Seite 92 von 131 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #1366
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    Klar, ich geh immer vom lernfähigen Menschen, der rationale Entscheidungen trifft aus
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1367
    Oberst Klink
    Gast
    Dann hat Baldri Enrique um mindestens einen Monat zu früh sterben lassen.

  3. #1368
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    In dem Fall will ich <<<<<<<<<<<<<<<<<<<admiral und Musa auch wo anders haben. Und ne OKL Auswertung, egen der Rede.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1369
    Oberst Klink
    Gast
    Echt blöd, ich hatte aber mehrmals geschrieben, dass ich im März in Ordom sein will. Die Sl hätte mich ruhig darauf hinweisen können, dass das illusorisch ist. Dann hätte Baldri Enriques Tod nochmal um einen Monat verschoben.

  5. #1370
    Oberst Klink
    Gast
    So ich habe vor das Don zu schreiben:


    So Don, die Sache mit den Freiwilligen aus Ordom gefällt mir gar nicht. Ich kann sie nicht bei dir wildern lassen, weil Bruch des Reichsfriedens. Ich kann sie aber auch nicht einfach so massakrieren, weil ingame ihre Anschuldigungen durchaus berechtigt erscheinen in den Augen vieler. Allgemein spricht man davon, dass du die Kirche erneut verraten hast. Deswegen habe ich folgendes vor:

    Ich werde deinen König ins Kaiserliche Hauptquartier zitieren, um über die schwierige Situation AQs zu besprechen. Dabei verpflichtet sich AQ zu Folgenden:
    • Patriarch-anhänger werden aus der Verwaltung entfernt
    • Alle verdächtigen Minister und höheren Beamten, die mit dessen Verschwinden zu tun haben könnten, werden zur Befragung nach Surq überstellt
    • Du setzt auf den Patriarchen ein Kopfgeld aus
    • AQ beteiligt sich an den Einsatzkosten der kaiserlichen Schutztruppen im Land zur Hälfte.




    Von letzterem wollte ich absehen und die Einsatzkosten komplett aus der Kriegssteuer bezahlen, aber nach der Geschichte mit den Reitern bin ich verärgert. Wenn AQ noch Truppen ohne Einwilligung der betroffenen Landesfürsten durch fremde Länder schiebt, dann kann es für die Kosten von deren Schutztruppen im eigenen Land ebenfalls aufkommen. Alles andere wäre den Zahlern der Kriegssteuer - Reichsfürsten und deren Adligen gegenüber nicht mehr länger zu rechtfertigen. Außerdem wird es ohne finanzielle Beteiligung an der Otwin Mission wenig glaubwürdig, wenn ich den wütenden Freiwilligen-Verbänden sage, dass du mit dem Patriarchen nichts mehr am Hut hast und auch den ollen Otwin nicht mehr schützt.

    Seit Tagen schreibe ich dir rede mit den Leuten. Jon hätte, wenn du statt in Solo Aktion irgendwas durchzuziehen, auf ihn zugegangen wäre unter Auflagen einem Durchmarsch zugestimmt. Aber statt dass du einfach auf etwas beharrst, könntest du auch mal die Leute anschreiben und anfragen, ob da nicht doch etwas geht. Der Ton macht oft die Musik und dein Ton... naja du trittst auf wie die USA unter Donald Trump und das, nachdem du als DR den 1. Weltkrieg verloren hast.


    Zurück zu den Freiwilligen: Der Kaiser zitiert auch deren Truppenführer zur Unterredung und lässt zugleich ihnen gegenüber seine Banner aufmarschieren. Mein Gesprächsangebot an sie:
    Ich mache ihnen gegenüber deutlich, dass ich ihre Anschuldigungen ernst nehme und AQ eine Reihe von Bedingungen wird erfüllen müssen, um seine Unschuld zu beweisen. Solange verbleiben sie der Reichsarmee unterstellt im Land und erhalten je Monat 0,5 A je Mann. Botschaft: Jetzt wild plündern ist untersagt, aber sie werden Teil der Streitmacht, die die Einhaltung der Friedensbedingungen durch AQ insbesondere in Hinsicht auf die Zurückdrängung des Patriarchenkults überwacht.
    Geändert von Oberst Klink (18. April 2018 um 15:50 Uhr)

  6. #1371
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Echt blöd, ich hatte aber mehrmals geschrieben, dass ich im März in Ordom sein will. Die Sl hätte mich ruhig darauf hinweisen können, dass das illusorisch ist. Dann hätte Baldri Enriques Tod nochmal um einen Monat verschoben.
    Blöde SL
    Man konnte ja auch nicht wissen, dass es Winter geben wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1372
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Blöde SL
    Man konnte ja auch nicht wissen, dass es Winter geben wird.
    Genau! Blöde SL Emoticon: voodoo

  8. #1373
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Es haben ja auch nie irgendwelche Mitspieler angemerkt, dass wegen dem Winter bis Ende März/Anfang April keine Bewegungen möglich sind und deswegen sagen wir z.B. Truppenverlegungen in den Osten dauern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1374
    Oberst Klink
    Gast
    Es soll mal endlich einer was zu Don sagen

    Sitz in einer langweiligen Vorlesung und brauche Beschäftigung Emoticon: hamster

  10. #1375
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was wollt ihr denn immer zu Don sagen? Ich schätze ihn nicht gerade als jemanden ein, der sich gern belehren lässt. Er hat sich nun einmal dazu entschlossen, die Sache ohne Absprache zu regeln, das wird er jetzt kaum zurücknehmen, solange alles glatt geht.

  11. #1376
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn immer zu Don sagen? Ich schätze ihn nicht gerade als jemanden ein, der sich gern belehren lässt. Er hat sich nun einmal dazu entschlossen, die Sache ohne Absprache zu regeln, das wird er jetzt kaum zurücknehmen, solange alles glatt geht.
    Geht nur darum ob meinText in Ordnung ist. Ich beabsichtige ja ihm die Daumenschrauben enger anzulegen

  12. #1377
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Mir wäre es lieber, wenn du mein Zitat weglassen könntest. Ich glaube, Don bekommt bei solchen Dingen sehr leicht den Eindruck, man wolle ihn betrügen. Ich hatte das schon bei den Vermittlungsversuchen in Gohar bemerkt. Es dürfte wahrscheinlich mehr nutzen, wenn du ihm einfach nur sagst, was du von ihm erwartest.

  13. #1378
    Oberst Klink
    Gast
    Ok

  14. #1379
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Und warte vielleicht noch auf ein paar Rückmeldungen, zB von Zeri, Nahoimi oder Bassewitz.

  15. #1380
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Außer dass es an der ein oder anderen Stelle noch sprachlich hakt finde ich hier es in Ordnung

Seite 92 von 131 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •