Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 251

Thema: [268] Der zweite Streich

  1. #46
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 16 eine Bedrohung aus Fernost, diesmal aber irgendwie Norden

    Der Großkönig ist besorgt. Eine fremde und starke Macht ist durch den Späher kontaktiert worden. Dies dürfte für sein Volk eine harte Prüfung werden, die es zu meistern gilt. Hoffen wir, das die Verbündeten Völker uns auch beistehen werden....



    Demo - China steht leider viel zu gut. Woher kenne ich das nur @ Admiral?

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #47
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 17

    Schrift ist erfoscht - eine Runde eher als der König es erwartet hat aber dennoch ist sein Volk das erste mit dieser genialen Errungenschaft.

    Der hieraus entstehende Große Wissenschaftler macht sich direkt an die Errichtung einer Akademie der Wissenschaften, um des Königs Ruhm zu mehren und tödliche Waffen für seine Armee zu entwickeln. Knüppel kommen gerüchteweise bald aus der Mode.... Praktischerweise ist der direkt in dem Wald erschienen was mir erst im Rückblick auffällt....



    Die Forschung geht auf Steinmetzkunst, dank der Akademie eine Runde vor dem BT fertig. Danach dann das bisschen Wald wegkloppen für extra- in der GB?

    Planiert wird der Wald bei den Bauarbeiten, das Holz bildet schon mal ein Grundgerüst für eine Große Bilbiothek - der König hat Ambitionen



    Der Späher darf zur Strafe für sein bisheriges Versagen näher an den Feind!



    Ich spiele mit dem Gedanken, bei der nächsten Sopo noch nicht den Siedler zu nehmen, sondern den BT. Hintergrund: nur 2 und wenig Aussicht, davon schnell mehr zu bekommen. Wale: Tech und Arbeitsboot fehlen. Zucker: Stadt, Techs! fehlen und der Sumpf dauert zu entfernen.... Dritte Sopo wäre dann Siedler und bis dahin idealerweise die StHS in der Hauptstadt errichtet... Ist allerdings auch ein hohes Risiko, wenn mir wer die GB weg schnappt habe ich ernsthaft ein Problem...

    Demo - einiziger mit Schrift!

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (02. März 2018 um 20:43 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #48

  4. #49
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Gerne Anregungen zum weiteren Sopo-Vorgehen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Gerne Anregungen zum weiteren Sopo-Vorgehen
    Nicht nach Ausreden für schnelles Siedeln suchen, würde ich mal raten

    Zwei NW sollten ja noch zu finden sein, der Siedler könnte sich auf ner Lux niederlassen oder zumindest den Bt für schnellen Luxanschluss schon im Schlepptau haben...


    Übrigens: Deine letzte Demo ist keine Demo...

  6. #51
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 18

    Unser Späher darf den Chinesen etwas nervös machen. Wenn der Bautrupp da so stehen bleibt... Der König ist jedoch geneigt, das Urteil über diese Trupp noch mal zu überdenken...



    Der Krieger hingegen wird zum Schutz Babylons (und der bald im Umland tätigen Bauarbeiter) heim geordert. Der Weg ist lang und mühselig...



    Demo - immer noch erster mit Schrift

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (04. März 2018 um 14:16 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #52
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 19

    Pläne (Raupe wird es gern hören) Expansion:

    Ich überlege schon wo die ganzen Städte hin sollen.... und habe letztendlich zwei Szenarien für den Start:

    A: Stadt 1 entsteht direkt in der HS-nähe am Zucker. Stadt 2 dann in recht reicher Lage weiter westlich (rote Sterne)
    B: Stadt 1 entsteht direkt auf dem Zucker weiter im Inland - spart die aktuell kostbare wie knappe , dafür fällt erstmal der Frachter weg. Stadt 2 kann dann oberhalb des Sees entstehen und Elfenbein + zwei mal Steine holen (gelbe Sterne)

    Allgemein: diese freie blaue Fläche gefällt mir nicht. Aber andererseits gibt es dort halt auch überhaupt NICHTS zu holen. Keinerlei Ressourcen soweit in Sicht. Eventuell werde ich dort - wenn es von der mit z.B. Teamhandel geht, irgendwann doch dort siedeln - damit es zu ist.





    Was wäre euer Favorit? Ich neige etwas zu Plan B, damit Babylon möglichst stark von dem Weizen + Wild + Kornkammer profitieren kann erstmal. Der Späher steht übrigens wieder in des Königs Gunst, er fand den Fuji. Dieser wird zwar noch von einer anderen Macht beansprucht, aber das Volk jubelt dennoch über den Fund!



    Bei der Forschung möchte der König seine wahre Stärke vorerst verbergen - es gab den Befehl, technologische Durchbrüche noch nicht ausserhalb der Palastmauern bekannt zu geben. Insofern behält der König die Erkenntnisse zum Bauwesen noch eine Runde für sich. Ansonsten ist geplant, erstmal die Ressourcen zu erfoschen - sprich Eisen und Pferde aufdecken.



    Demo - sieht noch gut aus (wenn auch nur bzgl. Schrift...)

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (04. März 2018 um 14:25 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Runde 19

    Pläne (Raupe wird es gern hören) Expansion:

    Ich überlege schon wo die ganzen Städte hin sollen.... und habe letztendlich zwei Szenarien für den Start:

    A: Stadt 1 entsteht direkt in der HS-nähe am Zucker. Stadt 2 dann in recht reicher Lage weiter westlich (rote Sterne)
    B: Stadt 1 entsteht direkt auf dem Zucker weiter im Inland - spart die aktuell kostbare wie knappe , dafür fällt erstmal der Frachter weg. Stadt 2 kann dann oberhalb des Sees entstehen und Elfenbein + zwei mal Steine holen (gelbe Sterne)

    Allgemein: diese freie blaue Fläche gefällt mir nicht. Aber andererseits gibt es dort halt auch überhaupt NICHTS zu holen. Keinerlei Ressourcen soweit in Sicht. Eventuell werde ich dort - wenn es von der mit z.B. Teamhandel geht, irgendwann doch dort siedeln - damit es zu ist.
    ...

    Was wäre euer Favorit? Ich neige etwas zu Plan B, damit Babylon möglichst stark von dem Weizen + Wild + Kornkammer profitieren kann erstmal. Der Späher steht übrigens wieder in des Königs Gunst, er fand den Fuji. Dieser wird zwar noch von einer anderen Macht beansprucht, aber das Volk jubelt dennoch über den Fund!
    Ich finde, dass die geplanten Städte in beiden Varianten recht weit voneinander entfernt liegen. Um das ganze etwas kompakter zu gestalten, könntest du mal über eine Stadt direkt an Grand Mesa und/oder über eine solche auf 3-1-1 oder 1-1-1 deines blauen Spots nachdenken. Auch wenn man dann nicht mehr behaupten könnte, dass die arme, arme Stadt GARKEINE Ressourcen hätte

    Mal schauen, was durch die Tierzucht so aufgedeckt wird. Bei 2,5 erreichbaren, unterschiedlichen Lux (Elfenbein, Zucker, arg gefährdetes Kupfer) konnten Zirkusse sehr schnell sehr wichtig sein. Da hilft das Elfenbein zum Glück ja auch - somit sinds dann ja doch eher 3 entspannt erreichbare Lux . Und bei drei entspannt erreichbaren Lux gibts ja wohl nichts zu jammern


    Wieso kann Babylon denn beim Plan B stärker von Weizen + Wild + Kornkammer profitieren? Ich hab da garnichts von Expansionsschlendrian gelesen
    Meintest du "AB" statt "Frachter"? Selbst das AB könnte man bauen, nachdem der Siedler sich auf den Weg gemacht hat Emoticon: peitsche

  9. #54
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hey Raupe

    Plan B sieht ja eine Siedlung direkt auf Zucker vor. Damit entfällt dieser Sumpf-Trocken-Legen + Bau der Plantage. Die notwendigen Techs würden vorliegen, BT-Kapazität eher nicht. Der muss für die GB liefern. Einen Steinbruch (5 Runden) und zumindest einen Wald holzen. Auch die Farm auf dem Weizen und ein Jagdlager hätte ich gern bald.

    Deine angemerkte Position ist in der Tat nicht übel, leidet aber daran dass der Sumpf mit del Zucker vermutlich extrem spät eingemeindet wird.

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, die StHS sehr früh zu errichten sehe die Plätze kaum umkämpft...
    Geändert von Lycan (05. März 2018 um 09:13 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die GB geht direkt nach dem Bt in Bau, wie?
    Da können Steinbruch, Jagdlager und gerode Wälder sicher nicht schaden. Vor der Weizenfarm würde ich eher warnen: Das macht nur dick und Dicke siedeln langsamer...


    Dick oder nicht, ein Zuckerproblem sehe ich nicht. Die Stadt am Mesa meinte ich nicht anstelle von sondern zusätzlich zu der von dir mit "1.neue Stadt" (rot) gekennzeichneten Posi. Da gäbe es doch Zucker.
    Eine Gründung 1-1-1 vom blauen Ring hätte Zucker im zweiten Ring. Um die Eingliederungspriorität zu erhöhen, könntest du den Sumpf auch schon trocken legen, wenn er noch außerhalb des Kulturkreises ist.

    Falls dich beides nicht überzeugt, du aber überzeugt bist, dass die Plätze nicht umkämpft sind, gründe doch zuerst an der von dir mit moderner Kunst und nem Fragezeichen gekennzeichneten Stelle im Norden. Die Eles dort sind ja auch nahe.


    "Ich spiele mit dem Gedanken..." Du suchst Ausflüchte! GB, StHS ... vielleicht noch nen kleines Amphietheater und ne Erkundugstriere vor dem Siedler, hm? Parthenon vielleicht?

    Gründe mit Gott, doch Gründe!

  11. #56
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ein Erkundungs-Amphitheater!
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #57
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Die GB geht direkt nach dem Bt in Bau, wie?
    Da können Steinbruch, Jagdlager und gerode Wälder sicher nicht schaden. Vor der Weizenfarm würde ich eher warnen: Das macht nur dick und Dicke siedeln langsamer...
    Die GB war sogar zwischendrin schon ein wenig im Bau. Sie durfte sich die Rodungs der Akademie holen und das Ergebnis einer Runde, steht also aktuell bei 22/124.

    Eine Frage zur StHS:

    Kostet die auf schnell mit nur der HauptStadt 84 oder 84+20 = 104 (+20 für 1 Stadt)?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ein Erkundungs-Amphitheater!
    Du sagst es! Emoticon: facehoof!


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Kostet die auf schnell mit nur der HauptStadt 84 oder 84+20 = 104 (+20 für 1 Stadt)?
    Keine Ahnung, hab ewig keine 1CC gespielt.

    Achtung Spoiler:
    Die aktuellen Baukosten stehen doch in der Ingame-Techansicht, nichtoder?

  14. #59
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Die aktuell durchgerechnete Planung, die allerdings in einem Testspiel noch auf Inkompetenz meinerseits überprüft werden muss, würde folgendes ermöglichen:

    - Freisiedler erscheint mit Runde 27
    - Große Bibliothek steht in Runde 30
    - Siedlerbau danach ist in Runde 34 beendet, mit ordentlich Überschuss-
    - Diese sollte in Runde 35 dafür sorgen, dass der Kampfbogenschütze fertig ist
    - Krieger (Freisiedler) und Kampfbogenschütze (gebauter Siedler) würden nun je einen Siedler eskortieren
    - In Runde 43 wäre die St HS errichtet und beide Siedler in (welcher auch immer) Position bereit zum Gründen
    - Mittlerweile (ca. Runde 40) sollte der Frei-BT da sein, dies würde auch die Kapazität für den Sumpfzucker beim HS-nahen Spot bieten

    Weitere Projekte der HS wären 3x Bogenschütze/ 3x Siedler im Wechsel...

    Eure Meinung?

    a) Emoticon: abgelehnt b)Emoticon: genehmigt c)Emoticon: facehoof
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #60
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    GB in R30....




    Der Rest klingt OK
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •