Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 866

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel XII

  1. #106
    ausgetreten
    Gast
    Shit, ich habe noch was vergessen.

    Ich möchte vorschlagen, dass ein Mensch (evtl. auch ein Zylon), der beim Prozess bei Sprungweite 8 getötet wird, trotzdem mit seiner Partei gewinnen kann. Sonst kann es innerhalb der Menschen Rivalitäten um die Traumamarker geben und Menschen können sich gegenseitig bekämpfen, was sich imo mit der Spielidee beißt.
    Wenn die Fraktion gewinnt, die einen Spieler verloren hat, ist das ohnehin bemerkenswert.

  2. #107
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    1.0 - Startkarten

    Jo. Was darf es jeweils sein? Bestellungen werden jetzt aufgenommen

    Bild

    Alliierte
    Achtung Spoiler:
    Billy Keikeya (Administration):
    Populist Politician: Gain 1 morale.
    Jealous Nature: Draw 1 trauma token and discard 1 random Skill Card.

    Simon O'Neill (Krankenstation):
    Cylon Medic: Draw 2 Skill Cards of any type (they may be from outside your skill set). Then move to any location.
    Experimental Procedures: Draw 2 trauma tokens. Then move to any location.

    Anastasia “Dee” Dualla (Kommunikation):
    CIC Officer: Look at every civilian ship on the game board and then may move any number of them to adjacent areas.
    Despondent: Draw 2 trauma tokens.


    Anmerkung: diese Runde ist rund um die Traumatoken nichts gehausregelt. Traumatoken werden in KS und Brig zu Beginn des eigenen Zuges gezogen, Alliierte werden überall nach dem Bewegungsschritt des eigenen Zuges angetroffen - auch Cottle und Simon in der KS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (08. Januar 2018 um 23:49 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #108
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Shit, ich habe noch was vergessen.

    Ich möchte vorschlagen, dass ein Mensch (evtl. auch ein Zylon), der beim Prozess bei Sprungweite 8 getötet wird, trotzdem mit seiner Partei gewinnen kann. Sonst kann es innerhalb der Menschen Rivalitäten um die Traumamarker geben und Menschen können sich gegenseitig bekämpfen, was sich imo mit der Spielidee beißt.
    Wenn die Fraktion gewinnt, die einen Spieler verloren hat, ist das ohnehin bemerkenswert.
    Soll mir recht sein
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #109
    ausgetreten
    Gast
    Aber dann ist der Allierte in der Krankenstation irgendwie sinnlos.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Klar gewinnen alle Menschen zusammen

  6. #111
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Wer im Prozess rausfliegt hat nach Regeln verloren.
    Ich habe nichts gegen eine Hausregel. Wenn wir aber abstimmen bin ich dagegen

  7. #112
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Aber dann ist der Allierte in der Krankenstation irgendwie sinnlos.
    CritSit. Und man kann natürlich pokern
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #113
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    1.1 - Gaeta

    Handkarten:
    Gaeta: Führerschaft Führerschaft Taktik Taktik Technik
    Zarek: Führerschaft Führerschaft Führerschaft
    Leoben: Verrat Verrat
    Chief: Führerschaft Führerschaft Führerschaft
    Hot Dog: Führerschaft Taktik Technik
    Shaw: Politik Politik Führerschaft

    Bild

    Alliierte
    Achtung Spoiler:
    Billy Keikeya (Administration):
    Populist Politician: Gain 1 morale.
    Jealous Nature: Draw 1 trauma token and discard 1 random Skill Card.

    Simon O'Neill (Krankenstation):
    Cylon Medic: Draw 2 Skill Cards of any type (they may be from outside your skill set). Then move to any location.
    Experimental Procedures: Draw 2 trauma tokens. Then move to any location.

    Anastasia “Dee” Dualla (Kommunikation):
    CIC Officer: Look at every civilian ship on the game board and then may move any number of them to adjacent areas.
    Despondent: Draw 2 trauma tokens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (09. Januar 2018 um 21:03 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #114
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ich habe leider keine AvO gezogen.
    Ich könnte jetzt entweder über den Kommandostand mit einer unbemannten Viper ein Zivilschiff eskortieren oder Krise/Zielort scouten.
    Ich würde zum Kommandostand tendieren. Einverstanden?

  10. #115
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Achja, eine Hausregel, die ich vergessen hatte (ist auch im Startpost angehängt):

    Zylonen und Krisentexte
    Zylonen können sich aussuchen, ob Krisentexte, die im allgemeinen "Spieler" betreffen, auch für sie zutreffen. Dabei gilt jedoch das Prinzip "Ganz oder Garnicht", Rosinenpickerei ist nicht erlaubt.
    Nach Regeln könnte ein Zylonenspieler bspw. bei einer Krise mit dem Text "alle Spieler müssen zwei Karten abwerfen und dann zwei Verratskarten ziehen" sich dazu entscheiden, nur die Karten zu ziehen ohne vorher abgeworfen zu haben. Ich halte das für zu stark, daher diese Hausregel.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #116
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Du brauchst den Admiralstitel.
    Er steht dir zu!

    Die Neue da ist falsch!

  12. #117
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Du brauchst den Admiralstitel.
    Er steht dir zu!

    Die Neue da ist falsch!
    Nein, ich bin vollkommen damit zufrieden, der XO des Admirals zu sein.

    Ich habe keinerlei Interesse an einem Militärputsch. Mr. Zarek kann das bestätigen.

  13. #118
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Verstanden. Dann bitte Zielortscou!

  14. #119
    ausgetreten
    Gast
    Deine Piloten brauchen Spielzeug. Was hätte sich Kat letztes Spiel über die besseren Vipern gefreut! Ab in das Hangardeck, Vipern reparieren!

  15. #120
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Piloten brauchen Führung und klare Ziele! Scouten! Oder für Treibstoff sorgen!

Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •