Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Riot Civil Unrest

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Die Menschen reagieren darauf einfach nicht weiter, beharren auf ihren Positionen, skandieren Parolen und singen. Es gibt einen Verletzten (siehe links unten, der Text). In der vorderen Reihe gibt es etwas Gekreische und Gerangel.



    Die weiter hinten stehenden Demonstranten bekommen das Megafon-Symbol aktiviert: Sie rufen über die sozialen Medien weitere Unterstützer herbei. Die Polizei kann ja nicht hunderte friedliche Menschen verprügeln.



    Die Polizisten verpassen sich einen zweiten Aggro-Schub, weil sie sehen, dass sie bislang keinen Deut vorangekommen sind. Mehr als das unternehmen sie aber nicht weiter, es fliegen weder Rauchgranaten - noch Steine oder Böller (die ich ja zum einen dabei haben und zum Werfen freigeben müsste).



    Jetzt läuft unten links der Verletzten-Ticker zügiger, offenbar wird derzeit der Knüppel gezückt. Man kann das bei der Retro-Pixel-Grafik nicht alles so genau erkennen.



    Drei der vier Minuten sind um, die Polizei weiß nicht weiter. Die Einsatzleitung mahnt zur Zurückhaltung: "Vorsicht, die Presse wird uns zerreißen, wenn wir zu gewaltsam sind." In der Tat: Die Demonstranten, die derzeit markiert sind, stehen zentral im Geschehen und waren offenbar diejenigen, die die Knüppelschläge abbekommen haben - man beachte den stark gesunkenen Lebens-?/Moral-? Balken der Gruppe (linker Bildschirmrand, die blaue Hand.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Trotz alledem: Kurz vor Toreschluss erfolgt ein dritter, finaler Angriff der Beamten. Ich rufe weitere Unterstützer dazu, es gibt weitere acht Verletzte unter den Demonstranten. Und nun kommt allmählich Unruhe in die Reihen der bislang friedlich Protestierenden: Es geht der Aufruf durch die Menge: Wir müssen uns wehren!



    Noch acht Sekunden, unruhig wuselt das Pixelmeer in der Bildmitte. Da kommt der erneute Rückzugsbefehl an die Polizisten.



    Geschafft, die vier Minuten sind um, der Zeltplatz ist beschützt worden.



    Hat sich gar nicht so schwierig angefühlt, einfach die Stellung gehalten. Die Statistik sagt was anderes: 108 verletzte Demonstranten, die Polizei setzte 7.0 Gewalt ein (gegen 0.7 von meiner Seite). Damit ist ja wohl geklärt, wer hier der Bösewicht gewesen ist.



    Der Zeitungsbericht macht aus den vier Minuten eine Viertelstunde und behauptet somit abschwächend, es habe 108 Verletzte in fünfzehn Minuten gegeben. Lügenpresse!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    TAV-Szenario II. bei den Demonstranten: Wo vorher die Baustelle gesichert werden sollte, gilt es jetzt, sie zu besetzen. Ich setze bei der Ausrüstung darauf, möglichst viele Personen zu sammeln. Die defensive Ausstattung ist im Gegenzug "Schutzlos". Dafür nehmen wir aber ein paar Gegenstände im Rucksack mit. Böller, Handys, Maalox und Molis.



    Ein Film stimmt uns ein, das Gatter des Bauzaun wird von den Protestierenden umgelegt.



    Und die Aufgabe wird hier definiert: Gelange auf die Baustelle, den grün markierten Bereich. Meine Menschenmasse ist beachtlich, wie ich es wollte. Damit müsste sich die Polizeikräfte einfach zurückdrücken lassen. Drei Minuten Zeit habe ich dafür.



    Das bekommt die KI schon mal hin, gezielt riegelt sie die Durchlässe in der Mitte und unten ab. Trotzdem schlüpfen oben bereits die ersten Leute durch auf die Baustelle.



    Und es wird erstaunlich leicht, tatsächlich drückt die Masse die Polizei einfach zurück. Nicht einmal 45 Sekunden sind vergangen, da ist die Engstelle bereits überwunden und der Bauplatz voller Menschen. All das läuft ohne jede Gewalt ab.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Ich muss nicht einmal die drei Minuten abwarten, die Mission ist nach einer Minute gewonnen. Absurd.



    Merkwürdig: Hier ist auf einmal von 763 Demonstranten die Rede... ich hatte im Startmenü doch viel weniger. Oder kumulieren sich die Zahlen aus den aufeinanderfolgenden Szenarien? Eingesetzte Gewalt auf beiden Seiten: Null. Das geht also.



    Bislang habe ich die übliche Freischalteritis zwischen den Szenarien gar nicht gezeigt, ist eh in allen Spielen in übertriebener Weise dasselbe. Das hier fand ich aber originell. Die Person scheint es wirklich zu geben, mal sehen, ob sie in späteren Szenarien noch auftaucht.



    Jetzt geht es an TAV III. - die Sache mit der besetzten Autobahn. Steine, Fotoapparate und Böller kommen ins Gepäck.



    Die Ruhe vor dem Sturm. Hinter Barrikaden haben es sich die Demonstranten in Schlafsäcken eingerichtet. Da hören sie den Lärm von Hundertschaften und Bulldozern: Die Hindernisse werden zur Seite geräumt, die Polizei will die Fahrbahn freimachen. Rasch sammelt sich die Menschenmenge, um dies zu verhindern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Real life...

    Wo waren wir? ... viertes TAV-Szenario bei den Rioteers. Die Autobahn A32 soll besetz werden/bleiben. Auf Seiten der Polizei war das ja etwas mühseliger geworden, wenngleich ich den Wasserwerfer gar nicht gebraucht hatte. Mal sehen, ob es die KI-Polizei macht. Die Demonstranten starten in einer komfortablen Situation: Die Autobahn ist bereits durch die besetzt (grünes Viereck), die Gegenseite muss also aktiv werden.



    Ja, dann lasse ich eine der drei Gruppen mal direkt weiter reinmarschieren und die anderen beiden Gruppen verlegen sich auf Sitzblockaden. Mal sehen, was passiert.



    Die Polizei rückt ebenfalls heran, der Platz wird richtig eng. Dank meiner Menschenzahl scheint es nicht zu gelingen, sie einfach wegzudrücken.



    Was soll ich sagen, fast drei Minuten vergehen auf diese Weise. Jetzt aber kommen die ersten Rauchgranaten in die Menge geflogen, Unruhe macht sich breit unter den Menschen.



    Viel zu spät, kurz vor Toreschluss, kommt der Befehl an die Polizisten: Harte Tour - wohl eine Art "Knüppel frei".

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Sie hauen ganz schön drauf mit den Schlagstöcken! Die Liste mit der Zahl der Verletzten rattert links unten durch das Bild. Es ist trotzdem nicht weiter schwierig, dem zu begegnen. Mit so vielen Leuten kann ich einfach immer wieder durchschlüpfen und auf dem umstrittenen Bezirk verharrren. Der Wasserwerfer bleibt übrigens trocken.



    Jo, war kein Problem.



    Gewalt von meiner Seite 0.1 und von der Polizei 7.4 wegen der 82 Verletzten - mehr als ich gedacht habe. Böse Staatsmacht.



    Fünftes und letztes TAV-Szenario. Wer erinnert sich? Der Mob attackierte eine Baustelle und wollte die Generatoren zerstören. Nun soll ich als Rädelsführer also der aktive Part sein, die Polizei kann stehen bleiben und reagieren. Ich packe also einiges an "schlagkräftigerem" Material ein, statte sie mit "vorsichtiger" Bekleidung aus und nehme so eine geringere Anzahl an Teilnehmern in Kauf. Hauptsache, mal die Sau rauslassen. Der Durchgang ist eng, hier dürften Massen nicht so viel bringen. Ich bevorzuge hier eine Speerspitze!



    Des Nachts machen sich die Aktivisten konspirativ auf den Weg zu der Baustelle....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #24

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •