Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 235

Thema: [GK] Die drei K

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sorry wenn du eine Mail geschrieben hast, ist ja WE
    Und da schaust du kein einziges Mal in dein Postfach? Naja, hab eh nichts weiter geschrieben

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Eventuell eine öffentliche Verurteilung des Turmbrandes zumindest?
    Würde vorher gerne noch was klären, ist aber nicht vergessen

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Leute sterben da draussen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich glaube Bryn hat mir eine Falle gestellt mit seinr Diplo. Es war gut "gespielt", aber wenn der SB sich von der Kirche abwendet habe ich (wir) ein dickes Problem.

    Lass Dich um Übrigen nicht von Hoimi trollen, der will ein Keil zwischen uns treiben, weil er mich nicht leiden kann
    Du meinst sie wollen die Kirche entmachten und das war eine Falle?

    Was denkst du ist ihr Plan gewesen. Bin schon müde und deswegen nicht so auf der Höhe.

    Ich lasse keinen Keil zwischen uns treiben.

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich denke, dass Bryn geplant hat uns auszuspielen. Er setzt mich unter Druck und fordert, dass ich im Diplofaden zurückrudere und Nichts von Ihnen "verlange".
    Damit räume ich Ihnen ein, bei der RA zu machen was Sie wollen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Das war eine Falle von ihm. Fuck, VK hatte Recht, als er meinte ,dass man Bryni ebenso wenig trauen kann wie dem Rest.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich glaube, dass Bryn es nicht mal "böse" Meint, sondern er nur seine Rolle aus Großdoge excellent spielt. Voller Stolz, "unabhängikeit" und speziell.
    schauen wir mal wie die Anderen Seebundler abstimmen, wenn überhaupt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Du, 80% der Spieler müssen diese Eigenschaften nicht spielen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Leider nicht. Wobei 80% zu hoch ist. Es ist ne Minderheit aber leider sind darunter drei Großmachtspieler.

    Chris, ja er hat dich getäuscht. So wie er mich getäuscht hat. Ich denke mal, dass dem SB an einer Schwächung der politischen Macht von Kirche und Kaiser gelegen ist. Die eine nervt wegen dem Zehnt, der andere steht einer Expansion ins Reich im Weg.

    Wir müssen uns also darauf einstellen, dass wir ihnen gegenüber mit äußerster Vorsicht auftreten sollten. Egal, wie schön sich Angebote ihrerseits anhören. Die Sache hat einen Harken. Denn die Talerschlecker werden nichts machen, bei dem andere mehr zu profitieren, als sie selber.

    Wir müssen uns jetzt hingegen überlegen, wie die Kirche sich aus der Zwickmühle heraus manövrieren kann, dass sie es ihnen freistellte.
    Geändert von Oberst Klink (17. Dezember 2017 um 17:19 Uhr)

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    News:

    Shibat will raus aus dem Kaiserreich. Keine Überraschnung
    Bank, lehnt den Kaiser ab und will jetzt mit SB und Kirche einen Hilfsfond gründen.

    So gut es gerade läuft, was Hilfsfonds und soziales Engement der meisten Fürsten, angeht so schlecht läuft es für den Kaiser und den Niedergangs Dons.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Shibat soll es versuchen. Sein Adel wird sich in meinem Namen erheben.

    Bank, nervig aber war zu erwarten. Wie gesagt das KR braucht eigene Rücklagen und dafür gedenke ich mittlerweile auch An Qalala, also die Dontreuen etwas zu schröpfen.

    Ansonsten warten wir mal ab. Ich vermute BJ lässt so einige Abstimmungsgegner Unruhen bis zum Hochgehen sich einfangen. Und das wendet die Sache für uns. P.S ich beantworte gerade die Mails und setze es gleich hier rein.

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Klink, wir brauchen den SB, da können wir uns noch zu strecken. Wenn selbst die Bank jetzt dem Kaiser Kredit verwehrt und Shibat ist groß, mächtig und das Tor in den Süden.
    Indes hast du Recht, der Adel Shibats macht ja schon orderlich Druch, aber Sim scheisst ein bisschen drauf, obgleich seine Diplo sagt: Kiche ja, Don Nein ...immerhin.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Wozu brauchen wir den SB? Es wäre ein politisch nettes Signal. Aber sagen wir so. Gelingt es mir Dons Hauptstadt im nächsten Sommer zu nehmen, wozu die militärischen Kapazitäten da sind, gewinnen wir.
    Gelingt es mir nicht, dann bräuchten wir die Hilfe des SB. Weil ein längerer Krieg finanziell nicht tragbar ist.

    Vermutlich wird der Sb erstmal selber eine Ladung Unruhe kriegen.


    Sim kann drauf scheißen, wenn er mag. Dann habe ich demnächst mit dem shibatischen Adelsrat einen angenehmeren Vasallen dort hocken.

    Paidos/Chris
    Achtung Spoiler:




    Sorry, ich hatte die Mail irgendwie völlig vergessen. Ich stelle euch gleich dasselbe ins Forum. Das war doof von mir.



    Zu den Themen sage ich es mal der Reihe nach.



    SB: Bryni ist zu mir vorhin auch gekommen, um mit dem Hilfswerk zu schleimen. Naja ich hab ihm gesagt, dass jenes willkommen ist, aber dass die Abstimmung für mich selber eine Enttäuschung darstellt. Der Seebund hätte einfach GAR NICHTS tun können. Dann wäre der Beschluss für sie nicht bindend gewesen, aber ich hätte meine Kredite gekriegt. So haben sie mich politisch und finanziell sabotiert. Naja, werde ich demnächst Halaks Unabhängigkeit garantieren und Brynis Befürchtung wahr werden lassen, dass KR+Halak die Halakschiffe spammen. So viel dazu...



    Don: Da habe ich dir geschrieben Paidos und auch zu dir Chris. Zwischen mir und Don ist es so schwierig und er ist leider so extremistisch in all seinem Tun, dass jeglicher milde Frieden nur ein Waffenstillstand auf Zeit wäre. Mit einem anderen Spieler in An Qalala würde das gehen, aber mit ihm nicht. Er versucht es in ein paar Runden wieder und dann zusammen mit Simato und Guerra, der ebenfalls Unabhängigkeit will. Ich sehe mich in einer Situation, dass ich nun die Möglichkeit habe einen großen Gegner niederzuwerfen und An Qalala so zu ordnen, dass er nicht mehr viel Macht hat. Auch mit temporärer Kontrolle die nötigen Reformen an Nadelpakt+Guerra vorbei zu manövrieren und eine Stimmreform zu bringen, die abgesehen von Qor Alad als einzige kaisertreue Großmacht vor allem die Klein- und Mittelländer stärkt. Evtl. kriegt Shibats Adel eine Stimme. Die sind pro Kaiser. Habe nur Angst, dass das dann andere Adlige ebenfalls wollen und ich uns damit ein Ei lege.



    Kurzum: Es hat auch eine machtpolitische Komponenten für mich hinzubekommen. Verstärkt durch das Ergebnis der Abstimmung. Sie halten genügend Stimmen gegen mich, um sie zu blockieren. Jetzt habe ich Volk und Adel reichsweit und sogar im SB teilweise hinter mir. Die Gelegenheit ist günstig, wie sie wohl nie wieder sein wird, mich aus dieser Umklammerung zu befreien und dann siehe vorheriger Absatz.



    zur Kirche:

    Ich glaube für dich war es mitunter am unangenehmsten von allen. Egal wie du dich entscheidest, verlierst du.

    Hättest du Don gedeckt, wären dir im NB und im Osten sowie in An Tarh die Gläubigen davongelaufen. Jetzt da du ihn verurteilt hast und er den Tumr stürmte, führte letzteres zu Verlusten. Aber ich glaube es sind die Geringsten Verluste.

    Der Waldkult hat noch nicht wirklich Zulauf erhalten und ich glaube das liegt daran, dass die Kirche sich gegen Don nach Alyeb gestellt hat.

    In El Taebr, Iriq und Qor Alad steht die Bevölkerung hinter der Kirche, ebenso wie in An Tarh.

    Und Baldris Erleichtung glaub ich wird für dich auch vorteilhaft sein.

    Im SB: Da war die Bev bisher sehr kirchentreu und ich glaube nicht, dass BJ Bryni für seine Politik belohnt. Da lesen sich die Sl Andeutungen anders.

    In An Qalala hast du selber ebenfalls viele Anhänger. Leute mit blauen Binden, seine Hauptstadt erlebt einen Exodus und die Moral seiner Armee ist schlecht.



    Nachdem Krieg ist es wichtig, dass wir den Turm wieder aufbauen, Feier und Dankmessen Tereshweit abhalten und den Klosterbau fokussieren. Auch die Idee in Kuzqurs Kloster sollten wir machen, Chris.





    Paidos, ja es wäre gut, wenn das Konzil uns seine Flagge gibt. Ebenso könnte man einen Abzug aus Dons Gebieten in Betracht ziehen, weil das ihm wohl das Genick bricht. Mittlerweile haben wir sehr viele Soldaten und Don einige Rebellen. Es ist nur die Frage, wie lange er halten kann. Ich selber denke finanziell betrachtet muss ich ihn im nächsten Sommer besiegt haben. Länger kann das KR ohne Bank nicht finanziell durchhalten, befürchte ich.


  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Versteh mich nicht falsch. Dieses Hilfswerk macht natürlich Sinn. In der Hinsicht kann sich der SB zumindest etwas nützlich machen. Ich meine militärisch brauchen wir den SB nicht und dank Kriegssteuern sollte das KR den Krieg zumindest bis nächstes Jahr führen können. Dann muss er halt zu Ende sein, ansonsten geht uns der Saft aus.

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok, wenn du meinst du schaffst es dieses Jahr noch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    naja dieses jahr wird eng. ich meinte Jahr im nächsten Jahr nach der Schneeschmelze muss es mir gelingen An Qalala einzunehmen. Damit auch dort wieder Ernten eingeholt werden und die Kosten sich in Grenzen halten

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •