Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [RV] Der Elfenbund

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Denke inzwischen geht ohne edit: ha Seite 2, geht doch

    Ich werde erst mal versuchen meine beiden ehemaligen Provinzen zuerst Diplomatisch/durch Handel an mich zu binden, wenn dass nicht klappt Kanonenbootdiplomatie, und als letztes Mittel dann Krieg .. allein weil ich vorerst keinen ordentlichen Militärwert bei meinen Charakteren habe

    An Elfenprovinzen wäre betroffen:
    Imarra - anscheinend mit Imanesse verbündet? Wäre auch am ehesten an Imanesse die Verwandten heim ins reich zu bringen
    Orgon - eher schwer, neben Imarra, wäre wenn wieder in Imanesses Einflussbereich, da ich als Seemacht schwer hin komme
    Silvir - da kommt keiner von uns hin
    Tebesch - entweder Imarra oder Lyssa (ich), liegt an der gegenüberliegenden Küste von mir, bzw Südlich von Imarra
    Telandir - neben Imarra & Orgon
    Zamasch - Nachbar von Kimara, also recht klar


    Also da die Unabhängigkeit zu stützen oder alles unter unsere Kontrolle zu bringen .. wird eher schwer

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ratte, mein Thread ist für Dich tabu.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das wäre recht ambitioniert als Plan.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19

  5. #20
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Warum schrieben wir eigentlich in denen? Egal

    VB: Ergibt aus meiner Sicht momentan wenig Sinn, weil ich auf der anderen Seite des Kontinents hocke. Wie soll ich euch oder ihr mir zur Hilfe eilen im Fall des Falls?
    Gegenseitige Unterstützung: Gerne. Vielleicht lässt sich ja langfristig ein Partikelhandel aufbauen.
    Schutz elfischer Unabhängigkeit: Klingt gut
    Moralische Überlegenheit: Ich werde definitiv Krieg führen, sonst bleibe ich ja ewig ein Länderzwerg
    Bildung und Kultur: Wenn ich genug Geld und Aktionen über habe wird das Thema sein
    Streben nach Perfektion: Öh ja. Wer ist schon perfekt?
    Das Verteidigungsbündnis würde ja hoffentlich auch schon von vornherein abschrecken. Sich einmal über den Kontinent zu Hilfe zu kommen, ist natürlich aufwendig, aber ich würde den Aufwand auf mich nehmen, wenn du angegriffen wirst.
    Wegen der moralischen Überlegenheit: Heißt ja nicht, dass man keine Eroberungen anstellt. Kommt halt etwas darauf an, wie man das verkauft. Gerade der Punkt der elfischen Unabhängigkeit gibt uns einen guten Casus Belli, insbesondere, wenn die entsprechenden Provinzen zuvor fremdbesetzt waren.
    Streben nach Perfektion: Natürlich ist niemand perfekt. Trotzdem sollten wir halt versuchen, in allem die besten zu sein, weil Elfen halt allen anderen überlegen sind/sein sollen.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Denke inzwischen geht ohne edit: ha Seite 2, geht doch

    Ich werde erst mal versuchen meine beiden ehemaligen Provinzen zuerst Diplomatisch/durch Handel an mich zu binden, wenn dass nicht klappt Kanonenbootdiplomatie, und als letztes Mittel dann Krieg .. allein weil ich vorerst keinen ordentlichen Militärwert bei meinen Charakteren habe

    An Elfenprovinzen wäre betroffen:
    Imarra - anscheinend mit Imanesse verbündet? Wäre auch am ehesten an Imanesse die Verwandten heim ins reich zu bringen
    Orgon - eher schwer, neben Imarra, wäre wenn wieder in Imanesses Einflussbereich, da ich als Seemacht schwer hin komme
    Silvir - da kommt keiner von uns hin
    Tebesch - entweder Imarra oder Lyssa (ich), liegt an der gegenüberliegenden Küste von mir, bzw Südlich von Imarra
    Telandir - neben Imarra & Orgon
    Zamasch - Nachbar von Kimara, also recht klar


    Also da die Unabhängigkeit zu stützen oder alles unter unsere Kontrolle zu bringen .. wird eher schwer
    Ich bezweifle auch, dass wir das bei allen schaffen. Es kann aber trotzdem unser Ziel sein.
    Die meisten der Provinzen liegen halt bei mir (Imarra, Orgon, Tebesch und Telandir), aber ich werde sie wohl kaum alle halten können.
    Die Verantwortung für Tebesch würde ich daher an dich abgeben, während ich zusehe, dass ich Imarra und Telandir zuerst mal garantiere und später diplomatisch in mein Reich integriere, da die beiden Provinzen sogar eine elfische Mehrheit haben.
    Orgon werde ich wohl an Tarona abdrücken müssen, da ich mir wohl zu viele Feinde in der Region machen würde, wenn ich alle drei Provinzen beanspruche. Ich will aber versuchen, Tarona für Orgon Bedingungen abzuringen.
    Zamasch wäre im Sinne unseres Bundes natürlich Kimaras Verantwortung, wobei ich da diplomatisch und notfalls auch militärisch unterstützen würde, so gut es geht.
    Silvir ist natürlich tatsächlich schwer erreichbar und werden wir wohl abschreiben müssen. Vielleicht können wir aber wenigstens eine Garantie aussprechen, sodass wir es vielleicht wenigstens diplomatisch neutral halten können. Vielleicht uns sogar für einen ähnlichen Status wie Pelannon und Krak einsetzen.
    Pelannon gehört natürlich eigentlich auch auf die Liste, aber da ist die Unabhängigkeit ja vom Rat schon garantiert.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ratte, mein Thread ist für Dich tabu.
    Öhhmm... ok.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •