Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: 83 - Public Viewing

  1. #16
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Hubabl erkundet weiter:

    Eigentlich schätze ich ihn nicht ein, dass er einfach aus Trollerei Städte abraucht. Sonst wäre die neue Stadt gefährdet.
    Emoticon: snicker
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #17
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich finde nicht, dass er getrollt hat.

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Auslösende Stadt war Vienna, zumindest fokussiert der Logeintrag dorthin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Cu bei und unter Gergovia neu sind. Während das auf der Mine geploppt sein kann (lucky bastard!), kann das unter der Stadt nur durch das Event gekommen sein.
    Darf man ihm das sagen, daß die auslösende Stadt Gergovia war, oder ist das ein Spoiler?

    Das das andere Kupfer schon die ganze Zeit da war darf man wohl nicht sagen

  4. #19
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Darf man ihm das sagen, daß die auslösende Stadt Gergovia war, oder ist das ein Spoiler?
    Soweit ich weiß, wird im Log nur die Nation erwähnt, die die Quest erfüllt hat, nicht aber die Stadt. Daher kann Mr. X die Information nicht haben und ist demnach ein Spoiler.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das das andere Kupfer schon die ganze Zeit da war darf man wohl nicht sagen
    Diese Info ist hingegen in seiner Story zu finden.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bild

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich finde das timing, über den keltischen weiteren Weg zu sprechen, äußerst ungünstig.
    Schließlich hat Spanien gerade seine Planungen offenbart und hier spielt KSL eine Rolle.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich denke, das ist im Moment eher Common Sense. KSL hat wohl die besten Karten, warum sollte er jetzt - unabhängig von Spanien - für wenig Ertrag (er sollte Drall vorerst einsparen laut Vulkan und Empi) ein hohes Risiko eingehen? Der grundsätzliche Weg ist ja klar und KSL weiß das auch alles.

  7. #22
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich finde das timing, über den keltischen weiteren Weg zu sprechen, äußerst ungünstig.
    Schließlich hat Spanien gerade seine Planungen offenbart und hier spielt KSL eine Rolle.
    Wenn ich es richtig sehe, hat niemand seine bisherige Meinung geändert, daher sehe ich da kein Problem.

    Edit: Suite

  8. #23
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hm, ich fürchte fast, dass das Spiel entschieden ist, wenn nichts Überraschendes mehr passiert. Jetzt steht KSL auch noch kurz davor die Nordpolinseln mit den Edelmetallen zu entdecken. Er pickt dann mit Lib bestimmt Astronomie und hat in 10 Runden mehrere Siedler vor Ort. Picc wird deutlich langsamer sein, so wie es momentan bei ihm klingt.

    Auch sonst scheint Picc technologisch/wirtschaftlich derzeit nicht deutlich vor dem HRR zu sein, das ebenfalls bereits Bankwesen hat. Das wird er also mit Schützen nicht schlucken können. Und bis er in Japan zuschlagen kann, werden sicherlich noch 30 Runden vergehen bei der momentanen Forschungsgeschwindigkeit. Bis dahin hat KSL locker Mining und ist deutlich vor Picc bei Zerstörern und Fließband. Ich denke mal, dass sie irgendwann in dieser Phase KSL zum Sieger erklären werden.

    Neben dem Land einer zweiten Nation (die Astroinseln sind einfach zu schwach) fehlen Picc in der Tat ein paar Antikenboni. Vielleicht hätte er den Apo oder das ein oder andere Ästhetikwunder bekommen, wenn ihm der Japaner nicht am Anfang reingerauscht wäre...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    ... die Astroinseln sind einfach zu schwach...
    ja, leider, ich bin auch enttäuscht Astro is so ne arschteure Investition, für das bisschen Fels und Ebene war's den Aufwand vermutlich nicht wert

  10. #25
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Kann ja nicht jedesmal das Paradies warten.

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Da liegt bestimmt Öl und so Zeug.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich finde das timing, über den keltischen weiteren Weg zu sprechen, äußerst ungünstig.
    Schließlich hat Spanien gerade seine Planungen offenbart und hier spielt KSL eine Rolle.
    Ich kenne die spanischen Pläne aber überhaupt nicht

    Ich sehe das ähnlich wie Hodor: Wenn KSL sich nicht irgendwie verzockt, ist das Ding durch.


    @Astroinseln: Ich bin zufrieden Es ist nun mal ein Risiko, auf unbekanntes Land zu hoffen. Ich fände es eher blöd, wenn auf dieser Magerkarte in Übersee ein Schlaraffenland wartet.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Neben dem Land einer zweiten Nation (die Astroinseln sind einfach zu schwach) fehlen Picc in der Tat ein paar Antikenboni. Vielleicht hätte er den Apo oder das ein oder andere Ästhetikwunder bekommen, wenn ihm der Japaner nicht am Anfang reingerauscht wäre...
    Wobei ich hier finde, dass Picc da zu sehr auf Risiko gespielt hat - dass Japan ihm rein rauscht wenn er völlig unbewachte Städte an der Grenze gründet hätte er absehen können. Schade finde ich vor allem, dass Japan dann nichts draus gemacht hat - da wäre mehr drin gewesen.

    KSL hat seine Traits gut ausgenutzt und sauber gespielt. Eine City Economy ist auf der Mangelkarte halt stark und er nutzt das voll aus.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Japan hatte allerdings auch enormes Pech bei den Angriffen...

  15. #30
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    hubabl halt



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •