Seite 119 von 131 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #1771
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Don ihn weghaben will ist eher ein Grund ihn dazubehalten
    Noch ein Argument. Das ist bestimmt keiner, der für Don einfach alles abnickt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1772
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    was don will oder nicht will ist mir wumpe,selbiges gilt für seinen keladischen verbündeten.
    Ein echter Mannis.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1773
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Der verhandelt nur clever.

    Immerhin gehört zu Otwin auch der Patriarch und den braucht Don doch laut eigener Aussage ganz dringend, weil sonst seine Oberschicht rebelliert? Was denn nun?
    Könnte sein, damit ich einen "Zahlungsanspruch" verliere. Aber gut so eine Ablöse wäre für mich auch eher das Bonbon gewesen.

    ==>

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wobei... bevor du jetzt abziehst und mich den aus seinem Wald rausklopfen lässt würde ich ihn notfalls auch als Vasallen nehmen.

    Vielleicht nehm ich ihm das Lehen dann ja irgendwann wieder weg
    Ich finde es interessant, weil wie gesagt ist Otwin bei ihm beliebt. Also ihn wegzubekommen wird schwer. Ich denke, dass Otwin für das KR in An Qalala eine ziemlich gute Karte werden könnte, der das Land dauerhaft von Rebellionen gegen das KR abhält.

  4. #1774

  5. #1775
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    also,wenn es wirklich "garantien" geben sollte das diese wunderjungs net gleich don hinterherlaufen ist meine größte sorge erledigt.

    jon,weißt du inwiefern ein "freikaufen" von einer acht als legitim gesehen wurde?

    wenn meine baumis damit leben können,werde ich den krieg von meiner seite auch nicht forcieren. aber es versteht sich von selbst dass jegliche freikaufsumme dann nicht einfach dons eh schon massivem schuldenstand zugerechnet wird,vom dem er eh nicht vorhat je einen cent zu zahlen. da muss schon kurzfristig was handfesteres her.
    In der Realität war das relativ üblich, weil das MA hauptsächlich Geld- und Körperstrafen kannte; im Grunde ließ sich fast jede Strafe durch Geld ablösen, wenn man es auf der Gegenseite annahm.

  6. #1776
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Acht ist in erster Linie eine Beugestrafe. Das "Freikaufen" wäre daher eher als Vollstreckung der Strafe zu bewerten.
    Natürlich, wenn man anfangs Dumm genug war, eine Todesstrafe zu vollstrecken, hat man ein kleines Problem


    Wobei die Acht natürlich auch als Vorstufe einer Körperstrafe ausgesprochen werden konnte, von der man sich dann aber häufig freikaufen konnte.

  7. #1777
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Frage ist ja, was Otwin für die Aufhebung der Acht zu tun bereit wäre. Ich würde hier zwischen seinen religiösen Vergehen und seiner Acht unterscheiden; die Kirche hat ja offenbar signalisiert, dass sie ihm vergeben möchte. Jetzt wäre noch die Frage, was das Reich fordern sollte, um die Verbrechen gegen die Untertanen des Kaisers und der Fürsten zu sühnen. Wie gesagt, es muss nicht auf einer körperlichen Bestrafung beharrt werden, aber irgendein Ausgleich wäre wohl schon ganz sinnvoll.

  8. #1778
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das stimmt. Es ist die Frage, wie dieser Ausgleich zustandekommen soll. Don tut zumindest nach vorne so, dass er Otwin gar nicht leiden kann. Vermutlich weiß er, dass der Typ für Scherereien gut ist.

    Also wird Don für Otwin nicht zahlen und da kann ich mich auch auf keine Klausel im Friedensvertrag berufen.
    Die Kirche nimmt Otwin wieder auf. Sie wäre die nächste Adresse, die für ihn übernehmen könnte, aber naja Chris tut das nur äußerst ungerne, weil dank Don die radikalen Bäume wohl demnächst durchdrehen werden. Außerdem fände ich es merkwürdig das von der Kirche zu verlangen.
    Otwin selber dürfte ziemlich blank sein.

    Ein finanzieller Ausgleich wird also schwer. Höchstens, wenn Chris vorhat den Strafzehnt für Don zu senken, könnte er jenen stattdessen eintreiben und ein Teil davon dem Reich als "Entschädigungszahlung" zur Verfügung stellen. Das wäre eine Möglichkeit, zu der ich Chris frage, was er mit dem Strafzehnt nun vorhat.

  9. #1779
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Otwin will die Gegend doch eh aufbauen. Dann wird er demnächst auch einen zehnt an den Kaiser zahlen können. Am Don vorbei

  10. #1780
    Oberst Klink
    Gast
    Du meinst ich kann mit einem von Dons Vasallen einen Extrazehnt vereinbaren?

  11. #1781
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du meinst ich kann mit einem von Dons Vasallen einen Extrazehnt vereinbaren?
    So ungefähr. Er hat ja kein Geld.

  12. #1782
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Oder Otwin muss dir andere Dienste leisten. Truppen stellen gegen die Sekte? Ameisen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1783
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Truppen um sicher zu stellen dass die Bäume nicht missionieren?

  14. #1784
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre sinnvoll mit ihm zu vereinbaren, dass er im Falle des Reichsverteidigungskrieges gegen die Ameisen ein Kontingent stellen muss.

  15. #1785
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens Leute, wenn das nächste Mal jemand was mit Don aushandelt, bitte zuvor hier absprechen. Das mit dem Heiner ist ganz großer Mist, weil er sich dort jetzt als großer Sieger stilisieren kann.

    Gut, ich hatte selber zwar das ein oder andere Entgegenkommen durchaus einkalkuliert, aber zuvor hätte Don fürs Reich was Positives ohne Zwang durch den Friedensvertrag tun müssen.

    So ist das für uns suboptimal gelaufen.

    P.S Frage in den Raum, da Narim gerade hochgeht. Wir haben dort ja auch Besatzungstruppen. Soll ich die dem heimischen Adel + Tk zum Schutz anbieten?
    Geändert von Oberst Klink (16. Mai 2018 um 00:01 Uhr)

Seite 119 von 131 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •