Seite 31 von 131 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #451

  2. #452
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vermutlich Ordom, das ist ja eigtl alles teil Ordoms
    Ja, nur dachte nicht mehr, dass Baldri es noch tatsächlich kontrolliert. Wobei ich darüber sehr froh bin.


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Man könnte die aladischen Truppen in En-Hadid (1250/500/750) dazu einsetzen Dons Truppen in Amdab zu stellen. Zahlenmäßig ist man überlegen und die Kavallerie dürfte in der Lage sein, die von Don dann tatsächlich auch zu stellen.

    Don hat dort:
    Eine interessante Idee. Aladische Truppen und halt ortskundige Späher/Führer aus Adaca. Ist zwar ein ordentlicher Teil meiner Kav gebunden, aber woanders hat Don sowieso kein großes Aufgebot Kav mehr.

  3. #453
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ: Sind die Befestigungen von En Hadid noch intakt oder haben wir es kaputt geschossen?

  4. #454
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Man könnte die aladischen Truppen in En-Hadid (1250/500/750) dazu einsetzen Dons Truppen in Amdab zu stellen. Zahlenmäßig ist man überlegen und die Kavallerie dürfte in der Lage sein, die von Don dann tatsächlich auch zu stellen.

    Don hat dort:
    Ortskundige Leute kann ich Dir geben.

  5. #455
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe dafür 250 Inf von dir aus meiner Armee eingeplant.

  6. #456
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Okay.

    Wir müssen noch die Leute von Don verfolgen, die in meinem Gebirge aktiv waren und jetzt versuchen sich gen Heimat abzusetzen. Die werden wohl durch das von Don kontrollierte Restgebiet zwischen An-Kurna und dem Waldkult im Norden durchflutschen wollen. Oder sie fallen dem Waldkult in die Flanke. Beides sollten wir einplanen.

    Ich werde zudem meine aufmunitionierten Milizen gen Westen schicken, um ein erneutes Eindringen von Dons Truppen verhindern zu können. Dafür würde ich auch gerne Iriqs Truppen nutzen, die jetzt in meiner Hauptstadt stehen. Einfach als Absicherung. Wenn Don dann keinen erneuten Durchbruch versucht im neunten Monat, würde ich Jons Truppen danach wie versprochen nach den ausgehandelten zwei Monaten heim schicken und und allein die weitere Sicherung übernehmen. Ab dem zehnten Monat dürfte es im Gebirge auch wieder anfangen zu schneien und dann kann ich mich auf die Pässe konzentrieren, die dann noch passierbar sind.

  7. #457
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Du darfst die Iriqer aber gern auch länger behalten, wenn es nötig ist. Die zwei Monate hatten wir ja eher angedacht, um die Nachschublinien zu entlasten. Die Sicherheit Adacas geht da aber natürlich vor.

  8. #458
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich belagere gerade Ram Taval. Mit den Truppen die der Adel bereitgestellt hat. Ich gehe mal davon aus, dass das eher Tendenzen sind.
    Hallo.

  9. #459
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Frage @SL: Gehören zu den bei Alyeb rumrennende 26k Bauern bereits die Nordi Bauern aus Nordordom?

  10. #460
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wir sollten übrigens dringend herauszufinden versuchen, wohin sich Dons Reiterei wendet. Ich habe gerade die letzte Meldung gelesen, und wenn die Möglichkeit besteht, dass sie Iriq erreichen können, sind sie offenbar außerordentlich schnell.

  11. #461
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Okay.

    Wir müssen noch die Leute von Don verfolgen, die in meinem Gebirge aktiv waren und jetzt versuchen sich gen Heimat abzusetzen. Die werden wohl durch das von Don kontrollierte Restgebiet zwischen An-Kurna und dem Waldkult im Norden durchflutschen wollen. Oder sie fallen dem Waldkult in die Flanke. Beides sollten wir einplanen.

    Ich werde zudem meine aufmunitionierten Milizen gen Westen schicken, um ein erneutes Eindringen von Dons Truppen verhindern zu können. Dafür würde ich auch gerne Iriqs Truppen nutzen, die jetzt in meiner Hauptstadt stehen. Einfach als Absicherung. Wenn Don dann keinen erneuten Durchbruch versucht im neunten Monat, würde ich Jons Truppen danach wie versprochen nach den ausgehandelten zwei Monaten heim schicken und und allein die weitere Sicherung übernehmen. Ab dem zehnten Monat dürfte es im Gebirge auch wieder anfangen zu schneien und dann kann ich mich auf die Pässe konzentrieren, die dann noch passierbar sind.
    Ja ich stelle auch Überlegungen diesbezüglich an. Und werde diesbezüglich mit dir die Handlungsalternativen durchsprechen. Aber zunächst ein Übersicht über die bisherigen Stärken und Verluste beider Seiten.

    Bei uns mit allem eingerechnet. Alle Schauplätze und alles was derzeit aktiv ist zusammengerechnet, kommen wir auf Folgendes:


    Bauern: 66000

    Fußvolk: 31883
    Miliz 2A / Miliz 5A/ Inf 5A/ Inf 6A / Inf 8/ 12 A Inf
    4730 / 5735 / 19932 / 2358 / 573 / 155

    Fernkampf:
    3863
    Bogis/ Elite Bogis/ Irig Bogis/ Irig Elite Bogis
    3242 / 36 / 885 / 200


    Reiterei: 1929
    Reiter/ Alad Reiter /mittl. /schw. Reiter
    1324 / 750 / 20 / 10

    Inklusive den Kontingente des Sultans, die in An Khura stehen.


    Don verfügt über aktive Truppen:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 1800 / 4695 / 1453 / 1423

    Seine bisher laut Auswertungen erlittenen Verluste durch Desertationen und Kämpfe betrugen:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    0 / 2360 / 1402 / 204 / 86


    Die abtrünnigen Warlordtruppen von denen ein Teil offenbar wieder zu Amdab übergelaufen sind habe ich nur soweit in seine Militärstärke und seine Verluste eingerechnet, wie sie halt noch bei ihm sind.

    Damit wissen wir, was er sicher seit Anfang des Jahres im Einsatz hat/hatte:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 4160 / 6097 / 1657 / 1509




    Seine Startarmee betrug:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    0 / 25000 / 5000 / 2000 / 1000

    Hinzu kommen die Verbände seiner Unterstützer/Neuaushebungen, wo wir leider nicht vollends sicher sein können. Aber ca sollte es so hinkommen:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 5800 / 2280 / 500 / 545



    Also hatte Don insgesamt zur Verfügung:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 30800 / 7280 / 2500 / 1545


    Abzüglich seiner Verluste verbleiben ihm schätzungsweise:


    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 28440 / 5878 / 2298 / 1459

    Wir müssen davon ausgehen, dass die milizen ohne Militärreform gleichmäßig im ganzen Land ausgehoben werden. Also dass ein guter Teil davon derzeit als Bauernhaufen aus An Khura/Narim/Alyeb gegen ihn zieht.

    Von seiner Infanterie, Bogis und Kav hat er einen Großteil im Einsatz. Gehen wir davon aus, dass unsere Daten nicht eins zu eins alles wiedergeben oder ich Fehler gemacht habe.


    So schätze ich dass er zuzüglich zu dem hier:
    Achtung Spoiler:

    Bauern / Miliz/Bauern / Infanterie / Bogis / Kav
    3000 / 1800 / 4695 / 1453 / 1423
    noch so 2000 Infs, 1000 Bogis und evtl. 200 Reiter in Reserve hat. Vermutlich steht davon einiges mit einigen Milizen in Gohar. Laut Auswertung rechnete Don dort mit einem Angriff und wird die Stadt mit genügend Truppen ausgestattet haben, um einem Angriff An Tarhs zu widerstehen. Von seinen Milizen denke ich wird er etwas bei 15000 einsetzen können. Sicherlich verlegt er weitere nach Sin Qad, aber wird einen erheblichen Teil bei seiner HS zurückhalten.



    Ihr alle könnt mir eure Vorschläge unterbreiten für das weitere Vorgehen. Ein paar Eingebungen habe ich erhalten. Später werde ich über PN mit den regionalen Befehlshabern ihre Aufgaben durchsprechen.

  12. #462
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Haben wir eigentlich geeignete Reiterei für eine Aufklärungsmission? Dann ließen sich die Reiter vielleicht finden und stellen.

  13. #463
    Oberst Klink
    Gast
    Gegen DOns Truppe bei Amdab setzen wir die aladische Reiterei an.

    Gegen die Truppe, die in seinem Korridor wohl herumschwirren wird, bin ich noch am Überlegen, wie die Chancen am größten wären sie zu stellen.

  14. #464
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @Klink: Mit Planungen warten wir bis Monatsende. Wenn die Fakten auf den Tisch sind.
    Hallo.

  15. #465
    Oberst Klink
    Gast
    Ist der Monat nicht schon rum?

    Es fehlt doch nur der Gegen-RT und der hat glaube ich für die militärplanung wenig Relevanz.

Seite 31 von 131 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •