Seite 6 von 131 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #76
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich glaube von den großen (sorry Hoimi) ist An-Qalala das stärkste Land.
    Von den großen sehe ich Qor-Alad als das schwächste Land. Da musst du dich nicht entschuldigen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #77
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja aus Spielgründen muss zumindest der König in An-Qalala abdanken mmn...

    Die Frage ist halt ob dass das Reich genug stärkt, wenn sich beim nächsten größeren Problem wieder große Länder wie jetzt Shibat und Ekot-Emer quer stellen oder gar auch gegen den Kaiser stellen wir An-Qalala verschenken wir hier halt dass Kaiser, Kirche und Konzil gegen den "Feind" stehen.

    Das ganze steht und fällt schlussendlich mit dem weiteren Verhalten von Don ...

  3. #78
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Naja aus Spielgründen muss zumindest der König in An-Qalala abdanken mmn...

    Die Frage ist halt ob dass das Reich genug stärkt, wenn sich beim nächsten größeren Problem wieder große Länder wie jetzt Shibat und Ekot-Emer quer stellen oder gar auch gegen den Kaiser stellen wir An-Qalala verschenken wir hier halt dass Kaiser, Kirche und Konzil gegen den "Feind" stehen.

    Das ganze steht und fällt schlussendlich mit dem weiteren Verhalten von Don ...
    Das Verhalten von Ekot-Emer und Shibat ist doch aber erstmal eine gänzlich andere Diskussion und wird man auch mit dem Frieden nicht lösen können...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Das ist richtig, aber wenn eben beim nächsten "Konflikt" sich dann die drei großen zusammen tun statt nur einer mit zwei neutralen kann das für das Reich böse enden...

    Deswegen finde ich Grad auch schwer die optimale Lösung zu finden

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Und das stärkste Land ist in den Händen des größten hardliners.

    Aber gut, das ist jetzt eine basis mit der ich arbeiten kann. Vorher wusste ich nicht, was an meinem Frieden zu hart und was zu schwach ist.

    Aber kurzum:

    Gohar geht
    Er behält den Rest.

    Der Rest erhält Teilautonomie

    Alyeb:
    Erhält die stärkste Autonomie:
    Regionaler Adelsrat
    nur einen geringeren Königszehnt
    eigene Truppen
    Beobachtersitz im Nordbund

    Narim/An Khura
    Adelsräte
    Königszehnt (evtl. etwas mehr als bei Alyeb.)
    Die Garnison der Städte dürfen sie auf Wunsch selber aufstellen. Weitere Regio Truppen
    Narim erhält falls gewünscht sein 5 Jahres Konglomerat mit Ordom

    An Qalala/Sinqad:
    Die behält Don zusammen mit En Hadid von mir aus als eigene Machtbasis. Halt neuer Herrscher/Dynastie.

    Für Gesamt An Qalala wird ein Adelsrat eingerichtet mit je einem Regionalvertreter + Kirchenprälaten. Der Rat muss Militäraktionen und Außenpolitik abstimmen. Gerne begleitet von der Kirche. Damit Don nicht einfach die gegnerischen Adelsräte ermordet und in die autonomen Regionen einmarschiert.

    Reparationen:

    Hier soll Bj sagen, ob die inländischen Anspruchsteller + Gohar bereit wären runterzugehen oder nicht. Ich richte mich nach ihnen.
    Die 15k sind kein Teil der Reparation, aber wenn er darauf verzichtet, drückt das für ihn die Zahlunfslast.
    Etwaige Militärkosten der Koalition. Bei mir kann er es durch Schuldenübernahme decken. An Qalala hat sehr wenige Schulden, weswegen er da mehr Spielraum hat/hatte als das arme El Taebr oder Adaca. Das wird jedoch wie gesagt mit den 15k verrechnet.


    kaiser/Konzil/Kirche und Nordbund werden Garantiemächte Gohar erhält ne Garantie von An Tarh. Damit ist der Frieden eingebettet.

  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber wenn eben beim nächsten "Konflikt" sich dann die drei großen zusammen tun statt nur einer mit zwei neutralen kann das für das Reich böse enden...

    Deswegen finde ich Grad auch schwer die optimale Lösung zu finden
    Das Problem wirst du beim nächsten Konflikt aber auch haben, wenn wir jetzt An-Qalala vollständig zerlegen sollten und sich nur Ekot-Emer und Shibat zusammen tun sollten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Man wollte das ich komme was ist?
    Es geht auf Alyeb korrekt?
    Erste Frage wo steht eigentlich nochmal das ich Steuern aus Alyeb erhalte?
    Mehr Geld lehn ich natürlich nicht ab Vorlage wenn es die Verwandten im Norden sind.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das Problem wirst du beim nächsten Konflikt aber auch haben, wenn wir jetzt An-Qalala vollständig zerlegen sollten und sich nur Ekot-Emer und Shibat zusammen tun sollten.
    Naja, dann wären es nur 2 vs. Reich. besser machbar als drei Große vs. Reich.

    jedoch siehe meinen Post über dir. ich wäre bereit ihm offiziell bis auf Gohar das Land zu belassen. Mit Sonderrechten der Regionen Alyeb (stark ausgeprägt), Narim und An Khura (schwächer ausgeprägt) und Garantien durch Kaiser/Kirche/Konzil/Nordbund. Damit ich die Sicherheit habe, dass wenn er den Frieden bricht, die alte Koalition wieder zusammensteht.



    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Man wollte das ich komme was ist?
    Es geht auf Alyeb korrekt?
    Erste Frage wo steht eigentlich nochmal das ich Steuern aus Alyeb erhalte?
    Mehr Geld lehn ich natürlich nicht ab Vorlage wenn es die Verwandten im Norden sind.
    Ich dachte du hättest von dort ne kleine SUmme erhalten, wie baldri. Sorry wenn ich da was durcheinandergebracht habe.

  9. #84
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja, dann wären es nur 2 vs. Reich. besser machbar als drei Große vs. Reich.

    jedoch siehe meinen Post über dir. ich wäre bereit ihm offiziell bis auf Gohar das Land zu belassen. Mit Sonderrechten der Regionen Alyeb (stark ausgeprägt), Narim und An Khura (schwächer ausgeprägt) und Garantien durch Kaiser/Kirche/Konzil/Nordbund. Damit ich die Sicherheit habe, dass wenn er den Frieden bricht, die alte Koalition wieder zusammensteht.
    Ja, der Vorschlag liest sich gut. Wobei ich die Adelsrat Idee fürs ganze Land weglassen würde, falls das zum Knackpunkt werden sollte. (Was ich spontan vermute)
    Ggf. stattdessen das Verbot selbst Truppen in Narim/Alyeb zu stationieren und Aufbau einer Stadtmauer für Narim auf seine Kosten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Du schlägst vor. Wir bringen den VOrschlag ber Kriche zu Simsel. Lehnt Don ab, sagen wir: Okay statt Adelsrat Verbot Truppen in Narim/Alyeb zu stationieren + Stadtmauer für Narim.

    Kann ich auch mitleben. Dann hat er für ne Übergangszeit die Kirche alleine als Zustimmungspartei. Mit KI Vasallen wird das vielleicht too much und An Qalala schwer regierbar. Zu schwer regierbar.

  11. #86
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja, der Vorschlag liest sich gut. Wobei ich die Adelsrat Idee fürs ganze Land weglassen würde, falls das zum Knackpunkt werden sollte. (Was ich spontan vermute)
    Ggf. stattdessen das Verbot selbst Truppen in Narim/Alyeb zu stationieren und Aufbau einer Stadtmauer für Narim auf seine Kosten.
    Also ich bin der Meinung das gerade der Rat rein muss, weil es Klink einen Hebel gibt an dem er anlegen kann falls Don Stress macht.

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Der Rat wäre cool, aber wenn Alyeb/Narim eigene Truppen + narim ne Stadtmauer hat, kann ich zur Not darauf verzichten. Das + halt die Koalitionsgarantie 3K/NB

  14. #89
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Der Rat wäre cool, aber wenn Alyeb/Narim eigene Truppen + narim ne Stadtmauer hat, kann ich zur Not darauf verzichten. Das + halt die Koalitionsgarantie 3K/NB
    Ja, ich denke auch, dass es den Adelsrat gar nicht braucht. Wenn Konzil und Kirche den Frieden mit garantieren, hat er bei einem Bruch des Vertrags direkt wieder alle drei gegen sich.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Adelsrat könnte nen hübschen Präzedenzfall liefern, das eure Leute das auch haben wollen.
    Euch ist schon bewusst, das je nachdem wieviel Lust er noch hat, er auch bis zum Letzten kämpfen kann ohne das es ihn groß tangieren würde?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 131 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •