Seite 33 von 131 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #481
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Endlich gibt es für Don mal was auf die Mütze.

    Wenn ich das richtig sehe, stehen im Osten AQs jetzt noch von Don 800 Mann + die Kav, die von Qor-Alad gejagt wird

  2. #482
    Oberst Klink
    Gast
    Baldri und Zeri: Ihr könnt auch mal hierein kommen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...99#post7880999

  3. #483
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Kommt es mir nur so vor oder hat Don in jeder Schlacht grundsätzlich weniger Verluste?

  4. #484
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205


    Spartiaten!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #485
    Oberst Klink
    Gast
    Naja seine Verluste vor En Hadid betrugen mit den Gefangenen das Doppelte von uns.

  6. #486
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Deutlich mehr! Auf einen gefallenen aladischen Reiter kommen 43 von Dons Jungs!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #487
    Oberst Klink
    Gast
    Die aladischen Reiter.

  8. #488
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich persönlich finde die alad Reiter zu heftig. Oft den Arsch gerettet.

    Aber in Grinde ist das doch nur 20 a KAV für 15 a. Also gleichwertig. Würdest du trotzdem 20 a für die kav. Zahlen. Verstände ich Ja die besser ist. Aber das machst du Ja nicht.

    Also ist die kav. von alad nicht nur 5a billiger, sondern trotzdem dazu noch übelst diszipliniert und trainiert. Was ich mir bei Spielstart nicht vorstellen kann. Ich glaube einfach nur, man hatte bisher krasses würfel glück.

    Ansonsten hat Alad wohl einen heftigen Bonus ..

  9. #489
    Oberst Klink
    Gast
    Gevatter ist glaub ich im Gegensatz zu mir einfach der Gottkönig im Meckern. Deswegen hat sein Jammern zu dem Bonus geführt.

  10. #490
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Alad wohl einen heftigen Bonus ..
    Kommt immer drauf an, wie du es siehst. Verglichen mit den anderen drei großen Ländern ist Qor-Alad das Ärmste. Ekot-Emer hat etwa eine Millionen Einwohner weniger und trotzdem einen mehr als 40.000 Avlon größeren Etat. Dadurch hat Qor-Alad auch automatisch größere Ausgaben bei Verwaltung, Gerichten,...

    Klar ist die Reiterei ein cooler Bonus, aber wenn man deinen oder auch Simatos Beitrag neulich liest, könnte man meinen Qor-Alad wäre aufeinmal eine übermächtige Nation. Während man in Wirklichkeit im Westen ein reiner Bauernstaat ist und im Osten Vieh über eine Ebene jagt, in der sonst nichts steht.

    Zumal dieser Bonus 0 Effekt hätte, wenn hier alle Mal 5 Minuten lang still halten und sich nicht die Köpfe einschlagen würden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #491
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Verstehe mich nicht falsch, ich will dir das gar nicht madig reden oder als unfair betiteln. Das ist eben das Spielsetting. Ich will damit nur sagen, pass auf das der eigene Mythos der Kav. nicht verloren geht. Ich würde Sie, sobald der Etat es erlaubt, mit 20g. Bezahlen. Dann kannst du tot sicher gehen, das Sie allen anderen überlegen ist

  12. #492
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube dasselbe habe ich von Gevatter auch schonmal gelesen.

    Aber wenn wir dabei sind:
    Du hast zumindest einen funktionierenden Bauernstaat. Meine Leute ernten nicht mal genügend, um sich selber zu ernähren.
    Und einen militärischen Bonus habe ich auch nicht...

    Und wenn man meinen Etat von meinen ca. 650000 produktive Bev auf deine 3,9 Mio hochrechnet hätte El Taebr mit derselben Einwohnerzahl mit ach und krach vielleicht 100k Etat.

  13. #493
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Du hast mal eben 100k Bauern aufs Feld gerufen unf bist dabei AQ völlig zu stutzen. Unterschätz das nicht und rede dich nicht immer selbst klein.

    Außerdem fehlt in deiner Berechnung walafi und umgebung.

  14. #494
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Jo, wollte ich auch sagen. Du bist Kaiser und darfst 'nen zehnt eintreiben der deinen Etat vervielfacht. Dazu hast du die Möglichkeit die Leute teilweise explodieren zu lassen.

  15. #495
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (31. Januar 2018 um 21:07 Uhr)

Seite 33 von 131 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •