Seite 3 von 131 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    „Peace is a dirty word.“ – Ivar ‚the boneless‘ Ragnarsson


    Keine Sorge, ich teile Ivars Sicht der Dinge nicht, aber ich fand dieses Zitat an der Stelle lustig.

    So meine Gedanken zu dem Frieden. Simatos Vorschlag ist eine Grundlage, aber nicht akzeptabel. Ich splitte es mal auf:


    Alyeb:
    Die Stadt und das Umland wollen weg von Don. Eine Abtretung an Kuzqur wäre da denke ich okay.
    Alyeb kriegt Reparationen in geforderter Höhe. Wenn BJ nett ist, geht er von den 40k runter. Ich werde da Don nicht helfen. Die Suppe hat er sich eingebrockt.

    Narim:
    Narim selber wäre bereit als Konglomerat von Ordom und An Qalala im Königreich zu verbleiben. Wenn das für Narim in Ordnung ist, ist es für mich in Ordnung.
    Lehnt Ordom ab, würden Kaiser oder Konzil ein Teil des Konglomerats werden. Narim von einem Adelsrat und je einem Prätor von KR und Konzil verwaltet.
    5000 A Entschädigung sind gefordert und denke ich angemessen.


    An Khura:
    Was An Khura will. Zuletzt war es bereit im Königreich zu bleiben. Dann werde ich es nicht losreissen. Bis Jahresende wird die Stadt jedoch von einem Adelsrat geleitet.

    Ich verzichte auf kaiserliche Truppen im Land, weil ich befürchte, dass diese Bedingung Don dazu verleitet bis zum Endsieg zu gehen. Dafür will ich, dass Narim und An Khura eigene Regionaltruppen aufstellen können.

    Gohar:
    Das hat Don verloren.
    30k Entschädigung, wenn Gohar nicht von sich aus runtergeht oder jemand da und bei Alyeb mit ihnen verhandelt. Der Kaiser wird sie nicht runterhalten. Als ich dies das letzte Mal tat dankte es Don mir mit der Zehntstreichung.
    Gohar wird unabhängig und von einem Adelsrat geleitet. Mit den Gohari müssen die Details besprochen werden. Es stand im Raum, dass sie sich der Kirche unterstellen oder direkt als Fürstentum im direkten Lehnsverhältnis zu mir oder enger mit An Tarh verzahnt.


    An Qalala Kernland:
    Das verbleibt sicher bei Don. Je nachdem ob mit An Khura und einem autonomen Narim/Konglomerat Narim. Müssen wir sehen.
    Dons König und Kronprinz treten ab. Die Söhne aus seiner Hauptlinie verzichten auch. Am liebsten wäre mir eine neue Dynastie, aber von mir aus kann er auch einen Verwandten nehmen. Bis zum Kaiserbesuch wird das Land offiziell von einem Adelsrat unter Leitung der Kirche regiert.

    Die Kirche kommt in die Verwaltung rein. Auch nach der Krönung von Dons neuem König hat er für X Jahre einen kirchlichen Legaten mit Weisungsbefugnis an der Backe. Don kann Etat etc. ausarbeiten aber er braucht insbesondere für Militäraktionen und Diplomatie die Zustimmung der Kirche.

    Für einen Zeitraum von X Jahren wird seine Armee auf die aktuelle Stärke - abzüglich den Truppen Narims und An Khuras, sowie 50 % von 1 % der Bevölkerung Alyebs und Gohars begrenzt. Das heißt fürs Erste wird er kleinere Brötchen backen und nicht gleich hochrüsten. Das hat auch den Sinn die finanzielle Stabilität des Landes zu gewährleisten, damit es die Reparationen leisten kann.

    Dons alter König und Kronprinz gehen ins Exil. Am besten ins Kloster ins Ausland. Wegen Alyeb und Narim, sowie Gohar müssen die verantwortlichen Offiziere zwischen Reichsgericht oder ein Leben im Dienste der Kirche wählen. Reichsgericht ist klar was rauskommt.


    Kaiser:

    Sobald Dons neuer König gekrönt ist, wird er den Lehnseid in Anwesenheit des Kaisers erneuern. Er wird für die Taten seiner Vorgänger um Vergebung bitten und die ewige Treue An Qalalas schwören.
    Ich werde den Vasalleneid annehmen und ihm erklären, dass ich ihm nicht die Schuld an den Untaten seines ingame Vorgängers gebe. An Qalala und das Reich sollen wieder zusammenwachsen.

    Der geschuldete Kaiserzehnt wird zu 5000 A der Kirche gespendet für Wohltätigkeiten. Zu 1000 A an das Konzil für die Ratshalle in El Taebr.
    Und der Rest, so ca. 1200 A übernimmt Don Schulden von mir.

    Nächstes Jahr wäre ich bereit den kaiserzehnt mir ebenfalls in Form von Schuldenübernahme leisten zu lassen.
    Strafzinsen werden fällig, aber ich verzichte für die ersten zwei Jahre darauf. Damit An Qalala wieder auf die Beine kommt. Danach werden wahlweise für zwei Jahre 6 % oder für 3 Jahre jeweils 5,5 % fällig.

    Ich erhalte in bar meine Mobilisierungskosten für einen Monat + die 1500 A für die Söldner, wenn Bj darauf besteht. ) Ansonsten nur die Mobikosten.
    Außerdem erhalte ich eine Entschädigung für das Land, welches ich in Form des Söldnerdeals mit DM an dessen ExilAdel als Entschädigung für den Verlust ihres heimischen Besitzes belehnt habe. Da man das nicht offiziell sagen kann, lasse ich mir den Wert von BJ beziffern und gebe das als Kriegskosten einfach an.

    Meine Flüchtlingshilfe in An Tarh und Fa’ir kann er mir in Form von Schuldenübernahme erstatten. Ich wäre auch bereit da ihm wegen den Zinsen einen kleinen Rabatt zu gewähren.

    El Taebr hat derzeit an sicheren Reparationen 3400 + 350 + ca. 1200 + 1500 (wird wohl der Wert des Landes sein – ich frage BJ9 + evtl. 1500 für die Nicht-Lardissa Söldner. Einen größeren Teil kann er durch Schuldenübernahme abgelten.
    500 A für Tote RSD Agenten in Alyeb. Pauschal 800 A für meinen vergangenen RSD Einsatz.




    Ordom:
    Don verzichtet auf jegliche Ansprüche gegenüber ordom
    Ordoms Südwestadel hat Enrique I. wieder die Treue zu schwören. Bestrafungen liegen in Baldris Ermessen.
    Die Verbrecher von Narim erhalten dieselbe Wahl wie die von Alyeb und Gohar.

    Etwaiges Konglomerat Narim siehe Narim.

    Reparationen:
    Aus meiner Sicht steht Baldri eine Entschädigung für den Aufruhr in Südwestordom, sowie 1 Monat Mobilisierungskosten für die Armee zu. Wenn Baldri verzichtet, ist es seine Sache.
    Siehe Ordom-Kedal: Weil der geplante habichthafen Wirtschaftswachstum von Ordom nach An Qalala ziehen wird, sollte Ordom dort was kriegen.



    Ordom-Kedal:


    1k Kriegskosten als Reparation + die Einsatzkosten für VKs Flotte.
    Die 7,5k für den Hafen halte ich etwas, naja überzogen, weil ordom Kedal nicht Opfer von Dons Armee wurde.
    Ich würde aber Ordom und Ordom Kedal einen Handelsposten/Privilegien in Dons künftigen Hafen zusprechen. Auch, weil wie von Baldri angemerkt der Habichthafen von ihnen Wirtschaftskraft abziehen wird.

    An Tarh
    Sollte Noxx Gebiete an Gohar abgeben, ohne dort ein poltisches Zuckerl zu kriegen, so mus er für das Gebiet entschädigt werden.
    Die Mobilmachungskosten von einem Monat sind zu erstatten. (Zahl muss Noxx nennen)
    Ebenso die Flüchtlingskosten.

    Evtl. lässt sich hier zum Teil was über Schuldenübernahme wie in El Taebr machen.


    Qor Alad/Iriq/Adaca

    Die Mobilmachungskosten von einem Monat für die jeweiligen Kontingente.
    Iriq. 1800 A
    Qor Alad. 1000 A
    Adaca: Ca. 2500 A

    Kuzqur:
    Alyeb siehe Alyeb.
    Kuzqur hat Steuern aus Alyeb erhalten. Don verzichtet darauf. Das Geld gehört Darzu wegen den Flüchtlingen.

    Die Baumis:
    Das ist Thema einer Reichs-Religionskonferenz
    Aber so viel. Soweit in seinem Restland noch Baumis leben, hat er ihnen Schutz vor Verfolgung zuzusichern.



    Insgesamt sehe ich mit den inländischen Ansprüchen bisher Reparationen von:


    Alyeb 40000
    Gohar 30000
    Narim 5000
    An Tarh 6000
    El Taebr 7700
    Adaca 2500
    Qor Alad 1000
    Iriq 1800
    ordom-Kedal 1000
    Gesamt 95000

    Machen wir 100k rund, weil ich will für den Differenzbetrag einen Reichstopf bilden. Damit wir als Reich etwas handlungsfähig sind. Das wird der Anfang. Dieses Geld fließt weder in den Etat El Taebrs, noch der Koalition, sondern dient allgemein bei Katastrophen oder Militäreinsätzen als Reserve. Wird in einer der letzteren Raten bedient.
    Bei Baldri lagern 15000 A von Don, die Baldri nicht will, soweit ich weiß. Für das Geld würde ich folgendes vorschlagen: 10000 verrechnen wir mit den Reparationsansprüchen. Dann muss Don nur 90k leisten. 5000 gehen in den Reichstopf. Vermutlich werde ich sie für humanitäre Dinge in Folge der Nachwehen von Dons Wüten eh verpulvern.

    Die 90k Reparationsforderungen (Kaiserzehnt ist separat) würde ich ihm anbieten in flexiblen Raten von 10k bis 15k zu leisten. Er kann bei Zustimmung des betroffenen Mitspielers auch durch Schuldenübernahme die Reparation abgelten. (schmälert nicht die Rate)

    Da ich bisher etwaige Zinsen für kredite nicht eingerechnet habe, ist das nicht fix. Ebenso habe ich bei El Taebr die Söldnerkompanie noch nicht berücksichtigt. Die könnten die Zahlen erhöhen.
    Geändert von Oberst Klink (07. Dezember 2017 um 04:06 Uhr)

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink, Gang runterschalten und erstmal sehen, obs nen Fell des Bären gibt, das ihr verteilen könnt. Ich würd das an Dons Stelle net mal groß lesen, weils mir zu lang und kompliziert wäre. Emoticon: gaehn Gut, an seiner Stelle würd ich auch einfach gehen, weils mir zu doof wäre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Er kriegt bei Reparationen auch nur die Gesamtzahl genannt. Die Aufschlüsselung war intern für uns. Das machte 2/3 des Textes aus. Naja vielleicht kann es jemand in einfachere Form gießen.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klink, Gang runterschalten und erstmal sehen, obs nen Fell des Bären gibt, das ihr verteilen könnt. Ich würd das an Dons Stelle net mal groß lesen, weils mir zu lang und kompliziert wäre. Emoticon: gaehn Gut, an seiner Stelle würd ich auch einfach gehen, weils mir zu doof wäre.
    Was zu doof wäre? Dass ihm sein Restland nach dem Kirchenbann und Konzil-Verurteilung nun ebenfalls um die Ohren fliegt, hat er sich selber zuzuschreiben. Alyeb während Verhandlungen auslöschen war zu viel des Schlechten.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was zu doof wäre? Dass ihm sein Restland nach dem Kirchenbann und Konzil-Verurteilung nun ebenfalls um die Ohren fliegt, hat er sich selber zuzuschreiben. Alyeb während Verhandlungen auslöschen war zu viel des Schlechten.
    Ich würde ja gerade deswegen warten.

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war keine Beurteilung von seinen Aktionen. Aber denke die Erläuterung verschieb ich mal auf später.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Sare meint wohl das es dumm ist das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt ist.

    Gebietsabtretungen von Baldri gehen natürlich gar nicht, wenn das ganze aber beigelegt werden soll bevor alles hoch geht müsste man Don halt auch ein wenig entgegen kommen damit er das annimmt, unabhängig davon was für einen Schwachsinn er bislang verbrochen hat...

    Narim könnte man z.b. wenn ordom sowieso das Gebiet nicht möchte unter Verwaltung des Konzils für 5 Jahre stellen aber bei An-Qalala belassen.

    Reparationen könnte man über längeren Zeitraum zahlen lassen oder teilweise unter Voraussetzungen ganz erlassen.

    Gebiet ab ein Reichsbistum Gohar, wie im letzten Vorschlag von bj vorgeschlagen wäre für mich okay, genauso ein Verzicht auf Reparationen wenn es hilft ... Krieg/ bzw die Flüchtlinge dadurch kommen sicher teuer...

    Was jedenfalls sein muss ist ein Verzicht auf Ansprüche auf An-Tarhs Gebiet ... Sowohl von An-Qalala aus dann auch von gohar, keine Lust so nen mist wie in ersten Jahr nochmal zu haben natürlich gegenseitig...

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Ich bin gegen einen Frieden, der Teile des Waldkults bei AQ belässt. Schwarz eingezeichnet das Gebiet, in dem die in etwa ebenfalls leben (ergibt sich aus BJs Karte, dort ist das Gebiet orange):

    Bild

    Wie das Problem Waldkult gelöst wird kann man gerne ausdiskutieren, ich möchte allerdings nicht, dass ein teil bei Don bleibt und wenn es herausgelöst wird und dem Nordbund zugeschlagen wird, dann möchte ich dort auch etwas bekommen und nicht als einziger der drei Anrainer nichts bekommen.

    Persönlich wäre mir noch wichtig, dass En Hadid demilitarisiert wird. Es kann gerne in Dons Händen verbleiben, aber als Garnisons- oder Festungsstadt im Dreiländereck zu Bar-Talif und mir gefällt mir das Ding nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Glaube auf der Karte ist Gohar nicht in Gohar
    Dafür natürlich mehr An-Tarh in Gohar als die goharer zuletzt forderten, da habe ich auch nicht unbedingt vor mehr Gebiet ab zu treten damit Don besser weg kommt...

  10. #40
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Oh da war heut Nacht viel los:

    150K hatte ich unter Vollannerkennung von Narim, Aleyb und co. gesagt.
    Reicht es bei Gohar nicht, nur das AQ Gebiet zu vergeben?
    Gohar sollte mittelfristig urch ne HI übernommen werden. Daher wäre ich für 5 Jahre Konzilsverwaltung, ich bleibt gegen Macht für die Kirche und dann ein unabhängiges Fürstentum.
    RT Stimme sollte Gohar haben, man könnte Don vom Kgr. zum Fürstentum zurückstufen und damit auf 2 oder 3 Stimmen. Eine an Gohar
    Mit den Baumis hat Zeri nen Punkt.
    Ich würde VK auch gern noch 250 geben, dann sieht das internationaler aus und man belohnt seine Solidarität.
    Wenn Baldri nicht Narim will, sollte es unabhängig werden, davor 5 Jahre unter NB gesammt Verwaltung. Da wäre dann Stimme 4. alternativ auch an Kuzqur, dass würde dann aber sehr groß.


    So Rest passt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #41

  12. #42
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Warum nicht unters Konzil, oder gleich 5 Jahre dich als Oberherr? Außerdem stellen wir da eh ne Armee hin. Ich bleib dabei, alles außer Kirche.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Wo ist dein Problem?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Dons Hafen darf auf keinen Fall Inhalt des Friedensabkommen sein da ein Bau kein kriegerischer Akt ist.
    Hallo.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Ich hab net alles gelesen und mach das noch....aaaaber: Wenn ihr euch mit den Rebellen einigt gilt die Neutralität und damit ist aus Sicht des Rebellenführers auch gemeint, dass da nicht ne kaiserliche Armee während der eineinhalb Jahre Neutralität durch seinen Vorgarten trampelt danach gerne....aber nicht in der Zeit.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 131 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •