Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 280

Thema: [GK]30 Silberlinge zu 10%-Der Bankfaden/Offen für alle Fürsten

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Wenn es jedoch auf etwas bezogen ist, was hier von Klink gepostet wird, dan ist es etwas anderes
    Nein, das ist nicht etwas anderes, Das wäre es nur, wenn Klink seinen Spielfigur kiffen lässt. Alles andere hat nichts mit der Spielfigur zu tun und ist damit auch nichts, was etwas im Spiel zu suchen hat.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Absolut! Wenn es jedoch auf etwas bezogen ist, was hier von Klink gepostet wird, dan ist es etwas anderes, als wenn er das von sonst wo hat.
    nein es geht um Dinge aus dem Bankfaden, die BJ ebenfalls gelesen hat und auch Gevatter.

    Er weiß, dass ich angeschlagen (der Spieler Klink, NICHT Kaiser Antiochos) bin und bombardiert mich nun grundlos. Denn ingame hat der Kaiser ihm keinen Grund gegeben gegen das KR Partei zu ergreifen.

    Don hat massakriert, was die Kirche gegen ihn aufbrachte. Ingame Ereignis ging voraus.
    Gevatter hatte dem Konzil den Zehnt gestrichen, weshalb das Konzil gegen ihn ging.
    Ich selber hatte darauf geachtet meine persönlichen Gefühle gegenüber Don rauszulassen, bis er halt ingame nur noch Mist baute: Zehnt streichen, kaisertreue Städte anzünden, Turm stürmen.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also ich hoffe mal, dass es eher als Scherz gemeint war. Aber unabhängig davon, die Bank hat dir de facto den Krieg erklärt.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Na dann kann Klink der Bank ja die Lizenz für das Kaiserreich entziehen. Das dürfte alle Fürsten freuen.

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    ja und ich meine er hat seine Kompetenzen damit überschritten und habe das der SL gesagt.

    BJ sollte keine Sonderrolle, die offenbar hier einen Vernichtungsfeldzug gegen einen Spieler, der ihr weder privat noch ingame etwas getan hat, führt, zurückpfeifen.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na dann kann Klink der Bank ja die Lizenz für das Kaiserreich entziehen. Das dürfte alle Fürsten freuen.
    Kirchen Exkommu
    Bankstürmung
    Lizenzentzug
    und Schuldbefreiung.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also das war absolut net ok, aber du musst die Rhetorik jetzt auch net hochschrauben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht etwas anderes, Das wäre es nur, wenn Klink seinen Spielfigur kiffen lässt. Alles andere hat nichts mit der Spielfigur zu tun und ist damit auch nichts, was etwas im Spiel zu suchen hat.
    Ja, das stimmt so. Hier wird Off-Topic mit spiel vermischt. Das sollte so nicht sein.

    Ich habe jedenfalls ihm mal eine Nachricht geschrieben das er diesen Teil streichen sollte das es nicht angebracht wird.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Einfach weil ich net jeden Post jetzt einzeln das Zeug rausziehen will was hier nicht hingehört.
    Geändert von BruderJakob (18. Dezember 2017 um 00:17 Uhr)

  10. #40
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Sind die Anschuldigungen (Punkt 1&2 ) denn korrekt?
    Sowenig, wie du das erwähnt hast und dich darüber aufgeregt hast, scheint es so, als könnte da wirklich was dran sein.

    Punkt 3 natürlich ist so eine Sache (wenn du tatsächlich Gesundheitlich Probleme bekommst, würde ich dir - unabhängig davon, wie ich es im Spiel fände - vielleicht zu einer Auszeit raten) und dass man das dann in einer Diplomeldung hier so veröffentlicht...
    Andererseits, wenn du das nicht gerne hast das alle davon mitbekommen (was ich durchaus verstehen könnte) würde ich das halt auch der Bank so nicht erzählen (und im Allgemeinen Niemanden, dem du jetzt nicht extremst vertraust) und wenn dann ihn zumindest darum bitten, dass dies intern bleibt. Sonst ist das halt dann doch ganz schnell “öffentlich“

  11. #41
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also das war absolut net ok, aber du musst die Rhetorik jetzt auch net hochschrauben.
    sare hats mal wieder richtig klink,hör auf in

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Post beruhte meiner nachträglichen Einschätzung auf menschlichen, nicht auf spielerischen Punkten.
    Geändert von Baldri (18. Dezember 2017 um 00:23 Uhr)
    Hallo.

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Da wir ja das Problem mit der Bank haben und ich wie gesagt mich für die nächste Woche nur noch auf eines fokussieren will, ersuche ich Gulasch und evtl. jemanden mit etwas Ahnung von Bankgeschäften (bitte sagt mir nicht, dass ich der Einzige bin ) eine Reaktion auszuarbeiten.

    Eckpunkte, die ich mir wünsche, wenn sie sinnig umsetzbar sind.
    Nur für Gulasch, VK + die Helfer.
    Achtung Spoiler:
    Entzug der Geschäftslinzenz für das Kaiserreich
    Schuldenerlass für alle Kunden der Bank, sofern es Reichsbürger sind oder sie ihren Wohnsitz ins KR verlegen. Das gilt auch nachträglich. Also selbst wenn ein Ghander Kaufmann einen hohen Kredit aufnimmt und später merkt: shit ich kann es nicht mehr bedienen, so kann er ins Kaiserreich umsiedeln und ist dort sicher vor Forderungen der Bank.
    Verstaatlichung aller im Land befindlichen Bankfilialien und darin befindlicher Vermögenswerte. Das soll der Grundstock für die Reichsbank werden. Dafür ein Konzept wie wir die gründen und finanzieren. Evtl. Erfindung der Aktie

    Zusätzlich hätte ich gerne das Gerücht gestreut, dass die Bankführung Nqetu kontrolliert ist.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Da zahlt sich das BWL-Studium doch mal aus (4 Semester)

    Wer mithelfen möchte, gern auch bitte VK, soll sich hier kurz melden, dann mach ich nen Storyfaden auf. (Man ich hätte nen Kredit nehmen sollen.)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Echt jetzt? Das nächste Schlachtfeld in mitten im großen Chaos, der Bank den Krieg zu erklären?
    Ihr solltet aufpassen, sonst gibt Bio. Don jetzt noch nen 250k Kredit und nimmt das Reich damit auseinander.

    Ich halte das gegenwärtig für nicht sehr schlau! Wäre ich Bio. und bekomme hiervon was mit, würde ich das an seiner Stelle machen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •