Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 235

Thema: [GK] Die drei K

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Meinte meinen Nebensitz in Sin-Qad. Also genau da wo die Dontreuen sitzen

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Oh, den solltet ihr so oder so verlassen. Du hast ihn ja auch verurteilt. Wer weiß, was BJ dort vor hat.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich schau nur von der Seitenlinie aus zu wie ihr euch gegenseitig munter zerlegt. Mehr muss ich ja nicht tun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich schau nur von der Seitenlinie aus zu wie ihr euch gegenseitig munter zerlegt. Mehr muss ich ja nicht tun.
    Sorry, ich wollte Don schreiben.

    Wobei du auch in Form von Don Jüngern als Mob in Sin Qad agieren könntest...


    Nachtrag @Kirche: Da Guerra während der RA-Abstimmung Neutralität zugesichert hat (und das ist für mich gut. Damit wäre das sicher.), würde ich bei ihm noch den Zusatz geben, dass die Priester nicht zu scharf agitieren sollten. Also nur gegen Don und Spendenaufrufe, nicht gegen den Herrscher von E-E als Person. Hauptsache seine Leute haben weiterhin Sympathien mit dem Reich, damit er und Capo nicht im Nordbund aktiv werden können. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich bei ihm. Aber Zeri hat die Befürchtung und Capo traue ich es zu.

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Rösti (Nadelpakt) macht mir auch schwere Vorwürfe. Kirche wäre ja schuld an allem weil ich die Bäume mich verfolge etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast


    Hat er mal seine Adligen und Fürsten gefragt, wie die das sehen. Shibats Adel hat ja eindeutig reagiert. Und von BJ hatte ich die Geheiminfo vor diesen Geschehnissen, als es nur um den mittlerweile läppischen Zehnt ging, dass Fa'irs Leute auf Re hadot schauen, wie jenes sich positioniert. Schuba steht zu uns. Also...

    Edit: Die Baumis verfolgen und damit im Nordbund viele Gläubige unnötig in Gefahr bringen. Außerdem was ist ein Glaubensbekenntnis wert, welches durch blanken Stahl erzwungen wurde? Eho ist auf solche Mittel nicht angewiesen.
    Geändert von Oberst Klink (09. Dezember 2017 um 22:49 Uhr)

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das Problem ist dass die Kirche immer Bluten wird, wenn ich weiter die Kirche für Jedermann sein will.
    Aber an mir beißt sich Jakob die Zähne aus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    So, Otwin Baumtot habe ich dann mal in den Einflussbereich von Don verschoben. Damit habe ich dann vll ja auch mal Spaß und ich hab scharfe Zähne
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Applaus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Aber auch nur weil Otwin echt ne Krawallnase ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass die Kirche immer Bluten wird, wenn ich weiter die Kirche für Jedermann sein will.
    Aber an mir beißt sich Jakob die Zähne aus
    man kann es nie allen rechtmachen. Ich habe am Anfang versucht für jeden ein offenes Ohr zu haben. Rausgekommen ist der Mittenberge 1 Entscheid. Selbst

    Leider haben manche Spieler Ideen, die man nur ablehnen kann. Weil der Schaden für einen selber zu groß ist. Deswegen habe ich für mich klare Grenzen gezogen, wo ich nicht mitgehe.

    Du als Kirche hattest da ein ähnliches Problem: Der Seebund will Milde gegenüber der Sekte. Der Nordbund gegenüber den Baumis, während der Nadelpakt offenbar eine harte Hand gegenüber den Baumis (und der Sekte) verlangte. Allen Recht machen war nicht möglich. Du musstest dich entscheiden, wie du die Kirche ausrichtest. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Die Baumis angehen, hätte im ganzen Nordbund den Reli Krieg und Kirchenspaltungen zur Folge gehabt. Vielleicht hätte auch der SB seine Chance hierzu gesehen. Aber ein ähnliches Problem war Don damals scheißegal, als mir langsam die Folgen des MB1 Entscheides dämmerten.

    Ich werde mithelfen, dass die Kirche aus dieser Sache am Ende ebenfalls gestärkt herausgeht. Und sie kann sich auf El Taebrs Loyalität verlassen.

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gute Zusammenfassung
    Ein Konsens für alle zu finden ist in dieser Spielmechanik schwer möglich
    Entweder zünden die Baumis oder die baumi Gegner oder die Sekte meine Tempel an
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Das passt übrigens gut zum Turm.



  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich muss mich erstmal konsolidieren.

    Klink wie siehst du die zeitliche Abfolge in den nächsten Tagen?

    RA
    Truppen Marschbefehl
    Etc.

    Shibat bietet an, den Turm zeitnah „zurück zu erobern“
    Was meint ihr dazu?

    Paidos das Konzil sollte nun wirklich noch mal im Diplo faden das ganze auf schärfste verurteilen oder?
    Welche Mittel könntest du einsetzen?
    Kaiser hat die RA
    Ich habe die Exkom
    Du?

    Habt Ihr Gelder, lebensmittel, Werkzeuge, Baustoffe für Surq? Damit ich den Flüchtlingen helfen kann?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    RA:
    Truppen haben Marschbefehle erhalten. Ich habe Söldner angeworben. Von Iriq Geld als Zwischenlösung dafür genommen. An Tarh baute Belagerungszeug. Ich gebe auch welches in Auftrag. Ich warte noch gespannt, was aus Shibat zu unserer Unterstützung anrückt.

    Meinst du mit Shibat Simato oder dessen Adelsrat?


    Wenn ich den Kriegskredit kriege, kann ich für Surq und An Tarh so ein Zeugs ordern.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •