Seite 1 von 131 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411

    [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

    Erstmal nur der Faden, Spam erwünscht. Aufenthaltsrecht für Leute die teilnehmen.
    Geändert von Baldri (06. Dezember 2017 um 13:47 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Hallo.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nehm ich teil?

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zur See schon, darfst sicher mitlesen.
    Hallo.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast

    Das Video zu einem RTWI AAR im Total War Center, den ich damals fieberhaft gesuchtet habe, passt ziemlich gut. Emoticon: rom


    So mal zur aktuellen Karte:



    1) Mittenberge: Dort haben wir Einfluss bis kurz vor seiner HS. Jedoch scheinen dort die kaiserlichen Truppen noch am schwächsten zu sein. An Tarh wird sie verstärken und ich beabsichtige auch Truppen zu verlegen.
    2) An Khura: Die Stadt ist leicht abgeschnitten und deswegen am ehesten bedroht.
    3) Norden: Hier sieht es am besten aus. Wir kontrollieren fasst das gesamte Umland von Alyeb. Don die Ruine selber + einen Korridor.
    4) Südwest Ordom: Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Wenn sie sich von Baldri tatsächlich abspalten, habe ich eine zweite RA für die dortigen Adligen griffbereit, aber die Territorien zurückzuerobern, wird zeitaufwendig und Truppen binden.

    Hierzu @Baldri. weißt du was vom Enrique-/kaisertreuen Adel in deiner Mitte? Wenn der Südwesten auf eigene Faust ca. 2500 Soldaten aufbietet, sollte das Zentrum zu einer ähnlichen Leistung zusätzlich zu deiner Armee in der Lage sein?

    Das wäre wichtig, weil ich würde es Don zutrauen, dass er nicht dasitzt und wartet, bis sich die Schlinge um ihn enger zieht, sondern dass er versuchen könnte durch eine Offensive gegen Ordom einen der Koalitionäre auszuschalten.
    Geändert von Oberst Klink (06. Dezember 2017 um 15:01 Uhr)

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hmm. Ja. Ich denke auch, dass dies passieren wird.

    Ich weiß nicht, ob ich die auch noch mit Truppen belasten soll. Immerhin gibt es ja 9% Steuer. BJ, wie ist das?
    Hallo.

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Naja nicht belasten. Nur ob sie mittlerweile selber was aufgeboten haben. Es wäre gut, wenn in Ordom eine deutlich größere Streitmacht als deine jetzige steht. Wenn, wird Don so vermute ich mit 8000 - 10000 Mann anrücken.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wie kommst du auf diese Zahl?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Achja zur Gliederung:

    Über ordoms Armee hat logischerweise Baldri den Befehl. Wenn der Kaiser eintrifft, übernimmt er den Oberbefehl über die nördliche Reichsarmee.

    Im Süden habe ich nur Noxx. Er wird dort Oberbefehlshaber. Jon hat mir die Armee der Kaiserecke einen Kommandeur genannt. Hoimis Kontingent für den NB ist Jon unterstellt. Zeri wird denke ich auch jemanden aus seiner Familie für die adacischen Truppen bestimmen.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    P.S ich werde Bj eine Übersicht über eure Kontingente zuschicken.

    jeder bestätigt mir noch einmal seine Truppe:

    Hoimi
    Achtung Spoiler:
    500 Reiter


    Jon/Zeri:
    Achtung Spoiler:
    3500 Soldaten


    Ordom:
    Achtung Spoiler:
    Ganze Armee


    Adaca:
    Achtung Spoiler:
    1200 bis 2000 berufssoldaten + 3000 Miliz


    An Tarh:
    Achtung Spoiler:
    komplettes heer



    Die Spoiler habe ich aus einem guten Grund, in den Startbeitrag sollte noch erwähnt werden, wer teilnimmt. Sonst mittlerweile traue ich der Gegenseite viel zu.

    Das wären:
    Baldri,
    Zeri,
    jon,
    Hoimi
    Noxx
    und ich

    fürs Landheer.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Befehle Ordom:

    Achtung Spoiler:
    Es wird mobilisiert. Zusätzlich sollen 750 Billigsoldaten und Fronsoldaten die sich im Gebiet des Schlundes auskennen Soldaten aus dem Süden alles stehen und sich dort in Kleinstgruppen aufteilen zu je 50 Mann, bunt durchmixt. In jeder Gruppe soll zumindest ein Bruder Jakob sein. Die Gruppen durchstreifen das unwegsame Gelände und greifen einfallende Truppen an.

    Bild

    Jedoch suchen sie nicht die direkte Konfrontation. Eine solche wäre natürlich sehr verlustreich. Stattdessen greifen sie den Gegner an und ziehen sich recht zügig zurück. Eine "Entscheidungsschlacht" in diesem Sinne ist unbedingt zu vermeiden. Die Strategie der 1000 Nadelstiche erscheint gegen den Moloch im Westen erfolgsversprechender. Obserste Vorsicht ist geboten.

    Für warme Socken, sprich Zusatzverpflegung kommt der Adel auf. Von den Kreigssteuern. Die Truppen sollen sich in ihren Streifzügen abwechseln, so, dass sie immer relativ ausgeruht sind. Das Gebiet sollte bekannter und wegsamer sein als es bei unserem Gebirgsfeldzug der Fall war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (06. Dezember 2017 um 16:06 Uhr)
    Hallo.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Klink: was sagst du zu meiner e Mail?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    ist beantwortet. Sorry, hab die Mail vergessen.

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    An-Tarh:

    Achtung Spoiler:

    900 Berufssoldaten mitsammt 100 Bogenschützen sollen die Rebellen in Gohar so schnell wie möglich unterstützen. - die sind schon auf dem Weg und waren bereits mobilisiert
    460 Rekruten + 100 Berufssoldaten in den Lagern/Notreserve
    800 Berufssoldaten, 40 Reiter und 1.000 Rekruten Sammeln sich als Heerbann bei An-Tarh dem sich dann auch Freiwillige/Söldner anschließen sollen bevor er los marschiert

Seite 1 von 131 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •