebenbei auch eine Religion aus dem UA-Finisher eine Option
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Ok, hab meine Forschungsprioritäten angepasst. Ich hoffe das passt jetzt besser.



    Runde 3: Und schon ist der Platz für Stadt 2 gefunden



    Runde 6: Spanien im Norden, das kann spannend werden.

    Was wohl in den Ruinen drin ist?



    Runde 7: In den Ruinen waren moderne Waffen, jetzt habe ich Grillspieße.



    Runde 9: Jetzt da Monument und Schrein stehen werde ich einen Bautrupp ausbilden. UND NIEMAND KANN MICH DABEI AUFHALTEN MUAHAHA!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Runde 13: Juhu! Der erste Pantheon! Emoticon: banana



    Runde 16: Ein zweiter Pantheon wurde gegründet.



    Runde 17: Das Risiko den Tempel der Artemis zu bauen ist mir etwas zu hoch.



    Runde 31: Die Große Bib ist bereits gebaut worden, wen wundert's?



    Runde 35: Russland ist auch mit von der Partie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Runde 35: Der erste Siedler wird produziert, Ich hoffe ich liege damit nicht zu weit zurück.



    Runde 37: Jetzt weiß ich wo Madrid steht.



    Runde 44: Die erste Expansion steht!



    Runde 45: Weh mir! Die Mongolen sind in meinem Süden!



    Runde 49: Wieder etwas Neues gelernt: Das Stonehenge war ein Werk der Russen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Runde 59: Mein Land wurde von Barbaren verwüsted, schlimmer kann es nicht kommen. Emoticon: heul



    Runde 65: RACHE!!! Diese elendigen Barbaren werden ausgemerzt! Emoticon: motz



    Runde 69: Oh, nein! Ich sehe schon das Replay an mir vorbei ziehen! Ich hoffe die wollen nur zum Stadtstaat.



    Runde 71: Soll ich es wagen diesen Berg für mich zu beanspruchen?



    Runde 73: Meine Religion steht soweit. Diesmal sogar 2 Glaubensgebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Runde 76: Tschüss Monaco! Danke das du dich so bereitwillig opferst um mir etwas Zeit für Kriegsvorbereitung zu schenken.



    Runde 92: Ästhetik wird jetzt eingeführt.



    Runde 95: Die Forschung wird mal ein bisschen mit Steroiden aufgepumpt.



    Runde 96: Die Steroide wirken nach dem zweiten Mal benutzen zwar nicht mehr so gut, aber immerhin noch ganz ordentlich.

    Ich habe vergessen Bilder davon zu machen aber mittlerweile besitze ich die Wunder "Mausoleum von Halikarnassos" und "Große Moschee von Djenné".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272


    Runde 111: Erst jetzt wurden die Hängenden Gärten fertiggestellt, und das auf Geschwindigkeit "Schnell"!



    Runde 124: Dschingis Khan führt jetzt einen zwei Frontenkrieg gegen Niederlande im Osten,
    Spanien und mich im Norden, woher nimmt er nur die Truppen dafür?



    Runde 132: Dschingis Khan hat jetzt sogar eine eigene Religion, mehr Wissenschaft für mich!



    Juhu, endlich mal jemand, der meine Meinung teilt.



    Runde 133: Immer Ärger mit Dschingis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •