Seite 29 von 131 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #421

  2. #422
    Oberst Klink
    Gast
    Strategisch recht günstig, damit konnten wir seinen Landhandel zum Erliegen bringen und kontrollieren An Khuras Flanke.

    Hab auch ein paar nette ideen, wie man das nutzen könnte. Muss nur warten, was im restlichen AQ geschehen ist.


    @BJ:
    Da wir Dons Landhandel abgefarmt haben. Haben wir irgendwelche Beute gemacht?

  3. #423
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Der Kaiser raubt unbescholtene Händler aus? Emoticon: bedruecktEmoticon: bedruecktEmoticon: bedruecktEmoticon: bedrueckt

  4. #424
    Oberst Klink
    Gast
    Es stand da, dass unsere Leute hart gegen Dons Binnenhandel vorgingen. Hab zwar dergleichen noch nicht befohlen, sondern nur, dass man die Verschanzungen entlang der Handelswege niederreißen soll. Also frage ich nach, ob wir auch Pfeffersäcke um ihre Ware erleichtert haben? Ist dem so, erhalten sie von mir aus nach dem Krieg Entschädigung, aber jetzt können sie sich bei der Kackbank beschweren.*


    *Nur für Papa.
    Achtung Spoiler:
    Unter deiner Führung war sie aber noch cool.

  5. #425
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das sind Schmuggler, immerhin gilt dort ein kaiserliches Embargo.

  6. #426
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, danke Jon.

    Schmuggler darf man natürlich um ihre heiße Ware erleichtern.

  7. #427
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bisher hat man nur die Händler aus An-Qalala freundlich am weiterreisen gehindert und auch sonst eher vorsichtig gehandelt weil man da den Eindruck hatte, dass der Kaiser Zurückhaltung wünscht.
    Man hat da aber auch Glück gehabt dass die Truppen recht diszipliniert waren Vermutlich lag/liegt es daran, dass man selber vom schnellen Erfolg überrascht war und froh, dass man bisher so gut voran kam.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #428
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dann würde ich dazu raten, so lange wie möglich bei einer weniger gewalttätigen Art des Umgangs zu bleiben. Es ist ja ohnehin nicht das Ziel, die Methoden des Königs von An-Qalala zu kopieren.

  9. #429
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, dann bleibt es erst einmal dabei. Händler ausrauben wäre auch nicht das Geschickte und dürfte wohl deutlich weniger gut ankommen, als wenn ich in besetzten Dontreuen Gebieten Kriegssteuern eintreibe.

  10. #430
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ja. Aber Bar-Talif war eben Reizvoller :-)

  11. #431
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wieso greift sich der Emir einfach mal eben so Gebiet in AQ? Also meine Zustimmung findet das nicht!

  12. #432
    Oberst Klink
    Gast
    Meine auch nicht. Ich habe Papa im anderen Griechenlandthread gesagt, was ich erwarte. Von mir aus könnte der Emir bis Kriegsende dort als Satrap An Khura verwalten. Aber über die langfristige Zugehörigkeit entscheidet der an khurische Adel, der unter meinem Schutz steht. Außerdem werde ich das Gebiet nicht neutral belassen können. Es liegt zu zentral. Also die Kaiserarmee muss auf jeden Fall durch.

    Ich frage mich halt ob da ein Deal besteht zwischen Don und Amdab und das mit den Abtrünnigen Warlordtruppen ein abgekatertes Spiel war.

    Naja ich habe alleine bei En Hadid ca. 5mal so viele Truppen wie der Sultan. Also sollte er sich besser fügen. Dons Aufgebot wurde ja nach Sin Qad zurückgedrängt und mit dem Heiner kontrollieren wir die Verbindungsstrecke An Qalala - An Khura.

  13. #433
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Sagt ihm einfach das er kaiserliche Truppen durchlassen soll und man wird über einen möglichen Anspruch seinerseits nachdenken. Der hatte ja glaub das Gebiet eh ne ganze Weile bis Don ihn da vertrieb, wird also Zustimmung haben.

    Aggressiver wäre die Frage ob seine Neutralität als versuchte Abspaltung vom KR zu werten sei und darauf hinzuweisen, dass kaiserliche Truppen durchs kaiserliche Land dürfen.

  14. #434
    Oberst Klink
    Gast
    An Khura hatte er nie. Das was du meinst war En hadid.

    Das ist auch im Grunde mein Angebot an ihn.

  15. #435
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Klink: Zur besseren Übersicht habe ich deine Truppen jetzt am Ende der Auswertung noch alle bei En-Hadid. Dieses in einem Monat Truppen nach X zu verlegen und dann zu splitten um sie in A, B und C einzusetzen birgt immer das immense Risiko, dass es am Ende Truppen gibt die verloren gehen. Ich mache das wenn es geht. Hier aber wars einfach auch etwas unübersichtlich was da alles an Anweisungen kam Im Zweifel immer ne Skizze mit den Truppen die sich da bewegen (samt deren Anzahl) machen...wenn nötig mach ich da mal ein Beispiel wie ich es mir in etwa vorstellen würde.
    Da Dons Truppen grad auch auf dem Rückzug sind zum guten Teil macht es kaum einen Unterschied und ich versuche den Bewegungsverlust in der Runde in der kommenden zu berücksichtigen soweit mgl.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 29 von 131 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •