Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 280

Thema: [GK]30 Silberlinge zu 10%-Der Bankfaden/Offen für alle Fürsten

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich Empfehle echt, jetzt keinen Kampf mit der Bank anzufangen. Das geht genauso nach hinten los wie der Versuch das Konzil entmachten. Jetzt mal ehrlich. Erstmal sollte jede Nation so das 2 fache seines eigenen Etats als Reserve aufzubauen bei sich zu Hause. Vorher macht es einfach kein Sinn die Bank herauszufordern und zu entmachten. Allein der Wirtschaftliche Einbruch. Eine eigenen Bank benötigt zudem auch Stammkapital? Wieso stellen sich das hier immer alle so einfach vor?

    Es ist nicht unmöglich! Aber in Zeiten des Chaos, sicher total verrückt.
    Ja, aber was sollen wir tun, nachdem die Bank dem Kaiserreich den Krieg erklärt hat?

    Beim Konzil kam die Idee auf, obwohl das Konzil bis dato nichts getan hatte, außer zu existieren. Die Bank hingegen hat die Feindseligkeiten gegen das Reich eröffnet. Also entweder gibt uns BJ Mittel in die Hand sie zu erwidern oder er pfeift die Sonderrolle zurück. Weil ich glaube auch nicht, dass es vorgesehen wäre, dass zum Beispiel Paidos random irgendwelche Fürsten beschuldigt Magier zu sein oder die Kirche lustig exkommuniziert, weil ein Fürst im Thread fragte, ob er wegen hoher Verschuldung nicht einen Zehntnachlass haben kann.
    Für beides müssen schwerwiegende Dinge ingame geschehen sein. Das ist hier jedoch nicht der Fall. Die Bank greift das Reich ingame grundlos an. Also irgendwas müssen wir tun können. Da warte ich natürlich auch auf BJ, ob und was für Werkzeuge er uns dagegen in die hand drückt.


    Achtung Spoiler:

    Papa als Ex banker könntest du uns ja mehr erzählen über die Bank. Ihre Geschäftspraktiken, wie man evtl. dieser Geldboten habhaft werden könnte und wo die Kohle lagert. Wenn wir Kapital brauchen, denke ich könnte man das über Enteignung schaffen

  2. #62
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich sehe im übrigen keine Kriegserklärung...

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kannst du, gewinn deinen Kampf gegen AQ. Stabilisiere das Reich. Sammle Kapital an und dann nimm die Bank auseinander.
    .... aber noch einen Konflikt zueröffnen, während der erste alles andere als gewonnen ist. Ist doch verrückt und das schlimmste was passieren kann, wäre wirklich Don in die Hände zuspielen und der Bank jetzt grund zugeben, AQ zu Finanzieren.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nein, werde nichts zur Bank äußern außer dem Offensichtlichen. Alles andere wäre Inkorrekt.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und damit wäre das Thema dann auch hinreichend durch. Danke.

    Zum anderen rief er zum Boykott des Kaiserreiches auf, was man defacto als Kriegserklärung werden kann. Grundlos. Denn ingame hat das KR ihm keinen Grund gegeben. Unsere kredite immer brav bezahlt.


    Und damit bin ich, um nicht meine eigene Pause zu ruinieren, draußen bis heute Abend.
    Geändert von BruderJakob (18. Dezember 2017 um 20:57 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Nö, eigentlich nimmt er das Reich gar nicht in den Mund. Nur mit dem Kaiser wird es keine Geschäfte geben steht da. Und nachdem du jetzt selbst gesagt hast, dass deine Gesundheit leidet weiß ich nicht warum sein Weckruf so fehlinterpretiert wird. Offensichtlich hat er dich ja auch zum Nachdenken angeregt.

    Sachen die in den Fäden stattfinden im Zuge von Verhandlungen sind doch ingame.

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jap.

    Die "Kriegserklärung" nämlich jedweden Geschäftspartner abzuraten mit dem Kaiser Geschäfte einzugehen wurde entfernt. Für meinen Teil ist das gestrichen und hat keine Substanz.

    Es gibt keinen Kredit. Die Entscheidung liegt bei der Bank. Da gibt es nichts zu rütteln.
    Hallo.

  8. #68
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    "de facto..." Er hat aber keine Kriegserklärung geäußert. Das einzige, was er getan hat ist eine Empfehlung auszusprechen. Und, dass er dir anscheinend nicht zutraut den Krieg zu gewinnen und das KR zu einen. Deswegen möchte er dich nicht beliebig bezuschussen, weil er Angst hat, das Geld nicht wieder zu bekommen.

    Er mag es unschön argumentiert haben, aber so wie ich das sehe hat er nichts falsch gemacht. Er versucht nur, nicht auf das falsche Pferd zu setzten. Und wenn du du ihm jetzt noch den Krieg ansagst... dann sehe ich echt null Chancen für euren Westen da irgendwie Ruhe und Ordnung hinzubekommen. Womit er schlussendlich sogar Recht bekommt. -> So wie ich das sehe, gibst du Vollgas seine Prophezeiung zu erfüllen.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, dann lasse ich es. Aber ich selber will mit dem Spieler Bio nichts zu tun haben, also für alle künftigen Aktionen brauche ich einen Verhandler. Weil persönlich hat er mich zu sehr angegriffen. Da ist jegliche Interaktion für mich nicht mehr zumutbar.



    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jap.

    Die "Kriegserklärung" nämlich jedweden Geschäftspartner abzuraten mit dem Kaiser Geschäfte einzugehen wurde entfernt. Für meinen Teil ist das gestrichen und hat keine Substanz.
    Die ist noch drin.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Vorausgesetzt, du dankst nicht ab

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Dax wiederrum übernehme ich gern.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Dax wiederrum übernehme ich gern.
    Danke. Danke.


    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, du dankst nicht ab
    Geändert von BruderJakob (18. Dezember 2017 um 20:58 Uhr)

  13. #73
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja das ganze hat halt schon auch was von "both sides" wenn Don lustig Stadt um Stadt (war jetzt Nr. 4 ...) niederbrennt und der Kaiser dem ein Ende machen will ..

    Und das ganze zu veröffentlichen geht halt auch mal garnicht

  14. #74
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @GV
    Wenn ich die Bank bin, warum sollte ich dir in meine Karten sehen lassen? Natürlich erzähle ich dir das was du hören willst. Teurer Transport, Bewaffnung - Eskorte und du hast das Bereitwillig geschluckt.

    Ich wäre doch bescheuert dir meine Asse zuzeigen, am besten noch eine Anleitung zu geben wie du mir mein Geld abknöpfen kannst? Wer tut denn sowas?!?
    ja,ich hab die einzig auch nur halbwegs sinnvolle erklärung geschluckt damit in diesem setting wenigstens irgendwas stimmt. aber gut,dann tippt die bank das geschäft in aleija halt in den computer und der habichtkönig kriegt ne meldung seiner bankapp dazu. gut dass das geklärt ist

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    *FG*

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •