Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einzigartige Vorteile von Stadtstaaten. Eure Favoriten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32

    Einzigartige Vorteile von Stadtstaaten. Eure Favoriten?

    Moin Moin,

    die Statdtstaaten bieten Ihrem Suzerän ja, ab dem 6. Gesandten, einzigartige Vorteile. Mich würden einmal eure Favoriten interessieren und warum.

    Mein Favorit ist Seoul. Bei Übertritt in ein neues Zeitalter gewährt Seoul ein Heureka des entsprechenden Zeitalters. Da ich meist auf Wissenschaftssieg aus bin und Wissenschaft auch in jedem anderen Szenario Sinn macht, ist das nie verkehrt.

    Grüße
    Karma ist ein Bumerang

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bieten die diese Vorteile nicht schon ab Suzeränstatus?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bieten die diese Vorteile nicht schon ab Suzeränstatus?
    Das ist korrekt. Ab 3 Gesandten ist man Suzerän solange man mehr Gesandte als andere Spieler hat.
    Mit 6 Gesandten wird eine weitere Bonusstufe freigeschaltet, diese Stufen sind aber unabhängig vom Suzeränstatus und man bekommt sie auch so (wenn man nicht im Krieg mit dem Stadtstaat ist).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    So ganz spontan:

    Hongkong ist sehr hilfreich, wenn man für den Kriegsfall viele Generäle mitnehmen will oder das Raumschiff baut.
    Buenos Aires: kann man nie genug haben
    Karthago: Handelsrouten sind extrem stark
    Auckland: ist häufig der limitierende Faktor, gerade bei Wasserkarten
    Stockholm: Insbesondere in der Anfangsphase können die zusätzlichen GP-Punkte helfen, die ersten GPs abzustauben
    Mohenjo-Daro: Eine Stadt ohne Süßwasser kann schnell wachsen. Das ist nicht zu unterschätzen, die Stadt kann schnell wachsen und dann bspw. ein Aquädukt bauen, um den permanenten Süßwasserbonus zu sichern
    Nan Madol: Abhängig von der Karte. Wenn eh viele Bezirke an der Küste liegen, sehr stark. Insbesondere in Verbindung mit Indonesien oder AUstralien, die Bezirke am Wasser zusätzlich bonifizieren.
    Toronto: Abhängig von der Stadtplanung, wenn die Städte aber weiter auseinander liegen, sehr stark.

    Wenn ich mich da jetzt auf "den einen" festlegen müsste, der in den meisten Szenarien am meisten nützt, wäre es wohl Karthago. Aber natürlich schwankt das je nach Spielsituation.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Die Frage ist wie viele Staadtstaaten du im Spiel hast!!Das man einen Stadtstaat bevorzugen kann,halte ich für falsch!JEDER STADTSTAAT hat im persönlichen Spiel (sowie im Multyplayer)einen Vorteil!!!Es kommt immer darauf an was ich gerade brauche!!!Wenn der STAAT es mir liefern kann,dann suche ich das Bündnis.....gehen wir mal davon aus das ich keine KOHLE im reich habe.Dann hole ich es mir von einem Stadtstaat der es besitzt.....Entweder man überrennt sie Militärisch.Oder holt deren Bonus!aber eine Garantie gibt es für beides nicht!Das muss verdient werden.
    Geändert von cranny2 (17. Dezember 2017 um 06:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •