Seite 117 von 131 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #1741
    Oberst Klink
    Gast
    Also laut Bj können wir jetzt tatsächlich sagen, dass ist nun Sache der TK; weil man hat sich sowieso für den Otwinkurs entschieden.

    Radikaler wäre er unserem Geschwätz im Ostfaden nach auch nicht in Narim mit den Baumis verfahren. Eher im Gegenteil. Don und Chris haben Otwin gerade rechts überholt.

  2. #1742
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich befürchte jetzt, dass es in KQ eine Reaktion gibt und wir dann einen Glaubenskrieg haben. Derzeit sitzt das KR dann zwischen allen Stühlen. Da ich laut BJ ziemlich billig jetzt aus der Sache rauskommen könnte, würde ich folgendes vorschlagen:

    Ich biete Don an Otwin von der Schippe zu lassen, wenn er für seinen neuen Vasall dem Reich eine entsprechende Entschädigung zahlt. Dafür, dass es die RA aufhebt. Einen Teil der Entschädigung nehme ich für Grenzmotten nach Ordom und Alyeb, wo noch Teile unserer Kontingente verbleiben.

    Otwin muss nicht nur Don, sondern auch dem KR den Lehnseid schwören und, da ich von der Sl die Info habe, dass er als Ehrenmann also absolut worttreu konzipiert wurde, wäre somit Gevatters Sorge erledigt. Dann hat Don keine Unterstützung von Otwin gegen uns.

    Ansehensverlust fürs Reich gäbe es jetzt wegen der härteren Gangart der TK und der wahrscheinlichen Reaktion der radikaleren Baumis auch nicht. Ich kann jetzt für lau aus der Sache aussteigen. Und wenn Otwin Don sehr wichtig ist noch ein wenig Geld abgreifen.

  3. #1743
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ist Don bereit das Lösegeld für Otwin zu zahlen?

    Wenn ja, go for it!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1744
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Immernoch dagegen. Bekommt hier jeder WL sein Fürstentum? Und der terrorisiert sicher weiter Bäume.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1745
    Oberst Klink
    Gast
    Weiß ich nicht. Ich weiß derzeit auch nicht, was Chris will. Weil mit den Baumis hat er jetzt so oder so stress und laut BJ verliere ich damit auch die Kontrolle über die radikaleren Baumis. Die Gemäßigten in Ordom sind wohl zufrieden, wenn ich was zu ihrem Schutz tue.

    Der Einsatz ist damit komplett sinnlos geworden, vor allem da ich ohne Nachteile rauskann.

  6. #1746
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Immernoch dagegen. Bekommt hier jeder WL sein Fürstentum? Und der terrorisiert sicher weiter Bäume.
    Der ist jetzt ein Waisenknabe im Vergleich zu Don, der die Rückendeckung der Kirche hat.
    Konflikt gibt's jetzt eh und da hätten wir den lieber als Verstärkung.

    Da musst du jetzt durch.

    Wenn die gemäßigten Bäume in Ordom (dann bestimmt OKL) einverstanden sind, sieht's doch ganz gut aus. Wahrscheinlich gibt's hauptsächlich in Kuzqur Stress, aber man kann nicht alles haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1747
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also,wenn es wirklich "garantien" geben sollte das diese wunderjungs net gleich don hinterherlaufen ist meine größte sorge erledigt.

    jon,weißt du inwiefern ein "freikaufen" von einer acht als legitim gesehen wurde?

    wenn meine baumis damit leben können,werde ich den krieg von meiner seite auch nicht forcieren. aber es versteht sich von selbst dass jegliche freikaufsumme dann nicht einfach dons eh schon massivem schuldenstand zugerechnet wird,vom dem er eh nicht vorhat je einen cent zu zahlen. da muss schon kurzfristig was handfesteres her.

  8. #1748
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Er hat doch was auf der hohen Kante. Soll er es davon sofort bezahlen und Otwin ist ganz sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1749
    Oberst Klink
    Gast
    Das war eigentlich für die erste Reparationstranche gedacht, aber theoretisch könnte er davon auch das Geld bezahlen und die eigentliche Reparationssumme dem Schuldenstand hinzurechnen. Oder er redet mit der Bank.

  10. #1750
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    woher kommt diese ansicht don hätte kaum geld? der kerl ist immer noch absurd reich und komplett schuldenfrei,der braucht keinerlei entgegenkommen.

  11. #1751
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der ist jetzt ein Waisenknabe im Vergleich zu Don, der die Rückendeckung der Kirche hat.
    Konflikt gibt's jetzt eh und da hätten wir den lieber als Verstärkung.

    Da musst du jetzt durch.

    Wenn die gemäßigten Bäume in Ordom (dann bestimmt OKL) einverstanden sind, sieht's doch ganz gut aus. Wahrscheinlich gibt's hauptsächlich in Kuzqur Stress, aber man kann nicht alles haben.
    Dir ist doch wohl klar, dass da kein Land mit >10% Baumis neutral bleiben kann?! Leute ich glaub wir haben gerade 1618.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #1752
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    jon,weißt du inwiefern ein "freikaufen" von einer acht als legitim gesehen wurde?
    Die Acht ist in erster Linie eine Beugestrafe. Das "Freikaufen" wäre daher eher als Vollstreckung der Strafe zu bewerten.
    Natürlich, wenn man anfangs Dumm genug war, eine Todesstrafe zu vollstrecken, hat man ein kleines Problem

  13. #1753
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Anscheinend sehen es die in Ordom bisher "relativ" gelassen.
    OKL ist eh nur ein Fliegendreck.

    Kuzqur ist definitiv problematisch. Adaca hat eine sehr starke Kultur der Toleranz. Wahrscheinlich ist seine Turmkirche eh deutlich lockerer drauf?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1754
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Und Arrizawa, E-E?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #1755
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Die beiden sehe ich kaum als Reichsgebiet ehrlich gesagt. Sind doch BFF mit dem SB.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 117 von 131 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •