Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Raumhäfen, gibt es einen Vorteil von mehreren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32

    Raumhäfen, gibt es einen Vorteil von mehreren?

    Moin Moin,

    bringt es eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn man mehrere Raumhäfen hat? Einziger Vorteil, den ich sehe, dass man zwei Weltraumprojekte parallel produzieren kann.

    Leider sind die Weltraumprojekte ja enorm aufwendig und erfordern Bauzeiten, die so manches Weltwunder in den Schatten stellen. Daher verlege ich immer alle Karawanen auf die Stadt mit Raumhafen und wähle die Handelsrouten aus, die einen Produktionsbonus bringen.

    Oder gehe ich das ganze Thema Weltraumsieg auf diese Art grundsätzlich falsch an?
    Karma ist ein Bumerang

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das Geheimnis sollen die GPs für den Weltraumsieg sein, weil die den Bau extrem beschleunigen. Ich bin bislang immer eher fertig geworden mit anderen Siegarten...

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von ISeBRaI Beitrag anzeigen
    Oder gehe ich das ganze Thema Weltraumsieg auf diese Art grundsätzlich falsch an?
    Würde ich schon so sagen. Lese mal dazu die Hilfen hier in Forum. Zum Beispiel die Sache mit den Großen Persönlichkeiten, die alle Bauteile in wenigen Runden bauen können, solltest du dir genauer anschauen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...rigkeitsgraden

    https://www.civforum.de/showthread.p...rklich-wichtig

    Alles über die FAQ gefunden


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es gibt auch ein paar gute Einzelspielerstorys zum Weltraumsieg
    whacker hat die Messlatte extrem hoch geschraubt, nutzt dabei alle Möglichkeiten des Spiels:
    https://www.civforum.de/showthread.p...r-auf-dem-Mars

    civeteran hat einen etwas allgemeineren Ansatz gewählt und gibt viele Tipps:
    https://www.civforum.de/showthread.p...senschaftssieg

    Beide kommen auf deutlich unter 200 Runden für den Weltraumsieg, ich denke da findest du ebenfalls viele wertvolle Hinweise für dein Spiel.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Auf der CivLan hatte ich in einem Multiplayerspiel sogar mal drei Raumhäfen gebaut.
    War aber wohl eher meinen Überkapazitäten geschuldet. Zusammen mit den GPs konnte ich so
    sogar zwei Weltraumprojekte gleichzeitig durchführen. Der dritte war dann nur als Reserve,
    falls ich meine sonst gute Militärstadt doch mal brauchen würde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Es gibt zwei Dinge die wesentlich wichtiger sind

    Natürlich kann man zwei Raumhäfen bauen. Dann kann man zumindest bei den letzten 3 Teilen theoretisch parallel produzieren.
    Dennoch musst Du ja auch mit der Forschung erstmal hinterherkommen um das zu ermöglichen.

    In meinen Augen sind Gouverneur Pingala (glaube ich) mit seinen 30% Baubonus und die Royal Society der entscheidende Knackpunkt.

    Sobald Du erstmal einen Raumhafen hast und die zur Verfügung gestellten Ingenieure verballert hast, bringt dir die Royal Society die Möglichkeit mit Handwerkern deine Produktions um 3 Runden pro Runde zu steigern.

    Einfach einen Handwerker auf den Raumhafen setzen und die Produktion dem Projekt zur Verfügung stellen.
    Da Du sowieso meist noch jeweils 3-6 Runden forschen musst um das nächste Bauprojekt frei zu schalten passt das.

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Meine Aussage war aus 2017. Da gab es noch kein R&F und daher auch keine Royal Society, keine Governeure, etc..

    Damals musste man die Weltraumrennen mit den richtigen Ingenieuren und Wissenschaftlern und anderen Produktionssteigernden Mitteln gewinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •