Seite 4 von 131 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bei der Mauer bin ich skeptisch. Kosten... Geld. Meh. Wobei, da leben ja nur noch 100. Ist wohl okay dann.
    Narim =/= Alyeb.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Gohar macht den Sachsen solange Gohar am Ende nicht IN Gohar liegt. Der entsprechende Vertreter der Region verlässt wütend den Verhandlungstisch *Bong!* die Tür wär zu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Es freut mich immer wieder zu sehen, dass ich nachhaltien Einfluß auf die Sprache meiner Mitmenschen habe Emoticon: smug

    Ad Frieden: Macht es doch bitte nicht so kompliziert. Ordoms Gebiete verbleiben in Ordom. Gohars Gebiete werden der letzten forderung von Gohar im anderen Faden angepasst. Dafür verbleibt Narim als gemeinsame Verwaltung bei An-Qalala. (Wobei wir noch eine Aussage von Kuzqur brauchen)
    Irgendwelche übertriebenen Forderungen nach Land (die ganze Nordgrenze wegen Baumis Emoticon: pillepalle) oder Geld (100-150k ) führen nur dazu, dass wir keinen Frieden bekommen.
    Der Krieg kommt uns immer teurer, was Zeit und Geld betrifft.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    DAs Schloss auf dem man sich zu den Verhandlungen getroffen hat trägt den geschichtsträchtigen Namen Versailles - das meintest du doch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Keine Königgrätzer Runde?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #51

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Problem?
    Ich trau dir nicht, aber siehe anderer Faden.

    Und welcher Rebell will Neutralität? Der in Bar-Talif?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich wüsste noch was deine Kirche, Dir jemals getan hat, dass Du ihr Misstrauen müsstest?

    Was hatten wir bis jetzt? Die Rückabwicklung der Inseln.
    Lief da etwas falsch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ach da ist auch noch ein War-Lord. Was bietet er denn dafür?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Was noch ne Idee wäre: Das Noxx Dons Schiffe bekommt, dann hat er für ne Zeit Konntrolle. Die Händlerviertel in den Häfen sollten kleine Garnisonen haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Okay fassen wir die Einwürfe zusammen:

    womit ich einverstanden bin:

    Narim wird wohl bei Don verbleiben, evtl. ohne Ordom im Knoglomerat, aber zeitweise mit Eigenverwaltung und Konzilschutz
    Alyeb zu Kuzqur
    Rest-Baumi Gebiet zu Adaca
    Händlerviertel Ordom Kedal in dem Hafen. Groß-Ordom hat ja abgelehnt. (kann auch separat vom eigentlichen Friedensvertrag auf bilateraler Ebene zwischen den Ländern geschlossen werden)
    Kirchen-Mitverwaltung für Dons Restreich
    Gohar krieg Gohar Stadt.
    Evtl. für An Tarh aus Ausgleich für die verlorenen Goharie Gebiete etwas Grenzzuwachs hier:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wobei ich nicht weiß ob Noxx das will, weil es Warlord Gebiet ist, hätte er dann einen noch mächtigeren Warlord Vasall im Inland.


    Womit ich nicht einverstanden bin:
    En Hadid demilitarisieren. Wäre ich persönlich auch dafür und habe schon überlegt: Dort eine kaiserliche Garnison. Aber ich glaube Don wäre eher bereit 200k Reparation zu zahlen, als auf sein persönliches Prestigeprojekt zu verzichten. Mich persönlich würde zwar gerade das erfreuen, aber ich lasse deswegen nicht den Frieden mit Sicherheit platzen.

    Was offen ist:
    Gohar muss eine Stimme kriegen. Frage ist, ob Don eine abtritt oder Gohar zusätzlich. Ich wäre bereit ihm die 4 Stimmen zu belassen, wenn er sie bei der Abstimmung zum Kaiserzehnt-Erlass, zur RA und einer Abstimmung meiner Wahl* sowie der Gohar Stimme in meinem Sinne nutzt.
    *Eine, wo aber ein Großteil von euch mein Ansinnen unterstützt. Ich will Don nicht nutzen um irgendwas gegen den eigentlichen Mehrheitswillen durchzudrücken. Ich will in entscheidenden Dingen wie Reichsarmee und Gohar-Stimme keine Sperrminorität von ihm + NP + Ekot gegen uns andere.


    Reparationen:
    Er hat 50k angeboten. 100k und strenggenommen nur 90k wären nicht übertrieben. Aber gut, An Tarh verzichtet auch (@Noxx: Nichtmal Schuldenübernahme? )
    Dann wird El Taebr für die Flüchtlingskosten ebenfalls verzichten, aber auf die Kosten beharren, die mit dem Militäreinsatz zusammenliegen. Einfach weil ich arm bin. Aber damit sinkt die Reparationssumme, die er effektiv zu leisten hat auf 80k. Und halt der Verzicht auf die Geldmittel bei Baldri und kuzqur sozusagen. Wenn er der Regelung zur Schuldenübernahme zustimmt, wird es noch weniger. Aber da Verhandlungen immer ein Feilschen sind, wäre es evtl. klug bei den Reparationen mit 100k oder so anzufangen. Damit wir Spielraum für Entgegenkommen haben.
    Kaiserzehnt klammere ich aus. Den muss er nachzahlen, aber einen großen Teil stelle ich für Humanitäres zur Verfügung.


    @Gohar:
    Gestern nacht war es sehr spät, aber ausdrücklich Brief und Siegel vom Kaiser:
    Achtung Spoiler:


    Das ist für uns die goharische Nordgrenze. Gebiete von An Tarh muss Noxx zustimmen. Aber so wie es aussieht, werdet ihr euch da ja einig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (07. Dezember 2017 um 15:10 Uhr)

  14. #59

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

Seite 4 von 131 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •