Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 280

Thema: [GK]30 Silberlinge zu 10%-Der Bankfaden/Offen für alle Fürsten

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hab meinen Kredit ja auch an alle los bekommen

    Grundsätzlich wäre ich bereit mitzumachen. Muss aber schauen, wie aktiv ich dagegen vorgehe. Mit Glück brauch ich bald eh keine Schulden mehr.

    Und ich stimme Papa zu. Es gibt einfachere Möglichkeiten gegen die Bank vorzugehen. Bin schon dabei

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Echt jetzt? Das nächste Schlachtfeld in mitten im großen Chaos, der Bank den Krieg zu erklären?
    Ihr solltet aufpassen, sonst gibt Bio. Don jetzt noch nen 250k Kredit und nimmt das Reich damit auseinander.

    Ich halte das gegenwärtig für nicht sehr schlau! Wäre ich Bio. und bekomme hiervon was mit, würde ich das an seiner Stelle machen.

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ihr solltet aufpassen, sonst gibt Bio. Don jetzt noch nen 250k Kredit und nimmt das Reich damit auseinander.
    wenn die ank versucht 250k A durch 2000 kilometer kaiserliche linien zu transportieren finanziert das am ende wahrscheinlich eher die anti-don koalition

  4. #49
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Während dem Krieg würde ich das Fass auch nicht auf machen, danach kann man weiter sehen ...

    Der Fürst von An-Tarh ist seit dem die Bank lapidar meinte, dass er nicht mehr Rechte haben sollte und gleich wäre wie ein Knecht nicht sehr erbaut von den Talerschleckern ...

    Bin ja gespannt obs ne Auswertung für die Bank gibt mit ordentlich Ansehensverlust dass man hier offensichtlich den Brandstifter von An-Qalala decken möchte

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Die Bank hat auch sicher eine Filiale in der Hauptstadt von AQ. Alles andere wäre sehr merkwürdig.

  6. #51
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Bank hat auch sicher eine Filiale in der Hauptstadt von AQ. Alles andere wäre sehr merkwürdig.
    und hat da 250k A rumliegen? oder gibt die plötzlich schuldscheine aus? da ist dann natürlich die frage wie anerkannt die im chaos sind,und wieso man sich dann überhaupt mit goldtransporten herumschlägt

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Doppelpost PPB. 250K? Weißt du mehr als wir? Ich sehe im Aktionspost der Bank gerade mal ~100K existent, davon 50K liquide. Das brächte die Bank an den Rand des Ruines. Und selbst wenn Geld ungleich Soldaten. Taktisch geht es für beide Seiten jetzt darum sich bis Winter gut aufzustellen. Nächstes Jahr sehen die Karten ganz anders auch.

    Ansonsten ja ich finde das Ganze durchaus schwierig, nur was will man machen, die Bank hat dem KR den Krieg erklärt. Das mit den Nquetu ist quatsch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Die Bank hat am Spielstart praktisch unbegrenzte mittel zur Kreditvergabe. Höhere kredite aber mit BJ abzusprechen.

    Das was Bio. sich da aufbaut, ist einfach nur zusätzliches Kapital um Politisches Geplänkel betreiben zu können oder Wirtschaften zufördern, ohne das er ständig bei BJ anfragen muss ob er damit umsich werfen kann.

    Die Bank selbst transportiert kein Gold. Die Bank Transportiert nur das Schreiben das die Auszahlung vor Ort stattfinden soll und lässt sich den Botenjungen gut bezahlen :-P Und wer weiss schon was für Mittel die benutzt zur Internen Kommunikation!

  9. #54
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Bank selbst transportiert kein Gold. Die Bank Transportiert nur das Schreiben das die Auszahlung vor Ort stattfinden soll und lässt sich den Botenjungen gut bezahlen :-P
    das hab ich anders in erinnerung. als man fragte wieso man net selbst gold transportieren kann,hieß es die bank hätte mehr erfahrung drin

    und die vorstellung die bank hätte absurde geldmittel überall rumliegen ist schlicht lächerlich. wenn das so wäre müsste man über ihren jämmerlichen geschäftssinn lachen,denn all das gold hätte sie schon lange nutzen können um theresh zu erobern und auszubeuten.

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Das heißt faktisch sind wir machtlos? Da müsste BJ dann was zu sagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Edit:
    Ich Empfehle echt, jetzt keinen Kampf mit der Bank anzufangen. Das geht genauso nach hinten los wie der Versuch das Konzil entmachten. Jetzt mal ehrlich. Erstmal sollte jede Nation so das 2 fache seines eigenen Etats als Reserve aufzubauen bei sich zu Hause. Vorher macht es einfach kein Sinn die Bank herauszufordern und zu entmachten. Allein der Wirtschaftliche Einbruch. Eine eigenen Bank benötigt zudem auch Stammkapital? Wieso stellen sich das hier immer alle so einfach vor?

    Es ist nicht unmöglich! Aber in Zeiten des Chaos, sicher total verrückt.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das hab ich anders in erinnerung. als man fragte wieso man net selbst gold transportieren kann,hieß es die bank hätte mehr erfahrung drin

    und die vorstellung die bank hätte absurde geldmittel überall rumliegen ist schlicht lächerlich. wenn das so wäre müsste man über ihren jämmerlichen geschäftssinn lachen,denn all das gold hätte sie schon lange nutzen können um theresh zu erobern und auszubeuten.
    PaPa jedoch hat anfangs die Bank gespielt.
    Hallo.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    - Konzil entmachten? Total einfach. Einfach einen Stabilen Kontinent haben, keine sonstigen Konflikte mit zufriedener Bevölkerung.
    - Die Bank aus dem Spiel haun? Total einfach. Einfach einen Stabilen Kontinent haben, keine sonstigen Konflikte mit zufriedener Bevölkerung.

    Aber hier haben immer alle direkt bei Spielstart versucht, die mächtigsten Instanzen herauszufordern und das in Zeiten der totalen Chaos. Sowas kann doch gar nicht Funktionieren!

  14. #59
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    PaPa jedoch hat anfangs die Bank gespielt.
    und ich hab anfangs alad gespielt,aber im zweifel ist alles was ich dir darüber sagen kann falsch

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @GV
    Wenn ich die Bank bin, warum sollte ich dir in meine Karten sehen lassen? Natürlich erzähle ich dir das was du hören willst. Teurer Transport, Bewaffnung - Eskorte und du hast das Bereitwillig geschluckt.

    Ich wäre doch bescheuert dir meine Asse zuzeigen, am besten noch eine Anleitung zu geben wie du mir mein Geld abknöpfen kannst? Wer tut denn sowas?!?

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •