Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [RV] Frei wie ein Vogel - Shirik

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    [RV] Frei wie ein Vogel - Shirik

    So, dann eröffne ich auch mal meine Story.

    Überlege mir später wer eingeladen ist, also erstmal alle Mitspieler raus bitte.

    Wer mich ebenfalls reinlässt, darf hier grundsätzlich rein. Aber bitte mir mitteilen wenn ihr aus diesem oder anderen Gründen mitlesen wollt

    Eingeladen sind:

    - Oberst Klink
    - [VK]
    - Darzumir
    Geändert von Paidos (15. Dezember 2017 um 03:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Platzhalter 1

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Platzhalter 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, dann mal ein paar Gedanken für den Anfang:

    Krieg führen wird schwierig. Zum einen spielt da die Geographie nicht mit, da die beiden angrenzenden Ratsprovinzen bereits von Tarona bzw. Antyra beansprucht werden. Beide Spieler haben auch schon bestätigt, dass sie früher oder später ihre Finger in diese Richtungen ausstrecken werden. Zum anderen scheint da auch die Bevölkerung keine große Lust drauf zu haben. Die würden sich im Zweifelsfall sicher überzeugen lassen... aber muss eigentlich nicht sein.

    Also werde ich halt zum Händler. Hier sind wir zumindest anfänglich in einer guten Positionen, weil der Konkurrent Eolan durch das Interregnum stärker gebeutelt wurde als wir. Da das aber nicht ewig anhält, und ich mal davon ausgehe dass Bryn den Wiederaufbau seiner Luftflotte prioritisieren wird, muss eine langfristige Lösung her. Laut Ländertext haben unsere beiden Länder irgendwann ihre Nischen abgesteckt, dass wäre auf jeden Fall sinnvoll. Mal sehen, zu was Bryn sonst noch bereit wäre. Neben Waren würde ich auch gerne mit Söldnern handeln. Das hängt natürlich stark vom Bedarf ab, aber ich gehe mal davon aus dass der früher oder später schon vorhanden sein wird Zumindest Tarona und Kalgaron haben da schon positive Rückmeldung gegeben. Außerdem habe ich mit den Kriax auch eine wertvolle Nische, die außer Eolan wohl niemand ausfüllen könnte, selbst wenn andere ebenfalls mit Söldnern handeln wollen.

    Dann die Innenpolitik. Shirik mangelt es an Einigkeit, viele Städte würden wohl am liebsten ihr eigenes Süppchen kochen. Daran zu arbeiten, wäre wohl oberste Priorität für die Anfangsphase. Dementsprecheng wird eine meiner Aktionen wohl darin bestehen, dass mein Erzmeister erstmal durch das Land tourt, die größeren Städte besucht und sich die Sorgen und Wünsche der Bewohner anhört. Dann wissen die schonmal, dass der Erzmeister sich um sie kümmert und vielleicht kommen die ja sogar mit realistischen Wünschen an


    Und schließlich Charaktere und drittes Magiegebiet. Ersteres ist nicht so schwer. Beim Kanzler läuft es wohl auf den Schatzmeister hinaus (Geld Geld Geld ), und beim Erzmeister wird es entweder der Söldnerhauptmann oder der Kaufmann. Vermutlich eher letzterer, weil ich Militärkenntnisse wohl eher nicht brauche, wenn ich meine Söldner nur ins Ausland verkaufe. Außer vielleicht Logistik. Dann würde er sich vielleicht doch lohnen. Aber gerade mit Chaos als Magiegebiet hab ich eigentlich keine große Lust auf schlechtere Kultur und Bildung.

    Magiegebiet... uff. Mir kommt es so vor, als wäre Shirik wirtschaftlich ein recht ausgeglichenes Land. Es gibt Landwirtschaft und Bergbau, ein paar Flüsse sind auch da. Das macht die Wahl schwer, weil damit Leben, Erde/Feuer und Wasser alle recht verlockend aussehen. Und Arkan fände ich auch interessant

    Hm, Wasser würde ich wohl streichen. Erde auch, weil das irgendwie jeder hat Aber mit so vielen Bergen scheint das schon eine gute Wahl zu sein... Dann bleiben noch Leben und Arkan. Muss ich mir bis morgen wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Irgendwelche Gedanken von SL und Mitspielern?

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hoffe es ist klar, das du da ne Grenze mit Orgon hast, fehlt bei Bryn leider.
    Hm ja, die meisten haben Kriax als Söldner genommen um ihre Luftstreitkräfte bissel aufzupumpen.
    In Shirik ist es gute, alte Tradition sich uneins zu sein und ne eigene Meinung zu haben. Die Vögel sind halt olle Chaoten, aber ne Einigkeitstour wäre schon gut. Irgendeiner muss ja beim Vogelzug vorneweg fliegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Rasse von Kanzler und Erzmeister kann man im Zweifelsfall auch ändern, oder? Bin mir noch nicht ganz sicher ob/wie viel RP ich betreiben will, aber wenn dann fände ich einen Kriax als Kanzler eigentlich interessanter als einen Menschen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist klar, das du da ne Grenze mit Orgon hast, fehlt bei Bryn leider.
    Hab ich gesehen Das hätte halt Tarona gerne

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    In Shirik ist es gute, alte Tradition sich uneins zu sein und ne eigene Meinung zu haben. Die Vögel sind halt olle Chaoten, aber ne Einigkeitstour wäre schon gut. Irgendeiner muss ja beim Vogelzug vorneweg fliegen.
    Ja, eigene Meinung dürfen sie gerne haben. Muss halt aufpassen dass mir nicht bei jeder Ratsdebatte das ganze Land um die Ohren fliegt

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja kannste ändern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Darfst übrigens bei mir rein

    3tes Magiegebiet also etwas besseres als den Tod als Magiegebiet gibt es nicht.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Darfst übrigens bei mir rein

    3tes Magiegebiet also etwas besseres als den Tod als Magiegebiet gibt es nicht.
    Gut, dann darfst du also auch hier rein

    Aber Tod ist doof

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Mit Tod kann man später ohne Lagerverlust Scheffel lagern also ich finde das nicht doof

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Würdest du sagen, dass sich Erde für Shirik lohnt als 3. Magiegebiet? Meine Rohstoffproduktion ist ja jetzt nicht die beste, aber natürlich habe ich auch weniger Bevölkerung als andere und es ist ja auch nur eine der beiden bei mir lebenden Rassen daran beteiligt

    Sonst würde ich wohl Arkan nehmen. Gefühlt hat zwar jeder schon Erde oder Arkan irgendwo drin, aber der Rest passt irgendwie auch nicht wirklich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Außerdem hat PaPaBlubb angefragt, ob er 2 Lufthandelsflotten kaufen kann. Wäre das grundsätzlich möglich, also dass ich sie baue und dann zu ihm schicke?

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Inwiefern lohnen? Militärisch würde Erde wohl den Kav und Infanterie slot füllen, für den du nix hast. Ökonomisch bietet es halt Bergbau, Landwirtschaft und Industrie. Super ist natürlich, das du Baumeister kriegst. Luft bietet LW und Kommerz soweit. Chaos bietet ja überall was, etwas.
    Bevölkerungswachstum wäre so ne Sache. Du hast Nächte der Leidenschaft, aber Kanalisation fehlt.
    Evtl wäre auch Leben ne Erwägung oder Wasser für die magische Kanalisation. Wasser hat halt den Vorteil, das du dir die Partikel net besorgen musst. Fehlen würde da allerdings bei Leben militärische Einheiten, bei Wasser gäbs leichte Truppen, ne magische Ari und Eisgolems als Kavallerieeinheit.
    Wasser gäbe auch Kommerzboni, aber du hast schon zwei Transportoptionen.
    Also Erde klingt ganz ok, man brauch ne magische Kanalisation net unbedingt, aber ist schon nett.

    Du könntest sie ihm bauen, nur fehlen ihm natürlich die Wartungsanlagen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •