Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CIV5 strategie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    2

    CIV5 strategie

    hey leute


    ich habe eine frage und würde gerne wissen wie das civ 5 spiel mechanik wirklich funktioniert ??
    ich spiele mehr oder weniger mit meiner intuition und es ist manchmal glück das ich ein gutes spiel spiele......
    ich probiere mein können auf stufe prinz, gestern hatte ich eine schöne runde gespielt aber plötzlich hatte ich 20 unzufriedene bürger die dann barbaren geworden sind und meine stadt angegriffen haben hatte das gefühl das ich falsche politik gewählt habe....bei der politik wähle ich am anfang immer tradition und dann religion......

    und zum üben stelle ich immer einen gegner ein, also 1 gegen 1.....gestern war es häftig der KI hatte c.a 20 staaten und hatt mich im late game angegriffen und ich habe dann mit einer atombombe seine einheiten zerstört an der grenze, später hatt er mich auch mit atombombe angegriffen



    ich habe das gefühl das man z.b Grenzausdehnung als priorität hatt......je grösser das land um so besser wird das
    wirtschaft floriert .......aber ich habe keine ahnung warum die bürger auf einmal unzufrieden werden, anfang der spiel hatte ich 50 zufriedenheit generiert und im mid game auf einmal -20

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    2

    screenshot

    hier habe ich ein screenshot das ich gestern gespielt habe, selten spiele ich so gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Wenn Du in Runde 500 noch mit Schützen durch die Gegend läufst, sind Deine -14 Glück nicht Dein größtes Problem. Dann hast Du die Forschung sträflich vernachlässigt...

    Auf dem Screenshot sieht man nicht, woher das Unglück Deiner Bürger rührt. Möglicherweise hat Dein KI-Gegner eine höhere Kultur-Vermutlich kannst Du mit Deinen 5000 Gold auf einen Schlag genug Gebäude kaufen, um alle zufrieden zu stellen. Ansonsten muss Du halt entsprechende Ressourcen erschließen oder Dich mit Stadtstaaten verbünden, dass Du deren Ressis hast. Und natürlich musst Du glücksbringende Soziapolitiken wählen und dann die Voraussetzungen dafür auch schaffen. Wenn eine Militäreinheit in der Stadt die Leute beruhigt, dann gehört auch eine in jede Stadt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •