Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 280

Thema: [GK]30 Silberlinge zu 10%-Der Bankfaden/Offen für alle Fürsten

  1. #196
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man könnte ihm ja anbieten wenn er die gegen die Nqetu vorgehen will, dass er die Söldner statt in Bar-Talif in Shibatssüdhafen platziert
    Das nehme ich sofort! Da baue ich auch nochmal 20 Knorren für
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #197
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Das ist eine Bringschuld. Die müssen da auf eigene Kosten hin.

    Nee ernsthaft: Das hat sich wahrscheinlich auch wegen der mangelnden Kommunikation bzw. Geheimhaltung so hoch geschaukelt. Wenn 3000 Mann unbekannter Loyalität in meinem Rücken auftauchen würden und ich wäre nicht informiert worden, würde ich mich wahrscheinlich ähnlich ärgern wie Nahoimi.

    Wahrscheinlich beruht auch ein nicht unerheblicher Teil des Gegensatzes Reich-Seebund daraus, dass man den anderen vor vollendete Tatsachen setzt.

    Leider kommt erschwerend hinzu, dass ein paar Spieler eher ruhig sind und hauptsächlich zur Abgabe aktiv. Bei eher weniger Kommunikation vermuten Menschen allgemein oft das Schlimmste. Passiert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich würde einmal abwarten. Wenn die Söldner uns auf die Nerven gehen, können wir die per Gesetz immer noch des Kaiserreiches verweisen. Ich glaube eher die Truppe wurde erschaffen um beim Krieg mit AQ noch zu verdienen. Solange die nicht angeheuert werden, ist das nur ein Verlustgeschäft für ihn. Dann wird sich zeigen wie lange die Truppe bestand hat.

    Wir könnten ihn Auffordern das er dem Kaiserreich immer bescheid geben soll, wenn die Truppen verlegt werden. Dann ist man immerhin informiert und diese Aufforderung ist berechtigt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #199
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Bank hat geantwortet. Im Spoiler sind die Kritikpunkte die ich in die ursprüngliche Botschaft einfließen habe lassen.

    Achtung Spoiler:
    - viele suchen ein Schlupfloch wie die Söldner verhindert werden können und Papa trotzdem zu seinem Geld kommt
    - Uneinigkeit, ob das Reichsinteresse tangiert und Papa dies einer außenstehenden Macht anbieten darf
    - Außenstehend, da du im Seebund tätig bist und die Außenwirkung auf Reichsmitglieder nunmal so wirkt, als zieht ihr an einem gemeinsamen Strang
    - Ein mögliches Verbot der Durchreise von solch großen Truppen der Nachbarländer
    - eine rechtsfreie "Insel" auf Kaisergebiet ist nicht tolerierbar
    - Einrichtung einer Reichsbank
    - letzten Endes eine Außenstelle des Seebundes direkt im Reich
    - der Soldtransport lockt Räuber an
    - die Gefahr eines "Söldneraufstandes im Herzen des Reiches"
    - "Truppen dürfen nicht gegen Bar-Talif eingesetzt werden aber gegen jeden anderen"
    - die Versorgung der Truppe in der Wüsteneinöde ist alles andere als sichergestellt
    - niemand braucht die Söldner -> die sind eine Vorut des Seebundes


    Das war alles recht wild zusammengewürfelt. Vieles davon mag nur wenig Hand und Fuß gehabt haben. Mir war es jedoch anfangs wichtig ein möglichst breites Äußerungsspektrum wiederzugeben. Als Quintessence der Dinge die ich las.
    ---------------------------------------------------------------

    Hallo Baldri!

    Richtig mitbekommen habe ich das nicht so wirklich, nein, und es verwundert mich auch ein wenig. Ich setze mich mal am besten gleich mit den diversen Meinungen, die du mir geschickt hast, auseinander.

    #####

    Okay, nun wollte ich auf die diversen Einzelpunkte antworten, aber nach ein paar habe ich bemerkt, das diese allein schwer zu beantworten sind, da anscheinend von den Söldnern bereits falsche Annahmen im Umlauf sind.

    Diese Truppen sind dazu gedacht, um allen voran gegen die Nqetu, aber auch gegen interne NPC-Feinde wie Warlords und Co eingesetzt zu werden, weniger eine Waffe um direkt anderen Fürsten eins auf den Deckel zu geben. Selbstverständlich halte ich mich in sofern an das "Recht" den "ordentlichen Zustand" des Reiches zu wahren. Was ich jetzt nicht anders auszudrücken vermag; das politische Gefüge zu wahren.

    Damit fallen in meinen Augen bereits einige der Kritikpunkte heraus. Andere Kritiken wie die Zusammenarbeit mit dem Seebund klammere ich mal außen vor, da ich mit jedem freien Staat handlere und interagiere sofern er gewillt ist mit mir Geschäfte abzuschließen. Ob das nun der SB, Halak oder das Reich ist, ist mir als Bank egal. Als Spieler habe ich den Seebund aber als offener und einladender empfangen, das mag aber durch die bisher schwierige Situation im Reich durch den Krieg gestört sein.

    Die Söldner haben einen eigenen Stützpunkt, für den ich regelmäßíg Unterhalt bezahle. Darüber sind Sold und Versorgung sicherlich abgedeckt. Jedenfalls ist mir nichts gegenläufiges von BJ bekannt.

    Falls ich noch auf andere Punkte eingehen soll (das kann ich, aber ich fand die vorläufige Info, gegen wen die Söldner nun mal sind erstmal sinnvoller und sinnstiftender, da viele Punkte dadurch etwas an Wirkung verlieren), kannst du mir das gerne mitteilen.
    Warum sich das jetzt so hochgeschaukelt hat, weiß ich nicht, aber da scheint wohl irgendwer etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.
    Gerne entsende ich auch einen Vertreter in den Reichstag, der dort Frage und Antwort steht.

    Jedenfalls freut es mich zu hören, dass das Reich einen offiziellen Gesprächspartner für Bankgeschäfte ernennt, das dürfte die Arbeit sicherlich reibungsloser machen. Jedoch kann ich den Ball, den du bei mir verortest, nicht groß bewegen: meiner Ansicht nach wird die Rolle der Söldner falsch und überbewertet.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bin gerade etwas im Stress, aber sollte noch etwas dringendes anstehen, nehme ich mir gern die Zeit für eine PN und verspreche, etwas schneller zu reagieren.

    Viele Grüße,
    Bio


    ---------------------------------------------------------------
    Kritik an meinem Vorgehen nehme ich gerne an. Ich denke jedoch ehrlich währt am längsten. Dies gesagt lasse ich euch auch wissen, dass ich auch andere Sachen erfragt habe. Dies beruht aber auf Informationen die mir per PN zugeschickt wurden. Diese möchte ich, da dies im Vertrauen geschah, hier jedoch nicht wiedergeben und habe die entsprechende Passage entfernt. Das zu meinem Vorgehen. Inhaltlich kommentieren möchte ich noch nicht.
    Wenn die Bank die Armee vorallem gegen die Nqetu einsetzen will, warum verlangt sie dann dafür Extra?

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Weil das teurer ist? Hat er doch geschrieben.

  6. #201
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Weil das teurer ist? Hat er doch geschrieben.
    Da der Einsatz gegen die Nqetu das erklärte Ziel der Bank war, sollte er gratis sein. Es ist offensichtlich, dass die Bank bei einer Niederlage der Menschheit nicht mehr zu gebrauchen ist
    Oder will die Bank rumstehen und nichts machen, während die Nqetu Nordtheresh erobern, weil niemand gezahlt hat?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Genau, die böse Bank schenkt nicht alles her und ist tatsächlich auf Profit aus. Furchtbar!

  8. #203
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Sie zieht doch grade gratis Richtung Senbahal. Profit scheint da nicht der Antrieb zu sein
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #204
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Dann nehm' ich an, die Bank würde auch mit den Nqetu paktieren, wenn die genug zahlen

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ihr könnt euch aber auch nicht entscheiden mit welchem Blödsinn ihr gegen die Bank hetzen wollt? Schlimm weil sie was will? Schlimm weil sie nichts will? Hauptsache einfach was dagegen sagen, nicht wahr?

  11. #206
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Seid "ihr" doch auch nicht. Die Bank marschiert nicht gratis gegen die Nqetu, weil sie auf Profit aus ist. Gegen Sacricul marschiert sie aber ohne Gegenleistung. Toll. Soviel besser.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #207
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ja, hoffentlich verlangt BJ in Sachen Kompanie eine Gewinnprognose. 3000 Mann, die SB Politik machen, wären irgendwie unfair.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #208
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch aber auch nicht entscheiden mit welchem Blödsinn ihr gegen die Bank hetzen wollt? Schlimm weil sie was will? Schlimm weil sie nichts will? Hauptsache einfach was dagegen sagen, nicht wahr?
    Was für eine absolut undifferenzierte Aussage

  14. #209
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich verlangt BJ in Sachen Kompanie eine Gewinnprognose. 3000 Mann, die SB Politik machen, wären irgendwie unfair.
    Vielleicht sollte man das Geld welches die Kirche somit für Almosen hat auch gleich verbrennen. Immerhin wäre das bei einer Zahlung ja auch verloren gegangen. Wenn es schon fair zugehen soll.

    Oder sollte die Kirche darauf bestehen vom Zehnt Söldner anzuwerben? Dass sie nun mehr Geld zum buildern hat ist doch etwas gutes. Im Seebund gibt es ja kaum bis keine Projekte also dürfte das so gesparte Geld dem Reich zugute kommen. Oder nicht?

  15. #210
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Finde es gut, dass die Kirche ihr Geld zurück bekommt.

    Finde diese Söldnertruppe allgemein nicht sehr vertrauenserweckend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •